>

Pflichtpunktanalyse 2012/13 - 6. Spieltag SC Freiburg

#
Blablablubb schrieb:
Das komische an dieser Pflichtpunktanalyse ist, dass sie genau auf 40 Punkte ausgelegt ist. Aber nur, weil man die vermeintlich braucht um nicht abzusteigen, sind es in meinen Augen noch lange keine Pflichtpunkte.

1 Punkt Pflicht gegen Leverkusen? Nein
1 Punkt Pflicht in Hoffenheim? Nein
3 Punkte Pflicht gegen Hamburg? Ganz und gar nicht

Für mich hätten wir nach diesem Spieltag exakt 3 Pflichtpunkte, und zwar die gegen Freiburg. Alles andere, was man dann holt, führt am Ende vielleicht zu den erwünschten 40 Punkten, aber Pflicht ist das nicht gegen solche Gegner.

Nach Deiner Logik kämen wir dann auf 15-20 Pflichtpunkte, oder was?
#
Kevkoo schrieb:


Gladbach (A) 3 Punkte
Hannover (H) 1 Punkt
Stuttgart (A) 3 Punkte

So wirds kommen und nicht anders!


Das ist doch etwas arg optimistisch! Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Tippe auf 4 Punkte in den nächsten 3 Spielen.

Besser finde ich diese Herangehensweise:

Evilrabbit: Nimmt man die aktuell zusätzlichen acht Punkte als Ende der Fahnenstange und geht von einem Endergebnis von 48 aus, wären das...

So wird ein Schuh draus!
#
So und auch wieder die 82 Euphoriepflichtspielpunkteanalyse  
Um 82 Punkte zu erreichen braucht man ca. 2,4 Punkte im Schnitt.
Macht nach 6 Spieltagen 14,47 Pkt.e.

Also liegen wir 2,5 Pkt. über den Pflichtpunkten.  
#
Tenere schrieb:
Pflichtpunktanalyse Eurobbabogal würde sich in der Grafik auch gut machen

Nö. Das sollten wir nicht anders machen als Veh, Bruchhagen, Schwegler, Meier usw.: Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Wenn's mehr werden sollte, wird schon keiner traurig sein.

Zwischen Platz 6 (sichere Europapokal-Teilnahme) und knappem Nichtabstieg gibt's übrigens noch ein paar Zwischenstufen.
#
Völliger Quatsch. Sind die 40 Pkte erreicht, setzen wir uns neue Ziele. Bis dahin gilt wir wollen jedes Spiel gewinnen.
Ob wir es denn schaffen werden wir sehen.
Finde die Denkweise absolut OK.  
#
Da wir derzeit 2,66 Punkte je Spiel holen ist es ja nur logisch diesen Punkteschnitt bis zum Saisonende anzunehmen.
Kommen wir auf 90,66, also 91 Punkte. Damit dürften wir die Klasse halten.
#
NX01K schrieb:
Da wir derzeit 2,66 Punkte je Spiel holen ist es ja nur logisch diesen Punkteschnitt bis zum Saisonende anzunehmen.
Kommen wir auf 90,66, also 91 Punkte. Damit dürften wir die Klasse halten.


Also ich halte das 3:3 gegen DO eher für einen Ausrutscher, daraus sollte man keine Tendenz ableiten ...  

Nee, Quatsch, 40 Punkte sind das Ziel und darauf gilt es sich zu konzentrieren. Wenn das vor dem 34. Spieltag erreicht werden sollte, dann kann man gerne weiter denken. Aber bis dahin auf dem Teppich bleiben
#
Immer dieses nervige "mach dies doch lieber so" oder "mach jenes lieber anders". Macht doch Eure eigene Analyse, wenn Euch diese nicht passt.
Die Pflichtpunktanalyse ist so, wie sie hier ist, genau richtig und muss, nein darf gar nicht verändert werden!
Jede Woche ein anderer Schlaumeier mit einer blödsinnigen Verschlimmbesserungsidee  

Danke an jeden, der sich hier die Arbeit macht und irgendwelche Analysen präsentiert
#
Basaltkopp schrieb:
Danke an jeden, der sich hier die Arbeit macht und irgendwelche Analysen präsentiert  


#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das komische an dieser Pflichtpunktanalyse ist, dass sie genau auf 40 Punkte ausgelegt ist. Aber nur, weil man die vermeintlich braucht um nicht abzusteigen, sind es in meinen Augen noch lange keine Pflichtpunkte.

1 Punkt Pflicht gegen Leverkusen? Nein
1 Punkt Pflicht in Hoffenheim? Nein
3 Punkte Pflicht gegen Hamburg? Ganz und gar nicht

Für mich hätten wir nach diesem Spieltag exakt 3 Pflichtpunkte, und zwar die gegen Freiburg. Alles andere, was man dann holt, führt am Ende vielleicht zu den erwünschten 40 Punkten, aber Pflicht ist das nicht gegen solche Gegner.

Nach Deiner Logik kämen wir dann auf 15-20 Pflichtpunkte, oder was?



Richtig, und wie der Name schon sagt: Pflichtpunkte

Die anderen Punkte, die man holt, aber die keine Pflicht darstellen können, sind dann die, die einen zum Ziel führen.

Aber vielleicht kann MrBoccia mir ja die Grundlage erklären, die scheinbar einfach nur darauf hinausläuft, sich ein Ziel zu stecken, und die dafür benötigten Punkte dann zur Pflicht zu machen, egal ob sie realistisch sein mögen oder nicht.
#
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das komische an dieser Pflichtpunktanalyse ist, dass sie genau auf 40 Punkte ausgelegt ist. Aber nur, weil man die vermeintlich braucht um nicht abzusteigen, sind es in meinen Augen noch lange keine Pflichtpunkte.

1 Punkt Pflicht gegen Leverkusen? Nein
1 Punkt Pflicht in Hoffenheim? Nein
3 Punkte Pflicht gegen Hamburg? Ganz und gar nicht

Für mich hätten wir nach diesem Spieltag exakt 3 Pflichtpunkte, und zwar die gegen Freiburg. Alles andere, was man dann holt, führt am Ende vielleicht zu den erwünschten 40 Punkten, aber Pflicht ist das nicht gegen solche Gegner.

Nach Deiner Logik kämen wir dann auf 15-20 Pflichtpunkte, oder was?



Richtig, und wie der Name schon sagt: Pflichtpunkte

Die anderen Punkte, die man holt, aber die keine Pflicht darstellen können, sind dann die, die einen zum Ziel führen.

Aber vielleicht kann MrBoccia mir ja die Grundlage erklären, die scheinbar einfach nur darauf hinausläuft, sich ein Ziel zu stecken, und die dafür benötigten Punkte dann zur Pflicht zu machen, egal ob sie realistisch sein mögen oder nicht.


Da wir 2. Aufsteiger sind, dürften wir theoretisch dann nur 4 Pflichtpunkte holen. Einen Heimsieg und ein Auswärtsunentschieden beim 3. Aufsteiger.

Eigentlich ist die Pflichtpunktanalyse oft und breit genug erklärt worden. Wenn du sie immer noch nicht verstanden hast, glaube ich nicht, dass Boccia oder ich mit einer weiteren Erklärung Erfolg haben würden.
#
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.
#
Genau, das ist alles viel zu kompliziert.

Auf Armins Zettel steht: je 4 Punkte gegen Bayern und Dortmund und den Rest gewínnen.

kapiert jeder auf Anhieb...
#
Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.


Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?

Von mir aus habt ihr die Art dieser Analyse x-fach breit erörtert, ich hab hier eben noch nie reingeschaut. Für mich ist sie in dieser Form auf jeden Fall Blödsinn. Aber wenn ihr Spaß dran habt, warum nicht.
#
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.


Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?

wie willst denn vor Saisonbeginn die Stärke/Schwäche der Mannschaften einsortieren? Da ist der Tabellenplatz der letzten Saison ein durchaus sinnvoller Maßstab.
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.


Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?

wie willst denn vor Saisonbeginn die Stärke/Schwäche der Mannschaften einsortieren? Da ist der Tabellenplatz der letzten Saison ein durchaus sinnvoller Maßstab.


Also ich würde dann doch Zugänge/Abgänge miteinbeziehen, mir selber ein Bild von der aktuellen Stärke einer Mannschaft machen. Das ist aber natürlich rein subjektiv und jeder kann es anders sehen. Aber ich denke, dass vor dieser Saison eigentlich ein jeder beispielsweise davon ausgehen musste, dass der Kader des HSV stärker als unserer ist. Da würde ich dann nie behaupten, da sind 3 Punkte im Heimspiel Pflicht. Aber sei es drum...
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.


Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?

wie willst denn vor Saisonbeginn die Stärke/Schwäche der Mannschaften einsortieren? Da ist der Tabellenplatz der letzten Saison ein durchaus sinnvoller Maßstab.


Kaderwert bei Transfermarkt.de  ,-)
#
Flips_92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.


Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?

wie willst denn vor Saisonbeginn die Stärke/Schwäche der Mannschaften einsortieren? Da ist der Tabellenplatz der letzten Saison ein durchaus sinnvoller Maßstab.
Kaderwert bei Transfermarkt.de  ,-)  

sollte schon ein bisschen objektiv sein
#
Immernoch mein aktueller Lieblingsthread!  
#
subway schrieb:
Genau, das ist alles viel zu kompliziert.
Auf Armins Zettel steht: je 4 Punkte gegen Bayern und Dortmund und den Rest gewínnen.
kapiert jeder auf Anhieb...

Der Plan ist relativ gut, ja.  

Flips_92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:

Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?

wie willst denn vor Saisonbeginn die Stärke/Schwäche der Mannschaften einsortieren? Da ist der Tabellenplatz der letzten Saison ein durchaus sinnvoller Maßstab.


Kaderwert bei Transfermarkt.de  ,-)  


 


Teilen