>

DFL löscht Fan(kurven)videos von YouTube

#
@ Dr.Ball:

Yep. Einfach mal bei der Suche z.B. "Blood and Honour" eingeben...
#
Eigentlich sogar eine Sache für Frontal 21 oder Report Mainz!
#
The_Lizard_King schrieb:
@ Dr.Ball:

Yep. Einfach mal bei der Suche z.B. "Blood and Honour" eingeben...


naja, da weiß man ja, was einen erwartet... aber bei videosequenzen bzgl. des holocaust etc, überall das gleiche pack...
#
Oh man, haben die von der DFL keine anderen Probleme? In den meisten Videos geht es ja primär um die eingefangene Stimmung und nicht um irgendwelche Spielszenen.

Habe mir die Videos immer wieder gerne angeschaut.  
#
zum glück hab ich einige videos als .flv-datei aufm rechner.
diese drecks dfl!

am besten die videos mit anderem namen wieder hochladen, anstatt eintracht z.b. adler oder so was.

die dfl hat kein recht auf die kurve, das haben nur die fans!

leider sind die bei sowas immer ganz schnell, wenns ums eigene geld geht...aber wenns um fanrechte geht passiert natürlich nix!

drecksverein
#
TTwonder schrieb:
Eigentlich sogar eine Sache für Frontal 21 oder Report Mainz!


Bin auch der Meinung das es ne Plattform für solche Sendungen darstellen sollte.

Zumindest ein Versuch sollte man starten.

Irgendwann darf ich noch nichtmal mehr mein Wohnzimmer Fotografieren weil die rechte bei Ikea oder Segmüller liegen!!  

Wo sind wir nur hingekommen, armes Deutschland!!!!
#
achso, nochwas:

wie sieht das denn mit den privaten internetseiten aus, auf denen eigene videos zum runterladen reingestellt sind (will jetzt keine nennen)?

die wirds dann doch demnächst wohl auch nicht mehr geben oder?
#
die dfl schießt sich bei so aktionen ins eigene knie. da supportvideos nicht nur in deutschland sondern weltweit abrufbar sind und dementsprechend gute auch von leuten aus anderen nationen geschaut werden, bringt sowas kostenlose werbung für die bundesliga und einen erheblichen imagegewinn und nicht wenige sind erstaunt was es für einen guten support teilweise in deutschland gibt (siehe comments unter den leider bereits gelöschten eintracht videos). die dfl wäre gut  beraten solche sinnlosen aktionen aus gründen der "markenpflege" zu unterlassen.
wenn bei youtube bald nichtsmehr von der bundesliga zu sehen sein wird, dafür noch zu genüge videos aus anderen nationen, dann ist das imagemäßig eine katastrophe, aber soweit denken diese überbezahlten, reaktionären funktionäre ja nicht.
#
EndlessNameless schrieb:
AhuraFaegh schrieb:
Mir wurden auch 4 Videos gelöscht  

1. Eintracht Frankfurt Europa Choreo DFB-Halbfinale
2. Schalke 06 - Eintracht Frankfurt
3. Dortmund - Eintracht Frankfurt
4. Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt


SCHEIß DFL!!!!

 




Dein geiles Schalke 06 - Frankfurt Video hab ich mir gestern Abend noch reingezogen und einige Minuten später wurde es gesperrt ... sch*** DFL!
Gibt es eine Möglichkeit, das Video von Dir zu bekommen?


So, habe das Schalke Video nun Hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=CTYWZVNI
#
schönen gruß richtung dfl...



die videos waren teilweise genial, jedenfalls aus fansicht...
ganz große schweinerei!  
#
DFL, - einfach lächerlich...  
#
Bei mir haben sie auch 3 Stück gespert das lustige daran ist nur das sie 2 von Tankhard als die bei uns im stadion aufgetreten sind  gespert haben und das viedeo als die in Berlin gesungen haben trin gelassen haben versteh die einer....
#
wie soll das weitergehen?
wo soll das ganze enden?

wollen die uns Fans denn wirklich in allen Belangen bedrängen und Schaden zufügen?

das gibt es doch nicht, gerade Gestern hab ich mit paar Freunden wieder drüber geredet, was als nächstes kommt -BUM- weiter gehts ...

http://www.youtube.com/watch?v=sPBSvBTO65g -> DAS VIDEO IST GEIL,aber wohl auch bald gelöscht !!!

Unfassbar das Ganze ...

               
#
Man sollte sich wirklich mal schlau machen ob die DFL die Rechte für Zuschaueraufnamen besitzt welche keinerlei Spielscenen enthalten. Desweiteren sollte man sich schlau machen wie es bei den Rechten von Freundschaftsspielen und UEFA aussieht (die Qualispiele wurden glaube ich selbst vermarktet). Bester Ansprechpartner wäre da wohl die AG.

Sollte sich dabei raustellen das die DFL an dem gelöchten Bildmaterial keine Rechte besitzt sollte man die DFL abmahnen und ggf mit rechtlichen schritten drohen.

Wenn die DFL in Ihrem Namen Bildmaterial löschen lässt muss Sie auch kontrollieren ob Sie auch die Rechte am Bildmaterial hat, ansonsten könnte ja jeder "Heinz Xyz" irgendwelche Videos löschen lassen.

Dann müsste man vielleicht noch klären ob die DFL überhaupt befugt ist Bildmaterial von Spielen zu löschen oder ob das Sache der Rechteinhaber (Arena, T-com) ist, solch eine klausel müsste imho ja im Lizenzvertrag für die Bildrechte stehen.

Die DFL handelt oft in eigener Sache, aber ist Sie überhaupt befugt dazu???

LG,
Matze

Ps. Nein, ich habe keine Ahnung von dem Zeugs und wer es besser weiss möchte dies bitte mitteilen. Das geschriebene beruht nur auf meinem (hoffentlich) gesunden Verstand.  
#
@schranzding: als ob die AG sich für sowas interessieren würde. sind doch eh alles verbrecher auf den videos...
#
male74 schrieb:
Mein Video bei YouTube von der Pyroshow in Mannheim wurde auch gesperrt!
Angeblich habe ich das Copyright der DFL verletzt.

Eine Frechheit! Die Rechte liegen in diesem Fall bei Waldhof Mannheim!
#
Leute, überschwämmt youtube mit Protest- Videos

eins vom 24. November (!!! muss ein Hellseher sein, der Gute)
http://www.youtube.com/watch?v=j1lepkAI2ns&mode=related&search=

Meins läd gerade, wird in ca. ner stunde, schätz ich mal, online sein !
http://www.youtube.com/watch?v=S7Zyw-oVjnM

DIE KÖNNEN UNS NICHT UNSERE MEINUNG VERBIETEN !!
#
Dr.Ball schrieb:
@schranzding: als ob die AG sich für sowas interessieren würde. sind doch eh alles verbrecher auf den videos...


Aber Natürlich interessiert sich die Ag dafür wer vorgibt die Rechte für ihre Freundschaftsspiele zu haben (Geld weckt immer interesse).

Ausserdem wird es auch bestimmt jemanden interessieren das Kostenlose Werbeplattformen einfach gesperrt werden.

Diesen beiden Punkten wird wohl niemand wiedersprechen könnern der sagt:"Die AG interessiert sich eh nur fürs Geld".

Aber ich glaube sogar daran das man eine entsprechende Antwort von seiten der AG bekommt wenn man:

1. sich an den entsprechenden Ansprechpartner wendet.
2. Seine Anfrage höflich verpackt ohne Vorwürfe zu machen.
3. Die Situation ordentlich schildert und einen guten Grund für seine Anfrage vorgibt

Wenn man natürlich schreibt:

"Tach, was soll die scheisse, könnt ihr mir vielleicht einen Grund geben mit dem ich der DFL ans Bein pissen kann?"

wird es wohl niemanden interessieren.

@Dr.Ball
Es ist zwar eine Antwort auf deinen Post, aber diese Antwort habe ich für alle gegeben und es geht nich um dich persöhnlich (kenne dich ja garnicht). Also bitte nicht Angegriffen fühlen oder sonstwas

LG,
Matze
#
Sge_Dominik schrieb:
Oh mein Gott!!!

Eintracht Frankfurt Tribute v2=GELÖSCHT        


Das Video war eins meiner Lieblinge... Also jetzt gehts wirklich zu weit!


Teilen