>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
Flips_92 schrieb:
Ich fasse mal den Großteil der Beiträge hier zusammen:
"MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!!!!!!1111einself"

Wenn man davon ausgeht, mit dem Erwerb einer Stadionkarte das Recht zu erlangen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen, muss man halt mit Folgen rechnen.
Und bei genau diesen Leuten bedanke ich mich, dass ich mich fortan vor fremden Personen ausziehen muss, um ein Fußballspiel angucken zu können. DFL und DFB mache ich da keinen Vorwurf. Die wurden zu solchen Konsequenzen von euch gezwungen. Heißt, ich empfinde die Punkte auf diesen Papier auch nicht schön. Aber ich finde es besser als mit irgendwelche Verbrennungen zuzuziehen weil irgendein Halbaffe neben mir mit Pyroherumfuchtelt und sich dabei noch besonders böse und rebellisch vorkommt.
DANKE!!!!


Differenzierung ist ohnehin out. Und Kausalität war noch nie im Trend.
Also, nur weiter so...
#
Flips_92 schrieb:
Ich fasse mal den Großteil der Beiträge hier zusammen:
"MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!!!!!!1111einself"

Wenn man davon ausgeht, mit dem Erwerb einer Stadionkarte das Recht zu erlangen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen, muss man halt mit Folgen rechnen.
Und bei genau diesen Leuten bedanke ich mich, dass ich mich fortan vor fremden Personen ausziehen muss, um ein Fußballspiel angucken zu können. DFL und DFB mache ich da keinen Vorwurf. Die wurden zu solchen Konsequenzen von euch gezwungen. Heißt, ich empfinde die Punkte auf diesen Papier auch nicht schön. Aber ich finde es besser als mit irgendwelche Verbrennungen zuzuziehen weil irgendein Halbaffe neben mir mit Pyroherumfuchtelt und sich dabei noch besonders böse und rebellisch vorkommt.
DANKE!!!!


Ich kann dir auch ein Feuerzeug an die Jacke halten. Wollen wir das nicht auch verbieten?
#
Valdyren schrieb:
pipapo schrieb:
corny schrieb:
[...]sondern darum, dass man nicht hinterher jammern soll wenn man vorher jahrelang die Gelegenheit hatte etwas zu ändern und es nicht besser wurde. [...]

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit etwas zu ändern. Nie.


Sorry, ich seh das ähnlich wie corny und letztlich unser Vorstand.

Wir - als Fans - und vor allem die Hartgesottenen hatten jahrelang die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Spinner endlich aufhören mit Pyro und anderen Exzessen die Sicherheit zu gefährden.

Ob es euch passt oder nicht, ein Verein hat ein Hausrecht - und im Übrigen auch eine Sorgfallspflicht gegenüber den anderen 45.000 Zuschauern im und um das Stadion. Und wenn es heißt: "Hört auf mit Pyros" - aber auch nach Jahren des Ermahnens wird damit nicht aufgehört, dann folgen halt irgendwann Konsequenzen.

Sich jetzt über die Art der Konsequenzen so sehr aufzuregen ist doch irgendwie das Falsche Mittel. Man hätte einfach die Energie darein stecken sollen, dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn man gegen diese Regeln ist, dann muss man - wir leben in einem Rechtsstaat - diese trotzdem einhalten und auf anderem Wege (Diskussion) versuchen die Regeln ändern zu lassen. Man kann sie nicht einfach ignorieren und keine Konsequenzen erwarten.


Naja naja. Das ist aber schon ein bedenklicher Ansatz den du da fährst.
Es gibt und gab immer schon Regeln die von großen Teilen der Menschen die sie betrafen in Frage gestellt wurden und über die noch nicht mal eine Diskussion zugelassen wurde.

Auf Merkel Deutsch heißt das heute: Das ist Alternativlos.
Hätte man alle Regeln, "die halt mal gültig sind" einfach akzeptiert, dann würde ich heute noch als Leibeigener auf den Feldern meines Lehensherren schuften, wenn ich nicht auf Grund meines Atheismus bereits auf einem Scheiterhaufen geendet wäre.

Sicher, hier geht es "nur" um Pyrotechnik, "nur" um die Belange von Fans. Aber wenn du so was in dieser Grundsätzlichkeit von dir gibst, dann geht es tatsächlich um mehr.
Zivilcourage bedeutet unter Umständen auch bei Randthemen mal nicht alles zu akzeptieren, sondern sich klar dagegen zu positionieren. In Gedanken, Worten UND Werken!

Ich persönlich hatte seit dem Stadionumbau nicht mehr das Vergnügen auf einem Stehplatz stehen zu können, bekommt man in meiner Position schlicht nicht.

Trotzdem bin ich da sehr entschieden.

Die unsägliche Regelung das Auswärtskontingent beschränken zu dürfen dürfte IMHO unter anderen vor allem unsere Fanszene stark betreffen.
Da bin ich absolut solidarisch. Da gibt es, Regel hin, Regel her, keine Diskussion.

Und Hellmann hat ja schon schön und richtig gesagt, dass grade die Frankfurter Fanszene diesbezüglich kreativ ist.

Man sollte das gesamte Kartenkontingent ungenutzt lassen, wenn es tatsächlich eine Reduzierung gibt und dafür über andere Kanäle andere Blöcke okkupieren.

Ich gehe jede Wette ein, dass das dann schnell wieder aufhören würde!  
#
Block_37H schrieb:
Crung schrieb:


Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    


Fakten werden doch ohnehin überbewertet...  



Es gab wohl mehr Verletzte durch Pfefferspray der Polizei,wie ich glaube das über 50% der Verletzten beim Fussball dadurch verletzt werden.
Naja es ist ja klar was hier passieren soll,erst werden Lügen über die Presse verteilt um das Volk hinter sich bringen und dann sollen Personenngruppen ausgeschlossen werden in diesem Falle sind es Ultras und aktive Fans in Deutschland.
#
Sir_Raphael schrieb:
Valdyren schrieb:
Sorry, ich seh das ähnlich wie corny und letztlich unser Vorstand.

Wir - als Fans - und vor allem die Hartgesottenen hatten jahrelang die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Spinner endlich aufhören mit Pyro und anderen Exzessen die Sicherheit zu gefährden.


Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich wünsche mir nur, dass alle Pyros gefunden werden und an Ort und Stelle entflammt werden. Dann tragen wenigstens die richtigen Verbrennungen davon und nicht andere unschuldige und wehrlose Stadionbesucher.



Bist du noch ganz sauber?
#
smoKe89 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Ich fasse mal den Großteil der Beiträge hier zusammen:
"MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!!!!!!1111einself"

Wenn man davon ausgeht, mit dem Erwerb einer Stadionkarte das Recht zu erlangen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen, muss man halt mit Folgen rechnen.
Und bei genau diesen Leuten bedanke ich mich, dass ich mich fortan vor fremden Personen ausziehen muss, um ein Fußballspiel angucken zu können. DFL und DFB mache ich da keinen Vorwurf. Die wurden zu solchen Konsequenzen von euch gezwungen. Heißt, ich empfinde die Punkte auf diesen Papier auch nicht schön. Aber ich finde es besser als mit irgendwelche Verbrennungen zuzuziehen weil irgendein Halbaffe neben mir mit Pyroherumfuchtelt und sich dabei noch besonders böse und rebellisch vorkommt.
DANKE!!!!


Ich kann dir auch ein Feuerzeug an die Jacke halten. Wollen wir das nicht auch verbieten?


Ah. Das erklärt also das Rauchverbot. Man hatte nicht die Angst vorm Passivrauchen, sondern dass man beim Anzünden der Zigarette den halben Block anzündet.
#
eintracht069 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Ich fasse mal den Großteil der Beiträge hier zusammen:
"MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!!!!!!1111einself"

Wenn man davon ausgeht, mit dem Erwerb einer Stadionkarte das Recht zu erlangen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen, muss man halt mit Folgen rechnen.
Und bei genau diesen Leuten bedanke ich mich, dass ich mich fortan vor fremden Personen ausziehen muss, um ein Fußballspiel angucken zu können. DFL und DFB mache ich da keinen Vorwurf. Die wurden zu solchen Konsequenzen von euch gezwungen. Heißt, ich empfinde die Punkte auf diesen Papier auch nicht schön. Aber ich finde es besser als mit irgendwelche Verbrennungen zuzuziehen weil irgendein Halbaffe neben mir mit Pyroherumfuchtelt und sich dabei noch besonders böse und rebellisch vorkommt.
DANKE!!!!


Das "Mimimimi" passt zu deinem Beitrag doch glatt am besten    


Vor allem kommt so ein Feigling mit mimimimi an der vorher noch geschrieben hat das er sich die letzten Jahre nicht in ein Stadion getraut hat. Da haben die ganzen kleinen Mädchen die man an jedem Spieltag in den Stadien sieht mehr Eier wie der Typ.
#
propain schrieb:
Weizenpete schrieb:
Pezking schrieb:
corny schrieb:
Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet.


Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.


Na ja, Gegenwind ist ja ok, aber zum Diskutieren gehört schon mehr dazu als demjenigen, der einen anderen Standpunkt vertritt gleich "Bildzeitungsniveau" zu unterstellen. Das sollte eigentlich auch anders gehen...


Wenn jemand den Blödsinn einer BILD nachplappert, als was würdest du das denn bezeichnen?


Man muss nicht automatisch Bild-Leser sein um diese Einstellung zu haben, ich glaube nicht dass diese Meinung auf nur einen Leserkreis festlegen lässt. Beruflich bedingt komme ich viel in Deutschland rum, wenn dann mal das Gespräch auf Fußball kommt und ich mich als SGE-Fan "oute", bekommt man fast immer die gleichen Reaktionen.

Und der Ursprung dieser Sache liegt meines Achtens ebenfalls in den vielen Flaschen, Feuerwerkskörpern Steinen, etc die in Vergangenheit Rund um eine Fußballspiel immer wieder geworfen wurden. Die Polizeieinsätze, die solch Verhalten hervorgerufen haben. Natürlich springt man dann, wenn man auf jedes weitere Vergehen an, sei es auch noch so unbedeutend wie z.B. ein Bengalo. Es ist und bleibt nun mal verboten. So wurde es den Verantwortlichen leicht gemacht, Gewalt und Pyrotechnik immer weiter zu verquicken (auch wenn diese Verquickung natürlich Schwachsinn ist). Ich will nicht die 100.000ste Pyro-Diskussion heraufbeschwören, aber auch ich frage mich immer wieder, warum mann so etwas nicht einfach mal lassen kann wenn man doch weiß dass man unter Aufsicht von Sellelfurzern steht. Vielleicht bin ich mit meiner Sitzplatzdauerkarte auch nicht ganz so vertraut mit der Fanpsyche in diesen Belangen, aber ich denke dass eine andere Form von Protesten möglich gewesen wäre als diese "Feuer-Botschaften".

Natürlich ist eine Kollektivbestrafung scheisse, diese massiven Einschnitte kommen aber nicht von ungefähr.

Man muss also nicht gleich ein "Bild-Leser" sein um so zu denken. Und selbst wenn ist das auch noch kein Grund einen Menschen von einer Diskussion auszuschließen.

Aber das ist nur meine Meinung.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Sir_Raphael schrieb:

Dann tragen wenigstens die richtigen Verbrennungen davon und nicht andere unschuldige und wehrlose Stadionbesucher.



Da sie bei Dir nichts finden werden, wünsche ich Dir zumindest eine angenehme Exhibitionistenerotik, gerne auch ab und zu mit analer Reizflutung.


Ich ziehe meinen Wunsch zurück.

Ist eh unwahrscheinlich bei einem offensichtlichen Logenfan mit Tiefgaragenzugang, der wahrscheinlich auf Spesen reitend eher  nach dem Stadionbesuch leicht bekleideten Damen aufwartet, als sich vor dem Spiel der Bedrohung eines sich selbst Nackigmachen auszusetzen.
#
Partystimmung schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Google zeigt dir die ganz großen Fälle. Ansonsten werden bei jedem Pyro-Einsatz Menschen behandelt. Brand und Rauchverletzungen massenhaft. Fragt mal die Sanis oder umliegende Krankenhäuser. Seid ihr eigentlich blind beim Fackeln?

Crung schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Valdyren schrieb:
Sorry, ich seh das ähnlich wie corny und letztlich unser Vorstand.

Wir - als Fans - und vor allem die Hartgesottenen hatten jahrelang die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Spinner endlich aufhören mit Pyro und anderen Exzessen die Sicherheit zu gefährden.


Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich wünsche mir nur, dass alle Pyros gefunden werden und an Ort und Stelle entflammt werden. Dann tragen wenigstens die richtigen Verbrennungen davon und nicht andere unschuldige und wehrlose Stadionbesucher.



Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    




Ich bitte um Links! Verletzte durch Pyrotechnik im Rahmen von Spielen von Eintracht Frankfurt. Zeitpunkt: egal (vergangene 5 Jahre bevorzugt).


Als Mitarbeiter eines der "umliegenden Krankenhäuser" in Frankfurt und einer auch im Staion tätigen HiOrg sind entsprechende Behandlungen, i.d.R. ambulant, keine Seltenheit. Nur weil hier niemand Statistiken darüber veröffentlichen kann - weil sie eben Pyro-spezifisch nicht erfasst werden - wäre es natürlich genauso einfach wie falsch, daraus den Umkehrschluss zu ziehen. Verbrennungen, Dyspnoe bei V.a. Rauchgas-Intox u.ä. sind da zwar noch nie massenhaft, dafür immer wieder vereinzelt aufgetreten.
#
Schon deutlich mehr als der Anfang vom Ende. Danke an alle Beteiligten.
#
Weizenpete schrieb:
propain schrieb:
Weizenpete schrieb:
Pezking schrieb:
corny schrieb:
Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet.


Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.


Na ja, Gegenwind ist ja ok, aber zum Diskutieren gehört schon mehr dazu als demjenigen, der einen anderen Standpunkt vertritt gleich "Bildzeitungsniveau" zu unterstellen. Das sollte eigentlich auch anders gehen...


Wenn jemand den Blödsinn einer BILD nachplappert, als was würdest du das denn bezeichnen?


Man muss nicht automatisch Bild-Leser sein um diese Einstellung zu haben, ich glaube nicht dass diese Meinung auf nur einen Leserkreis festlegen lässt. Beruflich bedingt komme ich viel in Deutschland rum, wenn dann mal das Gespräch auf Fußball kommt und ich mich als SGE-Fan "oute", bekommt man fast immer die gleichen Reaktionen.

Und der Ursprung dieser Sache liegt meines Achtens ebenfalls in den vielen Flaschen, Feuerwerkskörpern Steinen, etc die in Vergangenheit Rund um eine Fußballspiel immer wieder geworfen wurden. Die Polizeieinsätze, die solch Verhalten hervorgerufen haben. Natürlich springt man dann, wenn man auf jedes weitere Vergehen an, sei es auch noch so unbedeutend wie z.B. ein Bengalo. Es ist und bleibt nun mal verboten. So wurde es den Verantwortlichen leicht gemacht, Gewalt und Pyrotechnik immer weiter zu verquicken (auch wenn diese Verquickung natürlich Schwachsinn ist). Ich will nicht die 100.000ste Pyro-Diskussion heraufbeschwören, aber auch ich frage mich immer wieder, warum mann so etwas nicht einfach mal lassen kann wenn man doch weiß dass man unter Aufsicht von Sellelfurzern steht. Vielleicht bin ich mit meiner Sitzplatzdauerkarte auch nicht ganz so vertraut mit der Fanpsyche in diesen Belangen, aber ich denke dass eine andere Form von Protesten möglich gewesen wäre als diese "Feuer-Botschaften".

Natürlich ist eine Kollektivbestrafung scheisse, diese massiven Einschnitte kommen aber nicht von ungefähr.

Man muss also nicht gleich ein "Bild-Leser" sein um so zu denken. Und selbst wenn ist das auch noch kein Grund einen Menschen von einer Diskussion auszuschließen.

Aber das ist nur meine Meinung.


Gegenfrage: Wieso sollte man darauf verzichten, wenn Pyrotechnik ca. 15 Jahre mindestens gedulded, wenn nicht gar begrüßt wurde?

Die interessante Frage ist doch, warum heute plötzlich das so ein großes Problem sein soll.
#
Salzwerk schrieb:
Block_37H schrieb:
Crung schrieb:


Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    


Fakten werden doch ohnehin überbewertet...  



Es gab wohl mehr Verletzte durch Pfefferspray der Polizei,wie ich glaube das über 50% der Verletzten beim Fussball dadurch verletzt werden.
Naja es ist ja klar was hier passieren soll,erst werden Lügen über die Presse verteilt um das Volk hinter sich bringen und dann sollen Personenngruppen ausgeschlossen werden in diesem Falle sind es Ultras und aktive Fans in Deutschland.


Weil Du mich zitierst:
Ich hatte den Ironiesmiley vergessen...  
#
Salzwerk schrieb:
Naja es ist ja klar was hier passieren soll,erst werden Lügen über die Presse verteilt um das Volk hinter sich bringen


Waren es wirklich Lügen? Oder nicht einfach Fakten, die nicht in Relation und damit in gute Verhältnismäßigkeit gesetzt wurden? Sprich ein Gefühl erzeugten, dass Einzelfälle als allgemeiner Zustand und leichte Verletzungen als Lebensgefahr rüberkamen?
Medien sind oft viel zu clever, um einfach zu "lügen". Das würde als Bumerang irgendwann zurück kehren. Die Strategie ist eine andere.

Man kann halt auch jede Statistik, da spreche ich aus eigener Erfahrung, unterschiedlich interpretieren. Sprich "40 % mehr Verletzte" , aber was für Verletzte, durch was, sind die Zuschauerzahlen denn nicht gestiegen, wurden denn Sachen erfasst, die gar keine Verletzungen waren, wie ist die Relation je 100000 Besucher etc.

Es waren selten Lügen, es war unsachlich.
#
1K13 schrieb:
Partystimmung schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Google zeigt dir die ganz großen Fälle. Ansonsten werden bei jedem Pyro-Einsatz Menschen behandelt. Brand und Rauchverletzungen massenhaft. Fragt mal die Sanis oder umliegende Krankenhäuser. Seid ihr eigentlich blind beim Fackeln?

Crung schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Valdyren schrieb:
Sorry, ich seh das ähnlich wie corny und letztlich unser Vorstand.

Wir - als Fans - und vor allem die Hartgesottenen hatten jahrelang die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Spinner endlich aufhören mit Pyro und anderen Exzessen die Sicherheit zu gefährden.


Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich wünsche mir nur, dass alle Pyros gefunden werden und an Ort und Stelle entflammt werden. Dann tragen wenigstens die richtigen Verbrennungen davon und nicht andere unschuldige und wehrlose Stadionbesucher.



Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    




Ich bitte um Links! Verletzte durch Pyrotechnik im Rahmen von Spielen von Eintracht Frankfurt. Zeitpunkt: egal (vergangene 5 Jahre bevorzugt).


Als Mitarbeiter eines der "umliegenden Krankenhäuser" in Frankfurt und einer auch im Staion tätigen HiOrg sind entsprechende Behandlungen, i.d.R. ambulant, keine Seltenheit. Nur weil hier niemand Statistiken darüber veröffentlichen kann - weil sie eben Pyro-spezifisch nicht erfasst werden - wäre es natürlich genauso einfach wie falsch, daraus den Umkehrschluss zu ziehen. Verbrennungen, Dyspnoe bei V.a. Rauchgas-Intox u.ä. sind da zwar noch nie massenhaft, dafür immer wieder vereinzelt aufgetreten.


Eine Bekannte von mir arbeitet in der Uni-Klinik in Erlangen in der Notaufnahme. Sie hat mir berichtet, dass zu Zeiten des lokalen großen Volksfests der "Berchkärwa" im Schnitt zwei Frauen pro Nacht nach Vergewaltigungen in die Notaufnahme kämen.
Klare Sache: Berchkärwa verbieten steht an. Oder zumindest den Alkoholausschank.
Oder was?
#
Highland-Eagle schrieb:
Weizenpete schrieb:
propain schrieb:
Weizenpete schrieb:
Pezking schrieb:
corny schrieb:
Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet.


Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.


Na ja, Gegenwind ist ja ok, aber zum Diskutieren gehört schon mehr dazu als demjenigen, der einen anderen Standpunkt vertritt gleich "Bildzeitungsniveau" zu unterstellen. Das sollte eigentlich auch anders gehen...


Wenn jemand den Blödsinn einer BILD nachplappert, als was würdest du das denn bezeichnen?


Man muss nicht automatisch Bild-Leser sein um diese Einstellung zu haben, ich glaube nicht dass diese Meinung auf nur einen Leserkreis festlegen lässt. Beruflich bedingt komme ich viel in Deutschland rum, wenn dann mal das Gespräch auf Fußball kommt und ich mich als SGE-Fan "oute", bekommt man fast immer die gleichen Reaktionen.

Und der Ursprung dieser Sache liegt meines Achtens ebenfalls in den vielen Flaschen, Feuerwerkskörpern Steinen, etc die in Vergangenheit Rund um eine Fußballspiel immer wieder geworfen wurden. Die Polizeieinsätze, die solch Verhalten hervorgerufen haben. Natürlich springt man dann, wenn man auf jedes weitere Vergehen an, sei es auch noch so unbedeutend wie z.B. ein Bengalo. Es ist und bleibt nun mal verboten. So wurde es den Verantwortlichen leicht gemacht, Gewalt und Pyrotechnik immer weiter zu verquicken (auch wenn diese Verquickung natürlich Schwachsinn ist). Ich will nicht die 100.000ste Pyro-Diskussion heraufbeschwören, aber auch ich frage mich immer wieder, warum mann so etwas nicht einfach mal lassen kann wenn man doch weiß dass man unter Aufsicht von Sellelfurzern steht. Vielleicht bin ich mit meiner Sitzplatzdauerkarte auch nicht ganz so vertraut mit der Fanpsyche in diesen Belangen, aber ich denke dass eine andere Form von Protesten möglich gewesen wäre als diese "Feuer-Botschaften".

Natürlich ist eine Kollektivbestrafung scheisse, diese massiven Einschnitte kommen aber nicht von ungefähr.

Man muss also nicht gleich ein "Bild-Leser" sein um so zu denken. Und selbst wenn ist das auch noch kein Grund einen Menschen von einer Diskussion auszuschließen.

Aber das ist nur meine Meinung.


Gegenfrage: Wieso sollte man darauf verzichten, wenn Pyrotechnik ca. 15 Jahre mindestens gedulded, wenn nicht gar begrüßt wurde?

Die interessante Frage ist doch, warum heute plötzlich das so ein großes Problem sein soll.


spielt doch alles keine rolle.gefährlich oder nicht.................
wenn man nie akzeptiert was verboten ist und was nicht,muß man sich doch nicht wundern,das jetzt so ein drecksbeschluss kommt.
#
Dabei soll doch der Ultra als unterhaltendes Element der Loge fortbestehen.
Hellmann:

Das ist unsere Chance!
Wir singenden,tanzenden,hüpfenden,kreischenden Narren könnten uns somit
als Gaukler eine neue Identität schaffen.
#
FrankenAdler schrieb:

Man sollte das gesamte Kartenkontingent ungenutzt lassen, wenn es tatsächlich eine Reduzierung gibt und dafür über andere Kanäle andere Blöcke okkupieren.

Ich gehe jede Wette ein, dass das dann schnell wieder aufhören würde!    


Ein guter Gedanke ! Phantasievoller Protest statt Schwanengesang a la "jetzt erst recht".

Wäre wünschenswert.
#
SGE_Werner schrieb:
Salzwerk schrieb:
Naja es ist ja klar was hier passieren soll,erst werden Lügen über die Presse verteilt um das Volk hinter sich bringen


Waren es wirklich Lügen? Oder nicht einfach Fakten, die nicht in Relation und damit in gute Verhältnismäßigkeit gesetzt wurden? Sprich ein Gefühl erzeugten, dass Einzelfälle als allgemeiner Zustand und leichte Verletzungen als Lebensgefahr rüberkamen?
Medien sind oft viel zu clever, um einfach zu "lügen". Das würde als Bumerang irgendwann zurück kehren. Die Strategie ist eine andere.

Man kann halt auch jede Statistik, da spreche ich aus eigener Erfahrung, unterschiedlich interpretieren. Sprich "40 % mehr Verletzte" , aber was für Verletzte, durch was, sind die Zuschauerzahlen denn nicht gestiegen, wurden denn Sachen erfasst, die gar keine Verletzungen waren, wie ist die Relation je 100000 Besucher etc.

Es waren selten Lügen, es war unsachlich.


Du als Statistiker weißt es ja am besten...  
Du nennst es unsachlich... ich finde das ist eine schöne Umschreibung der "Lüge".
Wenn ich bewusst Dinge unsachlich darstelle ist das für mich nichts anderes als lügen...
#
Und ich wette dieses Wochenende wird mindestens eine Intelligenzbestie nen Pyro anzünden als Protest  


Teilen