>

Der Bär ist nicht mehr...

#
Dem Schützen sollen die Eier abfaulen !
#
Ist schon übel diese Scheiß Natur. Vielleicht sollte man die Wälder mit Napalm überziehen, dann wäre Schluss mit Zecken, Heuschnupfen, giftigen Pilzen und dem ganzen anderen Ekelzeugs was da so kreucht und fleucht  

EIN Bär, ein PROBLEMBÄR, alleine dieser Begriff...    
Warum kann man den nicht betäuben? Warum muss alles was uns in die Quere kommt eliminiert werden?

Oh man, der Hinweis auf die Autos die jährlich über 6000 Menschenleben kosten ist schon richtig, da regt sich kein Schwein auf.
Außer einigen wenigen deppen wie mir, die überwiegend mit dem Rad fahren und dabei täglich erfahren, dass kein Schwein die Verkehrsregeln kennt, aber meint auf der Straße fahrende Radfahrer weghupen und abdrängen zu müssen....

Eine derartige Panikmache ist sowas von typisch deutsch, das ist der Hammer!
#
zwerg_nase schrieb:
adlerkadabra schrieb:

@ zwergnase

bären pflanzenfresser? - allenfalls die halbe wahrheit (wikipedia):


wenn schon aus wikipedia zitieren, dann auch den ganzen abschnitt:

Braunbären sind Allesfresser, die aber üblicherweise in erster Linie pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. So stehen Gräser, Kräuter, Schößlinge, Blüten, Wurzeln, Knollen, Nüsse und Pilze auf ihrem Speiseplan, im Sommer und Herbst machen Beeren einen wichtigen Bestandteil ihrer Nahrung aus.




deswegen sprach ich doch von der halben wahrheit.



außerdem ist jedes in diesem land fahrende auto eine größere potentielle und leider auch immer wieder reale gefahr für menschen, gerade auch für kinder, als ganze hundertschaften von bären.


fährst du nur fahrrad?

[/quote]



natürlich nicht. und bin auch dankbar, das bislang noch keiner versucht hat, mich aus meiner karre rauszuballern.
#
nicole1611983 schrieb:
Einem? Also ich möchte keiner Wildschweinmutter mit Frischlingen begegnen. Und mal ganz ehrlich, in Canada leben Mensch und Bär auch dicht zusammen.
Da kann es dir passieren, dass so ein Bäs bei dir vorm Fenster steht.
Ich  in ja mal gespannt, ob wir die Wölfe auch alle abknallen, wenn sie aus Polen etc. über die Grenze kommen.

Ich meine klar ist es für die Bauern schlimm, dass ihre Schafe gerissen wurden, aber so ist die Natur. Fresen und gefressen werden.
Komsich, dass man überall damit leben kann, nur hier nicht.



Keine Wildschweinmutter greift aus einem Jagdtrieb heraus an ! Wildschweine reagieren auf eine Bedrohung (insbesondere wenn Sie Junge haben) mit Angriffen !

Ein Bär ist ein Raubtier, in dessen Instinkt es liegt "Beute zu machen"....

Fressen und Gefressen werden, so ist die Natur.... ist schon richtig, erklär das mal den Eltern eines Kindes, daß möglicherweise (nicht zwingend) dem Bär zum Opfer gefallen ist. Ich glaube, daß Du damit Riesenprobleme hast. Vielleicht bekommt man diese Einsicht aber erst wenn man selbst Kinder hat.
#
adlerkadabra schrieb:


natürlich nicht. und bin auch dankbar, das bislang noch keiner versucht hat, mich aus meiner karre rauszuballern.


paranoid?
#
Sorry, aber wenn der Lebensraum für Raubtiere nicht immer mehr eingeengt würde, würden sich diese bestimmt nicht in die Nähe der Menschen bewegen.
#
nicole1611983 schrieb:
Und was sollen dann die Leute in Berlin sagen? Die dürfen sich ihre Gärten und Mülltonnen mit Wildschweinen, Waschbären und Füchsen teilen.
Auch das sind potentielle Gefahren.


@Nicole
Bei allem Respekt - Schwachsinn

Zu Bären in Canada

Die haben dort ein Territorium in einer Grössenordnung die hier ebenso wie die natürliche Nahrung nicht vorhanden ist. Weiterhin sterben in Canada von den weit über 10.000 Bären aller Rassen nicht annähernd so viele Schafe & andere Tiere wie in dieser kurzen Zeit in D.
Auch die Todesfälle verursacht durch Wildschweine und Waschbären in Berlin wird sicher ein Stück weit darunter liegen.

Wie gesagt, schade für den Bären und das eine bessere & anwendbare Lösung nicht gefunden wurde.
#
... gestern war er noch am schliersee und heute is er tod..
#
Was hat der Bär denn gemacht, außer ein paar Schafe gerissen und dem Bauern somit einen kleinen Schaden verursacht?
Hat er einen Menschen angegriffen?
#
Es ist schon komisch das er wochenlang nicht betäubt werden konnte.
Erschießen konnten sie Ihn sofort.
Schweine verfluchte.
#
Luzbert schrieb:


Eine derartige Panikmache ist sowas von typisch deutsch, das ist der Hammer!

was ist daran typisch deutsch?
hurra, wir verfallen wieder in die totschlagargumentekiste. dann laßt es doch so angehen. wir lassen seinen bruder frei und warten was passiert. und wenn dann der erste wanderer oder ein kind von jj2 erledigt wurde, könnt ihr hingehen und den kleinen streicheln, er hat sich ja nur wie die natur es ihm vorgegeben hat verhalten.  

bären leben in natürlicher umgebung weitab vom menschen, es sei denn er hat sich an das stetige nahrungsangebot in menschlicher nähe gewöhnt oder hat seine natürliche scheu abgelegt. und menschen können nicht schneller rennen wie bären.

und fahrradfahrer sind auch nicht immer diejenigen die sich an verkehsregeln halten.  
#
nicole1611983 schrieb:
Was hat der Bär denn gemacht, außer ein paar Schafe gerissen und dem Bauern somit einen kleinen Schaden verursacht?
Hat er einen Menschen angegriffen?

 hätte er einen angreifen sollen? wie hohl ist die frage denn?
#
nicole1611983 schrieb:
Was hat der Bär denn gemacht, außer ein paar Schafe gerissen und dem Bauern somit einen kleinen Schaden verursacht?
Hat er einen Menschen angegriffen?



Eben, genau das ist der Punkt. ER hat noch keinen Menschen angegriffen. Es ist auch nicht sicher, ob das passiert wäre. Aber die Gefahr, daß es passieren würde ist nicht auszuschliessen.
#
Ich persönlich bin ein Mensch, auch wenn ihr jetzt lacht, der es noch nicht mal schafft eine blöde Stechmücke richtig zu erschlagen, noch Ameisen mit den Fingern zu erdrücken, noch über eine kleine Spinne zu putzen.

Ich sehe, aber hier, dass der Bär sich artuntypisch verhalten hat und dass das auf jeden Fall ein ganz großes Problem darstellte.

Warum man ihn allerdings gleich erschießen muss, ist mir ein großes Rätsel!
Wo ist das Problem den Bären nur zu betäuben?
Warum findet ihn keiner mit einem Betäubungsgewehr, aber gleich dann mit ner echten Flinte?
Warum hat nicht noch ein paar Tage dran gehängt?
Wer Tierreportagen guckt, weiß, dass man ein Tier nicht sofort fängt und sich das oft Wochen hinzieht.

Ich hoffe nur sehr, dass sie für Bruno jetzt einen anderen Bären aussetzen, der sich arttypisch verhält.
#
die gefahr war einfach zu groß. typisch deutsch ist das geschiss das um alles gemacht wird, woanders wäre er einfach sofort abgeknallt worden und ruhe ist
#
also hyothetisch. Da kann man auch sagen, noch gan es in Deutschland keinen Terrorangriff von nem Schläfer, also schicken wir mal alle Moselms aus Deutschland raus, es könnte ja sein, dass da was geplant ist.

Nein die Politiker mussten sich nur mal wieder mit ner Problemlösung profilieren.
#
......nur wenn man ihn erschiessen konnte, hätte man ihn sicher auch betäuben können...das versteh ich irgendwie nicht
#
nicole1611983 schrieb:
Was hat der Bär denn gemacht, außer ein paar Schafe gerissen und dem Bauern somit einen kleinen Schaden verursacht?
Hat er einen Menschen angegriffen?


Allein die Tatsache, dass er Schafe gerissen hat, obwohl die Bärenspeisekarte zu dieser Jahreszeit voll ist, ist nicht normal. Ganz besonders, da er sie nur tötet und nicht frisst!!!
#
nicole1611983 schrieb:
also hyothetisch. Da kann man auch sagen, noch gan es in Deutschland keinen Terrorangriff von nem Schläfer, also schicken wir mal alle Moselms aus Deutschland raus, es könnte ja sein, dass da was geplant ist.

Nein die Politiker mussten sich nur mal wieder mit ner Problemlösung profilieren.


Sorry, dein Vergleich hingt und so wirst du später vor Gericht niemanden überzeugen können...  
#
gewagte hypothese@nicole

seh ich wie kasi, mit bissl mehr aufwand hätte man ihn auch in einen zoo oder wildpark stecken können!
Aber nein wenn ich schon lese, das wanderer ihm hinter her sind.... da fehlen einem echt die worte  


Teilen