>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Maxfanatic schrieb:


@tobago: PN (gleich).


Sollte in den anderen Thread. Hier blickt man ja ned mehr durch, haha.
#
bernie schrieb:
firstjoe schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:


Nicht hört auf, ihr ruft dazu auf, das die Leute in lautern Inzucht betreiben sollen...



So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den Aufkleber finde ich im Gegensatz zum Video und den UF Aufruf witzig und als Frotzelei vor dem Spiel in Ordnung.
Ist aber nur meine private Meinung.


Ich finde beides amüsant. Evtl. bin ich auch einfach nur verkommen.

Auf der einen Seite wird es hier als übertrieben angesehen wenn das Wort Schlachtfest niergeschrieben wird, auf der anderen Seite ist es aber in Ordnung, wenn mit hilfe von Bildern behauptet wird, das in Lautern Väter mit ihren Töchtern schlafen.

Ist natürlich extremst kleinisch betrachtet, doch das macht der grossteil hier ja leider auch, also pass ich mich einfach mal an.
#
Maxfanatic schrieb:
Maxfanatic schrieb:


@tobago: PN (gleich).


Sollte in den anderen Thread. Hier blickt man ja ned mehr durch, haha.




Die Antwort auf seine Frage würde mich durchaus auch interessieren und viele andere auch.

Danke übrigens das Du hier Stellung beziehst.
#
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Mich als Fan betrifft insbesondere, dass durch die super innovative und humorvolle Aktion der "Ultras" das Polizeiaufgebot vor dem Spiel deutlich verstärkt wird. Und ich kann diese Maßnahme sogar verstehen, auch wenn sie mir die Vorfreude vor dem Spiel nimmt.


So ist das eben, wenn man Medien & Polizei nach dem Mund redet- nur weil die Polizei das jetzt sagt, heißt das nicht, dass das auch so ist. In den Artikeln steht übrigens auch zumeist "nur", "dass fast doppelt soviele Beamte wie bei anderen Spielen eingesetzt werden". Und das ist allein anhand der Gästefananzahl, die sicherlich ausgenommen hoch sein wird, im Vergleich, logisch. Und wenn man sich die sonstigen Mannschaften in der Liga so ansieht (WOB, Hoffenheim, Bremen, Hannover, usw...), dann vielleicht noch eher. Sei dir sicher, die saßen nicht im Revier und haben gesagt: "Hey, Ottmar, haste grade das im SID-Ticker gelesen? Mensch, da müssen wir ja mal nachgucken, am Ende brauchen wir an dem Tag ein paar Kollegen um auf die Frankfurter aufzupassen!"


Es dürfte klar sein, dass dieses Spiel auch ohne den Aufruf ein Risikospiel mit entsprechenden Polizeiaufgebot sein wird. Habt ihr wirklich keine Befürchtungen das die Sache eskaliert? Selbst wenn man die eigene Gruppe im Griff hat (was schon schwierig genug sein dürfte bei der Anzahl), gibt es noch Polizei und Lauterer die auch mitmischen. Ich finde nach wie vor, das hier unnötige Schärfe reingebracht wurde, für das Spiel wären sowiso alle motiviert gewesen.
#
reggaetyp schrieb:
Beverungen schrieb:
gedanken zum thema; ich erlaube mir einen link und setze auf auswärtssieg!



Danke sehr.



Ja, vielen Dank!
#
NX01K schrieb:
schusch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
aber du wirst mir auch vermutlich kein Patentrezept sagen können, wie man das nächstes Mal verhindern soll.


Nein, natürlich nicht, da ich es wie gesagt ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr für 100% beherrschbar halte.

Entdweder macht man Dinge ganz konspirativ im kleinen Rahmen oder man lebt damit, dass so etwas passieren kann, ohne dass es gleich die ganze Aktion ruiniert.



Ich denke es geht auch mehr um die Art und Weise, wie die Vorfälle passiert sind. Es hat sich niemand aus versehen bei seinem FCK-Dorfkumpel verplappert, womit man rechnen muss. Es waren einfach nur direkte Aktionen der Leute. Entweder einfach um der Fanszene zu schaden oder sich selbst zu bereichern. Sowas geht einfach nicht.
Es bleiben eben Fakten stehen, SOLCHE Aktionen sind nicht durchführbar mit einer größeren Masse an Leuten. Es herrscht sicher eine Enttäuschung, dass die Absicht "was für alle zu machen" aktiv verraten wurde.
Das sieht sicher keiner als Schuld "der Fanclubs" (Verallgemeinern kann man ja den anderen überlassen), es spricht auch nichts dagegen mit den Fanclubvertretern, denen man vertraut zusammenzuarbeiten. Aber es spricht ja nunmal alles dafür, dass man solche Aktionen nicht durchführen kann, dieser Versuch hat es gezeigt. Und ich finde es hier noch nichtmal so dramatisch, dass KL da was weiß. Ob die Überraschung jetzt ein Schal ein Shirt oder eine Streitaxt ist, mein Gott, ob die das jetzt 1 Tag oder eine Woche vorher wissen ist doch egal. Die Art und Weise wie es geschehen ist, das ist das dramatische und es zeigt eben, dass Aktionen wo Geheimhaltung wirklich wichtig wäre sind nicht zu machen..


Wieso dramatisch? Man muss nicht Stochastik II belegt haben, um relativ sicher zu sein, dass unter 2.500 Leuten, egal wo sie herkommen, wahrscheinlich auch ein Idiot sein könnte. Ein einziger langt ja. Und dieser lernt es dann auf dem harten Weg, dass er sich wie ein Idiot benommen hat, kommt dann schon der nächste um die Ecke.

Und selbst die Quote ein einziger unter 2.500 ist sensationell gut. So ein Qualitätsmanagement kriegt auch Porsche nicht hin. Niemand. Rechnet euch das Mal aus.

Lektion gelernt?

Irgendein Rindvieh wird sich wie ein Rindvieh benehmen. Es ist nicht auszuschließen, nein, es ist sicher.

Und das kann nicht das Erfolgskriterium sein, ob wahrscheinliche Dinge irgendwie doch nicht eintreffen, dass ausgerechnet diesmal alles wie im traum funktioniert.

Eine coole Aktion ist eine coole Aktion. Das ist unabhängig von einer Idiotenquote und Zeusch auf eBay.

Die coole Aktion steht dennoch für sich selbst.

Was allerdings eine coole Aktion ist, das ist ein anderes Thema. Und da liegen wir halt auseinander.
#
FredSchaub schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Schee... weil ich am Sonntag morgen um 8 Uhr am Bahnhof bin, bin ich jetzt ein gewaltbereiter Chaot.  


hängt vom Bhf ab


Das war nur auf den Artikel bezogen das sich alle gewaltbereiten Fans am Bahnhof treffen...
#
irgendwie geht einwenig unter das die lauterer auch keine kinder von traurigkeit sind. wenn ich daran denke das vor gut einem jahr  fans des fsv frankfurt in lautern angegriffen wurden weiß man auch das es in lautern leute gibt die nicht nur fußball schauen wollen.
der dfb macht das spiel zu einem risikospiel und die medien stürzen sich drauf. ich verstehe auch nicht wie die medien immer wieder ultra und hooligans verwechseln können. die reporter müssten doch schon in dieser thematik etwas durchblicken und die unterschieden kennen...
vor allem der bericht der auf sport1 zu lesen ist find ich schon ein starkes stück und auch schon fast rufmord. da wird von gewaltbereiten fans gesprochen die sich morgens am hbf treffen.
ich würde mich wirklich freuen wenn diese medien nicht den bericht bekommen, den sie sich wünschen, d.h. es wird keine ausschreitungen in lautern geben (weder pyro oder sonst etwas)...
#
wow jetzt wird das spiel am sonntag schon in einem atemzug mit den krawallen von genua genannt.
es ist zum kotzen, es ist nichts bis jetzt passiert außer das ein bild zu dem spiel erstellt wurde (über geschmack kann man sich jetzt streiten) und dazu aufgerufen geschlossen nach lautern zu fahren.
laut rtl nachtjournal dürfen sich die mitreisenden über strenge kontrollen freuen und von polizeibegleitung vom zug ab...

wenn man ma so überlegt was früher so in den stadien los war und was heute für ein geschiss über ein paar pyros gemacht wird
#
BlackDeath2k5 schrieb:
FredSchaub schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Schee... weil ich am Sonntag morgen um 8 Uhr am Bahnhof bin, bin ich jetzt ein gewaltbereiter Chaot.  


hängt vom Bhf ab


Das war nur auf den Artikel bezogen das sich alle gewaltbereiten Fans am Bahnhof treffen...


das war mir klar, ich entschuldige den Humor in diesem ernsten Thread und gelobe Besserung
#
Das ausm RTL-Nachtjournal haut dem Faß ja echt den Boden aus  
#
Fußballverrückter schrieb:
Das ausm RTL-Nachtjournal haut dem Faß ja echt den Boden aus    


was war denn da?
#
Erst Genua, dann der UF-Aufruf, dann aus'm Off blabla über zunehmende Gewalt garniert mit Bildern der Fan-Demo; natürlich ohne zu erwähnen, um was es sich da handelt.

Dreckssender!
#
Ach ja, Gunter A. Pilz hat natürlich auch seinen Senf dazu geben.
#
RebellionFFM schrieb:
wow jetzt wird das spiel am sonntag schon in einem atemzug mit den krawallen von genua genannt.
es ist zum kotzen, es ist nichts bis jetzt passiert außer das ein bild zu dem spiel erstellt wurde (über geschmack kann man sich jetzt streiten) und dazu aufgerufen geschlossen nach lautern zu fahren.
laut rtl nachtjournal dürfen sich die mitreisenden über strenge kontrollen freuen und von polizeibegleitung vom zug ab...

wenn man ma so überlegt was früher so in den stadien los war und was heute für ein geschiss über ein paar pyros gemacht wird  


Auch eben gesehen, knallharter Journalismus, da wird ganz schnell 1 und 1 zusammengezählt, und wie es grade passt der Spielabruch in Italien mit einem wohl bewusst provokanten und einfach übertriebenen Flyer auf eine Stufe gestellt.
Wohlgemerkt es ist noch absolut nichts passiert...
#
Bigbamboo schrieb:
Erst Genua, dann der UF-Aufruf, dann aus'm Off blabla über zunehmende Gewalt garniert mit Bildern der Fan-Demo; natürlich ohne zu erwähnen, um was es sich da handelt.

Dreckssender!  


halt passend für die Zielgruppe zusammengestellt
#
 http://www.youtube.com/watch?v=RqycZGHFOLU

Mal sehen ob die "Videoantwort" auch thematisiert wird.
Ich mein ist ja auch ein aufruf zur Gewalt oder?    
#
Calli_09 schrieb:


Mal sehen ob die "Videoantwort" auch thematisiert wird.
Ich mein ist ja auch ein aufruf zur Gewalt oder?      


Darüber lohnt sich nicht zu diskutieren...  
Der Link gehört gelöscht.
#
Calli_09 schrieb:
 http://www.youtube.com/watch?v=RqycZGHFOLU

Mal sehen ob die "Videoantwort" auch thematisiert wird.
Ich mein ist ja auch ein aufruf zur Gewalt oder?      


das ist schon dämlich
#
Ohje ist das schlecht...


Teilen