>

Viele spielentscheidende Schiedsrichter-Fehler gegen uns 2012/2013

#
Hat die jemand konkret im Kopf?

Grob aus dem Stegreif:

- gegen Bayer 04: Nicht gegebener Elfer / nicht gegebener Treffer (2 Tore Minus)
-  gegen Stuttgart: Nicht gegebenes Tor, klar falsche Abseitsentscheidung (1 Tor Minus, 1 Punkt Minus)
- gegen Bayern: Elfmeter gegen uns, Fehlentscheidung. Hätte spielentscheidend sein können

Gab es noch mehr?

Alleine diese reichen aber schon in der kurzen Spielzeit bisher.  So oder so, kann das am Saisonende entscheidend werden

[Gagelmann hat vom Kicker wegen spielentscheidender Fehlentscheidung übrigens wieder Note 5 bekommen]
#
Auch ich habe diese Saison bisher den Eindruck, das es auffällig viel ist. Allerdings sollte man, wenn man so eine Auflistung macht, auch jene Entscheidungen in betracht ziehen, welche für uns ausgefallen sind.
#
firstjoe schrieb:
Auch ich habe diese Saison bisher den Eindruck, das es auffällig viel ist. Allerdings sollte man, wenn man so eine Auflistung macht, auch jene Entscheidungen in betracht ziehen, welche für uns ausgefallen sind.



Also kritische die spielentscheidend waren/sein könnten (Tor, Elfer, Abseits) gab es nicht, oder? Rote Karte evtl., das gab es aber auch auf Gegenseite, daher habe ich darauf verzichtet.
#
man darf aber auch nicht vergessen, dass beide rote karten gegen hoffenheim mindestens fragwürdig waren. wir haben zwar klasse gespielt und hätten bestimmt auch so gewonnen - hilfreich war es aber durchaus. zambrano stand gegen nürnberg ziemlich knapp vor einem platzverweis... die kritische szene war zwar nach ansicht der fernsehbilder kein foul, aber wenn er freistoß gibt, muss er eigentlich gelb-rot ziehen. ich wage zu behaupten, dass wir in diesem fall dieses enge spiel nicht gewonnen hätten.

die letzten fehlentscheidungen (tor in stuttgart) bzw. strittigen entscheidungen (elfmeter gegen bayern zumindest fragwürdig) sind zwar verdammt ärgerlich, aber ich erinnere mich, aus dem stegreif, dass ich am anfang der saison öfter mal gedacht habe, dass wir uns über die schiedsrichter nun nicht gerade beschweren können.
#
Gegen Bayer wars nicht spielentscheidend, weil wir trotzdem gewonnen haben.
Gegen Stuttgart okay macht einen Punkt mehr.
Gegen Bayern der Elfmeter macht ein Gegentor weniger.

Macht Summa Sumarum 1 Punkt mehr, 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger.
Also eine wirkliche Auswirkung haben diese, zugegeben teils haarsträubenden, Fehler nicht.
#
Gegen wen war der Bodyslam von Zambrano nochmal?

Genau das meinte ich, es hält sich wohl in der Waage. Natürlich sehe ich das im Stadion auch jedesmal anders...
#
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/



Scheint, als wirkt die "Methode Frankfurt" für die Ddörfer diese Sason noch nach  
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/



Seit 10/11 nie wieder...kirchoff, stuttgart.

Nein, danke.
#
SGE-URNA schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/



Scheint, als wirkt die "Methode Frankfurt" für die Ddörfer diese Sason noch nach    


 
#
Bei vielen Dingen kann man nicht mehr von Fehlern reden, das hat Methode. Am Samstag wieder sehr gut aufgefallen, Vorfälle die bei uns mit Gelb geahndet werden, werden bei Bayern kaum beachtet oder gar mit Elfmeter belohnt. Schiedrichter sind weder neutral, noch behandeln sie alle gleich, auch werden vom DFB Schiedsrichterentscheidungen zu wenig hinterfragt, so das Betrug in alle Richtungen möglich ist.
#
U.K. schrieb:
Gegen Bayer wars nicht spielentscheidend, weil wir trotzdem gewonnen haben.
Gegen Stuttgart okay macht einen Punkt mehr.
Gegen Bayern der Elfmeter macht ein Gegentor weniger.

Macht Summa Sumarum 1 Punkt mehr, 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger.
Also eine wirkliche Auswirkung haben diese, zugegeben teils haarsträubenden, Fehler nicht.


Falsch die Eintracht war dem 1:1 sehr nahe und der SR gibt in solch einer entscheidenden Situation 11 Meter. Es sind fuer mich also 2 Punkte
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/



Das ist die schlechteste Fußball-Seite, die ich jemals gesehen habe. Die Seite heißt "wahretabelle.de", ergo wollte ich mir mal diese "wahre Tabelle" angucken. Nach 15-minütigem Suchen habe ich es nun aufgegeben. "Katastrophe" wäre dafür noch geschmeichelt. Was für eine ********!!!!  
#
propain schrieb:
Bei vielen Dingen kann man nicht mehr von Fehlern reden, das hat Methode. Am Samstag wieder sehr gut aufgefallen, Vorfälle die bei uns mit Gelb geahndet werden, werden bei Bayern kaum beachtet oder gar mit Elfmeter belohnt. Schiedrichter sind weder neutral, noch behandeln sie alle gleich, auch werden vom DFB Schiedsrichterentscheidungen zu wenig hinterfragt, so das Betrug in alle Richtungen möglich ist.


Das ist der Punkt. Oftmals sind viele Abseitsentscheidungen oder das Zulassen von überhartem Spiel und die Belohnung der "Methode Düsseldorf" viel gewichtiger, aber weniger gut als Fehlentscheidung zu erkennen.

Das setzt sich in der medialen Besprechung fort: Von Aigners "Roter Karte" wird gesproche, von Martinez geschwiegen. Hätte Aigner keine Karte bekommen, weil Ball gespielt, würde niemand die Szene kennen.
#
Na so schwer ist das nun auch nicht^^

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
#
kapitän schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/



Das ist die schlechteste Fußball-Seite, die ich jemals gesehen habe. Die Seite heißt "wahretabelle.de", ergo wollte ich mir mal diese "wahre Tabelle" angucken. Nach 15-minütigem Suchen habe ich es nun aufgegeben. "Katastrophe" wäre dafür noch geschmeichelt. Was für eine ********!!!!    


?

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
#
Afrigaaner schrieb:
U.K. schrieb:
Gegen Bayer wars nicht spielentscheidend, weil wir trotzdem gewonnen haben.
Gegen Stuttgart okay macht einen Punkt mehr.
Gegen Bayern der Elfmeter macht ein Gegentor weniger.

Macht Summa Sumarum 1 Punkt mehr, 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger.
Also eine wirkliche Auswirkung haben diese, zugegeben teils haarsträubenden, Fehler nicht.


Falsch die Eintracht war dem 1:1 sehr nahe und der SR gibt in solch einer entscheidenden Situation 11 Meter. Es sind fuer mich also 2 Punkte

Naja das ist mir zu sehr wunschdenken. Hab das Spiel leider nicht sehen können und kann daher nicht beurteilen wie dicht  wir am Ausgleich waren. Aber der Tenor war doch eher das die Batzen in der zweiten Hälfte überlegen waren.
#
In Nürnberg der Pinola, der Einen von uns abräumte, es gab gar nichts war aber dunkelgelb. Er trat munter weiter ohne eine Karte zu erhalten. Gegen Bayern hast du immer das Problem, dass es für die für gleiches Vergehen die Strafe eben eher nicht gibt. Deshalb war die Inui-Schwalbe unsinnig, wobei ich das absolut ablehne. Dass Bayern dafür den Elfer bekommt ist eben "normal". Vor 25 Jahren war das noch viel härter. Auch das Pokalfinale gegen Bayern, es hätte Freistoß für uns und Rot für Bayern geben müssen, gab es aber natürlich nicht. Die Kommentatoren in beiden Fällen wie aus der Pistole geschossen: Der Schiri hat recht. Und das war nicht TuT.
#
U.K. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
U.K. schrieb:
Gegen Bayer wars nicht spielentscheidend, weil wir trotzdem gewonnen haben.
Gegen Stuttgart okay macht einen Punkt mehr.
Gegen Bayern der Elfmeter macht ein Gegentor weniger.

Macht Summa Sumarum 1 Punkt mehr, 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger.
Also eine wirkliche Auswirkung haben diese, zugegeben teils haarsträubenden, Fehler nicht.


Falsch die Eintracht war dem 1:1 sehr nahe und der SR gibt in solch einer entscheidenden Situation 11 Meter. Es sind fuer mich also 2 Punkte

Naja das ist mir zu sehr wunschdenken. Hab das Spiel leider nicht sehen können und kann daher nicht beurteilen wie dicht  wir am Ausgleich waren. Aber der Tenor war doch eher das die Batzen in der zweiten Hälfte überlegen waren.


? Wenn du das Spiel nicht gesehen hast,dann erlaub dir auch kein Urteil darüber  
Allgemein gesehen wird schon mit zweierlei Maß gemessen,ist wohl offensichtlich.Richtig geärgert hat mich das Spielchen am Samstag von Ribery und Schweinsteiger,da hätte man auch locker  auf "Schwalbe"  entscheiden können.Das Foul von Aigner war unnötig und überhart,das von den 40Millionen aber nicht minder.
Ändern wird dieser Thread nix daran,aber man wird sich ja noch drüber ärgern dürfen  
#
im Prinzip sind solche Sätze wie "dann hätten wir einen Punkt mehr" totaler Blödsinn.
Woher wisst ihr zum Beispiel, ob der vermeintliche Elfmeter gegen Leverkusen reingegangen wäre oder nicht? Wäre er daneben gegangen bzw. gehalten worden, hätten wir dann trotzdem noch das Spiel gewonnen? Das sind meines Erachtens alles Milchmädchenrechnungen.

Je nach Schiedsrichter-Fehlentscheidung, pro oder contra, können die Spiele einen ganz anderen Charakter bekommen, den man nicht einfach herunterschreiben kann.


Teilen