>

Umgang mit Rob Friend

#
Mich interessiert mal eure Meinung zum Umgang mit Rob Friend.

Der Spieler wird mMn in den Medien, vor allem aber durch jüngste Aussagen von Bruno Hübner wie z.B.: "Er wird irgendein Training zusammengestellt bekommen", in unseriöser Weise als der Böse dargestellt.

Ich finde dies allerdings unseriös und vor allem fragwürdig. Klar will man den Spieler offenkundig loswerden, allerdings ist die Art und Weise eine echte Frechheit. Hübner war es seinerzeit, der den jetzigen Vertrag ausgehandelt hat. Der Spieler hat sich in seiner Zeit nichts zu Schulden kommen lassen und trotzdem versucht man ihn regelrecht aus der Mannschaft zu mobben. Ein ähnliches Verhalten hat man damals schon bei Ama an den Tag gelegt.

Ein Tipp an Herrn Hübner: Pacta sunt servanda. Das gilt zum Glück auch für Arbeitsverträge!
#
wird doch schon im saw gebabbel besprochen.
#
Vielleicht stört er das Mannschaftsgefüge? Keine Ahnung ob er immer so tadellos war wie beschrieben.

Aber diese reaktionären Verteidigungsreden sind doch ebenso unnötig, wie das aufgebausche durch die Medien. Niemand weiß was intern wie vorgefallen ist (sowohl von Friend, als auch gegenüber Friend). Und sich wegen nem Zeitungsartikel nun als Kreuzritter für Friend aufzuspielen, ist auch etwas naiv.

Er hat keine Zukunft (weshalb auch immer) und dann soll er sich einen neuen Verein suchen, oder ala Streit den Vertrag absitzen. Dieses Theater geht mir aber jetzt schon aufn Sack. Dafür kann aber weder Friend, noch ein anderer Vereinsvertreter etwas, sondern eher die ganzen Zeitungen, die seit Monaten auf die Friend Thematik abgehen und natürlich die Moralisten, die nun hervorgerufen werden.
#
Bin da auf der Seite des Arbeitnehmers .Bei Rob Friend wusste eigentlich jeder bescheid was der kann oder nicht kann wenn man so in der Öffentlichkeit steht.Er muss auch nicht irgendwo hin ich würde auch nicht morgen mit der ganzen Famillie bach China ziehen damit mein Arbeitgeber glücklich ist.Da muss man halt wieder mal eine Abfindung zahlen die haben bestimmt schon so ein Konto errichtet bei soviel Erfahrung.
#
Ich find es Schade, dass über sowas soviel berichtet wird.
Es reicht doch 1-2 Mal zu sagen, dass man ihn abgeben möchte aber man muss doch nicht 100 Mal darauf rumhacken, dass er zu viel verdient.
Seine Sicht der Dinge kann ich vielleicht nachvollziehen, aber sowas sollte man auch nicht öffentlich machen.
Proffesionalität ist von beiden Seiten nicht unbedingt gegeben.
#
Umgang mit überflüssigen Freds
#
Genau, UE sollte nur noch aus SAW und SAW-Gebabbel bestehen. Natürlich die Glückwunsch-Threads nicht zu vergessen.  
#
Fussballprofis verdienen relativ viel Geld. Wenn der Arbeitgeber - wie in diesem Fall - mal zeitweise ein wenig ruppig daherkommt, hilft nur: Professionell bleiben und sich am Monatsende über den Gehaltsscheck freuen, er enthält dann nämlich "Schmerzensgeldbestandteile".

Es handelt sich hier nicht um einen Arbeitsnehmer, der 7,50 € die Stunde bekommt.

Andererseits: Hübner hat Friend einen Vertrag gegeben und er ist einzuhalten, also auch zu zahlen. Logisch. Dass sich Hübner jetzt über sich selbst ein wenig ärgert und deshalb nur "irgendeinen lizensierten Trainer" auf den Spieler loslassen will, ist verständlich, jedoch unprofessionell, denn: Jeder Spieler, der eventuell mal zur Eintracht wechseln will, macht sich im Vorfeld so seine Gedanken, ob ihm Ähnliches später dann nicht auch widerfahren könnte...
#
ich finds irgendwie auch nicht ok

klar will man ihn loswerden aber er will anscheinend nicht weg

wäre es andersrum und ein spieler sagt ich will weg und werde nicht mehr mittrainieren wäre das geschrei sicher riesengroß
aber ich sehe zwischen beiden situationen nicht so große unterschiede
#
3zu7 schrieb:
Genau, UE sollte nur noch aus SAW und SAW-Gebabbel bestehen. Natürlich die Glückwunsch-Threads nicht zu vergessen.    


Sowieso  

Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?
#
Rob Friend  bernie / 31.08.11 18:41
Rob Friend kommt zu Eintracht Frankfurt


Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Um Mammut-Threads zu vermeiden, bitte bei der naechsten Diskussion einen neuen Threa eroeffnen.

Gruss
Feigling
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Genau, UE sollte nur noch aus SAW und SAW-Gebabbel bestehen. Natürlich die Glückwunsch-Threads nicht zu vergessen.    


Sowieso  

Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?


Jo, hätte man heute ruhig noch weiter im Gebabbel diskutieren können.

Ich würd gern mal wissen, was denn immer so geil daran ist, wenn man einen Fred aufmacht...
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Genau, UE sollte nur noch aus SAW und SAW-Gebabbel bestehen. Natürlich die Glückwunsch-Threads nicht zu vergessen.    


Sowieso  

Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?


Fast alle Themen haben den Ursprung in Nachrichten. Gerade wenn es ein Thema ist, dass vielleicht mehr als einen Tag disuktiert wird, bietet sich etwas separates neben dem Gebabbel an.

Ich poste daher hier nochmal meinen letzten Gebabbel Eintrag:

Also zwischen Friend und Streit sehe ich schon gewaltige Unterschiede. Streit war 28/29 und hätte bei dem Namen den er noch hatte, als sich abzeichnete, dass er auf Schalke keine Zukunft hat, noch locker die Möglichkeit zu einem Mittelklasse-Bundesligaverein für ein Millionengehalt zu wechseln und noch Jahre da zu verbringen.

Friend hingegen hatte hier, nachdem er bei Gladbach und Berlin ausgemustert wurde, seinen letzten großen Vertrag unterschrieben, mit einer Laufzeit bis zu seinem 33. Lebensjahr. Das was er jetzt in den 2 Jahren noch an Festgehalt erhält, würde er sich woanders wohl bis zum Karriereende nicht mehr erspielen können. Bundesliga wird er in seiner Karriere eh nicht mehr spielen.

Ich sehe hier große Unterschiede. So wie Albert hätte ich es nicht gemacht, da er wirklich seine Karrie im besten Fussballeralter an die Wand gefahren hat. Bei Friend hingegen ist der Karrierehöhepunkt schon vorbei und auf ihn wartet nicht mehr als 2.Liga - Amateurfussball. Da verzichtet man nicht mehr auf seinen letzten großen Vertrag und jede menge Geld. Von daher würde ich es genauso machen wie Friend und keine großen finanziellen Einbußen, möglicherweise kurz vor Karriereende (mit 33-34 hören die ersten Stürmer ja schon auf), mehr akzeptieren.

Insgesamt ist Friend einfach ein riesiges Missverständnis. Jeder wusste, was er kann und was er nicht kann. Jeder wusste, dass er im Vorjahr bei der Hertha am Ende nur noch Ersatz war. Dennoch erhielt er einen guten Vertrag. Was ist nicht verstehen konnte.

Dann aber bekam er keine Chancen, sich in Spielen zu beweisen, obwohl er im ersten Spiel getroffen hatte. Auch das war für mich, obwohl ich gegen den Tranfer war, nicht verständlich gewesen.

Und das man ihn jetzt so rausekelt, finde ich auch nicht in Ordnung.

Jetzt muss man halt durch. Soll er halt bei den Amateuren aushelfen oder die Eintracht ne Abfindung zahlen.
#
Darf der überhaupt in der U23 kicken?
#
Basaltkopp schrieb:
Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?


Welche Themen auf Seite 1 im UE werden denn nicht im Gebabbel stunden-, tage- oder wochenlang diskutiert? Hauptsponsor? Veh? Hübner? Einzelne Spieler? Wenn es danach geht, dürfte es im UE wohl wirklich nur ganz wenige Threads geben.

Das Thema Friend hat durchaus Potential für einen eigenen Thread. Deshalb bleibt er erstmal offen.
#
Was ist denn an dem Umgang so verwerflich?

Man stelle sich die umgekehrte Situation vor. Der Spieler erhält ein Angebot eines anderen Vereines. Hatten wir ja auch schon mal, nicht wahr...

Das sind eben die Regeln des Geschäftes. Die Eintracht übt sanften Druck auf den Spieler aus, um ihn zu einem Wechsel zu bewegen,  so what ?
Der bezieht hier ein gutes Gehalt, nimmt einen Platz im Sturm weg und spielt sportlich keine Rolle mehr. Die lange Vertragsdauer war sicherlich ein Fehler, aber man muß als Verantwortlicher in der sportlichen Leitung eben auch die Möglichkeit haben einen Fehler zu korrigieren. Der hat hier die Möglichkeit zu trainieren. Somit hält sich das auch rechtlich im Rahmen.

Hier wird doch kein Publikumsliebling gekreuzigt.  Mit den Begriffen Mobbing und und Unseriös wäre ich mal ein bissi vorsichtig...
#
Mir geht aber dieses "alle Diskussionen ins SAW" gehörig auf den Zeiger. Für mich ein Grund, dass sich kaum noch ein interessanter Thread entwickelt und lesenswerte Poster der Vergangenheit nicht mehr hier blicken lassen. Ich schaue übrigens nicht mehr in SAWs von gestern rein. Interessiert mich null. In einem Thread zum Thema kann man im Gegensatz dazu auch noch nach Wochen reinschauen und sogar was schreiben.

BTW: Die Friend-Nummer hat tatsächlich eine eigene Diskussion verdient. Ich finde das nämlich auch etwas bedenklich, wie die Eintracht einen Spieler behandelt, nur weil ein so dämlicher Vertrag geschlossen wurde. Und ja, das wusste schon jeder Depp vor einem Jahr, dass der Vertrag selten dämlich ist. Zeitdruck hin, Zeitdruck her. Wenn wirklich nichts im Hintergrund vorgefallen ist, finde ich die Position der Eintracht hier zumindest irritierend.
#
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?


Welche Themen auf Seite 1 im UE werden denn nicht im Gebabbel stunden-, tage- oder wochenlang diskutiert? Hauptsponsor? Veh? Hübner? Einzelne Spieler? Wenn es danach geht, dürfte es im UE wohl wirklich nur ganz wenige Threads geben.

Das Thema Friend hat durchaus Potential für einen eigenen Thread. Deshalb bleibt er erstmal offen.

Wäre auch unproblematisch, wenn nicht in dem anderen Thread schon seit Stunden darüber diskutiert wird. Jetzt gibts zu einem Thema zwei Diskussionen. Albern.
#
Basaltkopp schrieb:
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?


Welche Themen auf Seite 1 im UE werden denn nicht im Gebabbel stunden-, tage- oder wochenlang diskutiert? Hauptsponsor? Veh? Hübner? Einzelne Spieler? Wenn es danach geht, dürfte es im UE wohl wirklich nur ganz wenige Threads geben.

Das Thema Friend hat durchaus Potential für einen eigenen Thread. Deshalb bleibt er erstmal offen.

Wäre auch unproblematisch, wenn nicht in dem anderen Thread schon seit Stunden darüber diskutiert wird. Jetzt gibts zu einem Thema zwei Diskussionen. Albern.


Geh halt ins @Homepage und äussere dich da wie es jeder adnere auch machen muss. Ansonsten haben nunmal die Mods zu entscheiden was offen bleibt und was nicht.

So zum Thema:
Ich sehe das ganze garnicht so problematisch. Man plant nciht mehr mit Friend und möchte ihn loswerden. Ich denke es geht dabei hauptsächlich um das Gehalt. Warum soll BH es nich öffentlich machen um eventuell suchenden Vereinen zu signalisieren: Hier der Rob spielt bei uns keine Rolle ihr könnt ihn günstig haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Albern.


Albern finde ich es eher, dass die Hälfte der bereits geschriebenen Kommentare nichts mit dem Thema zu tun haben. Wie gesagt: Das Thema hat genug Potential. Wenn du lieber im Gebabbel darüber diskutierst, ist das ja völlig in Ordnung.


Teilen