>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
wandertag schrieb:
Mich würde mal interessieren ob sich die immer gleichen Randalierer eigentlich bewusst sind, dass die Eintracht unter "besonderer" Beobachtung Seitens des DFB und DFL steht und das ein Spiel vor leeren Rängen oder gar ein Punktabzug gar nicht sooooo unrealitisch ist. Man kann davon ausgehen, dass in der Bundesliga, dem Premiumprodukt des DFB sicherlich härter durchgegriffen wird, als wenn sich in den unteren Ligen im Osten wöchentlich daneben benommen wird.
Und da soll jetzt bitte keine was von der Fußballmafia DFB erzählen!


Das was ausserhalb vom Stadion passiert ,interessiert den DFB nicht,nur was im Stadion während dem Spiel passiert ,das interessiert den DFB ,deswegen gibt es auch nur Strafen für Dinge die während dem Spiel passieren.
#
Eintracht23 schrieb:
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."


Aber die Polizei hat doch auch eine Beweispflicht.

Das es die "Idioten" trifft die in den ersten Reihen prügeln ist doch vollkommen richtig. Ich stand da nie. Habe nix gebrüllt und schon garnix geworfen. Es dürfte doch dann nicht möglich sein Leuten etwas anzuhängen wenn sie absolut nix damit zu tun haben. Und das war die absolute Mehrzahl!!

Hoffe das Ihr nicht obendrauf noch ein Stadionverbot bekommt...
#
sgeammain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."


Aber die Polizei hat doch auch eine Beweispflicht.

Das es die "Idioten" trifft die in den ersten Reihen prügeln ist doch vollkommen richtig. Ich stand da nie. Habe nix gebrüllt und schon garnix geworfen. Es dürfte doch dann nicht möglich sein Leuten etwas anzuhängen wenn sie absolut nix damit zu tun haben. Und das war die absolute Mehrzahl!!

Hoffe das Ihr nicht obendrauf noch ein Stadionverbot bekommt...



Aber mal im Ernst. Mit welcher Begründung sollte das ausgesprochen werden. Wir haben uns ja nicht abgesprochen um uns da zu treffen, sondern wir wurden dahin geleitet und  anschließend dort festgehalten!!
#
Was regt ihr euch alle so hier auf? Es war doch von Anfang an klar warum so viele Leute im Stadion waren. Ich für meinen Teil fand es gestern richtig geil, da war Feuer unter der Decke. So ne Atmosphäre hatten wir doch schon lang nicht mehr. Und nochwas wenn ich doch weiß das die zweitassozialsten Fans der Liga mit dem Zug zum Bahnhof kommen, warum fahre ich denn da mit dem Zug wenns mir nicht passt?
#
Gabs denn wirklich solche Vorfälle in SVWW ? Das wüsste ich aber. Zudem ists in Wiesbaden halt auch kleiner und überschaubarer ! Da bleib ich auch nicht in der Bahn kleben, reise anders an. Das da auch Gefahrenpotenzial besteht will ich nicht abstreiten.
#
Hey Schnix25,

habe mich auch sehr gewundert, warum die den Thread zugemacht haben! Primär war gestern vor dem Anpfiff eigentlich mein Ziel zu erfahren, was da los war, um Familienmitglieder und andere Fans zu warnen. Es waren 2 Bekannte auf dem Weg ins Stadion, um die ich einfach Bange hatte. Manny hat kurze Zeit später ja nen Link geschrieben und so informiert (Danke Manny!!!). Habe dann auch direkt zum Telefon gegriffen und die beiden angerufen. Sie haben noch in der Bahn gesessen und Däumchen gedreht. Ihnen wurde von Bahnangestellten gesagt, "die Bahn hat Verspätung, da Leute auf den Gleisen wären". Sie haben keine Info über Gewalttätigkeiten unter den beiden Fanlagern erhalten!!! Vielleicht wäre es ratsam, bei solchen Geschehnisse, hier im Forum von der Eintracht aus ne kurze Warnung raus zu geben, dass die Fans wenigstens informiert sind/werden. Was würden jetzt Türen eingetreten, wenn es gestern richtig eskaliert und manch einer heute morgen nicht mehr aufgestanden wäre...
#
Das ist nicht ganz richtig, das Stadionumfeld wird durchaus mit berücksichtigt! In diesem Fall ist der Bahnhof sicherlich nicht so relevant, aber im Stadion sind ja auf beiden Seiten wieder Gegenstände verbrannt worden etc.!
Zur Polizeiproblematik:
Jeder der friedlich zum Stadion geht sollte von der Polizei unbehelligt bleiben!!!
Wenn man mal das Pech hat am falschen Ort zu sein, dann muss man das so schwer es einem fällt auch mal akzeptieren. Ein angemessenes Verhalten der Ordnungsmacht mal vorausgesetzt. Wer aber mittendrin ist und dann meint: "Ich hab aber nichts gemacht, ich stand da nur dabei und kleide mich halt genauso wie der randalierende Rest! Der hat einfach kein Mitleid verdient und muss damit leben, dass er da mal in den Blick der Polizisten rückt!  
#
ich kam mit der s-bahn aus hanau und kurz vor ffm-hbf wurden wir informiert, dass der zug hier endet, da in irgendeinem zug eine notbremese gezogen wurde.
also raus aus dem zug durch die brechend-volle b-ebene, hin zur tram, vor der sich schon hunderte wartend postierten und die dann auch zum bersten voll war. und bei der nächsten, übernächsten und überübernächsten war es genauso....also was tun? über die brücke gespurtet und eine vom südbahnhof kommende tram bestiegen, die weniger voll war, mit der man aber nur bis galopprennbahn fahren konnte....von da ab konnte man dann selber galoppieren...um sich dann in die endlosschlange am haupteingang einzureihen. im stadion wusste keiner meiner bekannten was genaues, so erfuhr ich das ganze ausmass eigentlich eben erst hier im thread....habe mir aber schon in der s-bahn so was ähnliches gedacht...
ich gehe seit 1968 ins stadion, hatte meist eine dauerkarte und bin bis 2009 noch auf die meisten auswärtsspiele gefahren. wegen solcher und ähnlicher vorkommnisse habe ich die anzahl der auswärtsfahrten drastisch reduziert. zu den heimspielen gehe ich halt noch...aber auch dieser spass wird mir mehr und mehr vermiest....schon die anreise mit der s-bahn...auch gestern wieder...jedesmal diese alkoholbedingte lautstarke und verbal-agressivität...die dann ganz leicht umschlagen kann, wenn so ein pulk auf "befeindete" gegnerische fans trifft....und dann diese vollkommen konzeptlosen massnahmen der polizei...
diese absperrungen, umleitungen nach dem spiel und warten bis zum erbrechen, bis man in seine s-bahn richtung heimat steigen kann....nee...das tu ich mir nicht mehr lange an. ob ich nächste saison noch ne dauerkarte habe....das ist zumindest sehr zweifelhaft...fans wie unsereiner braucht ja auch keiner...sonst hätte man ja schon massnahmen getroffen...die hütte ist ja eh jedesmal voll....da braucht man den sumpf der blödheit nicht auszutrocknen...jedenfalls kann ich nicht feststellen, dass dahingehende greifende massnahmen getroffen worden wären...
#
Froschinho schrieb:
KapitalerBock schrieb:
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner 9jhr. Tochter aus dem Rheiungau mal ins Frankfurter Stadion. Aber solche Umstände und Riskiken bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich lese, dass selbst Eltern und Kinder steckenbleiben ... Schade, für uns bleibt dann nur SVWW.
Randalierer gehören eingebuchtet; anschließend sollen sie aufräumen !!! Nach jedem weiteren Vorfall muss die Strafe verdoppelt werden. Basta.


Auto, Waldparkplatz. Thema erledigt.
Straßenbahn. Thema erledigt. Gar nix passiert da.
Ohne das gestrige abwiegeln zu wollen.  


Hm, vielleicht, Anreise über Kelsterbach und S-Bahn Sportfeld war sonst ideal ! Waldparkplatz? muss mich mal genau umschauen.
#
KapitalerBock schrieb:
Froschinho schrieb:
KapitalerBock schrieb:
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner 9jhr. Tochter aus dem Rheiungau mal ins Frankfurter Stadion. Aber solche Umstände und Riskiken bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich lese, dass selbst Eltern und Kinder steckenbleiben ... Schade, für uns bleibt dann nur SVWW.
Randalierer gehören eingebuchtet; anschließend sollen sie aufräumen !!! Nach jedem weiteren Vorfall muss die Strafe verdoppelt werden. Basta.


Auto, Waldparkplatz. Thema erledigt.
Straßenbahn. Thema erledigt. Gar nix passiert da.
Ohne das gestrige abwiegeln zu wollen.  


Hm, vielleicht, Anreise über Kelsterbach und S-Bahn Sportfeld war sonst ideal ! Waldparkplatz? muss mich mal genau umschauen.  


Jap, tu das, und dann freuen wir uns auf euren Besuch.
#
wandertag schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, das Stadionumfeld wird durchaus mit berücksichtigt! In diesem Fall ist der Bahnhof sicherlich nicht so relevant, aber im Stadion sind ja auf beiden Seiten wieder Gegenstände verbrannt worden etc.!
Zur Polizeiproblematik:
Jeder der friedlich zum Stadion geht sollte von der Polizei unbehelligt bleiben!!!
Wenn man mal das Pech hat am falschen Ort zu sein, dann muss man das so schwer es einem fällt auch mal akzeptieren. Ein angemessenes Verhalten der Ordnungsmacht mal vorausgesetzt. Wer aber mittendrin ist und dann meint: "Ich hab aber nichts gemacht, ich stand da nur dabei und kleide mich halt genauso wie der randalierende Rest! Der hat einfach kein Mitleid verdient und muss damit leben, dass er da mal in den Blick der Polizisten rückt!  


Bitte was??

Ist es verboten eine schwarze Jacke zu tragen?? Das nächste mal kann ich ja was leuchtendes anziehen damit ich erkannt werde. Nur mal so zur Info da waren nunmal einige die gleich gekleidet waren weil schwarz nunmal eine Hauptfarbe der Eintracht ist. Das ist ja auch das was einigen hier sorgen macht und es das gebe ich zu auch nicht leicht für die Polizei macht. Mittendrin ist auch Interpretationssache. Ich war es garantiert nicht!!! Ich stande die ganze Zeit knapp 10 Meter hinter dem Bierpils.

Wie gesagt es bleibt nur zu hoffen das die bestraft werden die für das Chaos verantwortlich waren. Ich bin es jedenfalls nicht....
#
Empfehlung an die "Stadion-Geher-seit 1969": Fahrt nach Louisa und lauft von da ein Stück - ca. 1/2 h - durch den Wald, wunderbar vor allem im Frühling. Und keine kotzigen "Gästefans" in der Nähe, sehr entspannend.

Aber, mein eigentlicher Vorschlag: In Köln wurden unsere Leute rechtsrheinisch (Deutz) aus dem Zug in Busse verfrachtet und stundenlang um Köln herum spazieren gefahren, bis sie endlich zeitnah um den Anpfiff herum im Block waren.

Die "dummen" Frankfurter Disponenten überlassen dem Lauterer Mob den "Vordereingang" Stadion-Bahnhof und die dürfen auch noch die Notbremse in ihrem Zug ziehen und die ganze S-Bahnlogistik bricht in dieser Folge zusammen.

Hallo, Ihr Polizei- und Bahn-Disponenten, merkt Ihr jetzt, wo's hier klemmt!?!
#
Landhausee schrieb:
Hey Schnix25,

habe mich auch sehr gewundert, warum die den Thread zugemacht haben! Primär war gestern vor dem Anpfiff eigentlich mein Ziel zu erfahren, was da los war, um Familienmitglieder und andere Fans zu warnen. Es waren 2 Bekannte auf dem Weg ins Stadion, um die ich einfach Bange hatte. Manny hat kurze Zeit später ja nen Link geschrieben und so informiert (Danke Manny!!!). Habe dann auch direkt zum Telefon gegriffen und die beiden angerufen. Sie haben noch in der Bahn gesessen und Däumchen gedreht. Ihnen wurde von Bahnangestellten gesagt, "die Bahn hat Verspätung, da Leute auf den Gleisen wären". Sie haben keine Info über Gewalttätigkeiten unter den beiden Fanlagern erhalten!!! Vielleicht wäre es ratsam, bei solchen Geschehnisse, hier im Forum von der Eintracht aus ne kurze Warnung raus zu geben, dass die Fans wenigstens informiert sind/werden. Was würden jetzt Türen eingetreten, wenn es gestern richtig eskaliert und manch einer heute morgen nicht mehr aufgestanden wäre...


Diese Informationen müssen aber frühzeitig kommen!! Am besten schon einen Tag vorher. Weiß das ist schwierig, aber den meisten bringt es nix wenn eine Info hier im Forum um die Mittagszeit gepostet wird, weil sie schon auf dem Weg sind.

Gestern wäre es angebracht gewesen eine Info am Freitagabend herauszugeben in der ersichtlich ist das es BHF Sportfeld zu verzögerungen kommt und eine andere Anfahrt gewählt werden sollte.
#
Schade, dass meine Reaktion auf post 141 von hijackthis mitgelöscht wurde...

...der sich eine "gewaltvolle Aktion gegen das Bullenpack" wünschte...

daher nochmal meine Reaktion:

(Ironiemodus an):

Herr hijackthis ist Versicherungsvertreter und vertickt sicher auch Risikolebensversicherungen.

Wer bei seiner Aktion mitmachen will, melde sich bei ihm per pin...

Seine Versicherungsvermittlungen sind bestimmt ganz selbstlos  

(Ironiemodus aus)

Bitte. Danke.
#
Wenn es auf Kapuzenpulli(Kapuze auf oder Kappe) schwarze Jacke und dann noch eine Gürteltasche rausläuft.....
Dann würdest du tatsächlich direkt ins Schema passen
Mich stört es, dass anscheinend immer die falschen Fans erwischt werden. Wenn man sieht mit welchem Hass da gegen die Polizei gepöbelt wird, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht! Ich kenne ein paar Polizisten die in Hundertschaften durch die Republik gekarrt werden um Bundesligaspiele oder Demos zu sichern. Die müssen eine Menge aushalten und je mehr man von diesen Polizisten braucht, umso wahrscheinlicher hat man auch welche dabei die diesem Druck nicht gewachsen sind und sich nicht gemäß ihrer Einsatzrichtlinien verhält.
Ach ja die SGE ist Thema im Doppelpass    
#
SGEadler1 schrieb:
Ich hatte gestern, meinerseits, auch eine wirklich sehr nette, vertrauensschaffende, begegnung mit einem polizisten.

Höhe block 41, stand ich und schaute mir die gästefans von oben an, wie ca. ungefähr gefühlte 10 000 anderen!

Es fing an, das ich bemerkte, das die polizei insbesondere mich von der seite filmte. 1 min später, stellte sich der polizist mit der kamera, direkt vor mich und filmte aus 2m entfernung mein gesicht und machte aufnahmen. Woraufhin gleich ein beistehende beamter mich zu ihm rief und jetzt kommt, ich zitiere wohlgemerkt : " Du verpisst dich jetzt hier, sonst hau ich dir auf die fresse! Sollte ich dich heute noch mal irgendwo sehen, im zusammenhang mit einer ultra-gruppierung, werde ich dir ganz persönlich auf die fresse hauen, anschließend in die zelle bringen und dich wegen landfriedensbuch anzeigen, jetzt verpiss dich! "

Ich habe NICHTS gemacht! keinen polizisten beleidigt oder provoziert.

Daraufhin ich zum einsatzleiter bin, ihm die vorgefallene situation schilderte und er mir auch sagte : " nein! das darf ihn der kollege nicht sage! das ist strafbar!"

ich erwiderte mit : " ich werde ihnen ihren kollegen zeigen und möchte anzeige erstatten"

naja.. kann sich jeder schon denken, was passierte?!  man ignorierte mich!
man fühlt sich echt hilflos, man hätte niemals eine chance sich zuwähren, weil die polizisten sich alle untereinander schützen!

sehr traurig.  


Genau deshalb: Pro Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Ne Eindeutige Nummer hinten auf dem Rücken womit ich im Nachhinein jeden Polizisten identifizieren kann und er würde es sich 3 mal überlegen ob er dich oder auch andere so angeht. Ist echt ein Unding was sich da so manche rausnehmen...
#
wandertag schrieb:
Wenn es auf Kapuzenpulli(Kapuze auf oder Kappe) schwarze Jacke und dann noch eine Gürteltasche rausläuft.....
Dann würdest du tatsächlich direkt ins Schema passen
Mich stört es, dass anscheinend immer die falschen Fans erwischt werden. Wenn man sieht mit welchem Hass da gegen die Polizei gepöbelt wird, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht! Ich kenne ein paar Polizisten die in Hundertschaften durch die Republik gekarrt werden um Bundesligaspiele oder Demos zu sichern. Die müssen eine Menge aushalten und je mehr man von diesen Polizisten braucht, umso wahrscheinlicher hat man auch welche dabei die diesem Druck nicht gewachsen sind und sich nicht gemäß ihrer Einsatzrichtlinien verhält.
Ach ja die SGE ist Thema im Doppelpass      


Ich sage es nochmal. Ich behaupte auch nicht das da einige vor Ort waren die nur auf das eine aus sind. Das war sichtbar. Vondaher verstehe ich auch die Polizei ein wenig, aber der großteil der Leute war der gewöhnliche Stadiongänger ( und auch das war ganz offensichtlich).
#
ist schon ziemlich traurig sowas zu lesen. recht und freiheit gibt es schon lang nicht mehr in deutschland.

Forza SGE auch diesen tag ist FRANKFURT stabil geblieben
#
Muss auch mal eine "kleine" Lanze für die Polizei am Stadion brechen, ein erfreulicher Einzelfall zumindest:

Vor zwei, drei Jahren ging ich nach einem unbefriedigenden Heimspiel von der West Richtung Bahnhof Stadion und da liefen zwei Polizisten in voller Montur in die gleiche Richtung, allerdings mit ein paar Metern Abstand, es war bereits dunkel. Plötzlich kamen zwei unserer schwarz gekleideten Jungs angerannt und der eine Polizist schien "im Weg" zu sein..., batsch, hatte der Polizist einen kräftigen Rempler im Rücken. Sein verdutztes Gesicht werde ich nie vergessen, er reagierte jedoch souverän zurückhaltend, machte keinen "Widerstand gegen die Staatsgewalt" aus der Situation. Es wäre ihm ein Leichtes gewesen, die hundert Meter weiter stehenden Kollegen über Funk "aufzuhetzen".

Fazit: Es kommt immer auf persönliche Besonnenheit und soziale Kompetenz des Einzelnen an. Sowohl bei der Polizei als auch bei den Zuschauern.
#
Eintracht23 schrieb:
wandertag schrieb:
Wenn es auf Kapuzenpulli(Kapuze auf oder Kappe) schwarze Jacke und dann noch eine Gürteltasche rausläuft.....
Dann würdest du tatsächlich direkt ins Schema passen
Mich stört es, dass anscheinend immer die falschen Fans erwischt werden. Wenn man sieht mit welchem Hass da gegen die Polizei gepöbelt wird, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht! Ich kenne ein paar Polizisten die in Hundertschaften durch die Republik gekarrt werden um Bundesligaspiele oder Demos zu sichern. Die müssen eine Menge aushalten und je mehr man von diesen Polizisten braucht, umso wahrscheinlicher hat man auch welche dabei die diesem Druck nicht gewachsen sind und sich nicht gemäß ihrer Einsatzrichtlinien verhält.
Ach ja die SGE ist Thema im Doppelpass      


Ich sage es nochmal. Ich behaupte auch nicht das da einige vor Ort waren die nur auf das eine aus sind. Das war sichtbar. Vondaher verstehe ich auch die Polizei ein wenig, aber der großteil der Leute war der gewöhnliche Stadiongänger ( und auch das war ganz offensichtlich).



Das sind dann die Situationen in denen ein Fehlverhalten der Polizei vorliegt. Insgesamt liegt für mich der Ursprung des Problems aber bei den "FANS".
Feinde Aller Nicht SGEler


Teilen