>

SAW 15.11.2012 - Gebabbel

#
Die Idee, Russ in der Winterpause "heim"zuholen, wäre in etwa so hirnrissig, wie die letzte Winterpausen-Idee Butscher/Amedick.
#
upandaway schrieb:
Die Idee, Russ in der Winterpause "heim"zuholen, wäre in etwa so hirnrissig, wie die letzte Winterpausen-Idee Butscher/Amedick.

Wie bitte? Butscher zu holen, war in der 2. Liga vollkommen richtig! Und über Amedick urteile ich nicht, da er kaum gespielt hat!
#
raideg schrieb:
...
Wenn es darum gegangen wäre, hätte die Eintracht für Schwegler, Meier und andere mindestens genau so viel, wenn nicht mehr "erlösen" können.
Die genannten haben aber Angebote abgelehnt und die Verantwortung für den Abstieg übernommen, mit der Absicht das geschehene auszubügeln.
...

?
Falls du damit auf Schwegler anspielst, hat der meiner Erinnerung nach erst gesagt, daß er bleibt, nachdem er eh schon für unverkäuflich erklärt wurde.
Von konkreten Angeboten für Meier und andere weiß ich gar nichts mehr...
#
Mein  Meinung zu Russ:

Ich "liebe" ja immer alle unsere Spieler, aber Russi hat es sogar bei mir verschissen, obwohl er sogar aus unserer Jugend kommt, was für mich ansonsten ein Bleibekriterium ist.
Er ist immer einer gewesen, der nur das macht, was angesagt ist.
Und unter Skibbe hat er (auch) nix gemacht gg die Miesere, nicht nur das, er hat sogar hinterher gesagt, dass er sich nicht motivieren konnte.
Und ich halte es mit Alex Meier, der sein Unverständnis darüber geäußert hat. dass er sich für "was Besseres" gehalten hat.
Außerdem passt er in unsere heutige Mannschaft sowieso nicht mehr, da muss niemand extra motiviert werden, niemand.

Aber der Vergleich mit Chris hinkt, der war leider "nur" zu oft krank, den würde ich persönlich gerne zurücknehmen.

Russi dagegen soll mit Ochsi Erdbeeren pflücken gehen.

Die Meinung, dass alle, die hier bleiben nur kein Angebot bekommen haben, geht mir dermaßen auf die Nerven.............
#
Tube schrieb:
Also seine phasenweise nicht-Berücksichtigung unter Magath hat meiner Meinung nach garnix zu bedeuten.
Um mal ein Extrembeispiel zu nennen.. Magath hat auch auf Helmes monatelang aus sportlichen Gründen verzichtet. Wie das weiter ging, als er ihn dann doch mal gebracht hat, wissen wir ja vermutlich alle.

Seine Aussagen in dem damaligen Interview waren schon ziemlich hart. Allerdings war er immerhin ehrlich. Kann man ja auch nicht von jedem behaupten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns sportlich weiter helfen könnte, da ich Bamba relativ schwach sehe. Aber da Russ schon länger nicht mehr auf der großen Bühne gekickt hat, kann ich sein aktuelles Leistungsvermögen natürlich auch nicht wirklich einschätzen.
Er müsste sich jedenfalls den verloren gegangenen Kredit erst wieder hart erarbeiten.

Denke auch, dass er sich Kredit erarbeiten müsste. Bin aber bei Dir, dass er eine Verstärkung für uns sein könnte. Über das Interview habe ich schon 100 mal geschrieben... Die Diskussion ist müssig und bringt nix.

Zu Schwegler allerdings und dass er Angebote abgelehnt hat? Es wurde viel spekuliert, bis es eine klare Ansage gab, dass er nicht gehen darf, egal welchen Betrag! Daraufhin kamen erst seine Treueschwüre...

Mal abgesehen von dem Interview wüsste ich nicht, was gegen eine Rückholaktion spricht.

Im übrigen waren viele sehr sehr froh, dass wir für ihn 3 Mio bekommen haben. Diese waren erst der Türöffner für viele Transfers.
#
Peace@bbc schrieb:

Mal abgesehen von dem Interview wüsste ich nicht, was gegen eine Rückholaktion spricht.

Im übrigen waren viele sehr sehr froh, dass wir für ihn 3 Mio bekommen haben. Diese waren erst der Türöffner für viele Transfers.  

Ich wüsste schon was gegen ihn spricht, seine Einstellung. Und ich war sehr froh über das Geld. Das heißt aber doch nicht im Umkehrschluss, dass man ihn deshalb zurückholen sollte. Das Geld für Ochs war auch toll, ich möchte ihn trotzdem nie mehr hier sehen, außer beim Gegner.

Gruß,
tobago
#
womeninblack schrieb:
Mein  Meinung zu Russ:

Die Meinung, dass alle, die hier bleiben nur kein Angebot bekommen haben, geht mir dermaßen auf die Nerven.............

Schon verständlich, aber ist es denn sooo weit hergeholt?
Kurz nachgedacht -
Köhler - kein Angebot bekannt
Meier - kein Angebot bekannt
Schwegler - durfte nicht gehen
Jung - durfte nicht gehen
Rode - durfte nicht gehen
.... usw.

Ich weiß nicht, aber dass alle gebliebenen unterstelle ich erstmal, daß sie sehr wohl erstmal ihre Alternativen ausgelotet haben. Welche Faktoren letzendlich sie zum Bleiben bewegt haben, spielt für mich erstmal nur eine sekundäre Rolle. Die wenigsten werden es aber aus Ihrer "Verbundenheit" zu Frankfurt getan haben (Jung, Nikolov vielleicht mal ausgenommen).

... kann man auch so sehen.....
#
Schwierige Kiste.

Eigentlich bin ich mit unserer IV sehr zufrieden, vor allem, weil sie Zukunft haben könnte (Bamba, Zambrano). Russ habe ich immer geschätzt, weil er bei drohenden Niederlagen dagegenhielt, viel für die Spieleröffnung tat und zudem torgefährlich war. Gegen ihn sprechen sein langsamer Antritt und sein Leichtsinn.

Besser als Bamba oder Zambrano ist er nicht. Vielleicht etwas ruhiger als Bamba, dafür aber auch langsamer. Wackler und kleinere Aussetzer machen beide in schöner Regelmäßigkeit.

Wie sieht das Backup aus? Demidov reißt keine Bäume aus, man kann ihn aber jederzeit bringen. Anders Butscher. Dessen Zeit ist definitiv vorbei. Und mit Amedick würde ich vorerst nicht rechnen.

Trotzdem denke ich, dass wir größere Baustellen haben. Inui und Aigner sind weit davon entfernt, stabil zu spielen. Und obschon ich Occeanfan bin: auch der steht derzeit auf der Kippe. Matmour ist zurzeit wesentlich besser, aber deshalb noch lange kein Torjäger, nach dem man sich die Finger leckt.

Ich würde bei einem Wintereinkauf die Torgefahr einem weitern IV in jedem Fall vorziehen.
#
Peace@bbc schrieb:
Tube schrieb:
Also seine phasenweise nicht-Berücksichtigung unter Magath hat meiner Meinung nach garnix zu bedeuten.
Um mal ein Extrembeispiel zu nennen.. Magath hat auch auf Helmes monatelang aus sportlichen Gründen verzichtet. Wie das weiter ging, als er ihn dann doch mal gebracht hat, wissen wir ja vermutlich alle.

Seine Aussagen in dem damaligen Interview waren schon ziemlich hart. Allerdings war er immerhin ehrlich. Kann man ja auch nicht von jedem behaupten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns sportlich weiter helfen könnte, da ich Bamba relativ schwach sehe. Aber da Russ schon länger nicht mehr auf der großen Bühne gekickt hat, kann ich sein aktuelles Leistungsvermögen natürlich auch nicht wirklich einschätzen.
Er müsste sich jedenfalls den verloren gegangenen Kredit erst wieder hart erarbeiten.

Denke auch, dass er sich Kredit erarbeiten müsste. Bin aber bei Dir, dass er eine Verstärkung für uns sein könnte. Über das Interview habe ich schon 100 mal geschrieben... Die Diskussion ist müssig und bringt nix.

Zu Schwegler allerdings und dass er Angebote abgelehnt hat? Es wurde viel spekuliert, bis es eine klare Ansage gab, dass er nicht gehen darf, egal welchen Betrag! Daraufhin kamen erst seine Treueschwüre...

Es spricht dagegen in zu holen das er zu schlecht(langsam) ist. Deshalb wird er uns nicht weiterhelfen. Er sollte noch ein paar Jahre irgendwo in die 2, Liga kicken gehen und gut ist.-
#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Ich wüsste schon was gegen ihn spricht, seine Einstellung. Und ich war sehr froh über das Geld. Das heißt aber doch nicht im Umkehrschluss, dass man ihn deshalb zurückholen sollte. Das Geld für Ochs war auch toll, ich möchte ihn trotzdem nie mehr hier sehen, außer beim Gegner.

Gruß,
tobago

ach an der einstellung kann man das doch auch nicht fest machen. wer weiss hier schon wirklich wie ernst er seinen beruf nimmt.

aber die leistung ist es was ihn nicht wirklich von unseren verteidigern abhebt. daher sehe ich, bei dem was man weiss, auch keinen grund über ihn nachzudenken.
#
Über die sportlichen Aspekte habe ich nichts geschrieben, aber dieses "Der hat mal das und jenes gesagt, hat keinen Charakter bewiesen, Vereinstreue, etc." kann ich nur lachen.
Niemand, der nicht intern an der Mannschaft ist und die Spieler wirklich persönlich kennt, wird objektiv beurteilen können was da so läuft. Welche Meinungen in der Mannschaft herrschen, welche Cliquen die Stimmung und Meinung beeinflussen, was die Pläne der Verantwortlichen intern sind.

Und ist das Spiel dann mal anders herum, wie im Fall Friend, ist es wieder der böse Spieler, der geldgierig ist und deswegen nicht Wechseln will. Immer diese bösen Spieler....

Aber ok, alles für den Dackel, alles für den Club.

Die meisten hier können sich die Summen, um die es geht ja gar nicht vorstellen. Ich möchte echt den mal sehen, welcher ein Angebot ablehnt, wenn er von sagen wir 50.000 im Jahr von einer anderen Firma 500000 geboten bekommt, bei sonst gleichen Arbeitsbedingungen. Also weder der Standort, noch der Chef, noch die Aufgaben dort sind schlechter. Das sind doch höchsten Idealisten oder Personen welche jegliche Veränderung scheuen.
#
Redfox schrieb:
Über die sportlichen Aspekte habe ich nichts geschrieben, aber dieses "Der hat mal das und jenes gesagt, hat keinen Charakter bewiesen, Vereinstreue, etc." kann ich nur lachen.
Niemand, der nicht intern an der Mannschaft ist und die Spieler wirklich persönlich kennt, wird objektiv beurteilen können was da so läuft. Welche Meinungen in der Mannschaft herrschen, welche Cliquen die Stimmung und Meinung beeinflussen, was die Pläne der Verantwortlichen intern sind.

Und ist das Spiel dann mal anders herum, wie im Fall Friend, ist es wieder der böse Spieler, der geldgierig ist und deswegen nicht Wechseln will. Immer diese bösen Spieler....

Die meisten hier können sich die Summen, um die es geht ja gar nicht vorstellen. Ich möchte echt den mal sehen, welcher ein Angebot ablehnt, wenn er von sagen wir 50.000 im Jahr von einer anderen Firma 500000 geboten bekommt, bei sonst gleichen Arbeitsbedingungen. Also weder der Standort, noch der Chef, noch die Aufgaben dort sind schlechter. Das sind doch höchsten Idealisten oder Personen welche jegliche Veränderung scheuen.  

Es zählen am Ende des Tages nur die sportlichen Argumente!
#
Redfox schrieb:

Also auch wenn ich es anders sehe als einige andere hier...
Der Standort ist deutlich schlechter...
Da hält ja nicht mal ein ICE
Das muss schon viel Schmerzensgeld sein...

@Andere: Ich sehe ihn als sinnvolle Ergänzung, vielleicht sogar Verstärkung. Sehe ihn (Leistung letzte Saison) besse als Demidov und Bamba... Aber das ist meine ganz und gar subjektive Meinung
#
würde russ kommen, hätte er hier deutlich mehr konkurrenz, als es in der abstiegssaison war. anstrengen müsste er sich also schonmal mehr, zumal man als trainerteam aufgrund seiner äußerungen da bestimmt auch doppelt und dreifach achten würde. av würde ihm schon seine hochnässigen flausen aus dem kopf treiben, da bin ich mir sicher. ein fitter, sich anstrengender russ wäre mir persönlich lieber neben zambrano als bamba. der hat mich bisher in der ersten liga leider überhaupt nicht überzeugt.
btw.: die kohle, die uns wob für russ überwiesen hat, haben wir dringend für den aufstieg benötigt.
für geringes/realsitisches geld würde ich ihn hier gerne hier wiedersehen.

gruß
#
Redfox schrieb:

guter beitrag
#
Ich verbinde mit Russ die bekannt lange Anlaufzeit zu Saisonbeginn und das Erwachen nach dem ersten Gegentor "huch, wir spielen schon". Ein Spieler, der einen persönlichen Motivationstrainer benötigt, ist nicht bundesligatauglich.

Mit ihm würden wir uns nicht verbessern, folglich brauchen wir ihn nicht.
#
pfeffer wächst doch in kroatien,oder?
#
bolze schrieb:
würde russ kommen, hätte er hier deutlich mehr konkurrenz, als es in der abstiegssaison war. anstrengen müsste er sich also schonmal mehr, zumal man als trainerteam aufgrund seiner äußerungen da bestimmt auch doppelt und dreifach achten würde. av würde ihm schon seine hochnässigen flausen aus dem kopf treiben, da bin ich mir sicher. ein fitter, sich anstrengender russ wäre mir persönlich lieber neben zambrano als bamba. der hat mich bisher in der ersten liga leider überhaupt nicht überzeugt.
btw.: die kohle, die uns wob für russ überwiesen hat, haben wir dringend für den aufstieg benötigt.

gruß

Mal von der Vorgeschichte und dem finanziellen Rahmen abgesehen:
Wo sind die rein sportlichen Gründe Russ zurückzuholen?
Russ war nie schnell, hatte auch regelmäßig Aussetzer im Spiel und brauchte generell 15-20 Minuten um überhaupt mal im Spiel "aufzuwachen". Er sitzt doch bei Wolfburg nicht ohne Grund auf der Tribüne.

Da ist Bamba Anderson in der aktuellen Verfassung auf jeden Fall vorzuziehen.
#
Highland-Eagle schrieb:
bolze schrieb:

gruß

Mal von der Vorgeschichte und dem finanziellen Rahmen abgesehen:
Wo sind die rein sportlichen Gründe Russ zurückzuholen?
Russ war nie schnell, hatte auch regelmäßig Aussetzer im Spiel und brauchte generell 15-20 Minuten um überhaupt mal im Spiel "aufzuwachen". Er sitzt doch bei Wolfburg nicht ohne Grund auf der Tribüne.

Da ist Bamba Anderson in der aktuellen Verfassung auf jeden Fall vorzuziehen.

bamba sowieso! ich verstehe gar nicht, wieso die presse bzw. auch der eine oder andere user hier bamba als streichkandidaten sieht, wenn ein russ kommen würde. bamba und zambrano sind doch gesetzt, wenn sie gesund sind. demidov ist aktuell die nr. 3 - meiner meinung nach auch zurecht.
#
Russ, was wollen wir mit dem? Es wird schon seinen Grund haben, dass er in Wolfsburg auf der Tribüne sitzt. Vielleicht kann er sich dort auch nicht motivieren! AV sollte dem Kempf eine Chance geben., wenn denn Not am Mann ist.

Teilen