>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#

Brady schrieb:
Das hör ich jeden Tag...wenn meine Kleine aus dem KiKa kommt...


Die arbeitet beim Fernsehen?

http://www.kika.de


#

VilbelAdler schrieb:
http://www.kika.de

Nee das schaut sie Abends für ne halbe Stunde....
#
gibt's noch:

katharina valente

hat'n ***** wie ne ente

hat'n kopf wie ne kuh

und raus bist du



und der klassiker schlechthin:

tiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptip
toptiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptiptop
tiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptiptoptip

erster alles *spuck* leck auf oder schwimm drin
#
ich erinnere mich an bunte plastikponies,die meinen vater zur verzweiflung getrieben haben´; an pippi langstrumpf-filme; filme auf rtl, die zur besten sendezeit EINE EINZIGE werbepause hatten; dial MTV mit NKOTB, nelson und a-ha; tkkg-kassetten; den ersten selbstgemalten kalender für meine eltern 1993 etc etc etc
#
traum hifianlagen mit komponenten von grundig, heco, uher, braun, telefunken, dual, wega, saba und basf...

...und darauf dann samstags "sport und musik" mit ein paar takten von herb albert and the tijuana brass...am liebsten "spanish flea"........
#
Graf Yoster gibt sich die Ehre.
Willy Brandt ,mehr Demokratie wagen.
OpelRekord 1900L ,Opel Gt,Alfa Romeo GT 2000 was ein Auto
Mengenlehre.Die erste 6 in Mathe was ein Geschrei zuhause.
ABBA und die blonde Agnetha,ich oute mich
Tanzschule Wernecke und Bauer.Das erste mal auf Tuchfühlung mit der anderen Seite der Welt. Der Duft der Frauen einfach unbeschreiblich.
#
Waldstadion-Reklame:

"Hast du keine - kauf dir eine - WALLYS Jeans"

"EISENBACH - Leut' vom Fach - alles unter einem Dach"

Stadionsprecher damals: Wolfgang (?) Haldy
#
1:0 für sie - wenn sie auch beim nächsten spiel wieder mit dem fvv fahren
#

little.nick schrieb:
aber ich muss gestehen, der kli-kla-klawitterbus sagt mir net wirklich was.

echt net?

hier, um eure erinnerungen mal ein bisschen aufzufrischen

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Kliklaklawitter.htm


hör dir das kli-kla-klawitterlied mal an, das musst du doch kennen!
#
*Fix & Foxi
*Das Lustige Taschenbuch mit abwechselnd bunten und schwarz-weißen Seiten
*TuS Schloß-Neuhaus' souveräner Auftritt in der 2. Buli (warum erinnere ich mich eigentlich an sowas?)
#

pipapo schrieb:
*Fix & Foxi
Und wie heissen die Eltern von den Beiden?
#

Erinnert sich noch jemand an Loleg und Boleg, Pan Tau oder die Perry Rhodan Hefte ?

Man bin ich alt.

Haegar
#

Brady schrieb:

pipapo schrieb:
*Fix & Foxi
Und wie heissen die Eltern von den Beiden?

wer war eusebia? die tante?
#
Was für Eltern?
Die existier(t)en genauso wie die von Tick, Trick und Track.
#
Paxi&Fixi...
#
#

haegar schrieb:

Erinnert sich noch jemand an Loleg und Boleg, Pan Tau ... ?

Man bin ich alt.


logo! alles tschechisch, gell!?

quatsch, du bist nicht alt, sondern nur reich an erfahrung

drei nüsse für aschenbrödel, tschechischer märchenfilm. guck ich jedes jahr vor weihnachten mindestens einmal!
#

little.nick schrieb:
ach ja:

eene meene miste

es rappelt in der kiste

eene meene meck

und du bist weg



Gabs da nicht eine Kindersendung im ZDF? Rappelkiste? Wurde in Berlin produziert und zeigte die armen Großstadtkinder mit ihren Problemen. Ich konnte mir das damals gar nicht vorstellen. Bin ja aufm Dorf aufgewachsen.

Das Titellied ging so:

„Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste

Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen
Spielste mal im Treppenhaus, schmeißt dich gleich der Hauswart raus

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und du bist weg!





Vor Monaten gabs mal einen sehr geilen Fred zu den alten Kinderserien. Ich glaube, tani hatte den aufgemacht. War sehr amüsant.

Hach

YZ
#
Lucie der Schrecken aus der Strasse?
#
Da gabs auch noch was mit so komischen Blumen...*grübel*


Teilen