>

Noten gegen Augsburg

#
Programmierer schrieb:
Kickernoten:

Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3
Rode 2,5
Aigner 2,5
Meier 1,5 SdS
Inui 2
Matmour 4

Kann man im Verhaeltnis untereinander so geben. Oczipka und vorallem Schwegler aber mind. 0,5 besser.
Die 4 fuer Matmour wohl wegen der versiebten Grosschancen.
#
Trapp 3,0
(hatte eigentlich nichts zu tun)
Jung 2,5
(macht den Anschein, dass er sich letzte Saison nur eine kleine Auszeit gegönnt hat)
Zambrano 2,5
(2 Wochen nach Zehenbruch wieder im Team, Hut ab; Tore des Gegners waren aber wieder einmal total unnötig, mir fehlt bei unseren Angriffen die Absicherung nach hinten)
Anderson 3 ,0
(Tore des Gegners waren aber wieder einmal total unnötig; die Tore der Augsburger waren viel zu einfach)
Oczipka 3,0
(unglückliche Torvorlage für Augsburg)
Rode 2,0
(hart, härter, Rode)
Schwegler 2,0
(mit Rode als Partner die perfekte Doppel 6)
Aigner 3,0
(wäre da nicht der Bock zum 3:2 Anschlusstreffer gewesen, aber auf jeden Fall ansteigende Form)
Meier 1,5
(Magic Alex)
Inui 2,5
(es geht doch, weiter so)
Matmour 3,0
(Einsatz vorbildlich, aber ein Stürmer darf auch mal das Tor treffen)

Heimsieg, trotz schwachem Schiedsrichter:
Klavan hätte nach Notbremse gegen Matmour Rot sehen müssen. Ellenbogencheck von Ottl gegen Rode (mit Platzwunde) war ebenfalls Rot. Der Ball, der zum Eckball und anschließend zum 1:2 geführt hat, war nicht im Aus.

Normalerweise musst Du so ein Spiel 6 mit 5-6 Toren Unterschied gewinnen, weil Augsburg nur 2x aufs Tor geschossen hat.

Nächste Woche geht es nun zum Spitzenspiel nach Gelsenkirchen  ,-)

… ob  Rom, Mailand oder London,
Moskau, Wien oder Athen.
Ob mit Bus oder der Bahn oder Flugzeug scheißegal,
Eintracht Frankfurt International!

P.S. Ich bin zufrieden  
#
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen. Mir fällt auf, dass wenn es um Aigner geht viele schreiben, ohne den Ballverlust vor dem 3:2 wäre die Note besser ausgefallen. Mein Gedanke dazu: Das war nicht sein Fehler !!! Ich weiß leider nicht mehr genau wer es war, aber einer unserer IV nimmt den Ball und stürmt nach vorne, spielt einen harten Pass der wohl als Doppelpass gedacht war und sprintet durch. Leider war der Pass schlecht und seine Position hinten durch den Vorstoß verwaist. MMn enstand die Situation dadurch und nicht durch Aigners Ballverlust.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2-
Anderson 3
Oczipka 3
Schwegler 2+
Rode 3
Aigner 3+
Inui 2
Meier 2
Matmour 3
#
dignity schrieb:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen. Mir fällt auf, dass wenn es um Aigner geht viele schreiben, ohne den Ballverlust vor dem 3:2 wäre die Note besser ausgefallen. Mein Gedanke dazu: Das war nicht sein Fehler !!! Ich weiß leider nicht mehr genau wer es war, aber einer unserer IV nimmt den Ball und stürmt nach vorne, spielt einen harten Pass der wohl als Doppelpass gedacht war und sprintet durch. Leider war der Pass schlecht und seine Position hinten durch den Vorstoß verwaist. MMn enstand die Situation dadurch und nicht durch Aigners Ballverlust.

Nein! Das Tor geht klar auf Aigners Kappe! Er hätte vorher den Ball klären oder die Linie entlang runter spielen können, anstatt sich umzudrehen und den Ball zu vertendeln!
#
dignity schrieb:

nein, es war ursächlich Aigners Fehler, der hat leichtfertig den Ball an der Linie verloren
#
Aigners Ballverlust war etwa auf Höhe der Mittellinie. Da darf man auch gerne mal so stehen, dass man einen Konter verteidigen kann. Sein Fehler war ursächlich, hätte aber mit einer ordentlichen Abwehrleistung in dieser Szene auch durchaus ausgebügelt werden können.
#
Naja, wir waren gerade aufgerückt, da darf dir so ein Ballverlust nicht passieren. Die Augsburger waren beim Konter dann in Überzahl, das kannst du dann schwer verteidigen.
#
Vorwärtsbewegung, leichtfertiger Ballverlust, Gegner in Überzahl. Feddisch. Das Tor darf sich Aigner anschreiben lassen, weiss er auch. Hat sich somit erledigt.
#
Basaltkopp schrieb:
Aigners Ballverlust war etwa auf Höhe der Mittellinie. Da darf man auch gerne mal so stehen, dass man einen Konter verteidigen kann. Sein Fehler war ursächlich, hätte aber mit einer ordentlichen Abwehrleistung in dieser Szene auch durchaus ausgebügelt werden können.

Ist aber schwer zu verteidigen, wenn die Abwehr beim Angriff mit aufrückt! Meiner Meinung nach hätte er einfach den Ball vorher abspielen müssen und sich nicht in ein Dribbling verzetteln!
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ist aber schwer zu verteidigen, wenn die Abwehr beim Angriff mit aufrückt! Meiner Meinung nach hätte er einfach den Ball vorher abspielen müssen und sich nicht in ein Dribbling verzetteln!

Selbstverständlich geht das Ding auf seine Kappe. Er hat sich da dumm verzettelt und hätte im Zweifel eher den Ball ins Aus kicken sollen. Nichts desto trotz muss man bei einer 3:1-Führung nicht so weit aufrücken, dass Bamba hinten mutterseelenallein als Absicherung steht.

Gut, dass die Szene nicht spielentscheidend war und wir somit doch relativ entspannt darüber diskutieren können.
#
Basaltkopp schrieb:
Nichts desto trotz muss man bei einer 3:1-Führung nicht so weit aufrücken
Muss man nicht, machen wir aber. Und ich finds geil!  
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich auch, aber nicht in der Szene  
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich auch, aber nicht in der Szene    

#
Trapp - 3 - Nahezu arbeitslos, schuldlos an den Gegentoren.
Jung - 3 - Hinten recht sicher, hat vorne allerdings viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Zambrano - 2,5 - Mit ihm ist die Abwehr deutlich stabiler.
Anderson - 3,5 - Keine groben Fehler, aber manchmal nicht souverän geklärt, woraus durchaus eine Chance für Augsburg hätte kommen können.
Oczipka - 2,5 - Gefällt mir wieder viel besser als vor 2 bis 3 Wochen. Mit Druck nach vorne und auch hinten deutlich verbessert.
Schwegler - 2 - Tolles Spiel, der Abräumer und Spielgestalter.
Rode - 2,5 - Ist nicht so präsent wie zu Anfang der Saison, aber immer noch gut dabei und mit einigen sehr guten Vorstößen.
Aigner - 3 - Tor gemacht, Tor vorbereitet, sonst allerdings schwach und mit grobem Fehler beim zweiten Gegentor.
Inui - 2 - Zuckerpässe, für die Messi wieder als bester Spieler der Welt bezeichnet worden wäre. Auch hinten sehr engagiert. Kommt wieder besser ins Spiel.
Meier - 1,5 - Zurzeit neben Ribery der beste Bundesligaspieler. Er gestaltet das Spiel, übernimmt Verantwortung und schießt Tore. Er bringt uns ins obere Tabellendrittel.
Matmour - 3,5 - Spielt nicht wirklich schlecht und wurde einmal per Notbremse gefoult, wäre sonst alleine aufs Tor gelaufen. Macht dennoch zu wenig aus seinen, teilweise selbst erarbeiteten Chancen.
#
MrBoccia schrieb:
dignity schrieb:

nein, es war ursächlich Aigners Fehler, der hat leichtfertig den Ball an der Linie verloren

Richtig. Hinzu kommt, dass Aigner nach dem Balverlust auch zwei, drei Auslaufschritte machte und nicht sofort nachsetzte. So konnte der Augsburger ohne Druck von hinten alleine auf die Abwehr zulaufen.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2-
Anderson 3
Oczipka 3+
Schwegler 2
Rode 2-
Aigner 3
Inui 2
Meier 2
Matmour 3-
#
Trapp: Leider heute wieder nicht zu null. Am beiden Toren nichts zu machen. Einmal in der zweiten Halbzeit einen kleinen Bock gehabt, aber passiert mal.

Rode: Sauber Bub. Verletzt, mit 6 Stichen genäht und weiter gespielt. Auch schöner Pass zur Einleitung zum 3:1

Inui: Zuckerpass der zum 2:0 führte

Aigner: Schön den Schwung mitgenommen und am Torwart vorbei gelaufen. Auch die Torvorlage zum 3:1 in den Rücken der Abwehr war gut gemacht. Ballverlust zum 3:2 ärgerlich.

Schwegler: War ein schöner Freistoß, auch wenn es dann ein Eigentor war.

Meier: Herrlich. Spielt einfach eine herrliche Saison.

Schiri:
Vermeintliche Notbremse mit Gelb zu bestrafen, kann man vertreten (ein Spieler auf gleicher Höhe)
Foul gegen Rode: Es sah schon dezent nach Absicht aus. Schiri sah halt, dass  Rode von hinten kam, daher "nur" gelb
Wiederholte Ecke, die zum 2:1 führte: Zu recht, Ball war im Aus (habe ich aber auch nur im Nachhinein in den Wiederholungen gesehen. Im Stadion war das zunächst nicht zu erkennen).
Elfmeter für Frankfurt: Klar gerecht. Klar war es unglücklich, aber die Hand hat da oben nichts zu suchen.

Augsburg: Feine Jungs, 3:2 auch schön rausgespielt. Muss man neidlos anerkennen.

Mehr wohl später.
#
Trapp - 3 - Nichts zu tun gehabt
Jung - 3,5 - Hinten wenig gefordert nach vorne nicht soo stark wie zuletzt.
Zambrano - 3 - Sehr sicher und abgeklärt spielt wie wenn er seit 5 Jahren Abwehrchef wäre, allerdings auch nicht wirklich gefordert.
Anderson - 3- Gefiel mir ganz gut keinen Wackler und oft sogar nioch mit Zug nach vorn und torgefährlich ist er fast immer
Oczipka - 2,5 - Sehr ordentlich ist wieder auf dem Niveau der ersten 2-3 Spiele angelangt.
Schwegler - 1,5 - Super - vorbldlicher Kapitän Kämpfer und Übersicht
Rode - 2,5 - Gute Leistung wnen auch nicht ganz so auffällig wie am Anfang der Runde
Aigner - 3 - Ein Tor gemacht udn eins Vorbereitet , aber auch sonst Fehler von denen ein grosser das Gegentor einleitetet.
Inui - 2,5 sehr schöne Steigerung er spielt halt risikoreich so dass nicht alles gelingt aber der Pass auf Aigner war supersahne..
Meier - 2 -Wieder gewohnt stark mit schönem Tor.
Matmour - 4 - Versucht viel wühlt rum aber er müsste auch das Tor machen.. 100% wohl fühlt er sich vorne nicht.
#
Trapp 3 -  Wenig zu tun, bei beiden Toren machtlos!
Jung 2,5 - Solide Vorstellung, des Neu Nationalspielers!
Zambrano 2,5 - Man hat das Gefühl das er schon seit Jahren bei uns in der IV seinen Mann steht. Abwehrchef! Da haben wir wirklich einen richtig guten Mann geholt!
Anderson 3 - Machte einen ordentlichen Job!
Oczipka 3 - Immer sehr ruhig am Ball, das gefällt mir sehr gut an Ihm. Ist richtig schwer vom Ball zu trennen und hat in der Offensive immer seine Aktionen. Nach kleiner Schwächephase, wieder im Aufwind!
Rode 2,5 - Alleine die Tatsache das Veh, lieber 10 Min in Unterzahl spielt als ihn auszuwechseln unterstreicht die Tatsache, das "Seppel" nicht aus dieser Mannschaft gehört! Weder durch einen Ellebogencheck, noch durch fliessende Ablösesummen.....
Schwegler 1,5 - Mit einer Bärenruhe am Ball, selbst auf engstem Raum gegen 2,3 Mann löst er immer wieder diese Situationen mit einer Leichtigkeit die mich zum Staunen bringt! Der Capo spielt eine ganz starke Saison und war für mich mit Meier der beste am Samstag!
Aigner 2,5 - Tor, Torvorlage, Leichtsinnsfehler zum Gegentor, unterm Strich eine 2-3.. Jedoch hatte er auch wieder mehr Bindung zum Spiel und Aktionen als in den letzten beiden Partien..
Meier 1,5 - Der beste Meier aller Zeiten!
Inui 2,0 - Ein Sahnepass zum 2:0 auf Aigner.. Dieser Ball darf nicht länger, aber auch nicht kürzer sein. Er war perfekt! Ansonsten auch mit einer guten Partie!
Matmour 3 Ackerte und kämpfte wie ein Wilder da vorne im Zentrum, jedoch sehr unglücklich vor dem Tor agierend... Da fehlt die Ruhe und Konzentration...

Teilen