>

Offizieller Spielthread Fortuna Düsseldorf - SG Eintracht Frankfurt (15. Spieltag, 30.11.2012, 20:30 Uhr)

#
Keine Antworten mehr schreiben auf meine Kommentare
habe die Schnauze voll für heute  
außerdem ist der Kasten Bier leer und die Frau schläft
sie kann also keinen nachschuuuuub holen
Gute Nacht    
#
arminho schrieb:
2cvrs schrieb:
Unser heutiger Gegner ist Mit-Aufsteiger, musste 3! Stammspieler seiner 4er-Abwehrkette ersetzen und wir haben in 90 Minuten keine zwingende Torchance erspielt. Und- nehmt´s mir nicht übel, aber hätte man Matmour heimlich vom Feld gebeamt hätte es glaub ich keiner so schnell mitbekommen. Das 0-4 an seinem Fehlen festzumachen ist ein sehr tollkühnes Konstrukt. Damit hätte man argumentieren können, wenn wir bis zur 80. Minute ein 0-0 erkämpft und am Schluß die Kraft gefehlt hätte. So war´s aber bei aller Liebe keineswegs.

Uns fehlte (und das leider in den letzten Spielen immer häufiger) die Leichtigkeit, der Mut, gedankliche und körperliche Schnelligkeit, Engagement, Spielwitz, Fortune. Alles, was zu Beginn der Saison so fantastisch herbeigekämpft- und geackert wurde. Da kommt auf Veh eine Herausforderung zu, um die ich ihn nicht beneide.  


Jedes Spiel nimmt eine Eigendynamik an (Otto Rehhagel). Bevor ein 1:0 nicht fällt kann ein 2:0 nicht fallen (Binsenweisheit). Dass man mit 10 Mann nach einem 2:0-Rückstand keinen Zauberfußball mehr auf den Platz bringt, dürfte nicht sooo überraschend sein. Der Schiri hat hier schon massiven Einfluss genommen, als er bei ausgeglichenem Spiel und zwei Allerweltsfouls von Matmour auf Gelb-Rot entschied. Und das sollte ein Schri nicht... Hoffentlich wachen einige Herren des DFB da langsam mal auch. Auch in der Beurteilung sogenannter "taktischer Fouls" (möchte wissen, wo das ein taktisches Foul war, 10m hinter der Mittellinie und 3m von der Außenlinie entfernt, dann ist alles ein taktisches Foul und wir haben jeden Spieltag 25 Platzverweise).

Klar ist auch, dass wir zur Zeit nicht gut spielen. Damit auch mal eine schlechtere Leistung zu Punktgewinnen reicht, brauchst du auch mal das Wohlwollen des Schiris und eben nicht das Gegenteil. Da Riesen-Feuerwerk hat Düsseldorf bis zum Platzverweis ja nun auch nicht gerade abgebrannt. Das war bis dahin sehr bieder. Danach war dann halt Platz. Auch wenn wir beim 1:0 besser verteidigen müssen.

2cvrs schrieb:
Und- auch wenn´s politisch nicht korrekt ist- unser Totentanz in den ersten 12 Minuten tut den Buben nicht wirklich gut.

Meine bescheidene Einschätzung


Hier stimme ich dir zu. Es ist leider auffällig, dass wir so nicht richtig ins Spiel kommen. Auch wenn ich das nicht für spielentscheidend halte. Heute (und das sage ich erst zum zweiten Mal diese Saison nach Stuttgart) war der Schiri das entscheidende Element.


Schönes Fazit! Stuttgart und heute waren der Gipfel des Eisberges, aber auch ansonsten wurden wir bisher nur benachteiligt! Hoffenheim war das einzige Spiel indem der Schiedsrichter zu unseren Gunsten entschieden hat, gegen Hamburg war's fair aber sonst?!
#
Gegner, die nicht mitspielen, liegen uns nicht. Wir sind zu einfach auszukontern.
Deshalb konnten wir gegen Dortmund, Schalke und Bayern mithalten, haben aber dann mit Mainz und dem Dorf unsere liebe Mühe.

Was bei mir so ein kleines Dejavu - Gefühl auslöst ist, das jetzt die Niederlagen kommen, sobald man in den Zeitungen davon liest, das Mannschaften, die so dastanden wie wir, immer mindestens International im darauffolgendem Jahr gespielt hat.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Unsere Stammkräfte müssen dringend zurück ins Team oder unser Kader muss breiter aufgestellt werden.
#
so,gerade von der spätschicht zurück.
wohl nicht viel verpasst!?
war drauf und dran urlaub wegen dem spiel zu nehmen.
gottseidank hab ichs net gemacht.
die 2 spiele haben richtig weh getan.
mund abbuzze und noch 3 punkte holen.
kommt alles gut.
wenn wir uns im sturm verstärken...........................
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Und wie immer nach schlechten Spielen in dieser Saison:
Tabelle angucken. Durchatmen. Hoffen.


Ich ärger mich auch, aber ich sage auch, Mund abputzen, das nächste Spiel wird um Welten besser und es geht wieder um den Sieg.
Punkt.    

Friendly_Fire schrieb:
Helmes, der Mann heißt Helmes!


Helmes, Helmes, how the f*** is Helmes?
#
Die Erwartungshaltung ist einigen doch über den Kopf gestiegen.

Klar ist es ärgerlich ausgerechnet gg Mainz und Düdo zu verlieren. Aber die Mannschaft und den Verein von einigen hier so runterzumachen finde ich nur lächerlich!
Und diese Mannschaft als peinlich abzustempeln ist schon zum fremdschämen, nach all dieser Freude die wir diese Saison als AUFSTEIGER erfahren durften.
Peinlich ist auch der Nick von RupftAtilla  
#
Friendly_Fire schrieb:
Helmes, der Mann heißt Helmes!


der kann uns auch net sofort weiter helfen.
bringt mal gar nix.
#
 ich habs auch grade erst gelesen.....   nö, wir haben nix verpasst.....

Vor ner Woche hab ich mich noch geärgert daß ich am Dienstag nicht ins Stadion konnte und heut abend nicht vor die Glotze...

Das Bremenspiel schau ich mir aber lieber mal wieder an, nicht dass das auch in die Hosen geht....!
#
Hoffe, gegen Bremen fängt "Jimmy" im Sturm an...Veh sollte ihm mal die Chance geben...
#
die nächsten beiden kann ich auch wieder sehen.
noch 3 punkte und wir sind ganz gut dabei.
#
joesz schrieb:
 ich habs auch grade erst gelesen.....   nö, wir haben nix verpasst.....

Vor ner Woche hab ich mich noch geärgert daß ich am Dienstag nicht ins Stadion konnte und heut abend nicht vor die Glotze...

Das Bremenspiel schau ich mir aber lieber mal wieder an, nicht dass das auch in die Hosen geht....!


Ah ja, jetzt wissen wir endlich wer an allem Schuld ist.  
.
.
.
.
.
.
.
#
Mainhattener schrieb:
joesz schrieb:
 ich habs auch grade erst gelesen.....   nö, wir haben nix verpasst.....

Vor ner Woche hab ich mich noch geärgert daß ich am Dienstag nicht ins Stadion konnte und heut abend nicht vor die Glotze...

Das Bremenspiel schau ich mir aber lieber mal wieder an, nicht dass das auch in die Hosen geht....!


Ah ja, jetzt wissen wir endlich wer an allem Schuld ist.  
.
.
.
.
.
.
.  


    gut dass ich am WE nicht in Frankfurt bin.....  

laut Fred ist aber an Schuldigen kein Mangel: ich las Matmour (ok, noch verständlich), Schiri (naja), DFB (hm), Balljungen (steht da echt, "immer wenn wir mal schnell waren), Veh (hat länger gedauert als ich dachte), Sky Kommentator....    Nur HB war diesmal komischerweise nicht schuld....

Egal, ich geh trotzdem gegen Bremen ins Stadion (wenn man mich/uns lässt nach den vernebelten Blindgängern die mal wieder zündeln mussten) und dann sorgen wir für ein versöhnliches Jahresende!!!  
#
sYn schrieb:
Wenn Leute meinen das die Gelb Rote richtig war sollten aufhören fussball zu schauen. Wenn das Gelb Rot ist dann hätten wir gegen unsere leztzten Gegner immer gewonnen weil da mind immer 1 - 2 Spieler hätten vom PLatz fliegen sollen. Aber der DFB will uns halt nicht in europa haben weil wir ja der randalemeister sind und die bundesliga nicht in den "dreck" ziehen sollen. Es ist verdammt auffällig wie die letzten Spiele ernom gegen uns gepiffen wird ...


Was für ein Müll laberst Du ...
#
Hessenpower schrieb:
Hoffe, gegen Bremen fängt "Jimmy" im Sturm an...Veh sollte ihm mal die Chance geben...


Du weißt schon wieso er im Moment nicht spielt oder?
#
worfeller schrieb:
Ich könnte einfach nur kotzen ...

Weiner als Schiri, da war mir schon alles klar ...

Wenn ich dann noch den Sky Reporter höre, mit seinem pro Düsseldorf Gebabbel, ich bin auf 180 ...

Ich glaube zwarnicht dran, aber jetzt müßten wir in der 2. Halbzeit das Ding noch drehen und mit einem 3 er Nachhause fahren.

Problem ist nur, der Weiner wird es zu verhindern wissen!!!


Noch so ein Bullshit!
#
Bobbelche schrieb:
Hessenpower schrieb:
Hoffe, gegen Bremen fängt "Jimmy" im Sturm an...Veh sollte ihm mal die Chance geben...


Du weißt schon wieso er im Moment nicht spielt oder?


Naja, klar passt so nicht, aber so groß ist die Auswahl dann auch wieder nicht.
Etwa Kouemaha oder Hoffer.
#
wir haben schon echt tolle stürmer.

einer fällt nur durch dümmliche fouls auf,schwächt die mannschaft und versemmelt chancen en masse.
der andere hat offensichtlich das fussballspielen verlernt.
der nächste ist von der bildfläche verschwunden und passt nicht ins system.
dann haben wir da noch einen der gefühlt 1 jahr verletzt war.
und schlussendlich ist da noch einer im bunde der eine menge geld verdient und seine zeit absitzt.
man darf begeistert sein  
#
Sammy82 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Leicht Tasmanisch.
In der Tasmanenrückrunde haben wir nie so hoch verloren.  
Also ein gutes Omen! Alles wird gut.


Alles schöngetrunken.


Is in arbeit!


bei mir läuft es auch noch und kann noch etwas dauern


Zumindest ich hab mein Ziel des Abends erfüllt. Schämen sollte sich die Mannschaft!

Gute Nacht.  
#
RupftAtilla schrieb:
worfeller schrieb:
Ich könnte einfach nur kotzen ...

Weiner als Schiri, da war mir schon alles klar ...

Wenn ich dann noch den Sky Reporter höre, mit seinem pro Düsseldorf Gebabbel, ich bin auf 180 ...

Ich glaube zwarnicht dran, aber jetzt müßten wir in der 2. Halbzeit das Ding noch drehen und mit einem 3 er Nachhause fahren.

Problem ist nur, der Weiner wird es zu verhindern wissen!!!


Noch so ein Bullshit!


Dein Nick? Jo
#
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
2cvrs schrieb:
Unser heutiger Gegner ist Mit-Aufsteiger, musste 3! Stammspieler seiner 4er-Abwehrkette ersetzen und wir haben in 90 Minuten keine zwingende Torchance erspielt. Und- nehmt´s mir nicht übel, aber hätte man Matmour heimlich vom Feld gebeamt hätte es glaub ich keiner so schnell mitbekommen. Das 0-4 an seinem Fehlen festzumachen ist ein sehr tollkühnes Konstrukt. Damit hätte man argumentieren können, wenn wir bis zur 80. Minute ein 0-0 erkämpft und am Schluß die Kraft gefehlt hätte. So war´s aber bei aller Liebe keineswegs.

Uns fehlte (und das leider in den letzten Spielen immer häufiger) die Leichtigkeit, der Mut, gedankliche und körperliche Schnelligkeit, Engagement, Spielwitz, Fortune. Alles, was zu Beginn der Saison so fantastisch herbeigekämpft- und geackert wurde. Da kommt auf Veh eine Herausforderung zu, um die ich ihn nicht beneide.  


Jedes Spiel nimmt eine Eigendynamik an (Otto Rehhagel). Bevor ein 1:0 nicht fällt kann ein 2:0 nicht fallen (Binsenweisheit). Dass man mit 10 Mann nach einem 2:0-Rückstand keinen Zauberfußball mehr auf den Platz bringt, dürfte nicht sooo überraschend sein. Der Schiri hat hier schon massiven Einfluss genommen, als er bei ausgeglichenem Spiel und zwei Allerweltsfouls von Matmour auf Gelb-Rot entschied. Und das sollte ein Schri nicht... Hoffentlich wachen einige Herren des DFB da langsam mal auch. Auch in der Beurteilung sogenannter "taktischer Fouls" (möchte wissen, wo das ein taktisches Foul war, 10m hinter der Mittellinie und 3m von der Außenlinie entfernt, dann ist alles ein taktisches Foul und wir haben jeden Spieltag 25 Platzverweise).

Klar ist auch, dass wir zur Zeit nicht gut spielen. Damit auch mal eine schlechtere Leistung zu Punktgewinnen reicht, brauchst du auch mal das Wohlwollen des Schiris und eben nicht das Gegenteil. Da Riesen-Feuerwerk hat Düsseldorf bis zum Platzverweis ja nun auch nicht gerade abgebrannt. Das war bis dahin sehr bieder. Danach war dann halt Platz. Auch wenn wir beim 1:0 besser verteidigen müssen.

2cvrs schrieb:
Und- auch wenn´s politisch nicht korrekt ist- unser Totentanz in den ersten 12 Minuten tut den Buben nicht wirklich gut.

Meine bescheidene Einschätzung


Hier stimme ich dir zu. Es ist leider auffällig, dass wir so nicht richtig ins Spiel kommen. Auch wenn ich das nicht für spielentscheidend halte. Heute (und das sage ich erst zum zweiten Mal diese Saison nach Stuttgart) war der Schiri das entscheidende Element.


Schönes Fazit! Stuttgart und heute waren der Gipfel des Eisberges, aber auch ansonsten wurden wir bisher nur benachteiligt! Hoffenheim war das einzige Spiel indem der Schiedsrichter zu unseren Gunsten entschieden hat, gegen Hamburg war's fair aber sonst?!


der unterschied ist, gegen leverkusen zb haben wir einfach trotzdem gewonnen.


Teilen