>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Ich war in den 80er auch immer in K-Town und was soll ich euch sagen es war dort immer sehr schee  ,-) , ob es an einem Mittwoch Abend war oder am Samstag, am Bahnhof kamen dann durch die Unterführung die beese, dicke Pälzer Bubbe und habbe uns abgeholt .

Und es gab damals mangels Internet, auch immer an dem einen Baum vor dem G Block "Flugzettel" hängend mit der Aufforderung nach K-Town zu fahren oder eben direkt am Gitter (Eingang zum Block) und dem sind dann auch Alle die wollten nachgekommen, so wie heute eben.
Damals hat es eben die Presse nicht mitbekommen, selbst der Werum  ,-) nicht, zudem waren die Zugfahrer in jener Zeit eher begrenzt auf 50-80 Personen, das hatte dann noch einen gewissen Reiz und ein Stück Abendteuer in sich.
#
Schnix25 schrieb:


Der Kicker gibt doch genau wieder, was bei den Ultras steht.
Oder sehe ich das falsch?  



Ja, tust du. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, die vom kicker falsch abgeschriebenen Zitate aufzuzählen. Aber ein aufmerksames Lesen beider Texte hilft weiter. Entstammt deine Empörung eigentlich dem Text auf der UF-Seite oder einem Presseartikel?
#
ruhrpottkumpel schrieb:
der Werum  ,-)


Der Drecksack.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
der Werum  ,-)


Der Drecksack.  ,-)  


War der net krank, kann mich da an einen Aufkleber erinnern.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
der Werum  ,-)


Der Drecksack.  ,-)  


War der net krank, kann mich da an einen Aufkleber erinnern.  


Stell Dir mal vor so nen Aufkleber würde heute nochmal gemacht. Da würde wahrscheinlich dass Forum zusammenbrechen weil sich hier alle gar nicht mehr einkriegen würden vor Aufregung  
#
Schnix25 schrieb:
jonas-sge schrieb:
Meiner Meinung nach wird das alles extrem überbewertet. Was manche Passagen aus den Medienberichten so aussagen wollen, sind extrem lächerlich. Ich zitiere aus dem kicker.de - Bericht:

" Entsetzen angesichts hasserfüllter Aufrufe der Ultras wie folgende: "Großstadt gegen Zivilisation", "Wir werden traditionell als großer Frankfurt Mob per Zug in die Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!", "Stärke in allen Bereichen demonstrieren" sowie " und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot."

Natürlich ist das Bild schon provokant, aber sich so darüber aufzuregen ist meines Erachtens falsch. Ein Derby steht einfach bevor, und da ist sowas auf jeden Fall okay.

Ich persönlich freue mich immer mehr auf das Spiel, nur was die Medien damit veranstalten find ich sch****.


Der Kicker gibt doch genau wieder, was bei den Ultras steht.
Oder sehe ich das falsch?  




ja das siehste falsch. wer lesen kann ist klar im vorteil.
#
Wir sollten doch alle mal ein wenig Schärfe aus der ganzen Sache nehmen.

Gruß nach K-Town --> Wir wollen nur spielen: http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJJPg&feature=related
#
Aus aktuellem Anlass kopier ich es gerne mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen noch einmal hier rein:

Verflixt. Könntet ihr bitte mal endlich aufhören, hier ebay-links rein zu posten!!! Toastbrotkrumen... Grrr, aber über Kartoffeln und deren Züchter lästern.
#
Na dann frag ich halt ohne Link. Hab nur nicht den ganzen Tag zeit mir hier immer alles durchzulesen, sorry .
Wie kommt das zustande das die schon wissen was die UF geplant hat?? Und vor allem das die schon im Besitz eines solchen Schals sind?
#
ThSt14 schrieb:
Na dann frag ich halt ohne Link. Hab nur nicht den ganzen Tag zeit mir hier immer alles durchzulesen, sorry .
Wie kommt das zustande das die schon wissen was die UF geplant hat?? Und vor allem das die schon im Besitz eines solchen Schals sind?


Ganz einfach: Es gibt auch unter den Eintracht-Fans und -Fanclubs offenbar Leute, die geldgeil und ohne Gewissen sind.

Hat dann halt zur Folge, dass es keine größeren Aktionen mehr für die breite Masse gibt, und die Idee, die EFCs vorher mit in so Sachen einzubinden, sich erledigt hat. Probiert wurde es ja immerhin..
#
Maxfanatic schrieb:
ThSt14 schrieb:
Na dann frag ich halt ohne Link. Hab nur nicht den ganzen Tag zeit mir hier immer alles durchzulesen, sorry .
Wie kommt das zustande das die schon wissen was die UF geplant hat?? Und vor allem das die schon im Besitz eines solchen Schals sind?


Ganz einfach: Es gibt auch unter den Eintracht-Fans und -Fanclubs offenbar Leute, die geldgeil und ohne Gewissen sind.

Hat dann halt zur Folge, dass es keine größeren Aktionen mehr für die breite Masse gibt, und die Idee, die EFCs vorher mit in so Sachen einzubinden, sich erledigt hat. Probiert wurde es ja immerhin..

Ah okay, danke. Wusste nicht das die EFCs mit informiert wurden. Dachte die UF hat die Maulwürfe in den eigenen Reihen!
#
reggaetyp schrieb:

Gerade ihr alten Säcke, die in den 80ern in K-Town wart, wisst doch, wie es da zur Sache ging.

Ein Derby muss nicht zwangsläufig extrem räumliche Nähe zwischen den Kontrahenten bedeuten.

Mal unabhängig davon, dass wir dort in den 80ern immer gern gesehene Gäste waren, weil wir nunmal, liebenswürdig wie wir schon ewig sind, immer nette Mitbringsel dabei hatten  , kann ich mich nicht daran erinnern, das Spiel damals als Derby bezeichnet zu haben. In den Neunzigern hat es dann angefangen, dass es die Medien "Südwestderby" nannten. Und heute wird also das "Südwest" auch weggelassen. Und mit Wikipedia wird das erklärt. Was ein Stuss...  

Vielleicht können mir ja die Eintracht-Historiker das Gegenteil beweisen, aber meiner Meinung nach war das die ersten 25 Jahre in der Bundesliga-Geschichte kein Derby. Vor 1963 spielte man sogar in getrennten Ligen und traf sich allenfalls in Endrunden um die Meisterschaft.
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Gerade ihr alten Säcke, die in den 80ern in K-Town wart, wisst doch, wie es da zur Sache ging.

Ein Derby muss nicht zwangsläufig extrem räumliche Nähe zwischen den Kontrahenten bedeuten.

Mal unabhängig davon, dass wir dort in den 80ern immer gern gesehene Gäste waren, weil wir nunmal, liebenswürdig wie wir schon ewig sind, immer nette Mitbringsel dabei hatten  , kann ich mich nicht daran erinnern, das Spiel damals als Derby bezeichnet zu haben. In den Neunzigern hat es dann angefangen, dass es die Medien "Südwestderby" nannten. Und heute wird also das "Südwest" auch weggelassen. Und mit Wikipedia wird das erklärt. Was ein Stuss...  

Vielleicht können mir ja die Eintracht-Historiker das Gegenteil beweisen, aber meiner Meinung nach war das die ersten 25 Jahre in der Bundesliga-Geschichte kein Derby. Vor 1963 spielte man sogar in getrennten Ligen und traf sich allenfalls in Endrunden um die Meisterschaft.



das war nie ein derby und es wird auch keins.

nur weil sich die fangruppen alles andere als grün sind wird noch kein derby draus. in den 70ern gab es immer stress mit den kölnern. vor dem spiel und nach dem spiel. deswegen war es noch lange kein derby.

aber, und da sind wir uns wahrscheinlich einig, du alter sack und ich, in zeiten in denen es ausreicht auf einem fußballplatz gegen einen pfosten gelaufen zu sein, oder im tv fünf minuten schlecht gesungen zu haben um ein "star" zu werden kann man natürlich auch alles zum derby hochsterilisieren.  
#
Ich glaube das Spiel gegen Köln ist quasi die Mutter aller Derbys!      
#
3zu7 schrieb:
Und heute wird also das "Südwest" auch weggelassen. Und mit Wikipedia wird das erklärt. Was ein Stuss...  


Wieso, ist doch gar nicht so verkehrt, was da steht:

"...bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen..."

Frankfurt und Lautern eine Region? Vielleicht wenn man die Weltkugel als Grundlage nimmt, aber sonst wohl eher nicht!

Zudem steht da noch:

"Die Ausdehnung des Spitzenfußballs in den überregionalen Raum hat in Deutschland mit der Zeit zu einem immer inflationäreren Gebrauch des Begriffs geführt."
#
Also ich muss sagen als ich das erste mal die UF Seite gesehen habe war mein erster Gedanke .. Hab ich das WE Zeit und Gibt es noch Karten?

Ich habe in keinsterweise irgendeinen gewaltaufruf lesen können.
Man sollte natürlich den Text zu ende lesen

Uf97.de schrieb:
Der Brezelberg muss in Frankfurter Hand sein, alle Eintrachtler, alle Spieler, einfach jeder muss an dem Tag seine volle Motivation mitbringen um für Stadt und Verein sein Herzblut zugeben. Die Mannschaft braucht uns an diesem Tag: Es gilt nur Vollgas - Keine Ausreden!


Was jetzt daraus für ein rieen Ding gemacht wird versteh ich nicht. ich wohne 400km weit entfernt und fahre nicht nur aber auch wegen des Aufrufs der UF zu diesem Spiel. bei mir hat der Aufruf also eindeutig das erreicht was er meiner Ansicht nach erreichen sollte.

Fans die Gewaltbereit sind sind es auch ohne diesen Flyer.
Sicher kann man diskutieren über Geschmack oder nicht aber ich finde es falsch deswegen die Absichten der UF inF rage zu stellen oder ihnen gar den Aufruf zur offenen Gewalt zu unterstellen.

Ich habe auch mal ein wenig im FCK Forum gestöbert auch dort schreibt man "Tod und Hass der SGE" .. heisst das nun das die alle SGEler um die Ecke bringen wollen? es wird hier auf beiden Seiten mit den gleichen Waffen gekämpft nur das anscheinend nur die eine beachtet wird..
#
Harrr, ein Thema gefunden, das ZoLo aus dem Loch hervor holt.  

Mission erfüllt, Thread kann zu.


Aber, auch wenn es jetzt nebensächlich ist, hatte ich den Wikipedia-Eintrag nicht mal gelesen. Wurde nur als Quelle hier angeführt, weshalb das ein Derby sein soll...  
Danke für die Aufklärung, Mr. ZoLo!
#
ZoLo schrieb:
3zu7 schrieb:
Und heute wird also das "Südwest" auch weggelassen. Und mit Wikipedia wird das erklärt. Was ein Stuss...  


Wieso, ist doch gar nicht so verkehrt, was da steht:

"...bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen..."

Frankfurt und Lautern eine Region? Vielleicht wenn man die Weltkugel als Grundlage nimmt, aber sonst wohl eher nicht!

Zudem steht da noch:

"Die Ausdehnung des Spitzenfußballs in den überregionalen Raum hat in Deutschland mit der Zeit zu einem immer inflationäreren Gebrauch des Begriffs geführt."


Du meinst wohl so lustige Begriffe wie Nord-/Südderby bei Hamburg gegen Bayern.
#
Bigbamboo schrieb:

Und welchen Aufruf im Internet gab's vor Bremen. Es muss ja einen gegeben haben, sonst wäre Dein Beitrag ja nur billige Polemik.  


Gude, hatte die Aktion nicht den "Bambule mit Mule" Flyer als "Auslöser" für den Polizeieinsatz?! Oder bringe ich da was durcheinander?


Teilen