>

Aufstellungen und Tipps gegen Bremen

#
Basaltkopp schrieb:
dmitchell schrieb:
trapp
jung,zambrano,kempf, oczipka
rode, schwegler
kittel, meier, inui
friend

0:0


Für ein 0:0 kannst Du auch den Occean drin lassen    

Naja, der vertändelt aber (in seiner momentanen Form) auch schon mal aus dem Nichts heraus den Ball an der Mittellinie und dann stehts 0:1  

Ich würde so spielen lassen:

Trapp

Jung - Zambrano - Kempf - Oczipka

Rode - Schwegler

Aigner - Meier - Kittel

Hoffer


Und tippe auf ein durch harten Kampf erreichtes 1:0 (Hoffer)
#
sCarecrow schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Trapp

Jung - Zambrano - Kempf - Oczipka

Rode - Schwegler

Kittel - Meier - Inui

Hoffer


Tipp: 2:2


Perfekt. Genau so würde ich auch spielen lassen!



Im Prinzip würde sich dann auch ein Kreis schließen - Kittels letzter Bundesligaeinsatz von Beginn an war, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, zuhause gegen Werder und er zeigte dabei, vor allem in Halbzeit 1, eine starke Leistung.
Werder ist hinten links alles andere als optimal besetzt. Warum sollte man nicht Kittel mit seiner unbekümmerten Spielweise eine Chance geben? Formkrise hin, Formkrise her.
#
SaarAdler81 schrieb:
Trapp

Jung - Zambrano - Kempf - Oczipka

Rode - Schwegler - Celo

Meier  

Hoffer - Dorge


Mit alle macht die 0 halten!
und vorne hoffen das jemand trifft

aber egal wer letzten endes spielt ... 1-3 für die Grünen  



Würd ich gerne mal sehen, wie wir mit einem anderen System spielen. Interessant ist die Aufstellung allemal und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir mal so auflaufen würden! Aber wenn wir mit 2 Spitzen spielen, würde ich den OO aufstellen, weil das wahrscheinlich mehr zu seinem Typ passt!
#
--------------------Trapp-----------------------

--------Zambrano------Kempf--------------
Jung---------------------------------Oczipka
----------Rode----------Schwegler---------
------------------- Inui--------------------------
--------Aigner-----------------Meier----------

--------------- Kouemaha---------------------

Tip : 3:2
#
2:2. Mehr wird leider nicht drin sein.
#
Hauptsache Occean spielt, dann wirds schon laufen    

Trapp
Celozzi - Jung - Kempf - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Friend
#
Es gibt kaum eine Mannschaft, gegen die wir eine beschissenere Heimbilanz in den letzten 15 Jahren haben (zumindest sagt mir das mein subjektives Gefuehl, eventuell bemueht ja jemand Franks Eintracht Archiv). Deswegen rechne ich mir gegen die nichts aus, vor allem weil wir ganz klar auf dem absteigenden und Bremen auf dem aufsteigenden Ast sind/ist.


PS: Ich wuerde- da Matmour gesperrt ist- den Occean wieder aufstellen. Hinten Demidov & Zambrano. Hoffen, dass mit Rode & Schwegler wieder Power ins defensive Mittelfeld zurueckkehrt. Und dass Inui und Aigner mitspielen. Ach ja, und  Oczipka duerfte auch mal wieder vernuenftig seine Seite zumachen...
#
21Uhr14 schrieb:
Hauptsache Occean spielt, dann wirds schon laufen    


Langsam nervts!
#
Zur Aufstellung möchte ich nix schreiben, AV wird sich schon Gedanken machen und die richtige Elf auf den Platz stellen, auch wenn OO wieder spielen sollte. Ich für meinen Teil hab ihn oft nicht allzu schlecht gesehen wie manche hier im Forum, was nicht heißt, dass er momentan eine große Hilfe ist, jedoch schreib ich ihn nicht ab. Er wird seine Leistung noch bringen.

Aber nun zum Tipp. Ich hab das Spiel der Bremer gegen Hoffenheim geschaut. Man kann jetzt sagen Bremen war überragend in der ersten Hälte, oder man sagt Hoffenheim war einfach unterirdisch. Ich sag mal unterirfdisch absolut und überragend eingeschränkt. Natürlich haben die Bremer viel Dampf gemacht, gerade Arnautovic und de Bruyne muss man in den Griff bekommen. Auch stand die Abwehr ziemlich gut in der ersten Hälfte, aber da kam ja auch keien Gefahr von den Hoffenheimern. Was mich aber positiv stimmt, gerade für unser Spiel am Samstag, war das Gegentor. In der Phase ist Hoffenheim gekommen, aber für micht nicht wirklich spektakulär. Die haben nur angefangen Fußball zu spielen im Gegensatz zu Hälfte 1 und schon gelang der Treffer. Ergo, dürfen wir uns nicht hinten rein drängen lassen und müssen unser Spiel durchsetzen, dann werden die Bremer meiner Meinung nach genauso schwimmen wie in den paar Minuten gegen Hoffenheim. Und ich glaube wir können länger Fußball spielen als 10 Minuten Demnach mein Tipp: 3-2

skyeagle
#
---------------------Trapp----------------------
Jung--Demidov--Zambrano--Oczipka    
--------------Schwergler-Rode-------------
Kittel------------Meier-------------Inui
-----------------Hoffer----------------------

Kempfs Zeit wird noch kommen, aber diese Phase von aufkommender Hektik ist für so einen jungen Spieler kein günstiges Klima schätze ich.
Bei Inui bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Würde ihn erstmal stellen, weil er manchmal einen lichten Moment hat. Wenns aber nicht läuft, dann bitte Köhler rein.
An sich spricht der Trend klar gegen uns; Werder wird sicher sehr schwer werden.
Aber ich tippe / hoffe, dass unsere Elf uns überrascht und plötzlich wieder ihr gutes Gesicht zeigt. Hart erkämpftes, glückliches 2-1.

Es wäre jedenfalls enorm wichtig...
#
ich würde ohne stürmer spielen, mit einen zusätzlichen im mittelfeld...
#
Basaltkopp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Hauptsache Occean spielt, dann wirds schon laufen    


Langsam nervts!  


Du nervst doch genauso.
Also beschwer Dich nicht bei anderen.
#
--------------------------------------------31 Trapp---------------------------------------------

---24 Jung--------2 Zambrano---------4 Demidov---------------6 Oczipka------------

--------------------------------27 Schwegler---------20 Rode------------------------------

---16 Aigner----------------------------------------------------------------8 Inui---------------

----------------------------------------14 Meier--------------------------------------------------

-------------------------------------19 Kouemaha----------------------------------------------


Zambrano rückt wieder in die IV nach seiner Gelbsperre.
Demidov anstatt Kempf, weil er vielleicht gegen die starke Bremer
Offensive den stabileren Eindruck machen könnte.
Schwegler natürlich wieder neben Rode als "6er"...
Tja und im Sturm..?? Viele brauchbare Alternativen haben wir ja da
leider z.Zt. nicht..    Kouemaha evtl., da er ähnlich wie Occean
vom Typ her ist, der den Ball verarbeiten -und vorne drin Löcher für
Meier und Co. reißen kann.. Treffen darf Dorge aber trotzdem..
Sollte er im Laufe des Spiels platt sein, dann Hoffer rein...
Hoffentlich hat die Mannschaft am kommenden Sa. wieder mehr Kraft und
Power in den Beinen, um im letzten Heimspiel dieses Jahres die Bremer
zu schlagen.. Einfach wirds nicht, da Bremen gerade in der Offensive mit
Arnautovic, Elija, Petersen und Hunt besser besetzt ist als die Eintracht..
Werder ist für mich in diesem Spiel leichter Favorit.. Aber das kann ja
nix schaden..  ,-)

Tipp: 1:1

Wunsch/Hoffnung: 2:1-Sieg  ,-)
#
Trapp

Jung - Zambrano - Butscher - Oczipka
Schwegler
Rode - Lanig
Celozzi ---------------- Köhler

Meier


0:0 reicht mir
#
Trapp
Jung - Zambrano - Kempf - Oczipka
Schwegler - Rode
Kittel - Meier - Inui
Aigner


Ich glaube das Kempf besser zu unserem Spiel passt als demidov. Kempf scheint ein ziemlich gutes passspiel zu haben und seine langen Bälle haben mir in den 2 spielen auch ziemlich gut gefallen. Wohingegen Demidov doch eher technisch limitiert ist.
Kittel würde ich einfach mal ins kalte wasser schmeißen und schauen was bei rauskommt. Hat damals unter Daum gegen Bremen ein ziemlich gutes spiel gemacht und auch in der letzten saison mit ziemlich wenig einsatzzeit 3 tore gemacht.
Aigner würde ich mal gerne als sturmspitze sehen. Ich glaub das er ballsicherer ist als unsere 3 Stürmer. Desweiteren hat er ein wenig an glanz verloren auf der rechten seite und fällt vermehrt durch technische fehler auf. Dennoch bleibt eine gewisse torgefahr die wir auch brauchen.

Wichtig wird gegen Bremen sein das wir über die außen ordentlich druck machen. Da wirds speziell auf jung und Oczipka ankommen. Und ich glaube das mit Kittel und Inui zwei flinke spieler auf den aussen uns gut tun würden.
#
-----------------------Trapp-------------------

Jung-----Zambrano------Kempf-----Oczipka

-----------Schwegler------Rode--------------

Aigner---------------Meier----------------Inui

----------------------Friend-------------------
#
21Uhr14 schrieb:
Hauptsache Occean spielt, dann wirds schon laufen    

Trapp
Celozzi - Jung - Kempf - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Friend


Mit dem Wissen, dass Zambrano ja wieder kann, aktualisiere ich wiefolgt:

Trapp
Jung - Zambrano - Kempf - Okapi
Rode - Schwegler
Celozzi - Meier - Inui
Aigner

Damit hätten wir die Sturmproblematik gelöst, hätten Celozzi (klar der beste aller Einwechselspieler) ne schöne rechte Seite vor Jung, zwischen den beiden klappt es eh, da Celozzi super Flanken schlagen kann.

Aigner hat zuletzt auf seiner Seite versagt, vielleicht findet er vorne zurück zu alter Stärke, dass er Sturm spielen kann, ist bekannt.
#
Ich bin auch der Meinung das Kempf im Team bleiben sollte weil er beim Spiel in Düsseldorf bestimmt nicht der schlechtere Innenverteidiger war.
Ansonsten wäre Cellozi auch eine Option für den etwas schwächelnden Aigener. Außerdem würde ich Armin Veh raten vielleicht mal über seinen Schatten zu springen und beim jetzigen Stürmerproblem Rob Friend zumindest mal eine Chance im Angriff zu geben...schwächer als das Ocean bei den letzten Einsätzen abgeliefert hat wird er bestimmt nicht sein und bei seinem letzten Einsatz in der U23 muß er ja wohl der überragende Mann gewesen sein!?
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Hauptsache Occean spielt, dann wirds schon laufen    


Langsam nervts!  


Du nervst doch genauso.
Also beschwer Dich nicht bei anderen.


Zeige mir mal bitte einen Beitrag, in dem er auf aktuelle Eintracht-Spieler einprügelt...
Die obige Uhrzeit dagegen (die hoffentlich bald abgelaufen ist) nutzt nahezu jeden Thread, um Occean in den Dreck zu ziehen. Das hat absolut nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun!
#
Trapp
Jung – Zambrano – Kempf – Oczipka
Aigner – Rode – Inui - Schwegler – Köhler
Meier

Da wir schon die ganze Hinrunde eigentlich ohne Sturm spielen, können wir den dazugehörigen Spieler (Name austauschbar) auch ruhig weglassen.
Würde es mit Inui mal auf der zentralen Mittelfeldposition versuchen und der klaren Ansage, dass er sich hauptsächlich auf Offensivaktionen konzentrieren soll. Meier kommt dann auch aus dem Mittelfeld (sozusagen als hängende Spitze ohne Spitze)

Kempf bekommt auf jeden Fall den Vorzug vor Demidov. Ich denke, dass es auch für ihn eine ausgezeichnete Erfahrung sein wird.

Denke zudem, dass Veh keine grossen Änderungen vor der Winterpause mehr vornimmt. Von den zuletzt gezeigten Leistungen dürften dann nämlich  Aigner, Inui und Oczipka nicht mehr in der Startformation sein.

Nach den letzten Spielen wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden

Tipp: 1:1

Traum: 3:1


Teilen