>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Ihr seid ja alle so weich.
#
anno1899 schrieb:
Ihr seid ja alle so weich.  


Sinn?! Aussage?! Bezug?!
#
Sueddeutsche Zeitung(http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1053243) schrieb:

Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen appellierte vor dem brisanten Südwest-Derby auf dem ausverkauften Betzenberg: «Wir haben natürlich eine problematische Fan-Struktur, aber solche Dinge wie in Genua kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.»


Ich sehe darin keinen Appell.
Für mich ist das eher eine Antwort auf eine solche Frage:
"Befürchten sie Szenen wie in Genua beim Länderspiel Italien gegen Serbien?"
#
In einer Woche redet man kein Wort mehr über die ganze Sache und diesen Thread, ich find es einfach nur köstlich.
#
SGEMoe schrieb:
anno1899 schrieb:
Ihr seid ja alle so weich.  


Sinn?! Aussage?! Bezug?!


komm Anno lass Dich nicht so bitten  

Bis Sonntag mein lieber!
#
anno1899 schrieb:
In einer Woche redet man kein Wort mehr über die ganze Sache und diesen Thread, ich find es einfach nur köstlich.


Ist mir schon klar.
Ich mag es einfach nur zu diskutieren.
#
@propain: Willst du mich absichtlich missverstehen? Wer andauernd mit Gewaltphantasien kokettiert, muss noch lange nicht zur Gandhi- oder Jesus-Reinkarnation werden. Wäre für's erste schon mal schön, wenn die dauernden Provokationen aufhören würden.

Wieso schaffen es die Ultras eigentlich nicht, die Dinge mal öffentlich klar zu stellen, die von der ach-so-bösen Presse permanent so schlimm missverstanden werden? Und wieso sind im nächsten öffentlichen Bekenntnis zu Stadionverboten, Gewaltaktionen, Pyros oder was-auch-immer dann eigentlich wieder genauso missverständliche Grauzonen-Formulierungen drin?
#
Aachener_Adler schrieb:

Wieso schaffen es die Ultras eigentlich nicht, die Dinge mal öffentlich klar zu stellen, die von der ach-so-bösen Presse permanent so schlimm missverstanden werden? Und wieso sind im nächsten öffentlichen Bekenntnis zu Stadionverboten, Gewaltaktionen, Pyros oder was-auch-immer dann eigentlich wieder genauso missverständliche Grauzonen-Formulierungen drin?


Weil niemand behauptet, dass die Ultras gewaltfrei sind und mit Pyrotechnik (was auch immer das mit Gewalt zu tun haben soll...) nix am Hut haben.

Wieso sollte man das also irgendwo hinschreiben?

Beschweren darf man sich ja wohl trotzdem, wenn 90% der Medienlandschaft irgendeine SID-Meldung, die irgendwas in irgendeinen Text hineininterpretiert, verbreitet und das wiederum 90% der Menschen glauben. Oder nicht?
#
Maxfanatic schrieb:

Weil niemand behauptet, dass die Ultras gewaltfrei sind und mit Pyrotechnik (was auch immer das mit Gewalt zu tun haben soll...) nix am Hut haben.



Was sie übrigens auch nicht von den deiner Meinung nach tausendmal tolleren Ultras früher unterscheidet, das nur nebenbei.

Wenn jemand sagt: "Mit Ultras kann ich nix anfangen, die lehnen Gewalt nicht rundherum ab", ist das doch völlig okay.

Aus dem, was auf der Homepage ist, allerdings dann das zu machen, was in den Medien steht, ist ziemlich matt.
Das dann einfach zu übernehmen ist noch matter.

Du suchst zwar irgendwelche Stellungnahmen zur Gewaltablehnung, findest ja aber nichtmal die AUFRUFE zur Gewalt, oder sehe ich das falsch?
#
Aachener_Adler schrieb:
@propain: Willst du mich absichtlich missverstehen? Wer andauernd mit Gewaltphantasien kokettiert, muss noch lange nicht zur Gandhi- oder Jesus-Reinkarnation werden. Wäre für's erste schon mal schön, wenn die dauernden Provokationen aufhören würden.

Wieso schaffen es die Ultras eigentlich nicht, die Dinge mal öffentlich klar zu stellen, die von der ach-so-bösen Presse permanent so schlimm missverstanden werden? Und wieso sind im nächsten öffentlichen Bekenntnis zu Stadionverboten, Gewaltaktionen, Pyros oder was-auch-immer dann eigentlich wieder genauso missverständliche Grauzonen-Formulierungen drin?

Gewaltphantasien, kann es sein das du ganz schön neben der Spur läufst? Und warum soll irgendjemand irgendwas klar stellen blos weil irgendjemand meint Scheißdreck schreiben zu müssen, da gibt es keinen Grund für.

Und mal zum Begriff Schlachtfest, wenn ich mich nicht täusche reden z.B. Reporter von "die haben sich abschlachten lassen" wenn eine Mannschaft sehr hoch verliert. Auch wir Fans reden gerne davon wenn es zu sehr starken Gegnern geht: "das wir und das blos nicht abschlachten lassen".

Aber Leute wollen halt bei dem Plakat den Beginn des dritten Weltkrieges sehen, das passt halt besser ins Bild und damit lässt sich auch besser hetzen als wenn man bei der Fussballsprache bleibt und unter Abschlachten eine hohe Niederlage des Gegners versteht.
#
Maxfanatic schrieb:
Weil niemand behauptet, dass die Ultras gewaltfrei sind und mit Pyrotechnik (was auch immer das mit Gewalt zu tun haben soll...) nix am Hut haben.


Auf den Punkt gebracht!
Dann darf man sich meiner Meinung nach jedoch nicht beschweren, wenn nach so einer Aktion aufgerüstet wird und das von dem Großteil der Menschen auch als Gewaltaufruf verstanden wird...
#
Dschalalabad schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Weil niemand behauptet, dass die Ultras gewaltfrei sind und mit Pyrotechnik (was auch immer das mit Gewalt zu tun haben soll...) nix am Hut haben.


Auf den Punkt gebracht!
Dann darf man sich meiner Meinung nach jedoch nicht beschweren, wenn nach so einer Aktion aufgerüstet wird und das von dem Großteil der Menschen auch als Gewaltaufruf verstanden wird...



Die Leute die sowas verstehen wollen sind schlicht und ergreifend blöd. Abschlachten wird beim Fussball immer wieder nach hohen Niederlagen verwendet. Jetzt darfst du raten was Schlachtfest bedeuten könnte.
#
Audrey schrieb:

Aber im Zusammenhang Ultras und Moslems fällt mir grad ein: Wären die Mädels der Ultras Moslems, dürften sie dann mit Burka ins Stadion? Was wiegt dann mehr, das Vermummungsverbot oder die Religionsfreiheit?

Fragen über Fragen... Und sowas von OT... Sorry    


Und was wäre, wenn eine Muslima in Burka in Leverkusen in den Gästeblock gewollt hätte? So wird's dann plötzlich wieder on topic (ok, im falschen Fred).
#
propain schrieb:
Die Leute die sowas verstehen wollen sind schlicht und ergreifend blöd. Abschlachten wird beim Fussball immer wieder nach hohen Niederlagen verwendet. Jetzt darfst du raten was Schlachtfest bedeuten könnte.

Genau sowas verstehe ich unter "Leben in einer Parallelwelt". Was an sich ja noch okay wäre, solange nicht die Normalwelt völlig ignoriert würde, in der die meisten Fans, Freunde oder Förderer der Eintracht zuhause sind (oder Polizisten oder Lebenspartner oder Arbeitskollegen oder, oder, oder...). Die Frage, wie "Schlachtfest" in dieser Normalwelt ankommt, kann und darf man nicht einfach ignorieren, sonst wird's bedenklich -- und auf Dauer auch schädlich für die Eintracht.
#
Aachener_Adler schrieb:
propain schrieb:
Die Leute die sowas verstehen wollen sind schlicht und ergreifend blöd. Abschlachten wird beim Fussball immer wieder nach hohen Niederlagen verwendet. Jetzt darfst du raten was Schlachtfest bedeuten könnte.

Genau sowas verstehe ich unter "Leben in einer Parallelwelt". Was an sich ja noch okay wäre, solange nicht die Normalwelt völlig ignoriert würde, in der die meisten Fans, Freunde oder Förderer der Eintracht zuhause sind (oder Polizisten oder Lebenspartner oder Arbeitskollegen oder, oder, oder...). Die Frage, wie "Schlachtfest" in dieser Normalwelt ankommt, kann und darf man nicht einfach ignorieren, sonst wird's bedenklich -- und auf Dauer auch schädlich für die Eintracht.


Die sogenannte normale Welt ignoriert das in jeder Zeitung immer wieder wenn nach hohen Niederlagen von abschlachten die Rede ist. Die wollen nur hetzen, um nix anderes geht es denen.
#
propain schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Weil niemand behauptet, dass die Ultras gewaltfrei sind und mit Pyrotechnik (was auch immer das mit Gewalt zu tun haben soll...) nix am Hut haben.


Auf den Punkt gebracht!
Dann darf man sich meiner Meinung nach jedoch nicht beschweren, wenn nach so einer Aktion aufgerüstet wird und das von dem Großteil der Menschen auch als Gewaltaufruf verstanden wird...



Die Leute die sowas verstehen wollen sind schlicht und ergreifend blöd. Abschlachten wird beim Fussball immer wieder nach hohen Niederlagen verwendet. Jetzt darfst du raten was Schlachtfest bedeuten könnte.

Danke Propain dass Du uns aufklärst. Es sollte also nicht Doppeldeutig gemeint sein? Und es gibt soviele dumme Fans, Vereinsverantwortliche und Medienvertreter, die einfach zu blöd sind es zu verstehen. Na dann...
#
sgeammain schrieb:
propain schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Weil niemand behauptet, dass die Ultras gewaltfrei sind und mit Pyrotechnik (was auch immer das mit Gewalt zu tun haben soll...) nix am Hut haben.


Auf den Punkt gebracht!
Dann darf man sich meiner Meinung nach jedoch nicht beschweren, wenn nach so einer Aktion aufgerüstet wird und das von dem Großteil der Menschen auch als Gewaltaufruf verstanden wird...



Die Leute die sowas verstehen wollen sind schlicht und ergreifend blöd. Abschlachten wird beim Fussball immer wieder nach hohen Niederlagen verwendet. Jetzt darfst du raten was Schlachtfest bedeuten könnte.

Danke Propain dass Du uns aufklärst. Es sollte also nicht Doppeldeutig gemeint sein? Und es gibt soviele dumme Fans, Vereinsverantwortliche und Medienvertreter, die einfach zu blöd sind es zu verstehen. Na dann...


Das so Typen wie du das nicht verstehen wollen ist mir klar, dir geht es nur ums Hetzen.
#
Ach du meine Scheiße, es geht ja hier nicht zu Ende!
Da haben ja die „Bösen Ultras“ das Richtige Bild und Video für die ganzen „Daumenlutscher“ auf ihre Webseite gestellt! Hier kannst ja Dinger lese,  dass schlägt einem die Sackhaar ins Gesicht, wer sich all darüber so Schön Belehrend und Erklärend auslässt, was man darf und was man soll, wer warum weshalb und wieso was machen müsste!
Also weitermachen Ihr Daumenlutscher und Chronisch Ahnungslosen Gut Menschen!

Ach ja, ICH  bin am Sonntag in diesem Scheiß Kaff uff dem Brezelberg und habe jetzt schon so Richtig Bock für ein Fetten Support!

Forza SGE
#
Schön geschrieben.
#
Bigbamboo schrieb:
Audrey schrieb:
... Aber im Zusammenhang Ultras und Moslems fällt mir grad ein: Wären die Mädels der Ultras Moslems, dürften sie dann mit Burka ins Stadion? Was wiegt dann mehr, das Vermummungsverbot oder die Religionsfreiheit? ...


Pedro!! Sie hat Dich gerufen.    


Es ist doch seit langem bekannt, daß ich für die Eintracht-Burka bin.
Hat denn die Merchandising-Abteilung immer noch nicht reagiert ?


Teilen