>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
Irreversibel schrieb:

Was die Mainzer gestern wesentlich besser gemacht haben als wir, war ihre Zweikampfstärke. Die haben sofort jeden Spielfluss zerstört und wir konnten unser Spiel nie wirklich aufziehen.


Das ist die ganz  grosse Schwäche unserer Mannschaft. Wir spielen gut gegen Teams die spielerisch stark sind, aber leider seehr schlecht gegen kampfstarke Teams. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison und trübt ein wenig den insgesamt guten Eindruck den die Mannschaft bisher hinterlässt.

Und was Occean angeht, ein Stürmer der fast nie trifft ist sicherlich kein Spieler der unser Eintracht weiterhilft. Wir hätten doch lieber Mo behalten sollen, zumal seine bissige Einsatzfreude unserer Truppe gutgetan hätte.  Occean für Mo, das war leider ein schlechter Tausch.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Hallo,

ich will ja jetzt wirklich nicht die Spaßbremse sein, und ja, ich freue mich auch über den Fußball in dieser Saison, und ja ich freue mich über die bislang erspielten Punke, aber: aus den letzten acht Spielen hat man nun mal nur acht Punkte geholt, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob in der Hinrunde zu den 24 Punkten noch viele hinzukommen werden. Am Freitag wäre ich aufgrund der ganzen Ausfällen schon mit einem Punkt zufrieden, danach Bremen (unberechenbar) und in Golfsburg (nach Trainerentlassung wieder besser). Tolle Hinrunde, ohne Zweifel, aber man sollte sich nicht zu lange auf dem Erreichten ausruhen… ärgerlich, für mich persönlich, ist wieder das Gefühl (siehe Saison 2007/08 mit 42 Punkte nach 26 Spieltagen und 46 Punkten nach 34. Spieltagen), dass man in dieser Spielzeit die Chance auf mehr hätte (ein EL-Platz wäre genial), aber es, wenn es darauf ankommt, wieder (?) nicht gebacken bekommt.


Der Kader ist einfach nicht gut genug für Europa. Das muss man einfach einsehen. Dafür spielen Inui und Aigner zu wechselhaft. Mal ein schlechtes Spiel ist ja vollkommen in Ordnung. Aber wenn du die hälfter aller Spiele unter Form spielst, dann reichts halt nicht. Dazu kommt, dass wir keinen Bundesligatauglichen Stürmer haben und von der Bank offensichtlich zu wenig Druck kommt (siehe die nicht vorhandene Rotation). Wir werden am Ende bestenfalls Einstellig, wohl aber irgendwo im grauen Mittelfeld landen. Nach dem furiosen Start ist das natürlich ne Enttäuschung. Hätte man uns das vor der Saison gesagt, hätten wir wohl alle unterschrieben.
Das Potenzial im Team gibt trotzdem Hoffnung. Mit zwei drei guten Griffen auf dem Transfermarkt, kann man aus dem Team wirklich eine Team basteln, das um Europa mitspielt.
#
2006 den dortigen Torjäger Michael Thurk aus Mainz geholt, danach Mainz abgestiegen, Eintracht dringeblieben.
2012 den dortigen Torjäger O. Occean aus Fürth geholt, danach Fürth...(?), Eintracht... ?

Auch so kann bzw. könnte eine Transferpolitik wirken.
#
Irreversibel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

By the way: 12.12 super Aktion!


Das war noch das Beste am ganzen Spiel ...    


Die Mainzer habe die Aktion aber volle 90 Minuten durchgezogen.    


Respekt an Mainz!  
#
Chaos-Adler schrieb:
Irreversibel schrieb:

Was die Mainzer gestern wesentlich besser gemacht haben als wir, war ihre Zweikampfstärke. Die haben sofort jeden Spielfluss zerstört und wir konnten unser Spiel nie wirklich aufziehen.


Das ist die ganz  grosse Schwäche unserer Mannschaft. Wir spielen gut gegen Teams die spielerisch stark sind, aber leider seehr schlecht gegen kampfstarke Teams. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison und trübt ein wenig den insgesamt guten Eindruck den die Mannschaft bisher hinterlässt.

Und was Occean angeht, ein Stürmer der fast nie trifft ist sicherlich kein Spieler der unser Eintracht weiterhilft. Wir hätten doch lieber Mo behalten sollen, zumal seine bissige Einsatzfreude unserer Truppe gutgetan hätte.  Occean für Mo, das war leider ein schlechter Tausch.


Stimmt leider, von Occean hab ich mir vor der Saison wesentlich mehr erhofft. In Fürth fand ich den richtig richtig gut. Leider kommt der bei uns irgendwie nicht klar. Schade!
#
Zu Occean: Er wurde zwar gestern zur Pause herausgenommen und kommt in der Beurteilung nicht gut weg.
Doch ich fand, dass er in Gelsenkirchen in etwa noch so wirkte, wie jemand , der zum ersten Mal einen Ball gesehen hat. Gestern sah ich bereits eine leichte Verbesserung, jedoch noch auf schwachem Niveau.

Man sollte den Stab jetzt noch nicht über ihn brechen, sondern ihm von außen Mut machen. In den ersten Saisonspielen hat er viel für die Mannschaft gearbeitet und Lücken gerissen. Dahin sollte er es mit Fleiß und Einsatz und mit Willenskraft zumindest wieder bringen können. Und dann wird er auch "ganz nebenbei" noch das eine oder andere Tor machen.
#
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.
#
Die Eintracht ist eine junge Mannschaft im Aufbau,das sollte man nicht vergessen.

Sein wir ehrlich,ich hätte vor der Saison nicht gedacht,daß wir in der Vorrunde so viele geniale Spiele sehen werden.
Das schwächere Spiele kommen werden,war doch klar.
Das waren Fürth und jetzt Mainz,wobei ich Mainz auch stark fand.
In MG waren wir nicht so schlecht,haben dominiert,in Stuttgart und München war die Leistung auch mehr als ok.
Wir haben halt viele Zugänge,die Potential haben,dieses aber nicht in jedem Spiel abrufen können,das it doch klar.
Daher muss man der Mannschaft dieses schlechte Spiel eingestehen.
Die Miesmacher,die nun sagen,wie im TV,letzten 6 Spiele nur ein Sieg...
In Stuttgart und München kann man verlieren.
Der Schwachpunkt ist eben die Besetzung der Sturmspitze,da sehe ich uns in der Liga weit hinten,da sind wir kaum ligatauglich.
Auf Dauer kann dies unser Mittelfeld nicht auffangen.
Vorne fehlt Spritzigkeit,das Ballhalten,Durchsetzungsvermögen.
Daher ist unsere Platzierung schon erstaunlich und spricht für die Qualität unserer Mittelfeldspieler.
Nun in Düsseldorf fehlt die komplette IV plus Schwegler.Nicht leicht,aber Düsseldorf fehlen  auch einige Defensivspieler,da sieht es nicht anders aus.
Wen ich in puncto Technik,Kopfballspiel beeindruckend fand,war der Kempf.
Bein zweiten Tor der Mainzer war er zu passiv,aber ansonsten wird der Junge uns noch viel Spaß machen,im Passpiel und der Spieleröffnung halte ich ihn schon jetzt für stärker als Bamba.
#
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Das würde mich auch interessieren. Verstanden hab ich das nicht.
#
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.
#
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


Gut, danke.  
#
sotirios005 schrieb:
Zu Occean: Er wurde zwar gestern zur Pause herausgenommen und kommt in der Beurteilung nicht gut weg.
Doch ich fand, dass er in Gelsenkirchen in etwa noch so wirkte, wie jemand , der zum ersten Mal einen Ball gesehen hat. Gestern sah ich bereits eine leichte Verbesserung, jedoch noch auf schwachem Niveau.

Man sollte den Stab jetzt noch nicht über ihn brechen, sondern ihm von außen Mut machen. In den ersten Saisonspielen hat er viel für die Mannschaft gearbeitet und Lücken gerissen. Dahin sollte er es mit Fleiß und Einsatz und mit Willenskraft zumindest wieder bringen können. Und dann wird er auch "ganz nebenbei" noch das eine oder andere Tor machen.


Na ja - er hat gestern 2 Kurzpässe abgefangen und einen Einwurf 'rausgeholt.
Der Rest war traben, zuschauen und verzweifelt gucken.
Kommen wir über aussen, geht Occean fast immer auf den langen Pfosten oder sogar dahinter. Von dort läuft er dann alibimässig zur Mitte, wo dann schon längst ein anderer Spieler von uns versucht, an den Ball zu kommen.
Da steht er dann fast Alex im Weg rum.
Occean spielt aktuell echten Alibi-Fussball.
Das tut er nicht, weil er faul oder talentfrei oder bocklos ist, sondern weil er völlig verunsichert ist.
Natürlich kann er mehr.
Ich mag dieses "nicht Bundesliga-tauglich" nicht.
Nur aktuell ist er gar keine Hilfe. Ich fand ihn gestern völlig schlecht, völlig ohne Wirkung für irgendwas. Im Moment ist er keine Option mehr und ich würde ihn draussen lassen. Vielleicht kommt er in der Rückrunde von der Bank besser.

Dorge hat gestern auch keine Torchance gehabt, aber er geht fast immer kurz, bietet sich an, geht sogar vor den kurzen Pfosten, nur um im Spiel zu sein und sich anzubieten. Der hat grad Feuer und sieht seine Chance.
Bin echt gespannt, wie Armin Veh das sieht.
#
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


wie soll das Abseits sein, wenn der Ball vom Gegner kommt?
#
chubbybass schrieb:


Dorge hat gestern auch keine Torchance gehabt, aber er geht fast immer kurz, bietet sich an, geht sogar vor den kurzen Pfosten, nur um im Spiel zu sein und sich anzubieten. Der hat grad Feuer und sieht seine Chance.
Bin echt gespannt, wie Armin Veh das sieht.


Ich denke, in D'dorf wird Matmour wieder als 9er beginnen und Dorge wird mit zunehmender Fitness mehr und mehr Spielzeiten bekommen, zunächst erst mal weiter als Einwechsler. Veh wird dann schon sehen, wann es mal von Beginn an für eine Stunde reicht.
#
sotirios005 schrieb:
Zu Occean: Er wurde zwar gestern zur Pause herausgenommen und kommt in der Beurteilung nicht gut weg.
Doch ich fand, dass er in Gelsenkirchen in etwa noch so wirkte, wie jemand , der zum ersten Mal einen Ball gesehen hat. Gestern sah ich bereits eine leichte Verbesserung, jedoch noch auf schwachem Niveau.

Man sollte den Stab jetzt noch nicht über ihn brechen, sondern ihm von außen Mut machen. In den ersten Saisonspielen hat er viel für die Mannschaft gearbeitet und Lücken gerissen. Dahin sollte er es mit Fleiß und Einsatz und mit Willenskraft zumindest wieder bringen können. Und dann wird er auch "ganz nebenbei" noch das eine oder andere Tor machen.


Das ist sicherlich richtig. Allerdings ist das leider häufig so, das ein Spieler der mental so richtig down ist, einfach nicht mehr in Fahrt kommt. Soll heissen, es kann sein dass die Saison für Occean leider schon gelaufen ist. Kann auch sein, dass die Spielweise unserer Mannschaft nichts für ihn ist.

Aber Occean ist nicht der einzige mit Problemen. Inui und Aigner spielen auch äusserst Wechselhaft. Wenn dem Inui die Gegner auf die Füsse stehen hat er immer wieder Probleme. Und Aigners Einsatzfreude lässt hier und da zu wünschen übrig. Wenn man schon nicht der einsatzfreudigste Spieler ist muss man das auf andere Art kompensieren, z.B. mit tödlichen Pässen. Aber da Aigner nicht Uwe Bein ist sollte er sich schon ein bisschen mehr einbringen. Er hat zweifellos immer wieder geniale Momente, aber das allein reicht nicht aus. Auch Rode und Schwegler haben etwas nachgelassen.

Worauf ich hinaus will ist, das Occean mitnichten der einzige Spieler ist an den es was zu kritisieren gibt.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


wie soll das Abseits sein, wenn der Ball vom Gegner kommt?


Du hast recht! Wer zuletzt den Ball spielt, ist natürlich entscheidend. Regelexperten vor! Kann der aus dem Toraus kommende Spieler aktiv im Abseits stehen, wenn der Ball vom Gegner kommt.

Wie war eigentlich die Szene (hab' sie im TV noch nicht gesehen, habe nur eine ARD-Sportschauaufzeichnung noch in Reserve, Sky in voller Länge diesmal leider nicht...) genau abgelaufen, also erst mal ganz exakte Sachverhaltsermittlung. War da was mit "passivem Abseits", das aktiv geworden sein soll, aber nicht kann, wenn der Ball doch vom Gegner kam..., usw.??
#
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist eine junge Mannschaft im Aufbau,das sollte man nicht vergessen.

Sein wir ehrlich,ich hätte vor der Saison nicht gedacht,daß wir in der Vorrunde so viele geniale Spiele sehen werden.
Das schwächere Spiele kommen werden,war doch klar.
Das waren Fürth und jetzt Mainz,wobei ich Mainz auch stark fand.
In MG waren wir nicht so schlecht,haben dominiert,in Stuttgart und München war die Leistung auch mehr als ok.
Wir haben halt viele Zugänge,die Potential haben,dieses aber nicht in jedem Spiel abrufen können,das it doch klar.
Daher muss man der Mannschaft dieses schlechte Spiel eingestehen.
Die Miesmacher,die nun sagen,wie im TV,letzten 6 Spiele nur ein Sieg...
In Stuttgart und München kann man verlieren.
Der Schwachpunkt ist eben die Besetzung der Sturmspitze,da sehe ich uns in der Liga weit hinten,da sind wir kaum ligatauglich.
Auf Dauer kann dies unser Mittelfeld nicht auffangen.
Vorne fehlt Spritzigkeit,das Ballhalten,Durchsetzungsvermögen.
Daher ist unsere Platzierung schon erstaunlich und spricht für die Qualität unserer Mittelfeldspieler.
Nun in Düsseldorf fehlt die komplette IV plus Schwegler.Nicht leicht,aber Düsseldorf fehlen  auch einige Defensivspieler,da sieht es nicht anders aus.
Wen ich in puncto Technik,Kopfballspiel beeindruckend fand,war der Kempf.
Bein zweiten Tor der Mainzer war er zu passiv,aber ansonsten wird der Junge uns noch viel Spaß machen,im Passpiel und der Spieleröffnung halte ich ihn schon jetzt für stärker als Bamba.




Genau das wollte ich auch schreiben.

Wir spielen ueber den Erwartungen - und jetzt gabs halt ne gerechtfertigte Niederlage. Leider - aber insgesamt bin ich zufrieden.
#
Das Wichtige im Fussball, im Sport, ist eben auch immer der Leistungs-Trend, und der ist eben in den letzten Spielen nach unten, da nicht mehr das hohe Niveau der ersten Saisonspiele dauerhaft gehalten werden kann.

Andererseits kann man von einer Mannschaft wie der unsrigen, in der viele Spieler stehen, die aus der 2. Liga kommen oder von Ersatzbänken von Bundesligisten, nicht erwarten, dass sie eine komplette Halbserie auf höchsten Leistungsniveau spielt.

In Schalke erste HZ war wieder "alte Klasse", in Bayern auch, sogar übers volle Spiel. Augsburg war ein dankbarer Gegner, weil sie hinten viel zugelassen haben.
Mainz hat es im Waldstadion wie Fürth gemacht, nur mit dem Unterschied, dass Fürth diese Saison nicht die Bude trifft.

Es kommt darauf an, dass unsere Spieler schnell lernen aus schwächeren Leistungen, das haben sie bereits mehrfach unter beweis gestellt, dass das klappt.

Ich erwarte in Düsseldorf eine Reaktion auf die schwächere Leistung gegen Mainz. Auch wenn eine Not-Abwehr gebastelt werden muss, sollte sich die Mannschaft insgesamt wieder zerreißen, dann wird ihr auch eventuell nicht befriedigendes Spielergebnis verziehen.

Und: Gegen Bremen sind Zambrano und Schwegler wieder an Bord, Matmour auch wieder. In Düsseldorf kämpferisch durchwursteln, die Woche über Kräfte sammeln und gegen Bremen wieder auftrumpfen. So könnte es gehen. Sie lernen doch aktuell stetig dazu, wie so was geht: Hinfallen und gleich wieder aufstehen.
#
sotirios005 schrieb:
Das Wichtige im Fussball, im Sport, ist eben auch immer der Leistungs-Trend, und der ist eben in den letzten Spielen nach unten, da nicht mehr das hohe Niveau der ersten Saisonspiele dauerhaft gehalten werden kann.

Andererseits kann man von einer Mannschaft wie der unsrigen, in der viele Spieler stehen, die aus der 2. Liga kommen oder von Ersatzbänken von Bundesligisten, nicht erwarten, dass sie eine komplette Halbserie auf höchsten Leistungsniveau spielt.

In Schalke erste HZ war wieder "alte Klasse", in Bayern auch, sogar übers volle Spiel. Augsburg war ein dankbarer Gegner, weil sie hinten viel zugelassen haben.
Mainz hat es im Waldstadion wie Fürth gemacht, nur mit dem Unterschied, dass Fürth diese Saison nicht die Bude trifft.

Es kommt darauf an, dass unsere Spieler schnell lernen aus schwächeren Leistungen, das haben sie bereits mehrfach unter beweis gestellt, dass das klappt.

Ich erwarte in Düsseldorf eine Reaktion auf die schwächere Leistung gegen Mainz. Auch wenn eine Not-Abwehr gebastelt werden muss, sollte sich die Mannschaft insgesamt wieder zerreißen, dann wird ihr auch eventuell nicht befriedigendes Spielergebnis verziehen.

Und: Gegen Bremen sind Zambrano und Schwegler wieder an Bord, Matmour auch wieder. In Düsseldorf kämpferisch durchwursteln, die Woche über Kräfte sammeln und gegen Bremen wieder auftrumpfen. So könnte es gehen. Sie lernen doch aktuell stetig dazu, wie so was geht: Hinfallen und gleich wieder aufstehen.


sehr gut. So schaut's nämlich aus.  
#
sotirios005 schrieb:


Du hast recht! Wer zuletzt den Ball spielt, ist natürlich entscheidend. Regelexperten vor! Kann der aus dem Toraus kommende Spieler aktiv im Abseits stehen, wenn der Ball vom Gegner kommt.



ist das eine ernstgemeinte frage?


Teilen