>

Noten gegen Mainz (Stark)

#
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Mainz war heute zu Stark


Damit ist alles gesagt. -.-
#
Trapp 3:
keine grossen fehler, aber er hat eben trotzdem 3 buden bekommen und die iv war nicht organisiert. hierran trägt der keeper eine mitschuld.

Jung 4-:
schwaches spiel.
nach vorne wenig zu sehen, nach hinten unsicher.
.
Kempf 3-:
bei ihm war viel licht und schatten.
vor dem 0:2 macht er alles falsch, aber so manch guter pass war dabei.
hoffe das er langsam aufgebaut wird, nächstes jahr ist er eine gute alternative zu bamba, wenn er sich schnell und gut entwickelt.

Zambrano 4:
kann die iv nicht ordnen, sah bei keinem tor gut aus.
aber einige gute situationen hatte er, und er wurde viel getreten.

Oczipka 4-:
das gegenstück zu jung.

Schwegler 4-:
pomadig, langsam, nur seine gute technik und manch brauchbarer pass bewahren ihn vor der 5.
fehlte immer wieder hinten.

Rode 4:
der bessere 6er.
das wars aber auch schon.
da ging nicht viel zusammen, viele pässe sehr ungenau, so leitete er manchen ballverlust ein.
fehlte immer wieder hinten

Aigner 5:
5 minuten von 90 richtig mitzuspielen reicht nicht.

Meier 4+:
der beste offensive.
aber das wars dann auch.
im abschluss harmlos, und selten in der lage, der doppelbewachung zu entgehen.

Inui 4:
es blitzte immer mal wieder auf, was er kann.
vor dem tor allerdings ganz schwach.
litt unter den schwachen pässen seiner mitspieler.

Occean 6:
stockfehler, ungenaue pässe, kaum eine gelungene aktion
leider (wieder) ganz schwach.

Celozzi 3:
beste note, nicht unbedingt bester spieler, aber er brachte nochmal schwung.
hatte das pache zu kommen, als das ding schon durch war.

Kouemaha 5:
wird wohl der grösste streitpunkt werden.
ich habe keine gelungene aktion gesehen.
technisch besser als occean, aber auch bei ihm gelang nichts.
dürfte eine hohe fehlpassquote haben und hat glaube ich keinen zweikampf gewonnen.
mit ihm vorne drin waren noch ungefährlicher als davor.

Kittel --:
schön das er spielen durfte.
konnte nicht viel zeigen, hatte auch keine zeit dazu.

sr 6:
lächerliche leistung.

ärgerliche niederlage.
mainz war nicht unschlagbar, nur wir waren dumm.
unkreativ, uneffektiv.
aber der schnelle ausgleich hätte das spiel kippen lassen können.
hätte wenn und aber.
verdiente niederlage der wohl schwächsten eintracht dieses jahr, gegen taktisch und defensiv gute, offensiv aber limitierte mainzer.
das man da 3 tore bekommt ist mehr als ärgerlich, unsere abwehr hat nicht funktioniert.
daher verstehe ich auch die "topwertungen" für rode nicht.
da ging viel durch die mitte.
#
63iger schrieb:
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?


Ich denke mal,Rode kam von außerhalb des Spielfeldes wieder in das Spielfeld,daher der Pfiff.Nach der Flanke lief er ins Toraus,kam dann wieder ins Feld.Denke ich mal...
Und Du hast Recht.Sicherlich war das getsren ernüchternd,aber die BuLi ist eben total ausgeglichen,ein schlechteres Spiel wird meistens bestraft,
Wir haben da oben NOCH nichts verloren,dafür sind wir im Sturm einfach zu schwach besetzt,nicht wirklich erstligatauglich.Da waren Szalai und Parker doch schon ein anderes Kaliber als Occean,für den Liga 1 vll wirklich eine Nummer zu groß ist.Kouemaha zeigte gute Ansätze,aber ob es reichen wird??
Ich persönlich hoffe,daß wir aus den 3 Spielen vor der Winterpause noch 4 Punkte holen können,dann wäre das mit 28 Punkten eine klasse Vorrunde.
Klar sind wir in Düsseldorf erheblich ersatzgeschwächt,gerade im Defensivbereich.Aber Düsseldorf hat da momentan auch einige verletzte Spieler zu beklagen,von daher sollten wir das eher kompensieren können.
Wie gesagt,wir sollten zufrieden sein,daß wir schon eine Menge Zähler haben,das erleichtert einiges.
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Heute hat er die unhaltbaren mal nicht gehalten. So gab es eben 3 Gegentore. Die hätten wir aber auch schon gegen Fürth & co bekommen gekonnt. Früher oder später mussten sich die defensiven Schwächen eben mal rächen.

Jung 3,5
Kein sonderlich gutes Spiel von ihm. Wirkte teilweise als würde er mit angezogener Handbremse spielen. Aber da war er in guter Gesellschaft.

Zambrano 4,5
Schwaches Spiel. Vor dem 0:1 schafft er es nicht den Gegenspieler zu stellen. Lies den jnugen Kempf teilweise sprichwörtlich im Stich. Dazu die unnötige gelbe Karte für ein total übermotiviertes Einsteigen.

Kempf 4,0
In Ansätzen sah das ganz ok aus, auch wenn er zum Teil etwas unsicher wirkte. Das 0:2 geht leider größtenteils auf seine Kappe. Erst steht er vollkommen falsch und dann kommt er überhaupt nicht in den Zweikampf. Aber es war sein erstes Spiel. Da durfte man keine Wunder erwarten.

Oczipka 4,5
Sein schwächstes Spiel bisher für uns. In der Defensive kam er regelmässig zu spät und seine Flanken waren heute auch schwach.

Schwegler 4,5
Spielte eine unglaublich schwache erste Halbzeit. Bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und war defensiv zu oft zu weit vom Gegenspieler weg. Dazu die 5. gelbe Karte.

Rode 3,0
Einziger Feldspieler mit Normalform. ihm gelang zwar auch nicht alles, aber er versuchte die öffnenden Pässe zu spielen.

Inui 4,0
Die erste Halbzeit war unglaublich schwach. Die zweite war er dann frecher, spielte bessere Bälle, konnte sich aber trotzdem nie im 1 gegen 1 durchsetzen.

Aigner 5,5
War über weite Strecken ein Totalausfall. Nahm überhaupt nicht am Spiel teil und wenn dann kamen vor allem Alibibälle dabei rum. Im Prinzip hat man die letzten Wochen das Gefühl, dass ihm mal ein Spiel Pause gut tun würde.

Meier 4,5
In der ersten Halbzeit mit einigen ungewohnten Fehlpässen und Ballverlusten. Wirkte sehr unkonzentriert. Der Ballverlst anch wenigen Minuten am eigenen 16er war bezeichnend.

Occean 5,5
Wirkt wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Zeigt zum wiederholten mal technische Mängel, die massive Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit aufkommen lassen. Die Auswechslung zur Halbzeit zeigte aber deutlich, dass Veh das auch gemerkt hat. Es mag jetzt hart klnigen, aber da haben wir vom sportlichen Wert her gleich den nächsten "Friend" im Kader für die nächsten Jahre.


Celozzi 4,0
Konnte nach seiner Einwechslung auch nicht die Impulse setzen, aber immerhin spielten wir von da an zu 11.


Fazit
Es war nicht das erste Spiel, in dem der Gegner einige Chancen hatte. Aber es war das erste Spiel, in dem der Gegner diese auch ausnutzte. Mainz war uns in allen Belangen überlegen. Vor allem taktisch spielte Mainz das Ganze sehr gut. Von daher war es ein verdienter Sieg.

Als Ausblick in Richtung Düsseldorf muss ich sagen, dass ich trotz der Sperren für Zambrano und Schwegler nicht so pessimistisch bin, denn mit Matmour kommt eine wichtige Anspielstation für ganz vorne zurück ins Spiel. Occean wird wohl kaum erneut spielen dürfen und dann sehen unsere Chancen direkt mal deutlich besser aus.


Wir haben das gleiche Spiel gesehen! Ich würde Zambrano eine halbe note Besser, Jung eine halbe Note schlechter sehen. Den Rest übernehme ich inkl. der Kommentare!

Abgesehen davon: Nicht nur die Mannschaft hatte einen gebrauchten Tag - auch vielen Fans würde ich heute eine 4 oder 5 geben!
#
63iger schrieb:
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?


ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen
#
BundesBerti schrieb:
63iger schrieb:
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?


ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen


Da ist meines Wissens schlichtweg falsch. Es gibt nur einen Grund das abzupfeifen: Fehlentscheidung.
#
BundesBerti schrieb:
ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen

nein. Das war ein Fehler des Blinden mit der Fahne. Da hätte es zwingend Elfmeter geben müssen.
#
Trapp: 3-
Jung: 3-
Zambrano: 4+
Kempf: 4
Oczipka: 4
Rode: 3-
Schwegler: 4
Aigner: 4-
Meier: 4
Inui: 4+
Occean: 4
Celozzi: 4+
#
MrMoe schrieb:
BundesBerti schrieb:
63iger schrieb:
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?


ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen


Da ist meines Wissens schlichtweg falsch. Es gibt nur einen Grund das abzupfeifen: Fehlentscheidung.


Also man darf das Spielfeld nicht verlassen und dann einfach wieder ins Feld laufen.Glaube ich zumindest.
Zumal er sich deutlich außerhalb des Feldes befand.
Ist wie mit dem Trinken während des laufenden Spiels,da darf man das Feld auch nicht verlassen,sondern muss sich dann anmelden.
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 4
Kempf 3,5
Oczipka 4,5
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Aigner 4,5
Meier 4,5
Inui 4,5
Occean 4,5

Kouemaha 4
#
Ich habe jetzt einfach mal die Mainhattener Noten kopiert - da dies auch mein Eindruck war.


Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Kempf 3,5
Oczipka 3,5
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 4
Occean 5

Kouemaha 3,5
#
Trapp: 3.0 4 Bälle auf den Kasten, 3 waren drin
Jung:4.0
Zambrano:3.5
Kempf:3.5
Oczipka: 4.0
Schwegler:3,5
Rode:3.5
Meier:4.0
Inui:3.5
Aigner:4.0
Occean:5.5

Cellozzi: 3.5
Kouemaha:3.5 besser als Occean in  letzten Spielen
Kittel:4.0 kam eigentlich zu spät

Stark:5.0 lies zuviel durchgehen, ohne Bestrafung, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

bluerider
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Kempf 3,5
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Rode 3+
Aigner 4-
Meier 4-
Inui 4+
Occean 4-
Celozzi 3
#
Trapp 3-
(Wieder eine sehr gute Parade aber sehr behäbig und langsam in der ausführung von Abwürfen und Abstößen...Hatte oft die Möglichkeit das Spiel schnell zu machen,tat es aber sehr selten)

Jung 3,5
(Hatte seine Seite im Prinzip im Griff ,offensiv jedoch viel zu leicht auszurechnen in der 2. Halbzeit ein ganz kleines bischen dynamischer)

Zambrano 4
(Aufgrund der drohenden 5. Karte verständlicherweise ein wenig gehemmt was ihn aber seiner Stärke beraubt hat,Viel zu wenig Agressivität..
Der größte Witz wofür er letzendlich die Gelbe bekommen hat..Dieser STARK hat mich gestern fertig gemacht   )

Kempf 3
(Eine echte Alternative ,hat fast jeden Kopfball gewonnen und mit guter Spieleröffnung auf die linke Seite.Hat sich einen >Einsatz gegen Düsseldorf verdient)

Oczipka 5
(Für mich fast ein Totalausfall versprangen viele Bälle und ohne dynamik)

Schwegler 4
(in der 1. Halbzeit sehr schwach und seltsam weit vom Geschehen weg. 2.Halbzeit deutlich verbessert .Leider insgesamt zu wenig vom Kapitän

Rode 3,0
(Heute der bessere der beiden Sechser, hat einfach Klasse wie er einfach mal die Seite verlagert und unsere wenigen guten Angriffe einleitet, trotzdem zuwenig Härte im Zweikampf,

Inui 4,0 (Bot sich viel an und war bemüht aber trotzdem zuwenig Ball und Passsicherheit)

Aigner 5 (Siehe Oczipka)

Meier 3,0 (Für mich der beste Mann auf unserer Seite, Lächerlich was der Stark dem alles abgepfiffen hat..)

Occean 6 Ich mag ihn ja eigentlich Aber das war gar nix...Leider
#
DelmeSGE schrieb:
MrMoe schrieb:
BundesBerti schrieb:
63iger schrieb:
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?


ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen


Da ist meines Wissens schlichtweg falsch. Es gibt nur einen Grund das abzupfeifen: Fehlentscheidung.


Also man darf das Spielfeld nicht verlassen und dann einfach wieder ins Feld laufen.Glaube ich zumindest.
Zumal er sich deutlich außerhalb des Feldes befand.
Ist wie mit dem Trinken während des laufenden Spiels,da darf man das Feld auch nicht verlassen,sondern muss sich dann anmelden.


Also zumindestens im Hockey ist es so..bei Olympia haben die Deutschen so ein Tor gemacht weil einer hinter dem Tor rumgelaufen war. es wurde gegeben und die Holländer schienen in diesem Moment die Regel auch nicht zu kennen. es sprach für die, das die danach keinen Protest eingelegt hatten. Im Handball und Basketball glaube ich muss der Fuss im Feld stehen um den Ball weiterspielen zu können. Aber alles unter Vorbehalt. ich weiss es nicht 100%ig.
#
Trapp: 3
Solide Leistung und 1-2 tolle Paraden. Bei allen Gegentoren trifft ihn keine Schuld

Jung: 3,5
Rannte sich die Lunge aus dem Leib. Zum Schluß war er meines Erachtens platt.

Zambrano: 4
Bekam seinen Gegenspieler nicht richtig in Griff. Hätte beim 0:1 schneller an den Mann ran gehen können und beim 0:2 stimmte auch die Zuordnung nicht.

Kempf: 3
Sah beim 0:2 nicht gut aus, kam danach aber immer besser ins Spiel. Hatte 1-2 schöne Seitenwechsel. Auch die Zweikampfwerte waren ordentlich. Gefällt mir persönlich bes-ser als Demidov

Oczipka: 4
Rannte auch viel nur verliefen seine Offensivaktionen ins leere.

Schwegler: 3,5
Blieb heute unter den Erwartungen und war durch die frühe Karte ein wenig gehemmt.

Rode: 3
Sollte doch mal den Abschluss suchen, ansonsten kann man ihm keine Vorwürfe ma-chen.

Aigner: 4,5
Den Ball muss er einfach reinmachen. Ansonsten hat man nicht viel gesehen von ihm.

Inui: 5
War zwar bemüht, nur sind ca. 25% gewonnene Zweikämpfe einfach zu wenig in der Bundesliga. Viele Offensivaktionen laufen über ihn nur verlieren wir dann zu schnell die Bälle, weil er sich einfach nicht behaupten kann.

Meier: 5
Nicht viel zu sehen in der Offensive von ihm außer dem Kopfball. Die Situation, wo er den Ball vorm eigenen Strafraum verliert war fast schon ein Anfängerfehler. Da muss er doch einfach mal den Ball rausschlagen oder die Abwehrspieler mit einbinden.  

Occean:5
Sichtlich bemüht hat 1-2 gute Aktionen, dennoch war es einfach viel zu wenig.

Cellozzi: 3,5
Zeigte gute Ansätze. Nach seiner Einwechslung hatten wir hinten mehr Stabilität

Kouemaha: 4
Dem springt der Ball bei der Annahme noch weiter weg als dem Occean. Ansonsten hat seine Einwechslung nicht geholfen.
#
DelmeSGE schrieb:
MrMoe schrieb:
BundesBerti schrieb:
63iger schrieb:
Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er.
Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns.
Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?


ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen


Da ist meines Wissens schlichtweg falsch. Es gibt nur einen Grund das abzupfeifen: Fehlentscheidung.


Also man darf das Spielfeld nicht verlassen und dann einfach wieder ins Feld laufen.Glaube ich zumindest.
Zumal er sich deutlich außerhalb des Feldes befand.
Ist wie mit dem Trinken während des laufenden Spiels,da darf man das Feld auch nicht verlassen,sondern muss sich dann anmelden.


Bei Behandlung, Schuhe wechseln etc. außerhalb des Platzes muss man sich anmelden...aber doch nicht wenn's aus dem Spielgeschehen heraus passiert. Wenn man im Zweikampf oder beim Versuch den Ball im Spiel zu halten, das Spielfeld verlässt, dann darf man es auch einfach wieder betreten. Von Einwürfen, Ecken usw. ganz zu schweigen...

Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das eine korrekte Entscheidung war. Dann bitte ich um Aufklärung...  
#
Trapp 3,5
Jung 4
Zambrano 4
Kempf 4
Oczipka 4,5
Rode 3
Schwegler 3,5
Meier 4
Aigner 5,5
Inui 5
Occean 5,5

Celozzi 4
#
crowman55 schrieb:


Kouemaha: 4
Dem springt der Ball bei der Annahme noch weiter weg als dem Occean. Ansonsten hat seine Einwechslung nicht geholfen.


Ist das dein ernst - also das mit dem ball wegspringen oder hast du die beiden verwechselt ? Ouh man...


Teilen