>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"

#
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
schusch schrieb:
Wenn unserm Nicht-OB was nicht gefällt, liegt man ja schon mal nicht ganz falsch.


Hoffentlich wird er nächstes Jahr abgesägt...


Ich hätte ihn ja gern als Spitzenkandidaten. Das Konzept hat sich ja schon einmal bewährt.


Boris legt noch einen drauf. Jetzt fordert er: "Verunglimpfende (...) Sprechchöre haben in hessischen Stadien nichts zu suchen". Das kann ja heiter werden.


@ EX OB Kanidat

Nochmal zur Erinnerung Artikel vom Nov. 2011:

"Rhein (CDU) verkündete: „Null-Toleranz gegenüber gewaltbereiten Fußballfans, ein anderes Credo kann es nicht mehr geben.“ Er will neben Meldeauflage und gezielten Ansprachen bei Randalierern künftig auch Arbeitgeber oder Schulen informieren."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewalt-in-stadien-saisonale-schwankungen-11527887.html
#
Was bringen alle Versuche, wenn Eierköpfe im eigenen Haus relativ ungehindert das grün stürmen können....

Und all die Chaoten müssen einsehen, dass der Abstieg das beste für uns war was passieren konnte, stürmen wäre also gar nicht nötig gewesen. Man muß sich selbst mäßigen und Vertrauen haben. Aber es gibt so viele "Fans" die sich nur schreiend unterhalten können, wie will man denen Stille beibringen?!

Nach wie vor fühlen sich viele Erhaben, weil Frankfurt als höchst kriminelle Stadt gilt und ahlen sich im gewalttätigen Ruf. Man möchte gefährlich sein und hält das für was tolles. Ein Papier wird da wenig dran ändern....
#
Diggeldie schrieb:
Was bringen alle Versuche, wenn Eierköpfe im eigenen Haus relativ ungehindert das grün stürmen können....

Und all die Chaoten müssen einsehen, dass der Abstieg das beste für uns war was passieren konnte, stürmen wäre also gar nicht nötig gewesen. Man muß sich selbst mäßigen und Vertrauen haben. Aber es gibt so viele "Fans" die sich nur schreiend unterhalten können, wie will man denen Stille beibringen?!

Nach wie vor fühlen sich viele Erhaben, weil Frankfurt als höchst kriminelle Stadt gilt und ahlen sich im gewalttätigen Ruf. Man möchte gefährlich sein und hält das für was tolles. Ein Papier wird da wenig dran ändern....


gude boris
#
ne, aber wenn man in preungesheim aufwächst kann man die prügeleien irgendwann nicht mehr haben  

und aus der j u bin ich seit über 10 jahren raus.....  
#
Diggeldie schrieb:
Was bringen alle Versuche, wenn Eierköpfe im eigenen Haus relativ ungehindert das grün stürmen können....

Und all die Chaoten müssen einsehen, dass der Abstieg das beste für uns war was passieren konnte, stürmen wäre also gar nicht nötig gewesen. Man muß sich selbst mäßigen und Vertrauen haben. Aber es gibt so viele "Fans" die sich nur schreiend unterhalten können, wie will man denen Stille beibringen?!

Nach wie vor fühlen sich viele Erhaben, weil Frankfurt als höchst kriminelle Stadt gilt und ahlen sich im gewalttätigen Ruf. Man möchte gefährlich sein und hält das für was tolles. Ein Papier wird da wenig dran ändern....


Pedro is back?  
#
War natürlich zur Zeit des Abstieges auch absolut absehbar, dass wir jetzt auf dem 2. Platz stehen werden.

Ohne gegen Köln auf dem Platz gewesen zu sein und ohne das prinzipiell gut heißen zu wollen.

Wer wurde denn damals verletzt (außer durch die Polizei?) Dachten die Leute wirklich, die Ultras hatten vor, die Spieler zusammenzuschlagen? Irgendwann stand doch sogar Daum auf dem Platz und hat mit den Leuten geredet, der wurde auch nicht zusammengeschlagen.

Davon abgesehen, ist eh bekannt, wo viele Spieler wohnen, auch die Trainingszeiten sind bekannt. Wieso sollten sich die Ultras ausgerechnet im ausverkauften Stadion voller Polizei entschließen, die Spieler anzugreifen.

Das war doch niemals Sinn und Zweck der Sache, es sollte einfach in irgendeiner Form den negativen Emotionen Ausdruck verliehen werden.

Deshalb finde ich es auch gut, wie in diesem Papier darauf hingewiesen wird, dass dieser herbeigeredete bürgerkriegsähnliche Zustand absoluter Schwachsinn ist, und dass diese Aktionen meist viel martialischer und gewalttätiger aussehen, als sie letztendlich sind.
#
Diggeldie schrieb:
Was bringen alle Versuche, wenn Eierköpfe im eigenen Haus relativ ungehindert das grün stürmen können....

Und all die Chaoten müssen einsehen, dass der Abstieg das beste für uns war was passieren konnte, stürmen wäre also gar nicht nötig gewesen. Man muß sich selbst mäßigen und Vertrauen haben. Aber es gibt so viele "Fans" die sich nur schreiend unterhalten können, wie will man denen Stille beibringen?!

Nach wie vor fühlen sich viele Erhaben, weil Frankfurt als höchst kriminelle Stadt gilt und ahlen sich im gewalttätigen Ruf. Man möchte gefährlich sein und hält das für was tolles. Ein Papier wird da wenig dran ändern....


Kann ich dir nur ans Herz legen: http://www.since1899.de/interview-mit-dem-ex-sicherheitschef-des-dfb/
#
Ne, ich muß bei nem Abstieg nicht wissen, dass ich nächste Saison auf Platz 2 stehen werde, um die Ruhe zu bewahren.

Aber darum gehts nicht, selbst wenn jetzt so ein Papier von allen Seiten akzeptiert wird, führt das sicher nicht zu weniger Gewalt. Ganz einfach, weil nach wie vor bei einigen gilt, dass Frankfurter am krassesten sein müssen und dass vermummt auf den Zäunen sitzen das absolut geilst im Fanleben ist  

Ich bekomme ja bei den Risikospielen immer mit was vorm 36/32 abgeht, wenn die Gästefans da gesammelt werden. Da haben ruck zuck 100+ "Fans" die Halstücher & Kapuzen auf und dann wird von oben runter gepöbelt was das Zeug hält. Und das sind genau die Typen, die den Platz gestürmt haben und auch in Zukunft kaum ihren Verstand über ihr Neandertalergen stellen können....
Und was an Polizei und den Menschen dahinter so schlimm sein soll, muss mir auch erst mal einer erklären. Ich hatte noch NIE Probleme mit denen oder ihrer Arbeit, Schuld würde ich zuletzt bei der Polizei suchen. Das ist ne Ausrede von Krawallmachern.

Was hab ich und die anderen 35.000 normalen Stammadler davon? In Zukunft noch längere Wartezeiten an den Kontrollen vorm Spiel und wieder ein paar Spiele ohne Fans.....
#
Wir kommen ziemlich vom eigentlichen Thema (Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis") ab. Das Koelnspiel, Polizei und Krawallmacher werden/wurden doch in anderen Thraeds diskutiert.

Also bitte zurueck zum Thema.
#
Hallo zusammen,
aufgrund der Stellungnahme der Eintracht, habe ich mich nun auch endlich mal hier im Forum angemeldet.
@ Topic:
Erstmal vorneweg ein ganz dickes Danke an Herr Bruchhagen, Herr Hellmann, den Fanbeirat und allen anderen Personen bzw. Gremien, die an dieser Stellungnahme mitgewirkt haben.
Diese immerhin 12-seitige Ausarbeitung ist in Form und Inhalt überragend!
Setzen, 1!  

Genial finde ich auch, dass hier die Polizei für die Stellungnahme mit ins Boot geholt wurde. Das habe ich in den Stellungnahmen anderer Vereine bisher so nicht gelesen und verleiht den Einwänden zusätzliches Gewicht.
Die Schärfe mit der diese Einwände dann formuliert sind, ist der Sache meiner Meinung nach vollkommen angemessen.

"Naiv", "wirkungslos", "ungeeignet" und "unmöglich" sind genau die passenden Adjektive mit denen dieses DFL- ... na, nennen wir es mal "Konzept"...beschrieben werden muss.
Eigentlich könnte ich hier jede einzelne Seite lobend aufführen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Es bleibt ein herzliches Danke und ein erleichterter Fan.

Einen schönen Abend noch.
#
Der hessische Herr Innenminister hat sich also kritisch zur Eintracht-Stellungnahme geäussert, weil doch alles so gefährlich sei. Ich lade ihn gerne mal in Block 40 ein, dort kann er dann ganz relaxt ein Heimspiel besuchen und sich in Ruhe auch mit den dortigen Leuten unterhalten (in der HZ und vorm Spiel...   ) und erleben, wie schön aus dieser Perspektive ein Bundesligaspiel doch ist und vor allem mitkriegen: Total ungefährlich das alles. Außer ein bissel Äppler-Spritzern übern Kopp bei eigenen Toren passiert da gar nix!

Also, lieber Herr Innenminister: Ziehen Sie nicht gerade ihre neueste Jacke und Hose an diesem Tag bitte an!  
#
sotirios005 schrieb:
. Ich lade ihn gerne mal in Block 40 ein, dort kann er dann ganz relaxt ein Heimspiel besuchen


Besser net. Da steht irgendwo ein Kiffer rum. Er lässt dann den kompletten Block räumen und alle auf die Wache bringen.
#
Ffm60ziger schrieb:
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
schusch schrieb:
Wenn unserm Nicht-OB was nicht gefällt, liegt man ja schon mal nicht ganz falsch.


Hoffentlich wird er nächstes Jahr abgesägt...


Ich hätte ihn ja gern als Spitzenkandidaten. Das Konzept hat sich ja schon einmal bewährt.


Boris legt noch einen drauf. Jetzt fordert er: "Verunglimpfende (...) Sprechchöre haben in hessischen Stadien nichts zu suchen". Das kann ja heiter werden.


@ EX OB Kanidat

Nochmal zur Erinnerung Artikel vom Nov. 2011:

"Rhein (CDU) verkündete: „Null-Toleranz gegenüber gewaltbereiten Fußballfans, ein anderes Credo kann es nicht mehr geben.“ Er will neben Meldeauflage und gezielten Ansprachen bei Randalierern künftig auch Arbeitgeber oder Schulen informieren."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewalt-in-stadien-saisonale-schwankungen-11527887.html




Hihi, ich freue mich schon mal drauf, wenn mein Chef zu mir rein kommt und mir den Brief vom fast-OB hinhält:

"Sehr geehrter Chef,
ihre Angestellte hat vergangene Woche bereits vor Anpfiff des Fußballspiels 11 mal hintereinander ********** gerufen. Dieses Rüpelhafte verhalten ist mit unbezahlten Überstunden während des nächsten Heimspiels zu bestrafen."
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
schusch schrieb:
Wenn unserm Nicht-OB was nicht gefällt, liegt man ja schon mal nicht ganz falsch.


Hoffentlich wird er nächstes Jahr abgesägt...


Ich hätte ihn ja gern als Spitzenkandidaten. Das Konzept hat sich ja schon einmal bewährt.


Boris legt noch einen drauf. Jetzt fordert er: "Verunglimpfende (...) Sprechchöre haben in hessischen Stadien nichts zu suchen". Das kann ja heiter werden.


@ EX OB Kanidat

Nochmal zur Erinnerung Artikel vom Nov. 2011:

"Rhein (CDU) verkündete: „Null-Toleranz gegenüber gewaltbereiten Fußballfans, ein anderes Credo kann es nicht mehr geben.“ Er will neben Meldeauflage und gezielten Ansprachen bei Randalierern künftig auch Arbeitgeber oder Schulen informieren."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewalt-in-stadien-saisonale-schwankungen-11527887.html




Hihi, ich freue mich schon mal drauf, wenn mein Chef zu mir rein kommt und mir den Brief vom fast-OB hinhält:

"Sehr geehrter Chef,
ihre Angestellte hat vergangene Woche bereits vor Anpfiff des Fußballspiels 11 mal hintereinander ********** gerufen. Dieses Rüpelhafte verhalten ist mit unbezahlten Überstunden während des nächsten Heimspiels zu bestrafen."



 
#
Kann man die peinliche Gestalt des hessischen Innenministers nicht vielleicht aus diesem enorm wichtigen Thema heraushalten? Danke dafür.
#
Irgendwie wichtig ist er leider doch. Noch. Er ist Teil des "Drucks aus der Politik", es ist einer von denen, die sich auf Kosten der Fußballfans als tatkräftiger Law and Order-Mann im Wahlkampf positionieren will.

Ohne solche wie ihn wäre das Ursprungspapier nie zustande gekommen und er ist einer, der weiter im Prozess eine Rolle spielen möchte.
#
Deutsch 5
#
sotirios005 schrieb:
Der hessische Herr Innenminister hat sich also kritisch zur Eintracht-Stellungnahme geäussert, weil doch alles so gefährlich sei. Ich lade ihn gerne mal in Block 40 ein, dort kann er dann ganz relaxt ein Heimspiel besuchen und sich in Ruhe auch mit den dortigen Leuten unterhalten (in der HZ und vorm Spiel...   ) und erleben, wie schön aus dieser Perspektive ein Bundesligaspiel doch ist und vor allem mitkriegen: Total ungefährlich das alles. Außer ein bissel Äppler-Spritzern übern Kopp bei eigenen Toren passiert da gar nix!

Also, lieber Herr Innenminister: Ziehen Sie nicht gerade ihre neueste Jacke und Hose an diesem Tag bitte an!    


Ich glaube du solltest Herrn Rhein aber schon davon informieren, er soll sich warm anziehen.
#
Dummerweise hat Herr Rhein keinen Doktortitel, den man mal leaken könnte. Wenn ich allerdings Lessinggymnasium lese, läge es nahe, sich das Abitur mal genauer anzuschauen.
#
adlerkadabra schrieb:
Dummerweise hat Herr Rhein keinen Doktortitel, den man mal leaken könnte. Wenn ich allerdings Lessinggymnasium lese, läge es nahe, sich das Abitur mal genauer anzuschauen.


Wahrscheinlich ein Einser-Jurist ..und auch sonst von mäßigem Verstande


Teilen