>

Wo bleibt der Notenfred gegen Bremen?

#
Trapp 1
Jung 2-
Zambrano
Butscher 3+
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1
Aigner 3+
Meier 2-
Inui 3+
Occean 3
#
Ein Sieg des Willens. Die erste Halbzeit war zurückhaltend mit einigen Unsicherheiten. Aber die Mannschaft hat nach der Pause eine Schippe draufgelegt und sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Butscher war hinten ein Zugewinn an Abgeklärtheit, wie in seinen Anfangszeiten bei uns in der zweiten Liga. Das war für mich die größte Überraschung. Respekt. Das schien sich auch positiv auf Oczipka auszuwirken, der meiner Meinung nach vor allem dann anfängt zu schwimmen, wenn er unerfahrene Spieler wie Demidov oder Kempf neben sich stehen hat. Womit ich weiß Gott nicht auf unserem A-Jugendspieler herumhacken will. Oczipka hat mir aber die letzten beiden Partien viel zu oft zu weit innen gestanden.

Trapp 1,5: Immer da, wenn man ihn brauchte. Vernichtete u.a. die Großchance von Arnautovic (69.).
Jung 2,5: Schaltete sich immer wieder nach vorne ein. Bereitete das 4:1 vor. Hinten ohne größere Probleme gegen den farblosen Elia. Viel unterwegs.
Zambrano 2,5: In der ersten Hälfte ein paar Unsicherheiten aber auch ein schöner Alleingang mit Pass auf Occean. Frühe gelbe Karte. Das Gegentor geht auf seine Kappe, weil er einen Moment zu lange zögert. War aber meist auf der Höhe des Geschehens wenn auch zwischendurch gelb-rot-gefährdet. Spulte dabei ein wesentlich größeres Pensum runter als sein Nebenmann. Zeigte, dass er auch gelbvorbelastet souverän spielen kann.
Butscher 2,5: Manchmal fragte ich mich, wieso er zuletzt gar kein Chance bekam. Agierte meist souverän. Wahrscheinlich war es einfach auch die überraschenste Leistung. Dass ihn de Bruyne einmal überläuft - ok, passiert. Da kann Butscher geschwindigkeitsmäßig nicht mithalten. Sonst aber in den meisten Szenen auf dem Posten. Ganz wichtige Rettungstat in der 30. bei einem Konter. In der zweiten Hälfte dann weniger zu sehen, was aber auch daran lag, dass die Eintracht besser ins Spiel kam. Insgesamt machte er einen wesentlich besseren Eindruck als zuletzt Demidov oder Kempf, allein schon vom Stellungsspiel her.
Oczipka 2: Präsentierte sich von der ersten Minute an viel besser als zuletzt. Zeigte wieder einige schöne Dribblings und Flanken. Ein schönes Zuspiel auf Inui im gegnerischen Strafraum (35.). Musste vor allem in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit Schwerstarbeit gegen Arnautovic leisten. Löste diese Defensiv-Aufgabe meist sehr gut, auch wenn er die Flanke zum zwischenzeitlichen Ausgleich nicht verhindern konnte (was auch schwierig war, denn der Ball war insgesamt kaum zu verteidigen). Bereitete Meiers 1:0 mustergültig vor.
Schwegler 1,5: Hatte anfangs nicht immer Glück mit seinen Aktionen. Blieb zweimal beim Schussversuch hängen. Dann aber das Traumtor zum 2:1. Verteilte insgesamt die Bälle geschickt und gab der Mannschaft die nötige Ruhe. Ein echter Kapitän halt. Wie gut, dass er wieder dabei ist.
Rode 2: Versuchte es ein paarmal mit Läufen aber in HZ 1 auch ohne große Akzente, wenn auch einer der Besseren der ersten Hälfte. Wie das gesamte Team in der 2. Hälfte stärker. Schöner Pass auf Schwegler vor dem 2:1.
Aigner 2,5: Er brauchte eine lange Anlaufzeit. Holte sich als Erster Gelb ab. Lief dann eine zeitlang neben her. Als die Eintracht besser ins Spiel kam, gelang ihm der Treffer zum 3:1, den er abgezockt versenkte. Machte damit den Deckel auf den Sieg. In der zweiten Hälfte auch spielerisch verbessert.
Meier 2: Machte in der ersten Halbzeit als Erster auf sich aufmerksam, als er eine lange Flanke schön annahm und sofort abschloss. Schon in dieser Szene deutete sich an, dass Prödl heute seine Probleme mit ihm haben würde. War dann aber bis zur Pause ohne große Aktion. In der zweiten Hälfte wie das ganze Team verbessert. Machte das wichtige 1:0. Das gab dem Team Selbstvertrauen. Ließ dabei Prödl, der gar nicht in den Zweikampf kam, wieder ganz alt aussehen.
Inui 2,5: Spielte in der ersten Hälfte sehr unglücklich. Wieder viele Ballverluste und Fehlpässe. Schien mit angezogener Handbremse zu spielen. Ganz andere Leistung nach der Pause, stark formverbessert mit etlichen guten Aktionen. Fast nicht wiederzuerkennen. An ihm war die Leistungssteigerung des Teams nach der Pause am deutlichsten festzumachen. Gleichzeitig zeigte er, dass er kaum aus der Mannschaft wegzudenken ist, wenn er halbwegs in Topform spielt. Erste Halbzeit 4, zweite Hälfte 1,5. In der zweiten Hälfte bei 14 Pässen ohne Fehlpass. Dazu mit dem Treffer zum 4:1. Auch davor hatte er zwei gefährliche Torschüsse zu verzeichnen.
Occean 2,5: Versuchte mitzuarbeiten, lief ein paarmal den Torwart an. Viel war es zunächst nicht was er zeigte, auch wenn er passabel arbeitete. Ähnlich wie Inui schien er gehemmt. Dann der Auftritt vor dem 3:1, endlich tankte er sich mal durch und brachte eine schöne Vorlage in den Rücken der Abwehrspieler zu Aigner, der nur noch einschieben musste. Allein diese Einzelleistung zum vorentscheidende 3:1 rechtfertigt die 2 vor dem Komma. Dass das ganze Team nach dem Treffer zu ihm lief, zeigt auch welche Last auf ihm lag. Veh verlangte von ihm, dass er sich läuferisch einbringt. Auch diese Vorgabe hat er mit Bravour erledigt und legte die größte Laufstrecke zurück.
Celozzi (-): Half, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Lanig (-): Kam noch kurz vor Schluss.
#
Trapp: 1
Jung: 3
Oczipka: 2
Zambrano: 2
Butscher: 3
Rode: 2
Schwegler: 1
Inui: 3
Aigner: 3
Meier: 2
Occean: 3
#
Trapp: 1,5
Jung: 3,0
Oczipka: 2,5
Zambrano: 2,5
Butscher: 3,5
Rode: 2,5
Schwegler: 1,5
Inui: 3,0
Aigner: 3,0
Meier: 2,5
Occean: 2,5
#
Trapp 1
Jung 2,5
Zambrano 2,5
Butscher 2,5
Oczipka 2
Schwegler 1 ; Mann des Spiels.
Rode 2
Aigner 3
Inui 2,5
Meier 2
Occean 2,5
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Zambrano 3,0
Butscher 3,5
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 1,5
Aigner 3,0
Meier 2,0
Inui 3,0
Occean 3,0
#
trapp: 2 ich glaub das war heute sein erster fehler, der wäre fast bestraft worden, aber ich denke das wurde zurecht abgepfiffen. einmal noch glück nach einem freistoß, ansonsten wieder ganz stark.

jung: 3+ toller pass auf inui, ansonsten war das eine gewohnt gute leistung. hielt seine seite eigentlich immer dicht.

butscher: 3- hatte eine starke szene als er mit der hacke klärte. auch sonst war das absolut solide, aber sein nebenmann hat ihm auch einiges an arbeit abgenommen.

zambrano: 2 abzug für den fehler beim gegentor. ansonsten ganz starke leistung. stand ständig im fokus räumte so ziemlich alles ab, was kam, nicht nur auf seiner seite sondern auch auf der von butscher. toller pass auf occean.

oczipka: 2 beim gegentor lässt er die flanke zu, ansonsten defensiv wie offensiv eine klasse leistung.

schwegler: 1- krönte seine starke leistung mit einem tollen tor. was er und rode im mf an bäller eroberten war einfach nur überragend.

rode: 2 siehe schwegler, nur ohne tor. wenn der kerl den ball hat, geht fast immer irgendwas.

inui: 2- im ersten abschnitt mit vielen fehlern aber auch der einzige, über den in der offensive was ging. im zweiten abschnitt dann besser und mit schönem tor, auch wenn er da eigentlich quer spielen sollte.

aigner: 3- macht zwar sein tor, ansonsten blieb er aber sehr blass.

occean: 3 fast schon tragisch das sein ballverlust schon wieder zu einem gegentor führte. ließ sich aber nicht unterkriegen und lieferte eine tolle vorarbeit zum 3:1. auch sonst sehr präsent und einsatzfreudig.
seine verunsicherung merkte man ihm aber dennoch an.
#
Trapp             1.5
Jung               2.5
Zambrano     2.0
Butscher        3
Oczipka          2
Schwegler     1.5
Rode               2
Inui                  2.5
Meier               2
Aigner             3
Occean           3
#
Trapp  1
Jung  2.5
Zambrano 3.5
Butscher 3
Oczipka - 2
Rode - 2
Schwegler -1.5
Aigner - 2,5
Meier - 2
Inui - 2
Occean - 3.5

Klasse Leistung. Die Körpersprache hat mir heute gut gefallen. Da spürte man, dass das gesamte Team unbedingt überzeugen will. Auch wie sie den Olli geherzelt haben hat mir gut gefallen. Das ist eine echte Mannschaft. Sicherlich nicht fehlerfrei, aber auf jeden Fall intakt.
#
Kadaj schrieb:
trapp: 2 ich glaub das war heute sein erster fehler, der wäre fast bestraft worden, aber ich denke das wurde zurecht abgepfiffen. einmal noch glück nach einem freistoß, ansonsten wieder ganz stark.



Du solltest dir die Szene noch einmal verlangsamt ansehen. Das war jetzt natürlich nicht überragend gespielt, kann ja nicht jede Szene Weltklasse sein. Aber man sieht, dass er sehr lange die Hände oben lässt, weil der Stürmer noch mit dem Kopf fast dran kommt und erst im allerletzten Moment zum vorbeisegelnden Ball geht. Das sieht zwar dann verdammt unglücklich aus, aber ich meine, dass das kein Fehler, sondern höchste Torwartkunst war. Zumindest in meinen Augen. Ohne den jungen Mann jetzt in den Himmel heben zu wollen.
#
Sehe ich genauso. Trapp muss innerhalb kürzester Zeit entscheiden, ob der Stürmer noch an den Ball kommt oder der Ball direkt auf ihn zukommt. Er hat sich richtig entschieden und danach, das muss man zugeben, etwas Glück gehabt. Hätte womöglich nicht jeder Schiri abgepfiffen.
#
Trapp 1,5
Was soll man zu ihm noch sagen? Gott alleine weiß, wieviele Punkte wir erst hätten mit einem schwächeren Keeper?!

Jung 3,0
Ordentliches Spiel. An den Flanken muss er aber langsam wirklich mal arbeiten. Oczipka soll ihm mal nach dem Training beibringen, wie man entsprechend präzise flankt.

Zambrano 3,5
Hat sich in der zweiten Halbzeit gefangen. Wirkte in der ersten Halbzeit so als wäre der Platzverweis nur eine Frage der Zeit. Dazu mit zum Teil schlechtem Stellungsspiel. Sah nicht nur beim Gegentor (zusammen mit Butscher) alles andere als sicher aus.

Butscher 3,0
Hat mich positiv überrascht. Im Spielaufbau ging zwar so gut wie garnichts und beim Gegentor nicht schuldlos, aber insgesamt der etwas bessere Innenverteidiger heute.

Oczipka 2,5
Nach vorne wirklich gut, aber defensiv ein paar mal zu spät z.B. bei der Flanke vor dem 1:1. Aber den Preis bezahlt man eben, wenn man einen so offensiven LV hat. Und solange er so gut flankt und dribbelt, bezahlen wir diesen Preis gerne.

Rode 2,5
Erste Halbzeit kam er oft zu spät und kam so überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Zweite Halbzeit dann deutlich besser und gewohnt zweikampfstark.

Schwegler 1,5
Bester Feldspieler. Super Pässe gespielt. Er hat das Spiel von hinten aufgebaut.
Dazu ein tolles Tor.

Aigner 3,0
Erste Halbzeit nah am Totalausfall. Hat sich dann ab dem Tor massiv gesteigert. Aber er nimmt sich einfach zu viele Auszeiten während einem Spiel.

Meier 2,5
Kaum trifft er wieder, gewinnen wir auch wieder. Ansonsten ein solides Spiel von ihm.

Inui 2,5
Das Tor am Ende freut mich für ihn. Er versucht viel, geht auch mal Risiko, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Muss aber im 16er noch etwas mehr Ruhe reinbekommen. Als er in der ersten Halbzeit im 16er (war Abseits) frei an den Ball kommt und zu zwei Mitspielern direkt vorm Tor rüberlegen kann (beide komplett frei), hat er den Ball um mehrere Meter vorbei gespielt. Da muss er noch mehr Ruhe reinbekommen. Aber seine Ideen sind wichtig.

Occean 3,5
Eine deutliche Steigerung, auch wenn noch nicht alles lief. Die Vorlage hat ihm spürbar gut getan, genauso wie der Zuspruch des Publikums.
#
Trapp 1-
Jung 2
Zambrano 2
Butscher 2-
Oczipka 2+
Rode 2+
Schwegler 1-
Aigner 2-
Meier 2
Inui 2
Occean 2+ (Sonderlob, weiter so)

Trainer 1, Fjörtoft 1

Kann keine schlechteren Noten als 2 nach der 2. Halbzeit vergeben. Höchste Unterhaltung. Dank und Lob an die Mannschaft. (Ich würde nur gern wieder mal Kittel sehen.)
#
Trapp (1,5) - Jung (3), Zambrano (2,5), Butscher (3), Oczipka (2) - Schwegler (1), Rode (2,5), Aigner (3), Inui (2,5), Meier (3) - Occean (3)

Celozzi (-)
Lanig (-)


Trapp: Klasse gehalten, vor allem in HZ 2 bei den 1:1-Situationen gg. Arnautovic und Selassi. Dazu noch der Kopfball von Prödl (ok, war auch bisschen Glück dabei aber wenn er auf der Linie stehen bleibt ist der Ball wahrscheinlich drin) und den Schuss von De Bruyne. Minimale Abzüge wegen der Situation in HZ 1 mit Petersen, das pfeift meiner Meinung nach nicht jeder Schiri ab.

Jung: Hatte Elia ganz gut im Griff, nach vorne auch bemüht aber den Flanken fehlte die letzte Genauigkeit. Klasse Pass auf Inui zum 4:1.

Zambrano: Resolut in den Zweikämpfen, über weite Strecken sehr gutes Stellungsspiel. Auch im Spielaufbau sehr ansehnlich, klasse Ball auf Occean in HZ 1. Am Gegentor natürlich aktiv beteiligt, war zwar schwer da noch vor Petersen zu kommen, steht aber auch zu weit weg um ihn entscheidend zu stören beim Kopfball.

Butscher: Holte sich die Sicherheit am Anfang durch einfache Pässe, überzeugte sonst mit gutem Stellungsspiel und ner konzentrierten Leistung. Sah in HZ 1 beim 1 gg. 1 mit de Bruyne nicht gut aus, ansonsten aber meist Sieger gg. Petersen. Beim Gegentor gebe ich ihm keine große Mitschuld.

Oczipka: Das beste Spiel von ihm seit langer Zeit. Nach vorne ungemein dynamisch, weiß sich auch oft im 1 gg. 1 durchzusetzen und somit Freiräume zu schaffen um seine gefährlichen Flanken zu schlagen. Der Assist zum wichtigen Führungstreffer war somit nur die logische Konsequenz. Nach hinten vor allem die 1. HZ recht souverän, in HZ 2 war das nicht immer der Fall. Aber bis auf das Gegentor, als er Arnautovic rund 30 Meter mit dem Ball laufen und dann flanken lässt, ohne größeren Fehler. Insgesamt aber sehr positives Spiel von ihm mit vielen gelungenen Aktionen.

Schwegler: Wahnsinn! Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Überragende Übersicht, viele durchdachte und kluge Pässe, findet auch in schwierigen Situationen immer wieder Lösungen und verliert nie die Ruhe. Unglaubliche Ballsicherheit, auch defensiv sehr zweikampfstark und mit einigen Balleroberungen. Krönte seine Leistung mit nem super Schuss, der uns endgültig auf die Siegesstraße brachte. Für mich der "Man of the match"!

Rode: Auch sehr präsent und zweikampfstark, wieder mit enormen Laufpensum und vor allem in HZ 2 ständiger Antreiber für viele offensive Aktionen. Ergänzt sich mit Schwegler einfach unglaublich gut.

Aigner: Stellte mal wieder seine Torgefahr unter Beweis. Nahm sich zwar ab und an seine Auszeiten, dafür aber defensiv auf seiner Seite mit Jung wenig anbrennen lassen. Hätte offensiv die meiner Meinung nach Bremer Schwachstelle (Lukas Schmitz) durchaus etwas mehr beschäftigen können, insgesamt solide.

Inui: Hatte paar leichte Ballverluste in seinem Spiel, dafür aber offensiv an vielen Aktionen beteiligt und suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor und vor allem den eigenen Abschluss. Das Tor macht er sehr abgezockt, da eigtl. jeder mit dem Querpass auf Meier rechnet (sowohl der Verteidiger als auch der Keeper)! Wird ihm hoffentlich wieder einiges an Selbstvertrauen zurückgeben, weiter so!

Meier: War anfangs nicht ganz so präsent (vom Schuss nach 12 min. nach Traumpass von Schwegler und überragender Ballannahme mal abgesehen). Machte dann aber das wichtige 1:0, läuft dabei genau in die Schnittstelle zwischen Prödl und Sokratis, und netzt natürlich super und unhaltbar ein. Insgesamt zwar kein überragendes aber durchaus befriedigendes Spiel vom Langen.

Occean: Ähnlich wie Butscher mit vielen einfachen Kurzpässen zu Beginn um sich wieder etwas Sicherheit zurückzuerobern. Absolvierte ein großes Laufpensum, ging auch immer wieder Bällen nach und verschob gut auf die Bremer Verteidiger um den Spielaufbau zu unterbinden. Wurde für seinen Einsatz belohnt mit der Vorlage zum 3:1. Wenn er so weiterarbeitet kommt auch das Glück zurück und er kann sich selber wieder in die Torschützenliste eintragen.

Celozzi: Half das Ergebnis sicher über die Zeit zu bringen.

Lanig: siehe Celozzi

Hoffer: stand bereit, aber dann Pfiff der Schiri auch schon ab.
#
Nuriel schrieb:
Das war jetzt natürlich nicht überragend gespielt, kann ja nicht jede Szene Weltklasse sein.
...
ich meine, dass das kein Fehler, sondern höchste Torwartkunst war.


Wasnu? Butta bei die Fische!
#
Trapp -1
Jung - 3
Zambrano 3 (Top Leistung, aber bei einer Berührung im Nacken muss man sich nicht das Gesicht halten und man muss den Gegner nicht bei jedem ablaufen noch mal schubsen, hätte Werder in Hz 2 weiter gedrückt, wär er vorzeitig duschen gegangen)
Butscher 3
Oczipka - 2
Rode - 2
Schwegler -1
Aigner - 3
Meier - 2
Inui - 3 (offensiv endlich wieder 2, defensiv 4)
Occean - 3,5
#
[font=Arial Black]Trapp 1
Jung 2,5
Zambrano 3
Butscher 2,75
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1
Aigner 2,75
Meier 2,5
Inui 2,75
Occean 3 [/font]
#
Zen schrieb:
Kevin Trapp 1,5 - Gehört zu den Top 3 Torhütern der Rückrunde, mehr muss man schon gar nicht mehr schreiben.


Dein Wort in Gottes Ohr.  
#
Trapp 2
Etwas Glück bei der Petersen Szene. Zweite Halbzeit bekam er aber nochmal Gelegenheit sich auszuzeichnen und rettete hervorragend-

Jung 3,0
War heute recht unauffällig. Machte nichts groß falsch und hatte seine Seite weitgehend im Griff. Dank Inui noch mit einen Scorerpunkt.

Zambrano 2,5
Beim Gegentor muss er oder Butscher ran, wenn beide es nicht machen ist es ein Fehler von beiden. Leider etwas zu oft unsportliches Verhalten.

Butscher 3,0
Tja, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum er so weit ausgemustert wurde, dass man zuletzt lieber nen 17-Jährigen, der nur die Hälfte der Trainings mitmacht spielen läßt und gegen Schalke lieber keinen IV mitnimmt, als Butscher. Ordentliche Partie, abgesehen vom Gegentor.

Oczipka 2,0
Beim Gegentor etwas spät. Aber ansonsten hinten relativ viel abgeräumt. Über seine Offensivstärke muss man nicht reden. In dem Punkt ist er der beste Außenverteidiger den wir je hatten, seit es die Viererkette gibt. Manchmal denke ich echt, dass wenn wir einen Spieler haben, der solche Flanken Schlagen kann, doch einen Kopfballstarken Spieler wie Friend auf der Bank haben sollten, den man bei Spielen bringt in denen man merkt, dass es spielerisch nichts mehr wird,

Rode 2,5
Heute unser Herzstück im Mittelfeld wieder zusammen. Das war wichtig. Rode glänzte heute nicht wie Schwegler, aber auch ihm gelang viel.

Schwegler 1,0
Was er heute auch machte, hatte Hand und Fuß. Wenn er am Ball war, kam eigentlich immer was gescheites bei raus. Dazu nimmt er sich im richtigem Moment ein Herz und schockt die Bremer mit einem Traumtor

Aigner 2,5
Macht den Sack zu.

Meier 2,0
Solides Spiel von ihm und mal wieder mit einem ganz wichtigen Treffer.

Inui 2,0
Auch wenn ihm nicht alles gelingt, gingen wieder viele gefährliche Situationen über ihn. Beim Tor zeigte er dann die abgeklärtheit im 1:1 gegen den Torhüter, die diese Saison oft gefehlt hat.

Occean 2,5
Na also, es geht doch! Viel gelaufen. Viele Zweikämpfe gewonnen. (Laut Bundesliga.de in beiden Bereichen unser Top-Spieler gestern). Der einzige Fehler führte leider im Anschluss zum Gegentor, wobei das aber so weit weg vom Tor war, dass man das Tor ihm nicht ankreiden kann. Dann aber toll eingesetzt vor dem 3:1. Die Torgefahr liegt bei ihm leider immer noch bei 0. Dennoch hat er wohl seine letzte Chance bei uns genutzt (und kann sich bei Matmour dafür bedanken die Chance nochmal erhalten zu haben). In der Form auch ohne eigene Torgefahr brauchbar.
#
Trapp             1.5
Jung               2.5
Zambrano     2.0
Butscher        2.5
Oczipka          2.0
Schwegler     1.5
Rode               2.0
Inui                  2.5
Meier               2.0
Aigner             2.5
Occean           2.5


Teilen