>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Klar wäre es gut, vorher zu informieren. Bin ich voll auf Deiner Seite! Wenn möglich, dann ja! Aber... kann man aber nicht bei jedem Spiel! Wenn es möglich wäre, würde es weniger Gewalt vor/in und ausserhalb der Stadien geben. Wäre es nicht sinnvoll, die Fans bei solcher "Gefahr" auch Zeitnah zu kontaktieren, um schlimmeres zu verhindern? Mich hat es etwas gewundert, dass Sky Details genannt hat, über die, die Mehrzahl der Fans garnicht informiert waren...
#
KapitalerBock schrieb:
Froschinho schrieb:
KapitalerBock schrieb:
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner 9jhr. Tochter aus dem Rheiungau mal ins Frankfurter Stadion. Aber solche Umstände und Riskiken bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich lese, dass selbst Eltern und Kinder steckenbleiben ... Schade, für uns bleibt dann nur SVWW.
Randalierer gehören eingebuchtet; anschließend sollen sie aufräumen !!! Nach jedem weiteren Vorfall muss die Strafe verdoppelt werden. Basta.


Auto, Waldparkplatz. Thema erledigt.
Straßenbahn. Thema erledigt. Gar nix passiert da.
Ohne das gestrige abwiegeln zu wollen.  


Hm, vielleicht, Anreise über Kelsterbach und S-Bahn Sportfeld war sonst ideal ! Waldparkplatz? muss mich mal genau umschauen.  


Habe immer meinen 10jährigen Sohn dabei und reise mit der Bahn an. Ist noch nie was passiert. War Zufall, dass ich ihn gestern nicht dabei hatte.

Bin gestern auch mit der S-Bahn angereist. Musste durch den kleinen Tunnel, direkt in die abgesperrte Zone.

Irgendeiner schob die letzte seitliche Absperrung weg und bin mit einigen Anderen dann auch durch. Viele Andere blieben dort stehen, weil sie dachten, dass die Absperrung entweder bald aufgelöst wird, oder dass sie dann weiter vorne vor einer weiteren Absperrung landen würden.

Ich habe mich durch gemogelt und das Chaos entstand m.E. deswegen, weil die Lauterer die Notbremse gezogen hatten und somit der zeitliche Ablauf nicht mehr funktionierte. Leider schien mir das so, dass die Polizei absolut kein Konzept hatte mit der veränderten Situation umzugehen.

Grundsätzlich kann man mit seinem Kind bedenkenlos zu einem Spiel der Eintracht gehen, auch mit der Bahn. Meine Erfahrung.
#
Ich denke, gestern hat der Einsatzleiter der Frankfurter Polizei zumindest mal gelernt, dass ein "Gast" Lautern nicht wie ein Gast Wolfsburg bezüglich der polizeilichen Vorbereitung zu sehen ist.   Ganz schlecht gelöst, diese Aufgabe!

Es kann nicht sein, dass wegen der "bevorzugten Behandlung" eines Sonderzuges der "Gäste" mit 900 Nasen tausende einheimische Fans nur auf abenteuerliche Art und Weise zu spät ins Stadion kommen. Das kann und muss in der Zukunft logistisch anders und besser gelöst werden. Z. B. die Lauterer vom Bahnhof Kelsterbach oder Bhf. Mörfelden mit Omnibussen vor ihren Block karren. Dann ist der Bahnhof Stadion - der ja ein Nadelöhr darstellt - von den Fangruppen her entzerrt.
#
Guuuude!

Ich bin gestern um halb 12 von Marburg nach FFM Hbf mit meinen Kumpels und 2 Cousinen gefahren. Alles war inordnung gute Stimmung etc. Am Hbf angekommen was gegessen eine geraucht und noch nen Bierchen getrunken.
Runter zur Bahn auf die (glaube S9) gewartet. Nach paar Minuten dann war sie da und wir fuhren Richtung Stadion.
Dann, an der Hauptunterführung standen Polizisten und meinten "Lautern Fans hier & Frankfurt Fans drüben."
Wir uns nichts gedacht zum anderen Ausgang und rüber gelaufen. Dort angekommen erstmal ne Menschenmasse. Sind dann etwas nach vorne gegangen um zu gucken warum es nicht weiter geht. Gut. Da war ne Absperrung und paar Polizisten. Da war alles noch gut.  
Wir immer länger gewartet und standen da noch. Haben 3-4 Mannheimer kennen gelernt mit denen bisschen was getrunken alles war inordnung. Aber die Wartezeit wurde immer länger. Manche wurden schon etwas aggresiver und meckerten rum. Auf der anderen Seite Lautern Fans (Kinder die pöbelten mit Gesang & normale Fans". Wir gefragt was los sei, keine Antwort. Nach langen Fragen wurde uns dann gesagt das die Lautern Fans die Notbremse gezogen haben. Daraufhin wurde die Stimmung immer aggresiver. Wir wartet 1-2 Stunden hinter dieser Absperrung. Dann aber kamen die Lautern Fans an und jemand stellte sich auf die Sperrung. Ka. was er da wollte aber dann kam die Polizei und drückte ihn runter bzw. schubsen. Kann ich nicht genau sagen habe es nicht richtig gesehen. Dann plötzlich haben die Polizei mit Pepper rumgesprüht. Die Menge kam nach hinten und andere wurden mitgezogen. Ich selber aucbh Pfefferspray abbekommen und ab in das WC. Augen ausgespühlt etc. Meine Kumpels gesucht und meine beiden Cousinen. Später haben sie mir dann erzählt das so gut wie alles was nicht fest war dann geflogen ist. Dann wieder warten. Die Lautern Fans zogen vorbei mit nem dicken Grinsen und Mittelfinger. Ein Bengalo haben sie anscheind auch gezündet da Rauch hervor kam. Später dann 2 kleine Durchgänge an dem 5 von (fast 100) Polizisten dann von uns Ausweise fotografierten und Bilder von uns machten. Egal ob klein oder groß, alt oder jung. Auf dem Weg zum Stadion dann beeilt in den Block rein und alles voll..

Bin echt am überlegen ob ich mir nicht einfach zuhause die Spiele auf LIGA-TOTAL anschaue. Mir tuhen alle unschuldigen und Kinderm leid, die auch etwas abbekommen haben.
Die Polizei hätte uns ja wenigstens an den normalen Lautern Fans vorbei schleusen können.Da fehlen mir echt die Worte.

Achtet nicht auf meine Rechtschreibung, keine Lust das jetzt zu kontroliieren  
#
@Schaedelharry63

nein, der Hijackthis ist keine Versicherungsverteter. Er ist Jurist, der bei ner Versicherung arbeitet.

Zugegeben, gelegentlich neige ich dazu, dratische Worte zu wählen.

Ohnmächtige Wut steigt in mir auf, wenn Polizeibeamte strafbare Handlunegn begehen, aber keine Konsequenzen zu fürchten haben. Normale Stadiongänger werden durch solche Aktionen radikalisiert. Ich fühle mich eben auch radikalisiert. Remember die Geschichte in Bremen. Zwei, drei Leute werfen Böller, ca. zweihundertundfünfzig werden eingebuchtet. Der Bremer Innensenator findet daran nicht Rechtswidriges. Ich bin da anderer Meinung.

Ausserdem habe ich die Polizeieinsatzleitung beim Hinspiel in Lautern ausdrücklich gelobt. Da hat keiner von den eingesetzten Beamten Stadiongänger mit "Du" angesprochen und damit gedroht, einem "in die Fresse zu hauen".

Also: innerhalb der Polizeieinheiten gibt es ebenfalls Hooligans, Schläger und Chaoten und denjenigen wünsche ich eben nichts Gutes. O.K?
#
wandertag schrieb:
Mich würde mal interessieren ob sich die immer gleichen Randalierer eigentlich bewusst sind, dass die Eintracht unter "besonderer" Beobachtung Seitens des DFB und DFL steht und das ein Spiel vor leeren Rängen oder gar ein Punktabzug gar nicht sooooo unrealitisch ist. Man kann davon ausgehen, dass in der Bundesliga, dem Premiumprodukt des DFB sicherlich härter durchgegriffen wird, als wenn sich in den unteren Ligen im Osten wöchentlich daneben benommen wird.
Und da soll jetzt bitte keine was von der Fußballmafia DFB erzählen!


Kurze Frage, woher hast du deine Informationen? Quellen, bitte.

Das glaubst du hoffentlich doch selber nicht. Diese Ammenmärchen von wegen Punktabzug wegen Randale vor dem Spiel ist einfach nur noch lächerlich.
#
hijackthis schrieb:
@Schaedelharry63

nein, der Hijackthis ist keine Versicherungsverteter. Er ist Jurist, der bei ner Versicherung arbeitet.

Zugegeben, gelegentlich neige ich dazu, dratische Worte zu wählen.

Ohnmächtige Wut steigt in mir auf, wenn Polizeibeamte strafbare Handlunegn begehen, aber keine Konsequenzen zu fürchten haben. Normale Stadiongänger werden durch solche Aktionen radikalisiert. Ich fühle mich eben auch radikalisiert. Remember die Geschichte in Bremen. Zwei, drei Leute werfen Böller, ca. zweihundertundfünfzig werden eingebuchtet. Der Bremer Innensenator findet daran nicht Rechtswidriges. Ich bin da anderer Meinung.

Ausserdem habe ich die Polizeieinsatzleitung beim Hinspiel in Lautern ausdrücklich gelobt. Da hat keiner von den eingesetzten Beamten Stadiongänger mit "Du" angesprochen und damit gedroht, einem "in die Fresse zu hauen".

Also: innerhalb der Polizeieinheiten gibt es ebenfalls Hooligans, Schläger und Chaoten und denjenigen wünsche ich eben nichts Gutes. O.K?


O.K.

Aber dein ursprüngliches Statement trägt nicht gerade zur Deeskalation bei.

Damit stellt man sich auf die gleiche Stufe wie die von Dir kritisierten und spielt den Hardlinern unter den Verantwortlichen in die Hände.

Du sagst zurecht, dass normale Stadiongänger sich durch solche Aktionen radikalisieren könnten. Dies könnte Dein ursprünglicher Beitrag aber auch bewirken.

Danke für deine klärenden Worte.

BWX (siehe weiter oben) hat seine drastischen Worte ebenfalls im nachhinein erklärt.

Das rechne ich euch hoch an. Viele kotzen sich aus und sind dann aber nicht in der Lage, Stellung zu nehmen.

Denkt immer daran, was unbedachte, verkürzte Aussagen bei denen, die weniger differenzieren können oder wollen, anrichten können.

Bitte entschuldige abschließend meine zugegebenermaßen sarkastischen Unterstellungen zu deiner Person    .

Wir alle sind Eintracht!
#
Taka19 schrieb:
Was regt ihr euch alle so hier auf? Es war doch von Anfang an klar warum so viele Leute im Stadion waren. Ich für meinen Teil fand es gestern richtig geil, da war Feuer unter der Decke. So ne Atmosphäre hatten wir doch schon lang nicht mehr. Und nochwas wenn ich doch weiß das die zweitassozialsten Fans der Liga mit dem Zug zum Bahnhof kommen, warum fahre ich denn da mit dem Zug wenns mir nicht passt?


Soll ich mit der Pferdekutsche kommen oder gar nicht? das kanns ja wohl nicht sein.
Es muß sich doch auch das regeln lassen und man kann als friedlicher Fan (zumal Heimfan) doch einen gewissen Schutz erwarten.
Vielleicht sogar Respekt?
#
@Schaedelharry

Dank Dir für den Austausch. Wir sind alle Eintracht. 100 Prozent Zustimmung ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."


Nie im Leben.


Nie im Leben was, Uli?
Dass sie die Daten löschen oder dass wir eine Anzeige bekommen?
#
nochmal @Schaedelharry

...keine Sorge, den Sarkasmus habe ich schon erkannt und es hat mich nicht getroffen. Aber vielen Dank dafür, dass Du es klargestellt hast. Darüber freue ich mich
#
Hessi schrieb:

Im überigen für mch ein grund, niemals per S-bahn zum Stadion zu fahren. Da latsche ich lieber ein paar Kilometer mehr und komme mit der Straßenbahn! Habe noch nie erlebt, dass es dort zu Ausschreitungen gekommen ist und kann das allen Fans, die Spaß am Fußball haben wollen nur empfehlen, so zum Stadion zu fahren!
Außerdem is da der Bratwurstwalter, noch ein Argument für diesen Weg!


Bitte mal alle eine Scheibe abschneiden, auch der TE. So kann man diese Probleme geschickt umgehen.

Ist alles eine Sache der Risikoeinschätzung.

Mir wäre das Risiko für meine Kinder viel zu hoch, als das ich sie in eine S-Bahn mit teilweise betrunkenen Fans mitschleppen würde. Ausschreitungen sind da vorprogrammiert. Ist es das wert? Für ein Fußballspiel?

Warum also ein unnötiges Risiko eingehen? Ist doch alles bekannt!

Und wie immer:
Erst fliegen die Flaschen, Stühle usw. und dann schreitet die Polizei ein.  Und dann darüber wundern???

Da ziehen die Lauterer die Notbremse und plötzlich ist die Polizei Schuld am Schlamassel? Verdrehte Welt.

Nach den Ausschreitungen kam Verstärkung. Warum ist das so verwunderlich?
#
War auch vor Ort, und ansich ist die Schuld ausschließlich beim Einsatzleiter der Polizei zu suchen!

Du wirst als Heimfan eingesperrt, um auf einen Sonderzug der Gäste zu warten, der sich über 1 Stunde verspätet. Keine Chance sich richtig Stadion zu bewegen. Dass dann ein paar Leute aggro werden, ist klar. Ich habe mit etlichen Polizisten geredet, die diese Aktion auch nicht gut fanden, aber was der "Schichtbulle" sagt, das muss nunmal befolgt werden. Letzten Endes flogen von 5-6 Leuten Flaschen, dann rückten die Ninja-Turtles vor und die Bierbänke-/tische flogen um. Zum Glück ging der Pfeffersprayeinsatz an mir vorbei, aber x unschuldige Leute wurden getroffen. Aufgrund solcher Einsätze muss sich niemand wundern, wenn der Hass gegen Polizeiwillkür immer größer wird.

Und nun werde ich noch der ARD eine Email schreiben. Was für Vollidioten kommentieren da eigentlich für viel Geld die Spiele!? Die Aussage, dass das Spiel 15 Minuten später angepfiffen wird, weil Lauterer zündeln, ist ja mal der Oberknaller! Logisch, ein Spiel wird später angepfiffen, weil es während dessen brennt! Dummbatz, einfach mal das Maul halten!
#
Ja ja, wer sich in Gefahr begibt...traurig.
Dann müsste ich von Rüsselsheim nach Frankfurt (gilt dann noch die DK als Ticket, wenn ich am Stadion vorbei fahre?), dann in die Strassenbahn.
Zurück genauso!???
Ich könnte auch daheim bleiben. Das wäre relativ sicher.
#
Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich nur sagen, dass ich an der ganzen Aktion der Polizei schon von vornherein nicht verstehen kann, wieso man die Gruppe der Heimfans nicht einfach vor dem Eintreffen der Lauterer vom Bereich am Bahnhof in Richtung Stadion gelotst hat. Zumal es ja direkt am Bahnhof schwer ist zwei Fanlager zu trennen. Sicher hätte es auch hier Beschwerden gegeben, da einige bestimmt noch ihr Bier trinken wollten, aber im Blick auf das geschehene wäre es wohl eine bessere Alternative gewesen. Stattdessen musste man ja über zwei Stunden eingekesselt warten. Die möglichen Folgen im Zusammenhang mit der erzwungenen Personalienaufnahme mal außen vor gelassen.
#
Warum also ein unnötiges Risiko eingehen? Ist doch alles bekannt!

Und wie immer:
Erst fliegen die Flaschen, Stühle usw. und dann schreitet die Polizei ein.  Und dann darüber wundern???

Da ziehen die Lauterer die Notbremse und plötzlich ist die Polizei Schuld am Schlamassel? Verdrehte Welt.

Nach den Ausschreitungen kam Verstärkung. Warum ist das so verwunderlich?


Bist du dabei gewesen? Ich glaube wenn würdest du genau das Gegenteil schreiben. Zuerst kam das Pfefferspray & dann die Würfe. Wir sagen auh nicht das die Polizei daran schuld ist. Sondern wir kritisieren lediglich das Verhalten und versuchen Vorschläge zu finden, die das ganze verhindern könnten

LG
Yannick
#
Solange hinter unserem Tor Schilder "Kein Kick ohne Randale" geduldet werden, wird dies nicht besser. Beschämend für "echte" Fans.
Grabi65 schrieb:
condor91 schrieb:
Wer das Polizeiaufgebot gesehen und erlebt hat muss sich wirklich fragen ob wir noch in einen freien Land leben..


Wer - wei ich - gesehen hat, wie der Zug bombardiert wurde, der muss sich wirklich fragen, ob nicht ein noch größeres Polizeiaufgebot besser gewesen wäre...
#
Schnix25 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."


Nie im Leben.


Nie im Leben was, Uli?
Dass sie die Daten löschen oder dass wir eine Anzeige bekommen?


Es wird mit Sicherheit keine 350 Anzeigen geben.  Warum auch? Was sie mit den Daten machen weiß  ich nicht.
#
So was sitzt beim Mittagessen hört Radio und was bekommt man erzählt das 20 Frankfurt anhänger in Darmstadt auf einer Rastanlage einen Bus von Karlsruher Fans angegriffen habe und der DFB mittlerweile am entscheiden ist die nächsten Spiele von Frankfurt unterauschluss von Heim Fans zu veranstalten und was soll so etwas bringen der Ruf der Frankfurt Fanszene ist eh schon sehr schlecht und wir müssen uns nicht Wundern wenn es bein Auswärtsfahrten keine  Fahnen Doppelhalter und solche Dinge erlaubt sind das ist wirklich arm einfach nur es ist zwar schon seit Jahren so aber was im moment wieder los geht ist wirklich krass und auch peinlich da alle Frankfurt nun den Schlägerstatus haben und das gehört sich einfach nicht
#
Pilz1899 schrieb:
So was sitzt beim Mittagessen hört Radio und was bekommt man erzählt das 20 Frankfurt anhänger in Darmstadt auf einer Rastanlage einen Bus von Karlsruher Fans angegriffen habe und der DFB mittlerweile am entscheiden ist die nächsten Spiele von Frankfurt unterauschluss von Heim Fans zu veranstalten und was soll so etwas bringen der Ruf der Frankfurt Fanszene ist eh schon sehr schlecht und wir müssen uns nicht Wundern wenn es bein Auswärtsfahrten keine  Fahnen Doppelhalter und solche Dinge erlaubt sind das ist wirklich arm einfach nur es ist zwar schon seit Jahren so aber was im moment wieder los geht ist wirklich krass und auch peinlich da alle Frankfurt nun den Schlägerstatus haben und das gehört sich einfach nicht


Und jetzt bitte mal auf Deutsch...sorry aber das ist unlesbar...


Teilen