>

SaW - 28.11.12 Gebabbel

#
DonBollo schrieb:
Schön anzusehen, wie hier die Aussagen schwanken.

Vor ein paar Wochen war es noch die tolle Spielidee von Veh, heute ist er stur.

Einfach köstlich.


Einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen ist niemals eine tolle Spielidee. Warum Armin Veh das gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ich glaube ein Friend ist auch nicht schlechter als OO. Einen Versuch wäre es wert, in der Hoffnung, dass Oliver in der Winterpause etwas Selbstvertrauen tanken kann. Was er gestern in den ersten 45 Minuten gezeigt hat war nix. Er ist viel gelaufen, das war aber auch schon alles.
#
haustroll schrieb:
DonBollo schrieb:
Schön anzusehen, wie hier die Aussagen schwanken.

Vor ein paar Wochen war es noch die tolle Spielidee von Veh, heute ist er stur.

Einfach köstlich.


Einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen ist niemals eine tolle Spielidee. Warum Armin Veh das gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ich glaube ein Friend ist auch nicht schlechter als OO. Einen Versuch wäre es wert, in der Hoffnung, dass Oliver in der Winterpause etwas Selbstvertrauen tanken kann. Was er gestern in den ersten 45 Minuten gezeigt hat war nix. Er ist viel gelaufen, das war aber auch schon alles.


Bei mir hat Veh bisher den Eindruck hinterlassen, dass er weiss was er will und dass er sieht was mit wem gehen kann oder eben nicht. Wenn er RF nicht bringt, wird er seine GRünde haben und ich vertraue ihm.
Und sein Lob für den Einsatz könnte auch ein Signal an potentielle Interessenten sein, dass es daran eben nicht liegt.  ,-)
Macht er ihn schlecht, wird auch gemeckert, weil man so einen ja nicht verkaufen kann. Wird er weggelobt, soll er auflaufen.  
#
captain_tsubasa schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
concordia-eagle schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
hr schrieb:
aber da muss die Eintracht mitspielen und mir entgegen kommen.


Wieso sollte der Verein denn nicht entgegen kommen?    


Friend meint damit eine entsprechend hohe Abfindung  oder eine überwiegende Gehaltsübernahme durch die Eintracht.


Würde aber in diesem Fall gar nicht zutreffen? Im Artikel steht, er habe einige Angebote. Bedeutet, eine Abfindung kommt nicht in Frage?


Wenn er hier, angenommen,  zwei Millionen pro Jahr verdient und beim anderen Verein nur eine Million pro Jahr, wird er von uns den Gegenwert der Differenz erwarten: Als Einmalzahlung (Abfindung) oder eben monatlich als "Gehaltszuschuss".


blöde Frage, aber ist das üblich?  

Eine einmalige Abfindung könnte ich noch halbwegs verstehen. Aber einen monatlichen Gehaltszuschuss würde ich ganz und gar nicht verstehen. Schließlich hat er einen neuen Arbeitgeber - könnte man meinen - da ist er doch nicht noch auf unser Geld angewiesen? Egal, was er wo und wann verdient hat.    


Widersprichst du dir da nicht selbst?Ob einmalige Abfindung oder Gehaltszuschuss-kommt im Endeffekt auf`s selbe raus.
Angenommen er verdient bei seinem neuen Verein in den 11/2 Jahren 750.000 Euronen,dann legt Eintracht 750.000 Euro drauf und er hat das selbe Gehalt wie bei uns und er geht seiner Wege und wir haben wenigstens etwas an Kohle noch gerettet oder auch nicht.
#
Container-Willi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
concordia-eagle schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
hr schrieb:
aber da muss die Eintracht mitspielen und mir entgegen kommen.


Wieso sollte der Verein denn nicht entgegen kommen?    


Friend meint damit eine entsprechend hohe Abfindung  oder eine überwiegende Gehaltsübernahme durch die Eintracht.


Würde aber in diesem Fall gar nicht zutreffen? Im Artikel steht, er habe einige Angebote. Bedeutet, eine Abfindung kommt nicht in Frage?


Wenn er hier, angenommen,  zwei Millionen pro Jahr verdient und beim anderen Verein nur eine Million pro Jahr, wird er von uns den Gegenwert der Differenz erwarten: Als Einmalzahlung (Abfindung) oder eben monatlich als "Gehaltszuschuss".


blöde Frage, aber ist das üblich?  

Eine einmalige Abfindung könnte ich noch halbwegs verstehen. Aber einen monatlichen Gehaltszuschuss würde ich ganz und gar nicht verstehen. Schließlich hat er einen neuen Arbeitgeber - könnte man meinen - da ist er doch nicht noch auf unser Geld angewiesen? Egal, was er wo und wann verdient hat.    


Widersprichst du dir da nicht selbst?Ob einmalige Abfindung oder Gehaltszuschuss-kommt im Endeffekt auf`s selbe raus.
Angenommen er verdient bei seinem neuen Verein in den 11/2 Jahren 750.000 Euronen,dann legt Eintracht 750.000 Euro drauf und er hat das selbe Gehalt wie bei uns und er geht seiner Wege und wir haben wenigstens etwas an Kohle noch gerettet oder auch nicht.


Unter dem Strich kommt beides wohl auf das selbe raus, wobei man den Zuschuss noch verschleppen kann, die Abfindung müssen wir sofort bezahlen.

Hauptsache wäre aber, man hat sich geeinigt und das Theater ist vorbei.
#
Nun ist es also Gewissheit.  
Bamba ist weg für dieses Jahr. Hätte blöder nicht kommen können.
Oder noch rechtzeitig um zu merken, dass wir da echt ein problem bekommen, wenn einer oder gar zwei ausfallen.

Nun sollte man vielleicht doch überlegen, wenn´s nicht eh schon im Hinterzimmer ausgemacht ist, unseren Mr.Betriebsklima abzugeben/ausleihen und einen weiteren IVer zu verpflichten.
Denn da dürfte jetzt mal gar nix mehr passieren, sonst spielen wir die Rückrunde womöglich mit einer Not-IV. oups...    
Davon ab wäre die Besetzung Demidov/kempf wohl ziemlich gepokert, sollte Zambrano warum auch immer ausfallen.
Dann lieber weiter ohne echten Stürmer, als so eine Wackelnummer.
#
haustroll schrieb:
DonBollo schrieb:
Schön anzusehen, wie hier die Aussagen schwanken.

Vor ein paar Wochen war es noch die tolle Spielidee von Veh, heute ist er stur.

Einfach köstlich.


Einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen ist niemals eine tolle Spielidee. Warum Armin Veh das gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ich glaube ein Friend ist auch nicht schlechter als OO. Einen Versuch wäre es wert, in der Hoffnung, dass Oliver in der Winterpause etwas Selbstvertrauen tanken kann. Was er gestern in den ersten 45 Minuten gezeigt hat war nix. Er ist viel gelaufen, das war aber auch schon alles.


Irgendwie verstehe ich die Leute nicht die hier immer wieder Friend fordern. Ich möchte ihm weder sein Können noch seine Professionalität absprechen, aber er ist für unser Spielsystem einfach nicht geeignet. Wir brauchen einen Stürmer der vorne unbequem ist, der Löcher reißt und auch als Anspielfunktion und "Ballverteiler" fungiert. Ein Stürmer der vorne eher unbeweglich ist und wartet dass er mit Flanken gefüttert wird um diese direkt zu verwerten würde unser gesamtes System umkrempeln. Insofern kann man OO und RF nicht miteinander vergleichen. Genau aus dem Grund wird eher ein nicht 100% fitter Kouemaha oder ein nicht wirklicher Stürmer in Form von Matmour spielen, als das Veh einen reinen Stoßstürmer reinstellt. Er würde unabhängig von den Fähigkeiten von RF das gesamte Offensivspiel umkrempeln. Dafür gibt es aber doch gar keinen Grund. Denn sonst läuft es doch in der Regel. Klar ist es blöd das Matmour gesperrt war und OO seiner Form hinterherläuft, aber deswegen mal so nebenbei das System umzustellen wäre doch irgendwie unsinnig, oder? Zumal wir in der IV doch gerade notgedrungen genug umstellen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich hätte Friend die letzten Spiele gerne mal im Sturm gesehen.

Manchmal hilft uns die Sturheit von Veh nicht weiter.  




Ja, ein guter Trainer honoriert auch mal Trainingseifer und Loyalität. Das was derzeit Occean und Kouemaha spielen (freilich aus unterschiedlichen Gründen), kann Friend auch bringen.



Das weißt du woher?


Weniger als gar nichts kann selbst Friend nicht bringen. Wobei der Dorsch besser war als der Ozean.


Aber er kann die gleiche Leistung bringen, die du von OO gesehen hast oder noch schlimmer: Er bringt das was man von dir auf dem Feld noch erwarten kann.
#
lykantroph schrieb:
haustroll schrieb:
DonBollo schrieb:
Schön anzusehen, wie hier die Aussagen schwanken.

Vor ein paar Wochen war es noch die tolle Spielidee von Veh, heute ist er stur.

Einfach köstlich.


Einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen ist niemals eine tolle Spielidee. Warum Armin Veh das gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ich glaube ein Friend ist auch nicht schlechter als OO. Einen Versuch wäre es wert, in der Hoffnung, dass Oliver in der Winterpause etwas Selbstvertrauen tanken kann. Was er gestern in den ersten 45 Minuten gezeigt hat war nix. Er ist viel gelaufen, das war aber auch schon alles.


Irgendwie verstehe ich die Leute nicht die hier immer wieder Friend fordern. Ich möchte ihm weder sein Können noch seine Professionalität absprechen, aber er ist für unser Spielsystem einfach nicht geeignet. Wir brauchen einen Stürmer der vorne unbequem ist, der Löcher reißt und auch als Anspielfunktion und "Ballverteiler" fungiert. Ein Stürmer der vorne eher unbeweglich ist und wartet dass er mit Flanken gefüttert wird um diese direkt zu verwerten würde unser gesamtes System umkrempeln. Insofern kann man OO und RF nicht miteinander vergleichen. Genau aus dem Grund wird eher ein nicht 100% fitter Kouemaha oder ein nicht wirklicher Stürmer in Form von Matmour spielen, als das Veh einen reinen Stoßstürmer reinstellt. Er würde unabhängig von den Fähigkeiten von RF das gesamte Offensivspiel umkrempeln. Dafür gibt es aber doch gar keinen Grund. Denn sonst läuft es doch in der Regel. Klar ist es blöd das Matmour gesperrt war und OO seiner Form hinterherläuft, aber deswegen mal so nebenbei das System umzustellen wäre doch irgendwie unsinnig, oder? Zumal wir in der IV doch gerade notgedrungen genug umstellen müssen.  



+1 ...wir brauche einen Spielertyp Mandzukic (nicht sein Verhalten), der viel läuft, für die Mannschaft ackert, auch mal auf die Flügel ausweicht, gut flanken kann und trotzdem Torgefahr ausstrahlt.
#
Übrigens mit dem Geld, wenn Friend geht, kann man höchsten die Portokasse füllen. Da wird nicht viel hängen bleiben. Wichtiger ist, das das Thema nicht mehr durch Zeitungen wandert.
#
wird ja kaum übers spiel von gestern gebabbelt.komisch  
ist auch besser so.das war nix.
und trotzdem habe ich für das spiel gegen falltuna ddorf ein gutes gefühl.
#
Rimas schrieb:
lykantroph schrieb:
haustroll schrieb:
DonBollo schrieb:
Schön anzusehen, wie hier die Aussagen schwanken.

Vor ein paar Wochen war es noch die tolle Spielidee von Veh, heute ist er stur.

Einfach köstlich.


Einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen ist niemals eine tolle Spielidee. Warum Armin Veh das gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ich glaube ein Friend ist auch nicht schlechter als OO. Einen Versuch wäre es wert, in der Hoffnung, dass Oliver in der Winterpause etwas Selbstvertrauen tanken kann. Was er gestern in den ersten 45 Minuten gezeigt hat war nix. Er ist viel gelaufen, das war aber auch schon alles.


Irgendwie verstehe ich die Leute nicht die hier immer wieder Friend fordern. Ich möchte ihm weder sein Können noch seine Professionalität absprechen, aber er ist für unser Spielsystem einfach nicht geeignet. Wir brauchen einen Stürmer der vorne unbequem ist, der Löcher reißt und auch als Anspielfunktion und "Ballverteiler" fungiert. Ein Stürmer der vorne eher unbeweglich ist und wartet dass er mit Flanken gefüttert wird um diese direkt zu verwerten würde unser gesamtes System umkrempeln. Insofern kann man OO und RF nicht miteinander vergleichen. Genau aus dem Grund wird eher ein nicht 100% fitter Kouemaha oder ein nicht wirklicher Stürmer in Form von Matmour spielen, als das Veh einen reinen Stoßstürmer reinstellt. Er würde unabhängig von den Fähigkeiten von RF das gesamte Offensivspiel umkrempeln. Dafür gibt es aber doch gar keinen Grund. Denn sonst läuft es doch in der Regel. Klar ist es blöd das Matmour gesperrt war und OO seiner Form hinterherläuft, aber deswegen mal so nebenbei das System umzustellen wäre doch irgendwie unsinnig, oder? Zumal wir in der IV doch gerade notgedrungen genug umstellen müssen.  



+1 ...wir brauche einen Spielertyp Mandzukic (nicht sein Verhalten), der viel läuft, für die Mannschaft ackert, auch mal auf die Flügel ausweicht, gut flanken kann und trotzdem Torgefahr ausstrahlt.


den Spielertyp kannst Du haben fuer Euro 3-5mio ca....fuer abloesefrei oder max Euro 1mio was so unsere Kragenweite zu sein scheint fuer den Winterschlussverkauf kriegst Du sowas nicht...das mit der Torgefahr ist der springende Punkt...Torgefahr ist relativ..wieviel Torgefahr denn? so gefaehrlich fuer 5-7 Tore in der Rueckrunde waere mir ganz recht...aber ich fuerchte das wuerde zu teuer fuer uns werden auch wenn Friend weg ist. Dazu kommt noch, dass wir einen IV brauchen den man auch immer bringen kann wenns sein muss und nicht einen den man nicht bringt selbst wenn akute Not am Mann ist, siehe Butscher..das wird auch etwas kosten...
#
Rimas schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich hätte Friend die letzten Spiele gerne mal im Sturm gesehen.

Manchmal hilft uns die Sturheit von Veh nicht weiter.  




Ja, ein guter Trainer honoriert auch mal Trainingseifer und Loyalität. Das was derzeit Occean und Kouemaha spielen (freilich aus unterschiedlichen Gründen), kann Friend auch bringen.



Das weißt du woher?


Weniger als gar nichts kann selbst Friend nicht bringen. Wobei der Dorsch besser war als der Ozean.


Aber er kann die gleiche Leistung bringen, die du von OO gesehen hast oder noch schlimmer: Er bringt das was man von dir auf dem Feld noch erwarten kann.


Da ich letzte Woche meinen Rolli bekommen habe, wäre das sehr wenig.
#
Rimas schrieb:

+1 ...wir brauche einen Spielertyp Mandzukic (nicht sein Verhalten), der viel läuft, für die Mannschaft ackert, auch mal auf die Flügel ausweicht, gut flanken kann und trotzdem Torgefahr ausstrahlt.


Leider ist das der meistgesuchte Stürmertyp auf dem Planeten

Allerdings habe ich bei Veh und Hübner die Hoffnung, dass sie einen Stürmer beiholen der zumindest in die Nähe des Anforderungsprofils kommt.

Gruß,
tobago
#
Ruben schrieb:
Dazu kommt noch, dass wir einen IV brauchen den man auch immer bringen kann wenns sein muss und nicht einen den man nicht bringt selbst wenn akute Not am Mann ist, siehe Butscher..das wird auch etwas kosten...


Zambrano, Anderson und Demidov. Vor der Saison (wo nicht absehbar war das wir so einen Fussball spielen) wurde Kempf doch als Nummer 4 gefordert ... dazu haben wir (noch) Butscher der jedoch wohl schon aussortiert scheint.

Warum zur Hölle soll nun Kempf ein weiterer IV vor die Nase gesetzt werden ... warum sollen wir eine weitere Nummer 3 holen ? Ein Kauf würde doch nur Sinn machen wenn der neue besser als die beiden gesetzten ist.

Ich sehe nicht die Menge an IV´s als Problem an sondern das ein Demidov einfach nicht im Wettkampfrthmus ist. Timing und abstimmung können doch bei den Ersatzspielern nicht 100 sein ... zumal ja selbst unser eingespieltes Duo aufgrund unserer Spielweise teilweise wild und unorganisiert wirkt. Da wird auch ein weiterer IV schwierigkeiten bekommen.

Und Kempf hat seine Sache doch ordentlich gemacht ... an ihm lag es nicht das wir gegen Mainz verloren haben !
#
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...
#
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?
#
HessiP schrieb:
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?  


Hast du die Rückrunde gesehen? Dann ist dir bestimmt aufgefallen das ein neuer Abwehrspieler da überhaupt nix gebracht hätte.
#
HessiP schrieb:
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?  


ruf den Skibbe an und klag dem dein Leid
#
propain schrieb:
HessiP schrieb:
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?  


Hast du die Rückrunde gesehen? Dann ist dir bestimmt aufgefallen das ein neuer Abwehrspieler da überhaupt nix gebracht hätte.


Naja ich erinnere mich daran, dass wir die ersten Rückrundenspiele faszinierende Abwehrreihen auf dem Platz hatten.

In Aachen im Pokal flog Schwegler als IV vom Platz, hier die weiteren Abwehrreihen:

Jung - Clark - Kraus - Tzavellas
Jung - Rode - Clark - Petkovic

,-)

Aufgrund unseres komfortablen Punktepolsters entschied man sich gegen eine Aufrüstung in der Abwehr...
#
HessiP schrieb:
propain schrieb:
HessiP schrieb:
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?  


Hast du die Rückrunde gesehen? Dann ist dir bestimmt aufgefallen das ein neuer Abwehrspieler da überhaupt nix gebracht hätte.


Naja ich erinnere mich daran, dass wir die ersten Rückrundenspiele faszinierende Abwehrreihen auf dem Platz hatten.

In Aachen im Pokal flog Schwegler als IV vom Platz, hier die weiteren Abwehrreihen:

Jung - Clark - Kraus - Tzavellas
Jung - Rode - Clark - Petkovic

,-)

Aufgrund unseres komfortablen Punktepolsters entschied man sich gegen eine Aufrüstung in der Abwehr...


Der Unterschied ist nur, dass wir damals gar keine Verteidiger hatten. Jetzt haben wir:

* einen gesunden Zambrano - auf Holz klopf
* einen gesunden Kempf - den man jetzt die kommenden Spiele bis zur Eröffnung des Transferfenster auf Herz und Nieren prüfen wird
* einen hoffentlich nur leicht angeschlagenen Demidov
* einen gesunden Butscher - der im Zweifel seinen Mann stehen wird

Das macht 4 einsatzfähige gelernte Innenverteidiger. Sollten wir uns mit dieser gesunden *auf Holz klopf* Konstellation in die Winterpause verabschieden können, sehe ich absolut keinen Bedarf für Panikkäufe.

Dass sich die Situation jederzeit ändern kann, ist klar. Ich hoffe aber, dass sie sich nicht ändert, zumindest nicht in negative Richtung.

Im Zweifelsfall lassen wir halt Charlie wieder ran, für Mandzukic und co. wird's schon reichen  


Teilen