>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
Warm und hell. Ist doch was Schönes.

Worauf ich eigentlich oben hinauswollte:
Du drückst mit deiner Aussage maximale Ignoranz gegenüber jedem anderen Verhalten als dem eigenen aus.
Wenn dir alle anderen so egal sind, weshalb sollte man dich und deine Meinung dann überhaupt zur Kenntnis nehmen. Wichtig ist dir doch sowieso nur alleine dein Wohlbefinden im individuellen Mikrokosmos.

Und ganz am Rande sei noch erwähnt dass sich das lustige Papier nicht primär mit Pyro auseinandergesetzt hat und die Fokussierung darauf zur Legitimierung Bände über die Akzeptanz der Einschränkung auch eigener Freiheiten spricht.
Ich finde mich darin nicht wieder. Mein Verlangen nach Selbstbestimmung ist dafür zu groß.
#
Also ich gehe mal davon aus, dass der Schuss schwer nach hinten losgehen wird.

Genau wie massive Polizei-Einsätze meist eher eskalierend wirken statt deeskalierend, wird jetzt (vorerst) noch mehr Pyrotechnik gezündet werden und auch die Aggressionen werden zunehmen. Damit wäre genau das Gegenteil erreicht! Aber das wäre auch die typische Trotzreaktion.

Da können die "Macher" dieses Programms nur froh sein, dass nach diesem Spieltag erstmal Winterpause ist.
#
pipapo schrieb:
Warm und hell. Ist doch was Schönes.

Worauf ich eigentlich oben hinauswollte:
Du drückst mit deiner Aussage maximale Ignoranz gegenüber jedem anderen Verhalten als dem eigenen aus.
Wenn dir alle anderen so egal sind, weshalb sollte man dich und deine Meinung dann überhaupt zur Kenntnis nehmen. Wichtig ist dir doch sowieso nur alleine dein Wohlbefinden im individuellen Mikrokosmos.

Und ganz am Rande sei noch erwähnt dass sich das lustige Papier nicht primär mit Pyro auseinandergesetzt hat und die Fokussierung darauf zur Legitimierung Bände über die Akzeptanz der Einschränkung auch eigener Freiheiten spricht.
Ich finde mich darin nicht wieder. Mein Verlangen nach Selbstbestimmung ist dafür zu groß.


Kam vielleicht falsch rüber bei dem einen Post...  nunja, zu dem Arbeitspapier an sich ob gut oder schlecht,  habe ich übrigens überhaupt nix geschrieben, lediglich meine Haltung zu Pyro.
#
Fanschobbe schrieb:
Anderes Wort für dieses Papier: Kollektivstrafe!


u.a. . ja  

Werde es mir die nächstenTage sicherheitshalber noch mal genau reinziehen.

Und wenn ich mich endgültig bestätigt sehen sollte,dann war es das. Dann endet der käse halt evtl. für mich schon mit der Hinrunde.

Ich mag nicht mehr.

Und unser Vorstand hat dann auch jämmerlich versagt. So wie wir es gewohnt waren in Fandingen.

Im Prinzip nichts anderes als das Gesäusel vom Lötzbeier damals. oder der fehlende ***** in der Hose(war es nicht mal, die gehen den mit Geld zugeschissenen Weg zu Lasten des kunden mit), den Ausschluß im ersten Spiel einem ordentlichen Gericht zuzuführen.
#
tani1977 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Lieber Herri, lieber Axel, vielen Dank für nichts!


naja..da machst du es dir jetzt aber ganz einfach




Genauso siehts aus... !!

Oder hat jetzt ernsthaft einer gedacht, dass die EFAG sich wirklich komplett
gegen das Arbeitspapier "Sicherers Stadionerlebnis" aussprechen würde..
 Zumal Axel Hellmann selbst an dem Papier mitgearbeitet
hatte.. Aber ich denke auch, dass Hellmann und Co. nicht alle Punkte
einfach so abgenickt haben.. Gerade bei den Kollektivstrafen (Spiel zu Hause
gegen Leverkusen o. letzte Saison daheim geg. Pauli z.B.) war man ja
auch bestimmt nicht dafür, genauso denke ich, dass keiner aus unserem
Vorstand möchte, das Ganzkörperkontrollen durchgeführt werden sollen...

Man wird sehen, wie es in den nächsten Monaten und Jahre weitergeht...
Ich hoffe nur nicht, dass wir bald solche Verhältnisse bekommen wie
in der engl. Premier - Leauge oder so..
Dann kannste auch gerade in die Oper gehen...  
#
Adlersupporter schrieb:
tani1977 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Lieber Herri, lieber Axel, vielen Dank für nichts!


naja..da machst du es dir jetzt aber ganz einfach




Genauso siehts aus... !!

Oder hat jetzt ernsthaft einer gedacht, dass die EFAG sich wirklich komplett
gegen das Arbeitspapier "Sicherers Stadionerlebnis" aussprechen würde..
 Zumal Axel Hellmann selbst an dem Papier mitgearbeitet
hatte.. Aber ich denke auch, dass Hellmann und Co. nicht alle Punkte
einfach so abgenickt haben.. Gerade bei den Kollektivstrafen (Spiel zu Hause
gegen Leverkusen o. letzte Saison daheim geg. Pauli z.B.) war man ja
auch bestimmt nicht dafür, genauso denke ich, dass keiner aus unserem
Vorstand möchte, das Ganzkörperkontrollen durchgeführt werden sollen...

Man wird sehen, wie es in den nächsten Monaten und Jahre weitergeht...
Ich hoffe nur nicht, dass wir bald solche Verhältnisse bekommen wie
in der engl. Premier - Leauge oder so..
Dann kannste auch gerade in die Oper gehen...  




Kein Gesamtwiderspruch zu deinen Ausführungen. Aber ein Einwand:

Ich bin mir  bei den Ganzkörperkontrollen zumindest bislang keineswegs sicher, was die abschließende Haltung unseres Vorstandes ist.

gelegentlich hatten wir die Beanstandungn von Gästefans. Nie hab ich eine abschließende -insbesonder ausschließende-Stellungnahme unseres Vorstandes gehört.

da die Eintracht ja mitliest:

Warum eigentlich nicht?
#
Adlersupporter schrieb:

Dann kannste auch gerade in die Oper gehen...  



Also mit Oper kennen sich schon einige Düsseldorfahrer gut aus.  
#
Taunusabbel schrieb:
Was war jetzt eigentlich damit, dass Eintrachfans verscheucht wurden ?  


Würde mich auch interessieren...
#
Kennt hier jemand die 16 verabschiedeten Punkte?
Bzw. gibt es die irgendwo online zum Nachlesen? Würde gerne mal das Original lesen...
#
Maxfanatic schrieb:
Breite Zustimmung bin ich für meine Beiträge nicht gewohnt. Bitte also in Zukunft unterlassen, ihr .
Nicht gut für meinen Ruf hier!


If the kids are united...


#
Veni-vidi-vici schrieb:
Nelson schrieb:
Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.

Ich fürchte am Wochenende werden einige nicht zu bremsen sein.


Am Wochenende? Jetzt!

Und zu Recht.


Absolut.

Am Wochenende muss da von allen Vereinen was kommen und damit meine ich ganz sicher keinen Schweigeprotest. Lasst am Wochenende die Sau raus - und zwar richtig!!!

Ein sehr, sehr trauriger Tag heute, wenn gleich ich der Aussage "Tod der Fankultur" nicht so ganz zustimmen kann. Unser wichtigsten Gut, die Stehplätze, bleiben uns erhalten - noch.
Noch beschissener als das Durchwinken des Konzeptes finde ich jedoch, dass man das von unserer Seite aus auch getan hat, einfach nur zum Kotzen. An dieser Stelle ein riesengroßes "Thumb's Up" an die Vereine die dagegen waren, auch wenn es leider nicht's gebracht hat.
#
DFL-Sicherheitspapier: Mehrheit der Vereine lässt Rückgrat vermissen

http://www.turus.net/sport/7078-dfl-sicherheitspaper-mehrheit-der-vereine-laesst-rueckgrat-vermissen.html
#
Ich gehe einfach weiter zum Fußball. So wie immer.

Ich suche keinen Ärger, der Ärger wird mich finden. Und ja, dann gibt es Ärger.

Bis dahin geh ich zum Fußball wie gehabt.

Wir sehn uns in VW-Dorf.
#
Pocki schrieb:
Kennt hier jemand die 16 verabschiedeten Punkte?
Bzw. gibt es die irgendwo online zum Nachlesen? Würde gerne mal das Original lesen...


Sie sollen "zeitnah" auf bundesliga.de zu lesen sein. Noch ist da nichts, vielleicht morgen.
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen,  sehr  geehrter Herr Hellmann

in ihrem Eingangsbeitrag haben sie auf 5 Seiten ihre Änderungswünsche aufgelistet. Sehr schön.

Ist irgendetwas aus dieser Liste in die Anträge mit aufgenommen  worden und falls ja, was?.

Für den Fall das nichts übernommen sein sollte, bitte ich um Mitteilung warum das Konzept unverändert übernommen worden ist?

Ihrer geschätzten Rückantwort sehe ich mit Interesse entgegen.


Des möscht isch ach gerne wisse.....
#
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen,  sehr  geehrter Herr Hellmann

in ihrem Eingangsbeitrag haben sie auf 5 Seiten ihre Änderungswünsche aufgelistet. Sehr schön.

Ist irgendetwas aus dieser Liste in die Anträge mit aufgenommen  worden und falls ja, was?.

Für den Fall das nichts übernommen sein sollte, bitte ich um Mitteilung warum das Konzept unverändert übernommen worden ist?

Ihrer geschätzten Rückantwort sehe ich mit Interesse entgegen.


In meinen Augen sind tatsächlich einige Punkte, gerade die "Knackpunkte" deutlich abgeschwächt oder entfernt worden. Dass das Ding heute verabschiedet wird, war völlig abzusehen und spätestens nach der "2.Version" war der Protest dagegen eigentlich auch eher so ne Prinzipsache, in meinen Augen. War völlig klar, dass die DFL was machen muss und wird, um die Politik zufriedenzustellen. Die wirklichen Auswirkungen, die das hat- das bleibt abzuwarten, finde ich.


Meinste??
Max ist weniger "radikal" als ich.
Vlt. wird ja wirklich alles gut..................????
#
vereine die uns als risiko einstufen und karten verwehren müßten im gegenzug (rückspiel) unsererseits als risiko eingestuft werden.
die heimfans sind mächtig sauer das sie da ausgeladen waren.
eskalation droht.
5000 karten mehr für uns in den heimspielen.
#
Pocki schrieb:
Kennt hier jemand die 16 verabschiedeten Punkte?
Bzw. gibt es die irgendwo online zum Nachlesen? Würde gerne mal das Original lesen...


Hier bitte:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579047/artikel_die-16-antraege-im-ueberblick.html
#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Was war jetzt eigentlich damit, dass Eintrachfans verscheucht wurden ?  


Würde mich auch interessieren...


Keine Antwort ist auch eine Antwort
#
würde mich auch interessieren - hat die UF Leute weggeschickt? Und falls ja, mit welcher Legitimation?


Teilen