Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]
Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]
Nelson schrieb: Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.
Ich fürchte am Wochenende werden einige nicht zu bremsen sein.
An statt friedlich zu demonstrieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hätte man halt frühzeitig mit den oft versprochenen und geforderten Selbstreinigungskräften gegen diejenigen in den eigenen Reihen vorgehen sollen, die es mit ihrem unverbesserlichen Verhalten geschafft haben, dass so ein Papier überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
Mal wieder jemand mit BILD-Wissen
Nö, nur nicht gleichgeschaltet.
Ist schon klar, deshalb schreibst du auch das was die breite Masse in Deutschland der BILD nachplappert.
Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet. Manchmal liegt die breite Masse gar nicht so falsch da braucht es noch nichtmal die gar so fürchterlich böse Bild dazu.
Da schauen mer ma was die breite masse so alles gut findet: Bild, Berlin Tag und Nacht, Ballermann, DSDS uä, Dschungel Camp kurz die breite Masse ist ein Vollidiot.
Im übrigen finde ich das wir den Teufel jetzt nicht and Wand malen sollten, es gibt viele Möglichkeiten sich zu wehren nicht zuletzt über eine Verfassungsklage bezüglich der Kontrollen, Wie Rauball es gesagt hat es soll der Anfang einer Diskussion sein, jetzt dürfen wir uns nicht zur Seite Rollen und nachgeben. Ich denke ein weiteres Mittel und wahrscheinlich auch weitaus wirksamerer Protest wäre neben einem Stimmungsboykott innerhalb des Stadions ein finazieller ausserhalb des Stadions: Kein Merchandise, keine Aramak Getränke im Stadion und keine Sky Abos
Jede Wette das in der Rückrunde das Thema Stehplätze wieder auf den Tisch kommt, ich freue mich schon auf eine lebhafte Rückrunde auf den Rängen.
Jep. Aber mein Mitleid hält sich dann arg in Grenzen. Es wird nämlich Tausende Fans geben, die eben keine Lust haben, die Stehplätze zu verlieren, aber mit den nun getroffenen Maßnahmen irgendwie leben können und wenn dann ein paar Hundert weiter kämpfen und Dinge in Frage gestellt werden, die auch diese Tausenden von Fans treffen, dann wirds lustig. Ein Teil wird sich dagegen stellen und ein Teil wird sich solidarisieren. Die DFL ist schon nicht dumm genug, die Stehplätze zum jetzigen Zeitpunkt der "Eskalation" in Frage zu stellen.
Ich gehe davon aus, dass jetzt erst recht Pyro gezündet wird. Ob das dienlich ist für die weitere Entwicklung der kompletten Fankurve und nicht nur dem kleinen Teil der "aktiven Widerständler", darf bezweifelt werden. Lieber nimmt man die stillschweigende Mehrheit mit in den Untergang. Sippenhaftung ist ja eh schon Mode geworden.
Es wird weiter gehen. Der Fußball wird weiter gehen. Anders.
Wie z.B. in Spanien, Italien und England, da freut man sich doch richtig drauf.
Wir trinken dann in der nächsten Kneipe einen darauf beim Fußball schauen.
P.S. Ein guter Zeitpunkt, mal wieder beim Dorfverein für 1,80 Euro ne Wurst mit Brötchen zu kaufen und sich ein Spiel anzuschauen mit Leuten oder Kindern, denen das Spiel Spaß macht.
Ist ja gut. Gratuliere zum Durchblick. Ich habe verstanden dass wenn ich mich zukünftig ausziehen soll das für dich völlig ok ist. Wir müssen ja keine Freunde sein. Und manchmal will man es ja auch gar nicht.
Nein, auch wenn wir keine Freunde sind finde ich das nicht in Ordnung, darum ging es mir auch gar nicht sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. Da sollte man dann nicht überrascht sein, wenn mal auf der anderen Seite etwas passiert, dass einem genau so wenig passt. Dass jetzt alle betroffen sind ist scheiße und kotzt mic han, allerdings sehe ich die Ursache dafür nicht in der Hauptsache bei der DFL, dem DFB oder den Vereinen sondern eben bei denjenigen, die sich nicht an die Hausordnung gehalten haben und sicherlich weiterhin nicht halten werden.
Ist ja gut. Gratuliere zum Durchblick. Ich habe verstanden dass wenn ich mich zukünftig ausziehen soll das für dich völlig ok ist. Wir müssen ja keine Freunde sein. Und manchmal will man es ja auch gar nicht.
Nein, auch wenn wir keine Freunde sind finde ich das nicht in Ordnung, darum ging es mir auch gar nicht sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. Da sollte man dann nicht überrascht sein, wenn mal auf der anderen Seite etwas passiert, dass einem genau so wenig passt. Dass jetzt alle betroffen sind ist scheiße und kotzt mic han, allerdings sehe ich die Ursache dafür nicht in der Hauptsache bei der DFL, dem DFB oder den Vereinen sondern eben bei denjenigen, die sich nicht an die Hausordnung gehalten haben und sicherlich weiterhin nicht halten werden.
Hast du die letzten Jahre im Koma verbracht und bist heute aufgewacht?
Ich für mich werde keine offz. Produkte von Eintracht Frankfurt mehr erwerben. Mit der finanziellen Keule trifft man am besten. Hoffe es finden noch weitere Leut meine Idee unterstützenswert
Nelson schrieb: Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.
Ich fürchte am Wochenende werden einige nicht zu bremsen sein.
An statt friedlich zu demonstrieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hätte man halt frühzeitig mit den oft versprochenen und geforderten Selbstreinigungskräften gegen diejenigen in den eigenen Reihen vorgehen sollen, die es mit ihrem unverbesserlichen Verhalten geschafft haben, dass so ein Papier überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
Mal wieder jemand mit BILD-Wissen
Nö, nur nicht gleichgeschaltet.
Ist schon klar, deshalb schreibst du auch das was die breite Masse in Deutschland der BILD nachplappert.
Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet. Manchmal liegt die breite Masse gar nicht so falsch da braucht es noch nichtmal die gar so fürchterlich böse Bild dazu.
Da schauen mer ma was die breite masse so alles gut findet: Bild, Berlin Tag und Nacht, Ballermann, DSDS uä, Dschungel Camp kurz die breite Masse ist ein Vollidiot.
Im übrigen finde ich das wir den Teufel jetzt nicht and Wand malen sollten, es gibt viele Möglichkeiten sich zu wehren nicht zuletzt über eine Verfassungsklage bezüglich der Kontrollen, Wie Rauball es gesagt hat es soll der Anfang einer Diskussion sein, jetzt dürfen wir uns nicht zur Seite Rollen und nachgeben. Ich denke ein weiteres Mittel und wahrscheinlich auch weitaus wirksamerer Protest wäre neben einem Stimmungsboykott innerhalb des Stadions ein finazieller ausserhalb des Stadions: Kein Merchandise, keine Aramak Getränke im Stadion und keine Sky Abos
Find ich gut es gibt bessere Gelegenheiten sein Geld loszuwerden als bei Amarak und bei Sky (Kneipen wollen auch leben) aber mal ehrlich was bringt es? Wie wäre es mit kein Pyro? Vielleicht könnte man ja mit der DFL handeln Tausche kein Pyro gegen kein Zelt.
@wib: Das wars nicht mit Auswärtsspielen, keineswegs. Aber auf Zelte, geringere Kontingente und noch rigideres Vorgehen von Ordnern und Cops müssen wir uns einstellen. Wobei ich nach wie vor kein Stadion betreten werde, so lange da Zelte für Vollkörperkontrollen stehen.
So ist es... Ich habe aber keine Lust auf noch mehr Entwürdigung, ist ja schon schlimm genug. Und ohne "Ultras" mag ich auch net, Friedhofsruhe, und die gab´s auch schon, als die Ultras vor 2 Jahren mal "streikten" und in München, das ist doch furchtbar und macht keinen Spaß. Und nicht zu vergessen, ohne Dino und Martin gibt es sofort Spielerbeschimpfungen und faschistischer Scheiße im Block. (Remember Kasierslautern...) Wobei, wenn der Block nur noch aus mir besteht... (Aber selbst ich darf ja net, habe ich ja auch schon erlebt, denn selbst ich komme aus Frankfurt und will nicht auf die Vip-Tribüne sondern eben in den Stehblock.)...
Nein, nein, das ist schon das Ende des Fußballs, das Ende meines Fußballs, denn ich werde mir kein SKY zulegen und auf der Couch hocken, wie es die Herren gerne hätten.....
corny schrieb: [...]sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. [...]
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit etwas zu ändern. Nie.
corny schrieb: Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet.
Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.
Na ja, Gegenwind ist ja ok, aber zum Diskutieren gehört schon mehr dazu als demjenigen, der einen anderen Standpunkt vertritt gleich "Bildzeitungsniveau" zu unterstellen. Das sollte eigentlich auch anders gehen...
corny schrieb: [...]sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. [...]
Komapatienten haben diese Möglichkeit in der Tat nicht.
Nee, wieso? Sag schon seit Jahren das Gleiche, steter Tropfen höhlt den Stein, bei Pyro, Hausodnung usw. kommt es mir aber eher wie ein Berg vor.
corny schrieb: Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet.
Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.
Na ja, Gegenwind ist ja ok, aber zum Diskutieren gehört schon mehr dazu als demjenigen, der einen anderen Standpunkt vertritt gleich "Bildzeitungsniveau" zu unterstellen. Das sollte eigentlich auch anders gehen...
Wenn jemand den Blödsinn einer BILD nachplappert, als was würdest du das denn bezeichnen?
emmkay schrieb: Ich für mich werde keine offz. Produkte von Eintracht Frankfurt mehr erwerben. Mit der finanziellen Keule trifft man am besten. Hoffe es finden noch weitere Leut meine Idee unterstützenswert
wen willst du denn treffen mit deiner Keule und schaden??? Dem Verein dessen Fan du bist???
Habe ich das so richtig verstanden?
Da schauen mer ma was die breite masse so alles gut findet:
Bild, Berlin Tag und Nacht, Ballermann, DSDS uä, Dschungel Camp kurz die breite Masse ist ein Vollidiot.
Im übrigen finde ich das wir den Teufel jetzt nicht and Wand malen sollten, es gibt viele Möglichkeiten sich zu wehren nicht zuletzt über eine Verfassungsklage bezüglich der Kontrollen,
Wie Rauball es gesagt hat es soll der Anfang einer Diskussion sein, jetzt dürfen wir uns nicht zur Seite Rollen und nachgeben.
Ich denke ein weiteres Mittel und wahrscheinlich auch weitaus wirksamerer Protest wäre neben einem Stimmungsboykott innerhalb des Stadions ein finazieller ausserhalb des Stadions: Kein Merchandise, keine Aramak Getränke im Stadion und keine Sky Abos
Jep. Aber mein Mitleid hält sich dann arg in Grenzen. Es wird nämlich Tausende Fans geben, die eben keine Lust haben, die Stehplätze zu verlieren, aber mit den nun getroffenen Maßnahmen irgendwie leben können und wenn dann ein paar Hundert weiter kämpfen und Dinge in Frage gestellt werden, die auch diese Tausenden von Fans treffen, dann wirds lustig. Ein Teil wird sich dagegen stellen und ein Teil wird sich solidarisieren. Die DFL ist schon nicht dumm genug, die Stehplätze zum jetzigen Zeitpunkt der "Eskalation" in Frage zu stellen.
Ich gehe davon aus, dass jetzt erst recht Pyro gezündet wird. Ob das dienlich ist für die weitere Entwicklung der kompletten Fankurve und nicht nur dem kleinen Teil der "aktiven Widerständler", darf bezweifelt werden.
Lieber nimmt man die stillschweigende Mehrheit mit in den Untergang. Sippenhaftung ist ja eh schon Mode geworden.
15.46 Uhr
Für Rauball hat das SIcherheitskonzept denselben Stellenwert wie der Kampf gegen die 50+1-Regel
Zufall? Nachdem man die unerwünschten Fangruppierungen aus den Stadien hat, sollte das "Problem" doch bald kein Problem mehr darstellen, oder?
Schöne heile Fussballwelt
Der Rauball ist ein Schwätzer, denn eine Diskussion fängt man nicht damit an das man jemanden die Pistole auf die Brust setzt.
Wir trinken dann in der nächsten Kneipe einen darauf beim Fußball schauen.
P.S. Ein guter Zeitpunkt, mal wieder beim Dorfverein für 1,80 Euro ne Wurst mit Brötchen zu kaufen und sich ein Spiel anzuschauen mit Leuten oder Kindern, denen das Spiel Spaß macht.
:neutral-face
Der ist schon lange Hirntot
Find ich gut es gibt bessere Gelegenheiten sein Geld loszuwerden als bei Amarak und bei Sky (Kneipen wollen auch leben) aber mal ehrlich was bringt es? Wie wäre es mit kein Pyro? Vielleicht könnte man ja mit der DFL handeln Tausche kein Pyro gegen kein Zelt.
So ist es...
Ich habe aber keine Lust auf noch mehr Entwürdigung, ist ja schon schlimm genug.
Und ohne "Ultras" mag ich auch net, Friedhofsruhe, und die gab´s auch schon, als die Ultras vor 2 Jahren mal "streikten" und in München, das ist doch furchtbar und macht keinen Spaß.
Und nicht zu vergessen, ohne Dino und Martin gibt es sofort Spielerbeschimpfungen und faschistischer Scheiße im Block.
(Remember Kasierslautern...)
Wobei, wenn der Block nur noch aus mir besteht... (Aber selbst ich darf ja net, habe ich ja auch schon erlebt, denn selbst ich komme aus Frankfurt und will nicht auf die Vip-Tribüne sondern eben in den Stehblock.)...
Nein, nein, das ist schon das Ende des Fußballs, das Ende meines Fußballs, denn ich werde mir kein SKY zulegen und auf der Couch hocken, wie es die Herren gerne hätten.....
Komapatienten haben diese Möglichkeit in der Tat nicht.
Nee, wieso? Sag schon seit Jahren das Gleiche, steter Tropfen höhlt den Stein, bei Pyro, Hausodnung usw. kommt es mir aber eher wie ein Berg vor.
Wenn jemand den Blödsinn einer BILD nachplappert, als was würdest du das denn bezeichnen?
Und wenn ich mich verpflichte, auf Pyro zu verzichten, muss ich nicht ins Zelt??
wen willst du denn treffen mit deiner Keule und schaden??? Dem Verein dessen Fan du bist???