>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
crasher1985 schrieb:
Endgegner schrieb:
crasher1985 schrieb:
Endgegner schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hallo brennende Stadien.



Das wäre das Schlechteste was man nun machen könnte. Dann sehen sich alle bestätigt, die noch tiefergreifende Maßnahmen fordern und dann sind die Stehplätze wirklich irgendwann weg.

Aber es ist bitter das selbst auf einen weitesgehend geschlossenen Protest der Fans so wenig Rücksicht genommen worden ist.  :neutral-face  


Nur mal so unabhänig von Venis Kommentar. Was kann man deiner Meinung noch tun? Freidlich wird ja einfach ignoriert wie man sieht.


Gegenfrage, glaubst du das solche Aktionen die Sache dann besser machen würden? Damit würde die Sache dann nur bestätigt, getreu dem Motto "Jetzt haben sie sich mal 3 Spieltage zusammen gerissen und nun zeigen sie wieder ihr wahres Gesicht".

Wenn sich beide Seiten immer weiter hochschaukeln kann keiner dabei gewinnen. Nur müssen das eben auch beide Seiten verstehen und darauf wette ich nicht wirklich.    


Beantworte mir doch erstmal bitte meine Frage.
Mach doch mal einen konkreten Vorschlag was man tun soll? Wie gesagt das stärkste Mittel , den Zusammenschluss aller Fansgruppen für eine Aktion(12:12), wurde enfach ignoriert. Frideliche Proteste auf den Straßen .. ignoriert... etc.

Was bitte genau soll man deiner Meinung nach tun? Ruhig halten und warten bis das nächste kommt?


So traurig es ist, ja. Den Obrigkeiten keinen Grund geben weiter auf diesem Thema rumzureiten. Wenn du nun immer weiter machst und nun zu dem Motto übergehst "Jetzt erst Recht" dann gibt man dem Gegner nur das nächste Argument in die Hand den nächsten Schritt zu tun. Den auch diesen wird man, wie wir heute gesehen haben, nicht verhindern können.

Und ja, leider muss man sich ab heute eingestehen das ein gemeinsamer Protest leider nichts bewirkt hat.
#
sotirios005 schrieb:
adler1807 schrieb:
"Der 1. FC Union Berlin hat den vom Vorstand des Ligaverbandes eingereichten  Anträgen des Antragspaketes „Stadionerlebnis“ nicht zugestimmt, da die tatsächliche Sicherheitslage im deutschen Fußball aktuell keine Beschlussfassung erfordert."

http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/1-FC-Union-Berlin-lehnt-Antragspaket-Stadionerlebnis-ab-552F/


Union hat bereits zu DDR-Zeiten gegen die Obrigkeit Profil gezeigt. Großes Kompliment aktuell wieder an Union!


Absolute Zustimmung.  
#
eintracht069 schrieb:
Sprechen diese hochdotierten Pfeiffen nicht mal Englisch oder was?    


Nicht zu fassen! Allein für die Aktion gehören die abgesägt.
#
Viel interessanter als die Tatsache das er abgewürgt wurde ist doch, dass man die Diskussion in England anscheinend sehr stark verfolgt.
#
eintracht069 schrieb:
Sprechen diese hochdotierten Pfeiffen nicht mal Englisch oder was?    


Christian Pfennig macht den Westerwelle. Unglaublich.
#
Weiß jemand welche Vereine dagegen gestimmt haben?
#
SGE-Tobias schrieb:
Weiß jemand welche Vereine dagegen gestimmt haben?


Keine Ahnung, aber was ich sicher weiß: Nicht die Eintracht.
#
Das wars- das war der Sargnagel für die Fankultur in Deutschland.

Schaun wir mal am Wochenende Premier League um sich langsam an die Stimmung zu gewöhnen.
#
gehen wir mal ins Detail.

Kann jemand hier konkret ausführen,was die Zustimmung zu allen Punkten konkret bedeutet. Evt. mal jemand vom FC Beirat, der die Dinge genauer im Blick hat.
Seh ich es richtig. U.a.

Ganzkörperkontrollen sind nicht ausgeschlossen.
Reduzierung der Auswärtstickets sind im Grunde auch möglich(ich denke, die sind ebenfalls möglich..... oder?)
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Weiß jemand welche Vereine dagegen gestimmt haben?


Keine Ahnung, aber was ich sicher weiß: Nicht die Eintracht.


Hab so das Gefühl, in der Innenwirkung hat man bei uns versucht den Fans einen Bären aufzubinden und nach außen hin aber brav "Sitz" gemacht  
#
Dirty-Harry schrieb:
gehen wir mal ins Detail.

Kann jemand hier konkret ausführen,was die Zustimmung zu allen Punkten konkret bedeutet. Evt. mal jemand vom FC Beirat, der die Dinge genauer im Blick hat.
Seh ich es richtig. U.a.

Ganzkörperkontrollen sind nicht ausgeschlossen.
Reduzierung der Auswärtstickets sind im Grunde auch möglich(ich denke, die sind ebenfalls möglich..... oder?)


Reduzierungen müssen der DFL begründet werden.

Ganzkörperkontrollen sollen zügig, gründlich, verhältnismäßig und nicht willkürlich sein.

Glaub ich aufs Wort  
#
"Absolute Ausnahmesituation"

Wenn ich das höre, wird mir schlecht. Man bedenke, wie inflationär heutzutage von "Hochrisikospielen" gesprochen wird. Gegen Bremen gab es ein Glasflaschenverbot auf dem Weg zum Stadion. Gegen Bremen...

Die "absolute Ausnahmesituation" bedeutet in zwei Jahren dann, dass es das normale Gästekartenkontingent gibt.
#
Scheiß DFL/DFB! Leckt weiter den Anus der Politiker und fühlt euch wohl dabei.
#
barbrady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
gehen wir mal ins Detail.

Kann jemand hier konkret ausführen,was die Zustimmung zu allen Punkten konkret bedeutet. Evt. mal jemand vom FC Beirat, der die Dinge genauer im Blick hat.
Seh ich es richtig. U.a.

Ganzkörperkontrollen sind nicht ausgeschlossen.
Reduzierung der Auswärtstickets sind im Grunde auch möglich(ich denke, die sind ebenfalls möglich..... oder?)


Reduzierungen müssen der DFL begründet werden.

Ganzkörperkontrollen sollen zügig, gründlich, verhältnismäßig und nicht willkürlich sein.

Glaub ich aufs Wort    


Die haben halt alle so einen Kurzen, dass sie Andere befunneln wollen ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Da freut man sich doch schon auf den ersten Spieltag der Rückrunde in Lev.. dann kann sich der Fan von Ganzkörperkontrollen mal so richtig austoben.


Genau das befürchte ich auch....und diesmal wird niemand 20 Minuten nach dem Anpfiff die Aktion beenden.
#
eintracht069 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Weiß jemand welche Vereine dagegen gestimmt haben?


Keine Ahnung, aber was ich sicher weiß: Nicht die Eintracht.


Hab so das Gefühl, in der Innenwirkung hat man bei uns versucht den Fans einen Bären aufzubinden und nach außen hin aber brav "Sitz" gemacht    


Der HB wird den Axel mal zur Seite genommen und ihm klar gemacht haben, dass er ja in der Kommission saß, die das Ding ausgearbeitet hat, da könne man ja jetzt schlecht dagegen stimmen. Auf Grund von Kontiunität, Verlässlichkeit und der übrigen westfälischen Werte versteht sich...
#
Da kann man gleich davon ausgehen, dass in Lev. Zelte stehen und Bayer versuchen wird, bei der DFL die 5% Gästekarten gegen uns durchzubringen
#
YZ schrieb:
eintracht069 schrieb:
Sprechen diese hochdotierten Pfeiffen nicht mal Englisch oder was?    


Christian Pfennig macht den Westerwelle. Unglaublich.



Du fährst also nach England und willst in England die Engländer auf einer englischen Pressekonferenz auf deutsch ...    
#
Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.

Ich fürchte am Wochenende werden einige nicht zu bremsen sein.
#
Oirobaboggal schrieb:
YZ schrieb:
eintracht069 schrieb:
Sprechen diese hochdotierten Pfeiffen nicht mal Englisch oder was?    


Christian Pfennig macht den Westerwelle. Unglaublich.



Du fährst also nach England und willst in England die Engländer auf einer englischen Pressekonferenz auf deutsch ...    


Schonmal was von Weltsprache gehört?  


Teilen