Der Preis wäre ja noch einigermaßen OK, wenn man wenigsten die Shirts bekommen würde, die auch die Spieler tragen. Wenn ich mich nicht täusche, wurden für uns nämlich in der Vergangenheit eigentlich immer Trikots in abweichender Qualität angeboten.
Mir ist das Trikotdesign dieses Jahr sowas von Schnuppe, von mir aus in Rosa mit Blümchenmuster, Hauptsache wir bleiben in der Liga!
Mit "schön aussehen" alleine holt man keine Punkte, oder wird von euch jemand nach einer Niederlage sagen: "Naja, auf die Mütze bekommen, aber dafür waren unsere Trikots viel eleganter!"
Zum Glück ist diese Diskussion beendet, sobald der Ball wieder rollt. Ansonsten würde doch niemand soviel Aufmerksamkeit für ein paar Fetzen Stoff verwenden? ("Die Längsstreifen sind mir aber nen Millimeter zu breit", "Der Eintracht Schriftzug im Kragen ist cool" (den sieht doch eh keiner?))
Und allen wird man es eh nie recht machen können.......
horstihorsti1 schrieb: Der Preis wäre ja noch einigermaßen OK, wenn man wenigsten die Shirts bekommen würde, die auch die Spieler tragen. Wenn ich mich nicht täusche, wurden für uns nämlich in der Vergangenheit eigentlich immer Trikots in abweichender Qualität angeboten.
ja natürlich ich will auch gar nix werten. der markt regelt bekanntlich alles. mich verblüffts nur etwas das es bei der "hohen summe" noch so viele nachfrager gibt. und ist das echt so, dass es 2 qualitäten gibt? die materialkosten dürften bei dem verkaufspreis ja nicht die hauptrolle spielen. vielleicht hat es aber komforttechnische gründe. ein fan beansprucht das trikot auch nicht in dem maße wie es die kicker tun.
horstihorsti1 schrieb: Der Preis wäre ja noch einigermaßen OK, wenn man wenigsten die Shirts bekommen würde, die auch die Spieler tragen. Wenn ich mich nicht täusche, wurden für uns nämlich in der Vergangenheit eigentlich immer Trikots in abweichender Qualität angeboten.
ja natürlich ich will auch gar nix werten. der markt regelt bekanntlich alles. mich verblüffts nur etwas das es bei der "hohen summe" noch so viele nachfrager gibt. und ist das echt so, dass es 2 qualitäten gibt? die materialkosten dürften bei dem verkaufspreis ja nicht die hauptrolle spielen. vielleicht hat es aber komforttechnische gründe. ein fan beansprucht das trikot auch nicht in dem maße wie es die kicker tun.
Es wird schon seine Gründe haben, da geb ich dir Recht. 06/07 gab es definitiv 2 Versionen, von der die Fan-Variante deutlich negativer ausfiel.
Glaube ich nicht, dass die Fantrikots schlechtere Qualität haben. Ich habe neulich mal einen Bericht im TV gesehen, dass ging es um original Spielertrikots und da wurden die Unterschiede gezeigt. Die Nähte waren wohl etwas anders und das Logo (in dem Fall S06) war nur aufgedruckt und nicht gestickt. Von daher sind die Fantrikots sogar minimal hochwertiger.
Mir gefallen die, eher traditionellen, Trikos mit roten und schwarzen Streifen. Ich erinnere mich dunkel an eine Untersuchung bei der ausgewertet wurde ob Farbe und Design des Trikots etwas mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun haben. Es ist so lange her, dass ich keine Quellenangabe machen kann, aber ich glaube es gab nur minimale Unterschiede, am erfolgreichsten waren, glaube ich, rote Trikots (Spanien ?). Vielleicht findet ja jemand in irgendeinem Archiv noch den Bericht dazu.
naja also hässlich sind sie nicht, aber es gab es deutlich schönere trikots, die im forum entworfen worden sind, aber auch hässlichere.. ich denke ich kann mich mit der zeit anfreunden, aber im ersten moment war schon enttäuschung da
seventh_son schrieb: Wird es nächstes Jahr eigentlich wieder drei neue Trikots geben? Oder gilt das Fan-Voting nur entweder für Heim- oder Auswärtstrikot?
Ich gehe davon aus, dass es dann wieder abwechselnd neue Trikot geben wird. Mal sehen, was nächstes Jahr neu kommen wird.
Basaltkopp schrieb: Glaube ich nicht, dass die Fantrikots schlechtere Qualität haben. Ich habe neulich mal einen Bericht im TV gesehen, dass ging es um original Spielertrikots und da wurden die Unterschiede gezeigt. Die Nähte waren wohl etwas anders und das Logo (in dem Fall S06) war nur aufgedruckt und nicht gestickt. Von daher sind die Fantrikots sogar minimal hochwertiger.
Ich glaube schon, dass es hier Unterschiede gibt. Ich hatte diese Saison das große Glück ein Trikot der U23 abzustauben. Wenn ich dieses Trikot mit dem gekauften Vergleiche, fällt auf, dass die Nähte dicker sind (hohe Beanspruchung) und das der Stoff sich dicker anfühlt. Insgesamt macht das U23 Trikot einen wesentlich hochwertigeren Eindruck... Aber das sind sicher subjektive Werte. Hab ja kein Labor zuhause, wo ich das jetzt alles auseinanderanalysieren könnte.
Basaltkopp schrieb: Glaube ich nicht, dass die Fantrikots schlechtere Qualität haben. Ich habe neulich mal einen Bericht im TV gesehen, dass ging es um original Spielertrikots und da wurden die Unterschiede gezeigt. Die Nähte waren wohl etwas anders und das Logo (in dem Fall S06) war nur aufgedruckt und nicht gestickt. Von daher sind die Fantrikots sogar minimal hochwertiger.
Die Unterschiede fallen mir vor allem bei adidas-Trikots auf. Die Streifen auf der Schulter glänzen immer so auffällig. Bei der EM ist mir beim deutschen Trikot aufgefallen, daß sogar das adidas-Emblem glänzte.
Da habe ich echt lieber die Fantrikots, die finde ich hochwertiger. Ob andere Hersteller das auch machen, weiß ich nicht.
Die Unterschiede fallen mir vor allem bei adidas-Trikots auf. Die Streifen auf der Schulter glänzen immer so auffällig. Bei der EM ist mir beim deutschen Trikot aufgefallen, daß sogar das adidas-Emblem glänzte.
Da habe ich echt lieber die Fantrikots, die finde ich hochwertiger. Ob andere Hersteller das auch machen, weiß ich nicht.
Passt ja zu dem was ich über die S06-Trikot gesehen habe. Und es waren in der Tat die Streifen, nicht die Nähte - bzw. eine Kombination aus beidem. Bei den Fantrikots sind die Streifen aufgenäht und weil die Nähe beim Spielen scheuern würde, sind die Streifen auf dem Spielertrikot aufgedruckt.
Hier noch was für alle, die das Trikot schlecht finden, nur weil es von Jako und nicht von Nike und Co ist: Würde das Trikot so aussehen, wäre es wahrscheinlich für euch das Maß aller Dinge, oder?
fish74 schrieb: Hier noch was für alle, die das Trikot schlecht finden, nur weil es von Jako und nicht von Nike und Co ist: Würde das Trikot so aussehen, wäre es wahrscheinlich für euch das Maß aller Dinge, oder?
fish74 schrieb: Hier noch was für alle, die das Trikot schlecht finden, nur weil es von Jako und nicht von Nike und Co ist: Würde das Trikot so aussehen, wäre es wahrscheinlich für euch das Maß aller Dinge, oder?
firstjoe schrieb: Ich wollte sie hier alle nieder machen, davon sprechen das alle doch immer den Retrostyle gefordert haben und er nun da ist. Ich war begeistert und sicher, dieses Trikot ist eins, welches sich endlich mal wieder zu kaufen lohnt...
firstjoe schrieb: Ich wollte sie hier alle nieder machen, davon sprechen das alle doch immer den Retrostyle gefordert haben und er nun da ist. Ich war begeistert und sicher, dieses Trikot ist eins, welches sich endlich mal wieder zu kaufen lohnt...
Mit "schön aussehen" alleine holt man keine Punkte, oder wird von euch jemand nach einer Niederlage sagen: "Naja, auf die Mütze bekommen, aber dafür waren unsere Trikots viel eleganter!"
Zum Glück ist diese Diskussion beendet, sobald der Ball wieder rollt. Ansonsten würde doch niemand soviel Aufmerksamkeit für ein paar Fetzen Stoff verwenden? ("Die Längsstreifen sind mir aber nen Millimeter zu breit", "Der Eintracht Schriftzug im Kragen ist cool" (den sieht doch eh keiner?))
Und allen wird man es eh nie recht machen können.......
ja natürlich ich will auch gar nix werten. der markt regelt bekanntlich alles. mich verblüffts nur etwas das es bei der "hohen summe" noch so viele nachfrager gibt.
und ist das echt so, dass es 2 qualitäten gibt? die materialkosten dürften bei dem verkaufspreis ja nicht die hauptrolle spielen. vielleicht hat es aber komforttechnische gründe. ein fan beansprucht das trikot auch nicht in dem maße wie es die kicker tun.
Es wird schon seine Gründe haben, da geb ich dir Recht.
06/07 gab es definitiv 2 Versionen, von der die Fan-Variante deutlich negativer ausfiel.
Ich erinnere mich dunkel an eine Untersuchung bei der ausgewertet wurde ob Farbe und Design des Trikots etwas mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun haben. Es ist so lange her, dass ich keine Quellenangabe machen kann, aber ich glaube es gab nur minimale Unterschiede, am erfolgreichsten waren, glaube ich, rote Trikots (Spanien ?).
Vielleicht findet ja jemand in irgendeinem Archiv noch den Bericht dazu.
ich denke ich kann mich mit der zeit anfreunden, aber im ersten moment war schon enttäuschung da
Würde aber davon ausgehen, sofern die neuen nicht weggehen wie warme Semmel.
Ich gehe davon aus, dass es dann wieder abwechselnd neue Trikot geben wird. Mal sehen, was nächstes Jahr neu kommen wird.
Ich glaube schon, dass es hier Unterschiede gibt. Ich hatte diese Saison das große Glück ein Trikot der U23 abzustauben.
Wenn ich dieses Trikot mit dem gekauften Vergleiche, fällt auf, dass die Nähte dicker sind (hohe Beanspruchung) und das der Stoff sich dicker anfühlt.
Insgesamt macht das U23 Trikot einen wesentlich hochwertigeren Eindruck...
Aber das sind sicher subjektive Werte. Hab ja kein Labor zuhause, wo ich das jetzt alles auseinanderanalysieren könnte.
Die Unterschiede fallen mir vor allem bei adidas-Trikots auf.
Die Streifen auf der Schulter glänzen immer so auffällig.
Bei der EM ist mir beim deutschen Trikot aufgefallen, daß
sogar das adidas-Emblem glänzte.
Da habe ich echt lieber die Fantrikots, die finde ich hochwertiger.
Ob andere Hersteller das auch machen, weiß ich nicht.
Passt ja zu dem was ich über die S06-Trikot gesehen habe. Und es waren in der Tat die Streifen, nicht die Nähte - bzw. eine Kombination aus beidem. Bei den Fantrikots sind die Streifen aufgenäht und weil die Nähe beim Spielen scheuern würde, sind die Streifen auf dem Spielertrikot aufgedruckt.
http://s14.directupload.net/file/d/2948/gq8t9269_jpg.htm
Boah sieht das geil aus!
Sowas bekäme Jacko nie hin! Und die Qualität wäre auch schlechter.
Noch geiler wäre Nike als Hauptsponsor.
Von hinten is halt fürn ***** !
Die einen sagen so, die anderen sagen so