Kid_Klappergass schrieb: Da muss ich mich wohl getäuscht haben. Ich dachte in diesem Forum und in meinem Blog hätte es eine ganze Menge zum Museum und den Veranstaltungen dort zu lesen gegeben.
Es sind nie die schuld, die den Hintern nicht hochkriegen, sondern die, die dafür gesorgt haben, dass es das Museum überhaupt gibt und den Laden am Laufen halten? Die tun zu wenig oder das Falsche?...
Och, Kid, Du solltest doch wissen, dass die Welt keineswegs idealtypisch läuft.
Und ja, wenn die gewünschte Resonanz nicht da ist, dann haben die Verantwortlichen in Sachen Marketing etwas falsch gemacht. Was deren Leistung für das Museum und ihren Einsatz für die Eintracht keineswegs schmälert.
Ganz kurz, in dem ich AG und Verein mal ausklammere: All die Eintrachtfans, die über Zeitungen, Fernsehen und Internet vom Eintracht Museum wissen und es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben, wenigstens ein einziges Mal dort aufzutauchen.
Alle, denen es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen (Entfernung) nicht möglich war und ist, nehme ich hiervon natürlich aus.
All die Eintrachtfans, die über Zeitungen, Fernsehen und Internet vom Eintracht Museum wissen und es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben, wenigstens ein einziges Mal dort aufzutauchen.
Naja irgendwas läuft ja falsch...wenn bei einem Heimspiel von den 50.000 Zuschauer nicht mal 1% vorher das Museum besuchen? Wobei die 1% jetzt natürlich komplett aus der Luft gegriffen sind...aber das wären ja immerhin auch noch 500 Besucher an einem Heimspieltag.....Vielleicht sollte man an Heimspieltagen schon vormittags um 11 oder 12 öffnen und nicht erst 2 Stunden vorher...gibt sicher genug EFC von weiter Weg die schon viel früher da sind....
Wieviel Besucher sind es den eigentlich so in Durchschnitt pro Monat?
Vielleicht sollte man an Heimspieltagen schon vormittags um 11 oder 12 öffnen und nicht erst 2 Stunden vorher...gibt sicher genug EFC von weiter Weg die schon viel früher da sind....
Das wird sicherlich nicht möglich sein, wegen Sicherheitskram, usw. Wenn das Stadion öffnet, dürfen ja keine Leute drin sein, also kann das Museum nicht vor Stadionöffnung aufmachen.
Das wird sicherlich nicht möglich sein, wegen Sicherheitskram, usw. Wenn das Stadion öffnet, dürfen ja keine Leute drin sein, also kann das Museum nicht vor Stadionöffnung aufmachen.
Ich find es schade, dass Archiv ist gigantisch und Frank leistet da wirklich tolle Arbeit.
Diese Selbstbedien Mentalität setzt ja ja überall durch. Einfach zum Kotzen.
Was soll ich sagen. Rüdiger, studieren ist nicht jedermanns Sache und genau das ist doch das stöbern im Archiv. Sich zu einem Thema bilden, dass einen interessiert oder nicht, und versuchen sich so viel Wissen wie möglich darüber anzueignen.
Bitte mach weiter Frank, denn ich habe noch nicht mal richtig angefangen dein Archiv zu studieren.
Ich bin zwar kein Freund davon, den 20. oder 30. inhaltsgleichen Beitrag in einen Thread zu setzen - aber auch ich möchte hier meine Bitte an Frank richten, die Sache fortzuführen.
Gerade das Stöbern auf dieser Seite gab einem bislang unheimlich viele Ideen und Anregungen, die z.T. auch "weiter verarbeitet" wieder ein winziges neues Stückchen "Fankultur" schufen - etwa indem man sich nach Rücksprache mit Frank ein Bild in höherer Auflösung zukommen ließ, welches auf die eine oder andere Weise weiterverwandt wurde . Wohlgemerkt: Dies geschah in unserem Falle nicht aus "kommerziellen" Motiven o.Ä. - sondern allein aus dem Bedürfnis heraus, seiner persönlichen Liebe zum Verein auch durch entsprechende optische Akzente Ausdruck zu verleihen. Das "Anknüpfen" an bekannte Motive und Szenen aus der Geschichte unseres Vereins, stellt dabei eben wirklich das heraus, was uns von diesen Kunstgebilden à la Hoffenheim in allererster Linie unterscheidet: Unsere Tradition!
Die Bedeutung des dokumentarischen Inhalts dieser HP ist ohnehin außerordentlich - eine vergleichbar gehaltvolle und lückenlose Seite zu unserem Verein ist mir im Netz nicht bekannt.
Kid_Klappergass schrieb: Ganz kurz, in dem ich AG und Verein mal ausklammere: All die Eintrachtfans, die über Zeitungen, Fernsehen und Internet vom Eintracht Museum wissen und es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben, wenigstens ein einziges Mal dort aufzutauchen.
Alle, denen es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen (Entfernung) nicht möglich war und ist, nehme ich hiervon natürlich aus.
ja, das find ich auch schade...............da ist viel Platz gewesen, als ich drin war animiere ständig Freunde (komm ja von "auswärts") vor dem Spiel das Museum zu besuchen und die sind genau wie ich, danach hin und weg
werde mich weiter bemühen, denn es ist wichtig, die Leut ee bißl anzusdubbse ,-)
mit meinem Beitrag möchte ich ebenfalls ein "Danke" an Frank schicken - eine tolle Arbeit, die nicht aufzuwiegen ist. Ich hoffe sehr, dass du nochmal den Elan haben wirst, das weiterzuführen - wie oben angesprochen kann ich mir gut vorstellen, dass es Hilfe geben könnte/würde - wenn gewünscht.
Kid_Klappergass schrieb: Ich bin mal gespannt, Grabi65, wie viele Antworten und Klicks Dein Thread bekommt...
Mal ein Zwischenergebnis: 45 Stunden online und 29 Antworten. Die kriegt hier ein x-beliebiger "Fukel-raus"-Thread in 45 Minuten.
Aber der Funkel-raus Fred steht auch auf der Frontseite....
Habe eben zum wievielten Mal versucht das Eintacht-Archiv zu öffnen um nachzuschauen, wer wann Präsident bei uns war. Wollte die nämlich schlusskonferenz um die Ohren hauen. Ich habe das Abgeschaltet sein der Seite sehr bedeauert, und auch, dass meine Eintrachtliteratur im Bücherregal nicht auf dem neuesten Stand ist. Aber "mann" hat ja Internet....
Habe schon viele, viele Male nachgelesen + nachgeschaut, die Seite ist in meinen Favoriten. Sie ist einfach "obergenial" + ich möchte sie nicht weiter missen.
Wenn von Eintarcht-Seite geklaut wird (irgendwie schwirrt mir da ein Name im Kopfe rum, dem ich das glatt zutraue), sollte man denen auf die Finger hauen. StefanK, HeinzGründel usw. bitte übernehmen....
Aus gegebenem Anlass von meiner Seite ein Lob an Frank + auch an die anderen Autor/innen der Seite wie gereitzt und Kid, dessen Blog ich natürlich auch sehr vermisse.
Zunächst, um das festzustellen: Ich werde die Arbeit rund um die Historie der Eintracht nicht einstellen, sondern es geht weiter mit gewohnter Kontinuität; d. h. so wie in den letzten sechs Jahren (im Schnitt zwei Stunden täglich sind es schon, die anfallen). Das schieße ich nicht einfach in den Wind...
Denkpause ist wörtlich zu nehmen. Fakt ist, dass ich mit der aktuellen Situation - aufs Archiv bezogen, dass mich die aktuelle Tabelle auch ank..., ist ne andere Sache - einfach nicht zufrieden bin. Dabei kommen viele Sachen zusammen. Das hat etwas mit in meinen Augen fehlender Resonanz zu tun, etwas mit dem fortwährenden Bilderklau (wobei das nun wirklich nur ein Nebenkriegsschauplatz ist und mich nicht zur 'Denkpause' bewogen hat), etwas mit dem Gefühl, als Selbstbedienungsladen auf der einen Seite (durchaus mit meinem Einverständnis) jede Menge Material für die Eintracht bereitzustellen, auf der anderen Seite jedem Programm, jeder Eintrittskarte (wohlgemerkt von absolvierten Spielen, also reinem Archivmaterial), jeder Autogrammkarte und selbst dem aktuellen Jahrbuch hinterherrennen zu müssen, um sie in den meisten Fällen am Schluss in Ebay zu kaufen (an der Stelle ein Dankeschön an Jan, dessen Job es eigentlich nicht ist, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, der aber ein ums andere Mal in die Bresche springt).
Einer der Hauptgründe für die Denkpause ist bestimmt auch die Notwendigkeit für mich, mein bislang von mir idealisiertes Bild der Fans im Allgemeinen zu revidieren. Dabei deckt sich der Frust, den ich teilweise mit meinem Archiv schiebe, mit dem, der in mir hochkocht, wenn ich die Besucherzahlen im Museum sehe. Wenn es in einem Jahr nur knapp 20.000 Menschen schaffen, im Museum vorbeizuschauen und ich davon die Besucher im Rahmen der zahlreichen Betriebs-, Geburtstags- und Kinderveranstaltungen, der FuFa-Events und sonstiger Specials abziehe, ist das ernüchternd. Wenn ich sehe, dass Veranstaltungen wie mit Tommy Rohrbach oder Adolf Bechtold nur Zusprich von einer an zwei Händen abzählbaren Besucherzahl finden, ist das ernüchternd. Wenn ich mitbekommen, dass sich vor der übrigens wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung am Sonntag mit Bakary Diakité kein einziger Besucher ins Museum verirrt, ist das ernüchternd.
Von Tradition singen, sich aber für die Historie nicht zu interessieren; gegen den modernen Fußball sein, den alten aber nicht kennen - dies trifft bestimmt nicht auf alle, aber auf einen großen Teil der zu, die sich Fans von Eintracht Frankfurt nennen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr rührige und engagierte Fanszene (in der es momentan bestimmt gut täte, wenn einige der Protagonisten akzeptieren würden, dass Grabenkriege und Alleinvertretungsansprüche kontraproduktiv sind) haben. Für viele Leute, ob UF, FuFa, Fanclubs oder auch Unorganisierte, ist die Eintracht eine Herzblutabgelegenheit. Wahrscheinlich ist dieser Anteil größer als bei anderen Vereinen. Aber das Gros derer, die regelmäßig für ein (fast) ausverkauftes Stadion sorgen und auch die Mehrzahl derer, die stolz darauf sind (und ihren Teil dazu beitragen), dass wir die beste Kurve der Liga haben (hatten), repräsentiert eben diesen modernen Fußball, bei dem das Spiel zum Event, das Stadion zur Location und die Eintrittskarte zum Konsumprodukt geworden ist. Das kann ich noch nicht mal diesen Leuten ankreiden, der Fehler liegt in diesem Fall bei mir, weil ich mir ein idealisiertes Bild zu lange bewahrt habe.
Wie schon eingangs erwähnt - weitergehen wird es mit meinem (Online-)Archiv auf jeden Fall - die Frage ist, wie. Die Denkpause brauche ich, um mir über meine teilweise indifferenten und unausgegorenen Gedanken klarer zu werden. Ich weiß nur, dass ich keine Lust darauf habe, mir das kaputt zu machen, was mir Spaß macht und für mich wichtig ist.
Frank
P.S. Danke an die, die sich hier oder via Mail bzw. Tel. gemeldet & teilweise Hilfe angeboten bzw. Ideen geäußert bzw. Streicheleinheiten durchgereicht haben. Unterstützung mag ich weder finanziell (mein Ding) noch rechtlich (wenn die konkret nötig wäre, würde ich die einschlägig bekannten Forumsanwälte schon striezen) in Anspruch nehmen. Danke auch an die, die mich regelmäßig unterstützen, Spielberichte verfassen, Programme und Eintrittskarten für mich aufheben (Wink mit dem Gartenzaun: Ich benötige i.a.R. von jedem Auswärts- und Freundschaftsspiel Eintrittskarte und Programm; und meist auch von den Heimspielen ne EK), mir Bilder zur Verfügung stellen...
Viel typisches, viel richtiges und zu viel trauriges ist hier notwendigerweise gesagt worden.
Ein herzliches Dankeschön an Frank, auch ein bischen Sinnbildlich für all jene die sich verdient machen, aber wohl niemals die Würdigung und Unterstützung erfahren werden, die selbstverständlich und möglich wäre.
Hey Frank, danke für dein Engagement über so viele Jahre! ich kann ausser Hochachtung, Respekt und Dankbarkeit nicht viel mehr beitragen, ausser vielleicht dann und wann ein Mettbrötchen im Museum! (ab jetzt hab ich immer eins für dich dabei...)
Auch ohne idealisiertes Bild: Ich finde, du hast dir eine Art Lehrauftrag zu eigen gemacht und füllst den auch grandios aus.Wer ein Buch schreibt, kann auch nicht nachzählen, von wem und wie oft und mit wieviel Wohlwollen hineingesehen wird.Und es hat schon Mancher auf mageren Boden gesät und dann doch eine Ernte eingefahren.Viel Kraft bei der Fortsetzung der Arbeit.Gruß aus OWL.
Leider ist mir der Thread hier gerade erst aufgefallen, ich hab mich am Wochenende schon gewundert warum diese Grandiose Seite eine Auszeit nimmt.
Ich bin mal so frei und zitiere lt.commander, da er es meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt bringt:
lt.commander schrieb: Viel typisches, viel richtiges und zu viel trauriges ist hier notwendigerweise gesagt worden.
Ein herzliches Dankeschön an Frank, auch ein bischen Sinnbildlich für all jene die sich verdient machen, aber wohl niemals die Würdigung und Unterstützung erfahren werden, die selbstverständlich und möglich wäre.
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für die bislang investierten Mühen!
PS: Der Thread hätte wie ich finde, auch sehr gut ins "Unsere Eintracht" gepasst, aber da sind die Leute ja mit deutlich wichtigeren Dingen beschäftigt
Och, Kid, Du solltest doch wissen, dass die Welt keineswegs idealtypisch läuft.
Und ja, wenn die gewünschte Resonanz nicht da ist, dann haben die Verantwortlichen in Sachen Marketing etwas falsch gemacht. Was deren Leistung für das Museum und ihren Einsatz für die Eintracht keineswegs schmälert.
Wir beide wissen jetzt wenigstens, wie die Welt des anderen ausschaut.
Wer hat denn in Deinen Augen sonst etwas falsch gemacht?
All die Eintrachtfans, die über Zeitungen, Fernsehen und Internet vom Eintracht Museum wissen und es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben, wenigstens ein einziges Mal dort aufzutauchen.
Wieviel Besucher sind es den eigentlich so in Durchschnitt pro Monat?
Das wird sicherlich nicht möglich sein, wegen Sicherheitskram, usw.
Wenn das Stadion öffnet, dürfen ja keine Leute drin sein, also kann das Museum nicht vor Stadionöffnung aufmachen.
Ah...Ok...DaZke...
Diese Selbstbedien Mentalität setzt ja ja überall durch. Einfach zum Kotzen.
Was soll ich sagen. Rüdiger, studieren ist nicht jedermanns Sache und genau das ist doch das stöbern im Archiv. Sich zu einem Thema bilden, dass einen interessiert oder nicht, und versuchen sich so viel Wissen wie möglich darüber anzueignen.
Bitte mach weiter Frank, denn ich habe noch nicht mal richtig angefangen dein Archiv zu studieren.
Sorry fürs OT
Gerade das Stöbern auf dieser Seite gab einem bislang unheimlich viele Ideen und Anregungen, die z.T. auch "weiter verarbeitet" wieder ein winziges neues Stückchen "Fankultur" schufen - etwa indem man sich nach Rücksprache mit Frank ein Bild in höherer Auflösung zukommen ließ, welches auf die eine oder andere Weise weiterverwandt wurde . Wohlgemerkt: Dies geschah in unserem Falle nicht aus "kommerziellen" Motiven o.Ä. - sondern allein aus dem Bedürfnis heraus, seiner persönlichen Liebe zum Verein auch durch entsprechende optische Akzente Ausdruck zu verleihen.
Das "Anknüpfen" an bekannte Motive und Szenen aus der Geschichte unseres Vereins, stellt dabei eben wirklich das heraus, was uns von diesen Kunstgebilden à la Hoffenheim in allererster Linie unterscheidet: Unsere Tradition!
Die Bedeutung des dokumentarischen Inhalts dieser HP ist ohnehin außerordentlich - eine vergleichbar gehaltvolle und lückenlose Seite zu unserem Verein ist mir im Netz nicht bekannt.
ja, das find ich auch schade...............da ist viel Platz gewesen, als ich drin war
animiere ständig Freunde (komm ja von "auswärts") vor dem Spiel das Museum zu besuchen
und die sind genau wie ich, danach hin und weg
werde mich weiter bemühen, denn es ist wichtig, die Leut ee bißl anzusdubbse ,-)
Grüße aus Franken
mit meinem Beitrag möchte ich ebenfalls ein "Danke" an Frank schicken - eine tolle Arbeit, die nicht aufzuwiegen ist. Ich hoffe sehr, dass du nochmal den Elan haben wirst, das weiterzuführen - wie oben angesprochen kann ich mir gut vorstellen, dass es Hilfe geben könnte/würde - wenn gewünscht.
Grüße!
Aber der Funkel-raus Fred steht auch auf der Frontseite....
Habe eben zum wievielten Mal versucht das Eintacht-Archiv zu öffnen um nachzuschauen, wer wann Präsident bei uns war.
Wollte die nämlich schlusskonferenz um die Ohren hauen.
Ich habe das Abgeschaltet sein der Seite sehr bedeauert, und auch, dass meine Eintrachtliteratur im Bücherregal nicht auf dem neuesten Stand ist.
Aber "mann" hat ja Internet....
Habe schon viele, viele Male nachgelesen + nachgeschaut, die Seite ist in meinen Favoriten.
Sie ist einfach "obergenial" + ich möchte sie nicht weiter missen.
Wenn von Eintarcht-Seite geklaut wird (irgendwie schwirrt mir da ein Name im Kopfe rum, dem ich das glatt zutraue), sollte man denen auf die Finger hauen.
StefanK, HeinzGründel usw. bitte übernehmen....
Aus gegebenem Anlass von meiner Seite ein Lob an Frank + auch an die anderen Autor/innen der Seite wie gereitzt und Kid, dessen Blog ich natürlich auch sehr vermisse.
Bitte Frank schalte bald wieder on. ....
Zunächst, um das festzustellen: Ich werde die Arbeit rund um die Historie der Eintracht nicht einstellen, sondern es geht weiter mit gewohnter Kontinuität; d. h. so wie in den letzten sechs Jahren (im Schnitt zwei Stunden täglich sind es schon, die anfallen). Das schieße ich nicht einfach in den Wind...
Denkpause ist wörtlich zu nehmen. Fakt ist, dass ich mit der aktuellen Situation - aufs Archiv bezogen, dass mich die aktuelle Tabelle auch ank..., ist ne andere Sache - einfach nicht zufrieden bin. Dabei kommen viele Sachen zusammen. Das hat etwas mit in meinen Augen fehlender Resonanz zu tun, etwas mit dem fortwährenden Bilderklau (wobei das nun wirklich nur ein Nebenkriegsschauplatz ist und mich nicht zur 'Denkpause' bewogen hat), etwas mit dem Gefühl, als Selbstbedienungsladen auf der einen Seite (durchaus mit meinem Einverständnis) jede Menge Material für die Eintracht bereitzustellen, auf der anderen Seite jedem Programm, jeder Eintrittskarte (wohlgemerkt von absolvierten Spielen, also reinem Archivmaterial), jeder Autogrammkarte und selbst dem aktuellen Jahrbuch hinterherrennen zu müssen, um sie in den meisten Fällen am Schluss in Ebay zu kaufen (an der Stelle ein Dankeschön an Jan, dessen Job es eigentlich nicht ist, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, der aber ein ums andere Mal in die Bresche springt).
Einer der Hauptgründe für die Denkpause ist bestimmt auch die Notwendigkeit für mich, mein bislang von mir idealisiertes Bild der Fans im Allgemeinen zu revidieren. Dabei deckt sich der Frust, den ich teilweise mit meinem Archiv schiebe, mit dem, der in mir hochkocht, wenn ich die Besucherzahlen im Museum sehe. Wenn es in einem Jahr nur knapp 20.000 Menschen schaffen, im Museum vorbeizuschauen und ich davon die Besucher im Rahmen der zahlreichen Betriebs-, Geburtstags- und Kinderveranstaltungen, der FuFa-Events und sonstiger Specials abziehe, ist das ernüchternd. Wenn ich sehe, dass Veranstaltungen wie mit Tommy Rohrbach oder Adolf Bechtold nur Zusprich von einer an zwei Händen abzählbaren Besucherzahl finden, ist das ernüchternd. Wenn ich mitbekommen, dass sich vor der übrigens wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung am Sonntag mit Bakary Diakité kein einziger Besucher ins Museum verirrt, ist das ernüchternd.
Von Tradition singen, sich aber für die Historie nicht zu interessieren; gegen den modernen Fußball sein, den alten aber nicht kennen - dies trifft bestimmt nicht auf alle, aber auf einen großen Teil der zu, die sich Fans von Eintracht Frankfurt nennen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr rührige und engagierte Fanszene (in der es momentan bestimmt gut täte, wenn einige der Protagonisten akzeptieren würden, dass Grabenkriege und Alleinvertretungsansprüche kontraproduktiv sind) haben. Für viele Leute, ob UF, FuFa, Fanclubs oder auch Unorganisierte, ist die Eintracht eine Herzblutabgelegenheit. Wahrscheinlich ist dieser Anteil größer als bei anderen Vereinen. Aber das Gros derer, die regelmäßig für ein (fast) ausverkauftes Stadion sorgen und auch die Mehrzahl derer, die stolz darauf sind (und ihren Teil dazu beitragen), dass wir die beste Kurve der Liga haben (hatten), repräsentiert eben diesen modernen Fußball, bei dem das Spiel zum Event, das Stadion zur Location und die Eintrittskarte zum Konsumprodukt geworden ist. Das kann ich noch nicht mal diesen Leuten ankreiden, der Fehler liegt in diesem Fall bei mir, weil ich mir ein idealisiertes Bild zu lange bewahrt habe.
Wie schon eingangs erwähnt - weitergehen wird es mit meinem (Online-)Archiv auf jeden Fall - die Frage ist, wie. Die Denkpause brauche ich, um mir über meine teilweise indifferenten und unausgegorenen Gedanken klarer zu werden. Ich weiß nur, dass ich keine Lust darauf habe, mir das kaputt zu machen, was mir Spaß macht und für mich wichtig ist.
Frank
P.S. Danke an die, die sich hier oder via Mail bzw. Tel. gemeldet & teilweise Hilfe angeboten bzw. Ideen geäußert bzw. Streicheleinheiten durchgereicht haben. Unterstützung mag ich weder finanziell (mein Ding) noch rechtlich (wenn die konkret nötig wäre, würde ich die einschlägig bekannten Forumsanwälte schon striezen) in Anspruch nehmen. Danke auch an die, die mich regelmäßig unterstützen, Spielberichte verfassen, Programme und Eintrittskarten für mich aufheben (Wink mit dem Gartenzaun: Ich benötige i.a.R. von jedem Auswärts- und Freundschaftsspiel Eintrittskarte und Programm; und meist auch von den Heimspielen ne EK), mir Bilder zur Verfügung stellen...
ich kann ausser Hochachtung, Respekt und Dankbarkeit nicht viel mehr beitragen, ausser vielleicht dann und wann ein Mettbrötchen im Museum!
(ab jetzt hab ich immer eins für dich dabei...)
Ich bin mal so frei und zitiere lt.commander, da er es meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt bringt:
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für die bislang investierten Mühen!
PS: Der Thread hätte wie ich finde, auch sehr gut ins "Unsere Eintracht" gepasst, aber da sind die Leute ja mit deutlich wichtigeren Dingen beschäftigt