>

Hat sich hier eigentlich noch nie jemand gefragt...

#
Ich finde die Schiedsrichter-Entscheidungen FÜR uns in dieser Saison überwiegen die gegen uns. Ich würde sogar sagen: Definitiv!
Das hat unseren Lauf natürlich begünstigt aber das rafft ja keiner wenns gut läuft.

Alles in allem können wir doch alle zufrieden sein. Ok, Mainz und dann noch Düsseldorf...?
Aber hey es war bisher überragend und ein Einbruch war doch klar

Gruß
#
pulseofthemaggots schrieb:
"..."
Alles in allem können wir doch alle zufrieden sein. Ok, Mainz und dann noch Düsseldorf...?
Aber hey es war bisher überragend und ein Einbruch war doch klar

Gruß


Naja, wir haben in den letzten 9 Spielen nur 8 Punkte geholt. Bis DD und M1 war das spielerisch zu verkraften und nur eine Frage der Zeit, bis auch wieder was zählbares dabei rauskommt. Die Spiele in dieser Woche haben aber auch gezeigt, wo unsere Schwachstellen sind und wie man gegen uns spielen muß.

Ich bin nicht unzufrieden mit der Mannschaft aber überragend geht anders.
#
arminho schrieb:
magic_eagle schrieb:
was ich mich die ganze zeit frage ist:

was ist ein taktisches foul??

Ich formuliere es mal so, da es keine genaue Definition gibt:

Ein taktisches Foul ist ein Foul, das ein Spieler begeht, um bei einem eigenen Ballverlust einen vielversprechenden Konter zu verhindern. Bei einem taktischen Foul geht man in der Regel davon aus, dass der gegnerische Angriff anschließend erst mal nicht mehr zu stoppen ist. Klassischerweise passiert so etwas nach einem Fehlpass, den ein Gegenspieler abfängt und schnell auf Angriff umzuschaltet. In der Regel ist es auch so, dass "taktische Fouls" vor allem mit dem Hintergrung gepfiffen werden, dass der Angreifer einen möglichst großen freien Raum vor sich hat und die Abwehr noch unsortiert ist.

Hinweise zur Abgrenzung zu "normalen" Fouls ergeben sich u.a. aus dem Ort, meist rund um den Mittelkreis in relativ zentraler Position und aus der vielversprechenden Konter-Situation die verhindert wird, wenn kurz danach mutmaßlich keine oder nur noch eine geringe Chance bestehen würde, den Ball zurückzugewinnen. Zum Teil wird es auch gepfiffen, wenn ein Spieler einen Gegenspieler direkt nach dem Ballverlust foult ohne dass in der Situation eine direkte Tor(schuss)gefahr des Gegners besteht (sofortiges Festhalten/Umgrätschen).

Meiner Ansicht nach, hat der Konter von Reisinger auf der Außenseite diese Bedingungen gar nicht zwingend erfüllt. Mindestens war es kein klassisches taktisches Foul von Matmour, da es weder sofort nach einem Ballverlust passierte, noch zentral in Mittelkreisnähe war, noch die Abwehr unsortiert gewesen wäre (die Abwehr stand nämlich in dieser Situation ganz gut).


danke

also mal wieder dem ermessen des schiris überlassen und nicht klar definiert
nach dieser erklärung ist die gelb rote karte noch abstruser

diese ganzen schwammigen sachen sollten langsam mal klar definiert werden, denn das macht es sicher für die pfeifen nicht einfacher
zumal es definitiv fast keine persönlichkeiten mehr unter ihnen gibt

aber dfb uefa fifa wollen es ja so, gibt soviele möglichkeiten dem schiris es einfacher zumachen bzw. fehlentscheidungen zu vermeiden
tor nicht tor (chip hawkeye) so ja nun kommen bin gespannt
abseits oder nicht (kurz die bilder angeschaut könnte zb. der 4. offizielle machen hat er mal was sinnvolles zu tun)
usw.
#
magic_eagle schrieb:
arminho schrieb:
magic_eagle schrieb:
was ich mich die ganze zeit frage ist:

was ist ein taktisches foul??

Ich formuliere es mal so, da es keine genaue Definition gibt:

Ein taktisches Foul ist ein Foul, das ein Spieler begeht, um bei einem eigenen Ballverlust einen vielversprechenden Konter zu verhindern. Bei einem taktischen Foul geht man in der Regel davon aus, dass der gegnerische Angriff anschließend erst mal nicht mehr zu stoppen ist. Klassischerweise passiert so etwas nach einem Fehlpass, den ein Gegenspieler abfängt und schnell auf Angriff umzuschaltet. In der Regel ist es auch so, dass "taktische Fouls" vor allem mit dem Hintergrung gepfiffen werden, dass der Angreifer einen möglichst großen freien Raum vor sich hat und die Abwehr noch unsortiert ist.

Hinweise zur Abgrenzung zu "normalen" Fouls ergeben sich u.a. aus dem Ort, meist rund um den Mittelkreis in relativ zentraler Position und aus der vielversprechenden Konter-Situation die verhindert wird, wenn kurz danach mutmaßlich keine oder nur noch eine geringe Chance bestehen würde, den Ball zurückzugewinnen. Zum Teil wird es auch gepfiffen, wenn ein Spieler einen Gegenspieler direkt nach dem Ballverlust foult ohne dass in der Situation eine direkte Tor(schuss)gefahr des Gegners besteht (sofortiges Festhalten/Umgrätschen).

Meiner Ansicht nach, hat der Konter von Reisinger auf der Außenseite diese Bedingungen gar nicht zwingend erfüllt. Mindestens war es kein klassisches taktisches Foul von Matmour, da es weder sofort nach einem Ballverlust passierte, noch zentral in Mittelkreisnähe war, noch die Abwehr unsortiert gewesen wäre (die Abwehr stand nämlich in dieser Situation ganz gut).


danke

also mal wieder dem ermessen des schiris überlassen und nicht klar definiert
nach dieser erklärung ist die gelb rote karte noch abstruser

diese ganzen schwammigen sachen sollten langsam mal klar definiert werden, denn das macht es sicher für die pfeifen nicht einfacher
zumal es definitiv fast keine persönlichkeiten mehr unter ihnen gibt

aber dfb uefa fifa wollen es ja so, gibt soviele möglichkeiten dem schiris es einfacher zumachen bzw. fehlentscheidungen zu vermeiden
tor nicht tor (chip hawkeye) so ja nun kommen bin gespannt
abseits oder nicht (kurz die bilder angeschaut könnte zb. der 4. offizielle machen hat er mal was sinnvolles zu tun)
usw.

also ich will keinen fussball der dermaßen von technischen Hilfsmitteln abhängig ist und sich immer weiter vom Amateurfussball unterscheidet, da lebe ich lieber mit der ein oder anderen Fehlentscheidung....die Gelb-Rote Karte war übrigens für mein empfinden keine Fehlentscheidung. Hart aber kann man so geben.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meka schrieb:
MrBoccia schrieb:
...Gleich entbehrlich wie der gesamte User.


Gleich entbehrlich wie immer, immer, immer, immer ........ wieder dieser Sche***!!

Es muss doch nicht sein, dass ihr User nervt, weil ihr unbedingt mitteilen müsst, dass euch ein User nervt! Und wenn es euch nervt von mir zu hören, dass es mich nervt, können wir gerne eine Genervt-Spirale lostreten.  
 

nur noch kurz dazu: User, die vor allem dann hier zugegen sind, wenns mal schlechter läuft, sind wahrlich entbehrlich.

Und jetzt nerv nicht.    


   


Tut das eingentlich weh??
Warum soll man hier im Forum seine Zeit vertrödeln, wenn es super läuft.

1) Glaubt einem dann eh keiner was
2) Wenn es läuft, gibt es selten was zu meckern oder es ist teilweise
   auch nicht angebracht.

3) Fazit: Man wartet bis es nicht läuft und bringt dann Verbesserungsvorschläge.
   Dann wird wenigstens mal darauf eingegangen.

4) Du bist doch auch nur hier, wenn Du User ärgern willst.
Sinnvolle Beiträge wie Vebesserungsvorschläge in den schwereren Zeiten
kommen auch da nicht.

5) Mit Jammern hat noch nie ein Team ein Fußballspiel gewonnen.



Du wunderst Dich noch, dass Dir keiner was glaubt?      

@propain:
Ohne lange zu überlegen - in Nürnberg hätte Zambrano definitiv runter gemusst.
#
magic_eagle schrieb:

abseits oder nicht (kurz die bilder angeschaut könnte zb. der 4. offizielle machen hat er mal was sinnvolles zu tun)
usw.


Darf er aber nicht!
#
was ist die Aufgabe vom Bruchhagen ? Wir würden wieder vom Schiedsrichter verarcht ! Herr Bruchhagen der bei der DFB tätig ist, tut nichts dagegen! Im gegenteil, wie ein Mauelwürf verrät er Interna. Wir haben kein Chance, verkaufen alle Wertvolle Spieler und machen den Laden dicht. So kommt man nicht weiter. HB ist der Liga Guru der nichts für sein Verein tun kann und Besserwisser.  Ein guter Pokerspieler spielt nicht mit offenen Karten !


Teilen