>

Umgang mit Rob Friend

#
Abgesehen davon, dass es im Prinzip völlig egal ist, welcher Stürmer vorne die Bälle verliert und keine Tore macht - sollte Friend wider Erwarten doch in den beiden letzten Spielen eingesetzt werden und vielleicht wirklich treffen, wäre das eine win-win-Situation für  beide Seiten.
#
Wenn er sich anbieten kann, wird er vielleicht zu einem besseren Preis verkauft werden können....
#
sollte Kouemaha oder Occean in den letzten beiden spielen so spielen, dass sie klar besser sind als friend es wäre, wäre das ebenfalls ein win.



es ist halt spekulation. es ist wie immer, wenn ein team oder teile des teams nicht gut spielen, ist es immer klar, dass die die nie spielen ran müssen, denn die wären höchstens gleichschlecht oder besser.
aber kein mensch weiß, wie die anderen, die grad nicht gut spielen beim nächsten mal spielen. vielleicht überwinden sie ihr formtief (wobei ich das bei kouemaha zb gar nicht sehe. 2 gute ablagen im letzten spiel, einmal ein Fehlpass ins aus.. aber die 2 guten szenen sahen schon gut aus smile:

wenn der trainer sich sicher wäre, dass Friend mindestens gleichgut wäre, wie die anderen, dann würde er ihn aufstellen. ich sehe da nichts von stur. er hat djakpa aussortiert, gesehen,d as ser richtig gut trainierte und dann wieder begnadigt.  Freind verhält sich tadellos, wie Veh sagt. Veh hat doch gar nichts gegen Friend. Er besteht doch immer drauf, dass er sich nichts zu schulden kommen lässt. Er sieht ihn halt einfach schlechter und vermutet weiterhin, dass Friend eher schlechter spielen wird die nächsten beiden spiele als OO oder kouemaha oder Hoffer oder Meier/Inui, die nach vorne gezogen werden könnten. Wenn er was andres vermutet, wird Friend am Samstag spielen.
Wenn er meint Hoffer wäre die beste Lösung, spielt eben Hoffer.

Nur hier ist sich jeder sicher, dass OO oder Kouemaha etc. auf keinen fall gut spielen könnten. Dann kann auch Friend ran. Bloß ist die Sicherheit, dass die beiden genannten nicht gut spielen könnten nicht gegeben und es kann gut sein, dass Veh das eben anders sieht, weil sie zb gut trainieren oder besser trainieren usw.

Man tut grad so, als kann man nichts verlieren, wenn Friend spielt. Klar kann man das. 6 Punkte, sollte Friend schlecht spielen und Occean oder Kouemaha hätten an seiner stelle entscheidend viel besser gespielt.

genausogut kann man 6 verlieren, wenn man Kouemaha oder occean stellt und die schlecht kicken und Freind entscheidend besser gewesen wäre.

das eine weiß man so wenig wies andre, also sollte mans lassen, ohne auch nur im training genau die leistungen zu vergleichen, das postulat aufzustellen man hätte nichts zu verlieren und friend wäre mit sicherheit die nächsten 2 spiele höchstens genausoschlecht.

Man kann für Friend sein, man kann argumentieren, was er so kann. Aber man kann nicht behaupten, dass er auf keinen fall schlechter spielen würde und kein risiko bestehe, ihn zu bringen. es geht immernoch um wichtige Punkte und wenn der trainer der auffassung ist, dass andre eher dazu beitragen erfolgreich zu spielen, dann kann er falsch liegen oder eben auch richtig.

Mir gefällt hier nur nicht der gestus, es wäre klar, dass die andern stürmer es sicher nicht schaffen, also kann man auch Friend bringen. So klar ist ersteres eben nicht. Insofern hat man womöglich was zu verlieren, wenn man ihn stellt.. oder auch zu gewinnen, wenns mit ihm gut liefe.

Und ausgehend von dem, es wäre klar, dass die andren es nicht schaffen schnurstracks darauf zu kommen, dass Veh persönliche Vorbehalte gegen friend haben muss, er also nur stur sei, statt an den erfolg zu denken. Das macht nur sinn, wenn man davon ausgeht, dass es ganz sicher so wäre, dass die andern stürmer nicht zum erfolg beitragen könnten. Und wenn das offensichtlich ist, dann kann Veh nur stur sein, wenn er das sportlich offensichtliche nicht tut. Ich will nur sagen: So offensichtlich, wie hier viele tun, ist es gar nicht. Es kann durchaus auch sportliche überlegungen für die anderen geben.

occean spielte zuletzt wirklich nicht gut. Aber es ist auch scheiße, wenn man erstmal im Fokus ist. der nun heißgeliebte Meier, kann ein liedchen davon singen. er hat auch früher wichtige tore geschossen, gute pässe gespielt, toll das spiel verlagert usw. aber wenn er einmal im fokus ist, wird jeder fehlpass sofort erkannt "Das war doch der MEIER schon wieder" Dass der blinde spielt. ist ja offensichtlich, dass der nix kann. manmanman. da muss der doch was mit der tochter aller trainer haben oder? (ähnlich, wie Veh muss stur sein)
die normalen gelungenen aktionen fallen nie auf, werden als ausnahme gesehen, dass mal was klappte und der erste fehlpass hatte eben einen "MEIER" Schrei im Block zur Folge..
Soll heißen: man sollte auch den occean nicht zu früh verteufeln. vielleicht kommt er da wieder raus und vielleicht sollte man nicht sofort wieder in ein spiel gehen und occean von anfang an kritischer sehen als andre, sodass ein fehlpass von ihm sofortiges pfeifen erzeugt und fehlpässe von andren keine reaktion hervorrufen.
#
also schlechter als occean oder Matmour kann er nun wirklich nicht spielen
ich denke er hat eine chance verdient, bei den leistungen, die unsere Stürmer bsi jetzt gezeigt haben kann er eigentlich nur ein gewinn werden
er muss ja nicht direkt tore schießen, solange er viel läuft und kämft reicht mir das schon um dafür occean und matmour auf der bank zu lassen
solage er sich nicht überangagiert wie matmour

aber auch kouemaha hätte mal seine chance verdient...
#
Am Ende alles nur Plan von Veh, Friend wird solange runter gemacht, bis er dann doch zum Einsatz kommt und doch noch 20 Tore für uns in dieser Saison schießt.  
#
bils schrieb:
Kann mir jemand die Logik erklären dass Friend nicht schlechter sein kann als Occean? Das geht nämlich sehr wohl, auch wenn Occean die letzten Spiele alles andere als gut war.


Und wie soll es gehen? Was kann man schlechter machen als [editiert/grinch, gemeint ist Olivier Occéan]? Gibts dazu auch was konkretes von dir?

Hauptsache irgendne Behauptung aufgestellt. So Leute mag ich ganz besonders  
#
21Uhr14 schrieb:
bils schrieb:
Kann mir jemand die Logik erklären dass Friend nicht schlechter sein kann als Occean? Das geht nämlich sehr wohl, auch wenn Occean die letzten Spiele alles andere als gut war.


Und wie soll es gehen? Was kann man schlechter machen als [editiert/grinch, gemeint ist Olivier Occéan]? Gibts dazu auch was konkretes von dir?

Hauptsache irgendne Behauptung aufgestellt. So Leute mag ich ganz besonders  


dein Occean-Runtermache nervt. Einst hast ihn freudig begrüsst, jetzt haust beständig nur noch druff. Hat er dir kein Bier spendiert, als ihn angebettelt hast?
#
21Uhr14 schrieb:
bils schrieb:
Kann mir jemand die Logik erklären dass Friend nicht schlechter sein kann als Occean? Das geht nämlich sehr wohl, auch wenn Occean die letzten Spiele alles andere als gut war.


Und wie soll es gehen? Was kann man schlechter machen als [editiert/grinch, gemeint ist Olivier Occéan]? Gibts dazu auch was konkretes von dir?

Hauptsache irgendne Behauptung aufgestellt. So Leute mag ich ganz besonders  


Nein du kriegst nichts konkretes von mir, da man mit dir eh nicht diskutieren kann!
#
bils schrieb:
21Uhr14 schrieb:
bils schrieb:
Kann mir jemand die Logik erklären dass Friend nicht schlechter sein kann als Occean? Das geht nämlich sehr wohl, auch wenn Occean die letzten Spiele alles andere als gut war.


Und wie soll es gehen? Was kann man schlechter machen als Pannen-Olli? Gibts dazu auch was konkretes von dir?

Hauptsache irgendne Behauptung aufgestellt. So Leute mag ich ganz besonders  


Nein du kriegst nichts konkretes von mir, da man mit dir eh nicht diskutieren kann!


+1 - DaZke  
#
also was die zwei "Wahnsinnstore" von Friend angeht: Hat die überhaupt jemand gesehen? Wieviel Anteil hatten die Vorlagengeber, war die Abwehr gut oder schlecht, etc.? Das jetzt als Anlass für Jehova-Rufe zu nehmen ist doch seeeehr ärmlich.

Wenn das ein Argument wäre (Achtung Logiker, aufgepasst), dann müsste man Occean ja erst recht spielen lassen, denn der hat in der letzten Saison doch 17 Buden gemacht. Und das war 'ne Liga höher als Friend am letzten Wochenende. Und gegen wirklich gute Mannschaften mit wirklich guten Abwehrreihen.  

Occean weiß wohl (laut eigenen Aussagen) selbst nur zu gut dass er gerade mächtig seiner Form hinterherläuft. Sind jetzt alle hier wirklich der Meinung, dass er es nicht besser kann? Remember Alex Meier im Abstiegsjahr? Und die Jahre davor in denen er keine Halb-Saison durchspielen konnte? Ich denke Occean ist sicher kein zweiter Yeboah, aber dass er das besser kann, daran zweifle ich null - wie es Fürth ohne Occean geht, sieht jeder, der die Tabelle lesen kann.

Oder seh ich das jetzt falsch?
#
SGE-Rocker schrieb:
also was die zwei "Wahnsinnstore" von Friend angeht: Hat die überhaupt jemand gesehen? Wieviel Anteil hatten die Vorlagengeber, war die Abwehr gut oder schlecht, etc.? Das jetzt als Anlass für Jehova-Rufe zu nehmen ist doch seeeehr ärmlich.

Wenn das ein Argument wäre (Achtung Logiker, aufgepasst), dann müsste man Occean ja erst recht spielen lassen, denn der hat in der letzten Saison doch 17 Buden gemacht. Und das war 'ne Liga höher als Friend am letzten Wochenende. Und gegen wirklich gute Mannschaften mit wirklich guten Abwehrreihen.  

Occean weiß wohl (laut eigenen Aussagen) selbst nur zu gut dass er gerade mächtig seiner Form hinterherläuft. Sind jetzt alle hier wirklich der Meinung, dass er es nicht besser kann? Remember Alex Meier im Abstiegsjahr? Und die Jahre davor in denen er keine Halb-Saison durchspielen konnte? Ich denke Occean ist sicher kein zweiter Yeboah, aber dass er das besser kann, daran zweifle ich null - wie es Fürth ohne Occean geht, sieht jeder, der die Tabelle lesen kann.

Oder seh ich das jetzt falsch?


**KLUGSCHEISS ON**
Zwischen RL und 2.Liga sind Zwei Ligen Unterschied.    
**KLUGSCHEISS OFF**

Im grossen und ganzen geht es denke ich weniger drum zu sagen Occean ist so schlecht, Friend könne garnicht schlechter sein, als das ein Occean Einsatz Aktuell ihm mehr schadet und Friend mit seinem Einsatz in der U23 doch zeigt das er arbeitet und kämpft, also man ihm zumindest mal die Chance geben sollte wenn man eh Aktuell nur Kouemaha und Hoffer hat.

Letztlich lasse ich mich gerne von Friend eines besseren belehren, hab ja eher meine zweifel bezüglich der Bundesliga, aber alles in allem kann man ihn zumindest mal auf die Bank setzen.

Im Gegenzug für die Zeit dann Occean in die U23, vieleicht hilft es dem einen wie dem anderen.
#
Mainhattener schrieb:

**KLUGSCHEISS ON**
Zwischen RL und 2.Liga sind Zwei Ligen Unterschied.    
**KLUGSCHEISS OFF**




Umso "besser", äh, wie auch immer, wir wissen worum's geht.
#
Friend sollte Einsatzminuten bekommen genau wie Hoffer und Kouemaha. Ich denke sicherlich nicht das Occean nicht mehr kann als er bisher zeigte, aber der ist doch zur Zeit total außer Form. Wenn das nicht mal ein Grund zum Wechsel ist wann bitte dann? Occean war die ersten 3 Spiele ja Ok danach kam auch nix mehr von ihm. Wir sind inzwischen 12 Spieltage weiter. Vertrauen schenken während ein Spieler nen Tief hat ist ja ganz gut, aber wenns derzeit nach mehreren Spielen kein Ansatz der Besserung gibt und nix bringt dann muss man sich das auch mal eingestehen (ich meine jetzt Veh, Occean stellt sich ja nicht selber auf).
Im Winter dann bitte FSS gegen unterklassige Vereine das Occean die Möglichkeit hat sich mal den Frust aus der Seele zu schießen, und Selbstbewusst in die Rückrunde geht.
#
Stellt euch vor, Friend kommt am Samstag rein und macht 2 Tore.

Dann wäre Veh doch total blamiert.
Das kratzt doch an seiner Kompetenz.

Vielleicht hat er ein bisschen bammel davor?...
#
gizzi schrieb:
Stellt euch vor, Friend kommt am Samstag rein und macht 2 Tore.

Dann wäre Veh doch total blamiert.
Das kratzt doch an seiner Kompetenz.

Vielleicht hat er ein bisschen bammel davor?...


Lässt sich leicht umgehen, in der PK sagt er einfach das Friend sich gut Präsentiert hat und er durchaus auf der Bank sitzen könnte, dazu noch mal das Lob von Schur, schon haben wir ein Alibi.  ,-)

Letztlich wissen wir aber nicht wieso Friend aussen vor steht, ich würde Veh da wenig Vorwürfe machen wenn er ihn jetzt bringt und Rob dann 2 Tore macht, obwohl er ersteres eigentlich ausgeschlossen hat.
Da würde ich eher beide loben, das sie sich zusammengerissen haben.
#
Unglaublich das am Wochenende wieder OO spielen darf, Friend gute Trainingseinheiten absolviert, aber trotzdem keine Chance bekommt.

Und das Hoffer nur 2 schlechte Spiele machen darf und gleich wieder dauerhaft auf die Bank kommt und Occean trotz häufigerer schlechter Leistung spielen
darf ist mir ein Rätsel.

So schlecht ist Hoffer nicht.

Wenn wir am Wochenende wieder verlieren, werfe ich Veh dieses schlechte Verhalten vor.
#
Ein Spieler wird mit einem Bombenvertrag ausgetattet und bekommt dann noch nicht einmal die  Chance seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen egal wie Schlecht die Konkurrenten sind.
Ich versteeehs net !!!!
#
realdeal schrieb:
Ein Spieler wird mit einem Bombenvertrag ausgetattet und bekommt dann noch nicht einmal die  Chance seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen egal wie Schlecht die Konkurrenten sind.
Ich versteeehs net !!!!


So mehr ich drüber nachdenke, um so mehr gehe ich davon aus das dies der Grund ist wieso er nicht spielt, man lässt ihn nicht spielen um ihn endlich los zu werden und mit ihm den Vertrag.

Wenn ich er wäre, würde ich auch, sobald ich spiele mir denken, jetzt spiele ich, da kann ich ja auch bleiben.

Man zieht jetzt die Nummer mit Occean durch und baut dann den Sturm in der Winterpause um.
#
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Ein Spieler wird mit einem Bombenvertrag ausgetattet und bekommt dann noch nicht einmal die  Chance seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen egal wie Schlecht die Konkurrenten sind.
Ich versteeehs net !!!!


So mehr ich drüber nachdenke, um so mehr gehe ich davon aus das dies der Grund ist wieso er nicht spielt, man lässt ihn nicht spielen um ihn endlich los zu werden und mit ihm den Vertrag.

Wenn ich er wäre, würde ich auch, sobald ich spiele mir denken, jetzt spiele ich, da kann ich ja auch bleiben.

Man zieht jetzt die Nummer mit Occean durch und baut dann den Sturm in der Winterpause um.


Ich bin überzeugt davon, dass er auf diese Weise für andere Vereine besonders attraktiv wird  
#
Flips_92 schrieb:
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Ein Spieler wird mit einem Bombenvertrag ausgetattet und bekommt dann noch nicht einmal die  Chance seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen egal wie Schlecht die Konkurrenten sind.
Ich versteeehs net !!!!


So mehr ich drüber nachdenke, um so mehr gehe ich davon aus das dies der Grund ist wieso er nicht spielt, man lässt ihn nicht spielen um ihn endlich los zu werden und mit ihm den Vertrag.

Wenn ich er wäre, würde ich auch, sobald ich spiele mir denken, jetzt spiele ich, da kann ich ja auch bleiben.

Man zieht jetzt die Nummer mit Occean durch und baut dann den Sturm in der Winterpause um.


Ich bin überzeugt davon, dass er auf diese Weise für andere Vereine besonders attraktiv wird    


Hatte ja schon gesagt, normal gehört er bei der Personallage zumindest mal auf die Bank.

Das oben ist letztlich nur ein Gedanke von mir.
Klar könnte ein Einsatz einen Intressenten mehr bringen, aber auch nach hinten los gehen.

Das Allheilrezept gibt es im Fall Rob Friend wohl nicht.  :neutral-face


Teilen