>

Offizieller Spielthread Fortuna Düsseldorf - SG Eintracht Frankfurt (15. Spieltag, 30.11.2012, 20:30 Uhr)

#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pfft. Mein Spielfred war besser, schöner, früher und von mir.

Den hier mag' ich nicht, weil er vom Grabi ist.  


Scheiß Thread!!  


endlich ist der schuldige gefunden
#
Christoph44 schrieb:
Demidov ist nicht bundesliga tauglich
Inui schwach
Aigner schwach
Karim pech dumh.... liegt nicht weit auseinander
Bastian Oz. baut sehr viel ab in letzer Zeit
Jung genauso

okay
lanig

lichtblicke
Rode
Meier
Kempf wenn er sich eingespielt hat


Ja, viele Spieler wirken z. Zt. irgendwie leer. Was ich etwas komisch finde ist, das Kempf als Lichtblick betrachtest, unter dem Eingespieltheit- Aspekt. Gilt das nicht auch für Demidov? Die beiden hatten kaum Einsätze, geschweige denn gemeinsame. Ich finde, das eine abschliessende Beurteilung zu Demidov zu früh kommt.
#
Brodowin schrieb:
adler8/55 schrieb:
wollen wir wieder gegen den Abstieg spielen in der Rückrunde, aber es ist jedes Jahr das selbe es liegt an den Finanzen nur keinerlei Risiken eingehen und schuldenfrei in die 2. Liga gehen  

Wenn schon Populismus, dann aber richtig: Frag mal in Köln und bei Hertha nach, wie denen das finazielle Risiko bekommen ist, was die gegangen sind in der Vergangenheit.


Finanzielles Risiko ist das Eine.

Wir haben aber eine junge Mannschaft, bei der der nächste Abstieg zu einem kräftigen Ausverkauf führen würde. Rode, Schwegler, Jung sind dann oder eben ein Jahr später nicht mehr zu halten.

Dann steht man vor nem Scherbenhaufen.

Es ist offensichtlich: Wir brauchen einen Stürmer, und ggf, noch nen IV.

Wenn ich überlege was unsere "Stürmer" Occean und Friend kosten, muss das Management halt mal Fehler eingestehen und gerade biegen  
#
Exil-Hesse schrieb:
Doomsday schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Doomsday schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
it's just a game ,-)


Realitätsverlust? Du bist doch betrunken!  ,-)



Möglich.. obwohl? Beweis es!    


Ok. Wieviel Finger halte ich hoch?


11?


nein. drölf!
#
Wir verspielen leider in den letzten spielen die Leistung der ganzen hinrunde,Bremen und vw werden nicht leichter.immerhin haben wir gut pkt gelandet bis zum jetzigen Zeitpunkt.nur schade das durch Verletzungen und einzelne Persönlichkeiten die Vorrunde dahingeht
#
Doomsday schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Doomsday schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Doomsday schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
it's just a game ,-)


Realitätsverlust? Du bist doch betrunken!  ,-)



Möglich.. obwohl? Beweis es!    


Ok. Wieviel Finger halte ich hoch?


11?


nein. drölf!


habischdochgsaacht.... *hicks*
#
2cvrs schrieb:
grabi71 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Bitterer Abend für die Eintracht.... Dabei war es bis vor dem Platzverweis
von Matmour ein 0:0 Spiel.. Fortuna hat versucht das Spiel zu machen und
wir haben halt heute mal gelauert (nach den Ausfällen auch sicher verständlich).
Viel ist den Düsseldorfern erst aber auch nicht eingefallen.. Dann kommt die
saudumme Gelb-Rote Karte von Matmour und dann wirds sauschwer..
Trotzdem hätte man das 0:1 von Reisinger konsequenter verteidigen müssen..
Das 0:2 war halt ein Traumtor von dem Fink, passiert auch nicht alle Tage..
Dann gehst du mit 0:2 und einem Mann weniger in die Halbzeit und das
Spiel ist so gut wie gelaufen, da die Eintracht in den letzten zwei Spielen
auch einfach nicht mehr so die Frische so ein Spiel noch zu drehen....
In Halbzeit 2 nochmals was probiert, aber bis auf einen Aigner-Kopfball
kam da nicht mehr viel..
Beim 0:3 und 0:4 sehen wir dann wiederrum in der Abwehr blöd aus,
aber da war das Spiel ja sowieso schon entschieden..
Spiel schnell abhaken und gegen Bremen mit hoffentlich wieder mehr
Power drei Punkte einfahren...!!

Man muss sagen, dass unser 2. Anzug einfach die Ausfälle von so
Stammspieler wie Schwegler, Zambrano und Anderson nicht 1:1 ersetzen
kann. Wir müssen uns jetzt irgendwie in die Winterpause retten und
dann "neu aufstellen", sprich man braucht dringend noch einen IV und
einen Stürmer. Das dürften wohl hoffentlich auch die Verantwortlichen der
Eintracht so sehen..

Aber dennoch gilt es jetzt nach zwei bitteren Niederlagen (auch wenns geg.
MZ und Düsseldorf war..) keine Untergangsszenarien (a la RR 2011)
zu veranstalten.. Wir wissen doch alle, zu was die Mannschaft normalerweise
in der Lage ist, aber dazu braucht sie die geistige Frische und es dürfen
nicht drei oder mehr Leistungsträger ausfallen. Dann kommt halt sowas
wie heute oder am Di. gegen MZ raus. Veh hat immer gewarnt, dass diese
junge Mannschaft auch mal Rückschläge bekommen wird, aber da raus
wird sie lernen und auch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden...


Der beste Beitrag heute abend!


Unser heutiger Gegner ist Mit-Aufsteiger, musste 3! Stammspieler seiner 4er-Abwehrkette ersetzen und wir haben in 90 Minuten keine zwingende Torchance erspielt. Und- nehmt´s mir nicht übel, aber hätte man Matmour heimlich vom Feld gebeamt hätte es glaub ich keiner so schnell mitbekommen. Das 0-4 an seinem Fehlen festzumachen ist ein sehr tollkühnes Konstrukt. Damit hätte man argumentieren können, wenn wir bis zur 80. Minute ein 0-0 erkämpft und am Schluß die Kraft gefehlt hätte. So war´s aber bei aller Liebe keineswegs.

Uns fehlte (und das leider in den letzten Spielen immer häufiger) die Leichtigkeit, der Mut, gedankliche und körperliche Schnelligkeit, Engagement, Spielwitz, Fortune. Alles, was zu Beginn der Saison so fantastisch herbeigekämpft- und geackert wurde. Da kommt auf Veh eine Herausforderung zu, um die ich ihn nicht beneide.

Und- auch wenn´s politisch nicht korrekt ist- unser Totentanz in den ersten 12 Minuten tut den Buben nicht wirklich gut.

Meine bescheidene Einschätzung


     
#
Es ist doch klar, dass zum Hinrundenende der Akku immer leerer wird und somit die Frische für unser Spiel fehlt.
Wir haben seit dem ersten Spieltag Powerfußball gespielt bzw. spielen müssen, um Punkte zu sammeln.

Das haben wir mit 24 Punkten, welche uns keiner mehr nehmen kann, bisher hervorragend geschafft.
#
ich glaub aber, wer sich über Pyro aufregt, hat das 12:12 nicht verstanden.
Es ging nie um Pyro und wird es auch nie.
Denn das wird und bleibt immer verboten in den Stadien.

12:12 ist ein anderes Thema.
Und die 12:12 Aktion ist gut!
#
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
adler8/55 schrieb:
wollen wir wieder gegen den Abstieg spielen in der Rückrunde, aber es ist jedes Jahr das selbe es liegt an den Finanzen nur keinerlei Risiken eingehen und schuldenfrei in die 2. Liga gehen  

Wenn schon Populismus, dann aber richtig: Frag mal in Köln und bei Hertha nach, wie denen das finazielle Risiko bekommen ist, was die gegangen sind in der Vergangenheit.


Finanzielles Risiko ist das Eine.

Wir haben aber eine junge Mannschaft, bei der der nächste Abstieg zu einem kräftigen Ausverkauf führen würde. Rode, Schwegler, Jung sind dann oder eben ein Jahr später nicht mehr zu halten.

Dann steht man vor nem Scherbenhaufen.

Es ist offensichtlich: Wir brauchen einen Stürmer, und ggf, noch nen IV.

Wenn ich überlege was unsere "Stürmer" Occean und Friend kosten, muss das Management halt mal Fehler eingestehen und gerade biegen    


richtig was du schreibst, Occean ist für mich ein Fehleinkauf und was die Abwehr betrifft sollte man sich auf das bewehrte besinnen pro Russ, und wenn er noch den Helmer mitbringt hätte ich nichts dagegen
#
21Uhr14 schrieb:
Peinlich, peinlich, peinlich.

An die Spieler (ein paar lesen sicher mit):

Augen auf bei der Berufswahl!


Einpaar user lesen mit:

augen auf bei der beitragswahl
#
Und wie immer nach schlechten Spielen in dieser Saison:
Tabelle angucken. Durchatmen. Hoffen.
#
2cvrs schrieb:
Unser heutiger Gegner ist Mit-Aufsteiger, musste 3! Stammspieler seiner 4er-Abwehrkette ersetzen und wir haben in 90 Minuten keine zwingende Torchance erspielt. Und- nehmt´s mir nicht übel, aber hätte man Matmour heimlich vom Feld gebeamt hätte es glaub ich keiner so schnell mitbekommen. Das 0-4 an seinem Fehlen festzumachen ist ein sehr tollkühnes Konstrukt. Damit hätte man argumentieren können, wenn wir bis zur 80. Minute ein 0-0 erkämpft und am Schluß die Kraft gefehlt hätte. So war´s aber bei aller Liebe keineswegs.

Uns fehlte (und das leider in den letzten Spielen immer häufiger) die Leichtigkeit, der Mut, gedankliche und körperliche Schnelligkeit, Engagement, Spielwitz, Fortune. Alles, was zu Beginn der Saison so fantastisch herbeigekämpft- und geackert wurde. Da kommt auf Veh eine Herausforderung zu, um die ich ihn nicht beneide.  


Jedes Spiel nimmt eine Eigendynamik an (Otto Rehhagel). Bevor ein 1:0 nicht fällt kann ein 2:0 nicht fallen (Binsenweisheit). Dass man mit 10 Mann nach einem 2:0-Rückstand keinen Zauberfußball mehr auf den Platz bringt, dürfte nicht sooo überraschend sein. Der Schiri hat hier schon massiven Einfluss genommen, als er bei ausgeglichenem Spiel und zwei Allerweltsfouls von Matmour auf Gelb-Rot entschied. Und das sollte ein Schri nicht... Hoffentlich wachen einige Herren des DFB da langsam mal auch. Auch in der Beurteilung sogenannter "taktischer Fouls" (möchte wissen, wo das ein taktisches Foul war, 10m hinter der Mittellinie und 3m von der Außenlinie entfernt, dann ist alles ein taktisches Foul und wir haben jeden Spieltag 25 Platzverweise).

Klar ist auch, dass wir zur Zeit nicht gut spielen. Damit auch mal eine schlechtere Leistung zu Punktgewinnen reicht, brauchst du auch mal das Wohlwollen des Schiris und eben nicht das Gegenteil. Da Riesen-Feuerwerk hat Düsseldorf bis zum Platzverweis ja nun auch nicht gerade abgebrannt. Das war bis dahin sehr bieder. Danach war dann halt Platz. Auch wenn wir beim 1:0 besser verteidigen müssen.

2cvrs schrieb:
Und- auch wenn´s politisch nicht korrekt ist- unser Totentanz in den ersten 12 Minuten tut den Buben nicht wirklich gut.

Meine bescheidene Einschätzung


Hier stimme ich dir zu. Es ist leider auffällig, dass wir so nicht richtig ins Spiel kommen. Auch wenn ich das nicht für spielentscheidend halte. Heute (und das sage ich erst zum zweiten Mal diese Saison nach Stuttgart) war der Schiri das entscheidende Element.
#
Helmes, der Mann heißt Helmes!
#
Friendly_Fire schrieb:
Helmes, der Mann heißt Helmes!

Naja, das wäre wirklich mehr als ein Traum. Aber den wird Wolfsburg kaum noch abgeben.
#
Schade daß es ausgerechnet gegen DIESE Vereine 2 Niederlagen gab.
Es wereden nicht die letzten sein.
Unteres Mittelfeld wäre ich zufrieden zum schluss.
Klasse halten, fertig.
Verstärken, und DANN Protzen.
Alles andere ist Utopie.
Aufm Teppich bleiben.
Lass uns froh sein, daß wir am Anfang so geil viele Punkte geholt haben.
Passt doch alles eigentlich, wenn man den Kader sieht.
Bremen daheim und Wolfsburg auswärts....dann erstmal pause, die brauchen wir dringend!

SGE!!!!!
Egal ob 1.2.3. oder irgendeine Kreisliga!  
Vergessen die meisten wohl immer.
#
arminho schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Helmes, der Mann heißt Helmes!

Naja, das wäre wirklich mehr als ein Traum. Aber den wird Wolfsburg kaum noch abgeben.


Traum hin, Traum her....wir brauchen einen Stürmer, wenn nicht Helmes dann einen anderen, mit Olli und Karim wird es so langsam schwierig
#
Friendly_Fire schrieb:
Es ist doch klar, dass zum Hinrundenende der Akku immer leerer wird und somit die Frische für unser Spiel fehlt.
Wir haben seit dem ersten Spieltag Powerfußball gespielt bzw. spielen müssen, um Punkte zu sammeln.

Das haben wir mit 24 Punkten, welche uns keiner mehr nehmen kann, bisher hervorragend geschafft.





Das Argument mit dem Powerfussball zu Anfang der Saison mag zwar irgendwo stimmen, erklärt für mich aber nicht den enormen Formabbau. Wir sind "nur" in der Buli vertreten, kein DFB- Pokal und erst recht nicht in einem europ. Wettbewerb. Die Hauptprobleme für mich sind die nicht vorhandene Antworten auf die teilweise recht harte, aber nicht unfaire,  Gangart der Gegner auf der einen und unser mangelndes aggresives Defensivverhalten auf der anderen Seite. Soll heissen, unsere Mannschaft fehlen zu häufig die Mittel um richtig gegenzuhalten.

Mag sein, das unsere Ersatzbank nicht der Renner ist. Aber welche Buli- Teams verfügen denn schon über einen hervorragenden zweiten Anzug? Düsseldorf oder Mainz gehören gewiss nicht dazu.
#
adlermanu88 schrieb:
und wieder pyro...    


+1

Dümmer gehts nimmer!
#
RupftAtilla schrieb:
adlermanu88 schrieb:
und wieder pyro...    


+1

Dümmer gehts nimmer!


Doch dein Nick


Teilen