>

Doppelpass-Gebabbel (u.a. mit Experte Armin Veh)


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 24. November 2016, 19:28 Uhr um 19:28 Uhr verschoben weil:
#
Der Rücktritt ist genauso angeblich wie bei Funkel und Schaaf. Also auf hoch deutsch zurück getreten worden...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Rücktritt ist genauso angeblich wie bei Funkel und Schaaf. Also auf hoch deutsch zurück getreten worden...

Bei denen war es ja wenigstens von Anfang an als Rücktritt erklärt worden und es war die offizielle Betitelung im Verein.

Bei Veh wurde das erstmals nach dem Sieg in der Relegation behauptet. Und wenn ich es recht mitbekommen habe auch bis heute ausschließlich von Heribert.
#
Meines Wissens ist Veh nicht zurückgetreten sondern hat bei Zementidis um seine Entlassung gebeten. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
#
Meines Wissens ist Veh nicht zurückgetreten sondern hat bei Zementidis um seine Entlassung gebeten. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
#
Ist diese dämliche Titulierung jetzt der neuste Scheiß?
#
Ist diese dämliche Titulierung jetzt der neuste Scheiß?
#
Ich finde es passend. Ignorier es doch bitte wenn es Dich stört.
#
Ich finde es passend. Ignorier es doch bitte wenn es Dich stört.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es passend. Ignorier es doch bitte wenn es Dich stört.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man Menschen welche nicht mehr bei der Eintracht tätig sind im Nachhinein namentlich verunglimpt.

Versteh mich nicht falsch, denn ich habe auch noch mächtig Brass auf Veh und teilweise auch auf Bruchhagen. Aber dennoch hatten beide auch gutes für die Eintracht geleistet, sodass man wenigstens soviel Respekt bewahren sollte man ihre Namen nicht im Nachhinein verunglimpft.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es passend. Ignorier es doch bitte wenn es Dich stört.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man Menschen welche nicht mehr bei der Eintracht tätig sind im Nachhinein namentlich verunglimpt.

Versteh mich nicht falsch, denn ich habe auch noch mächtig Brass auf Veh und teilweise auch auf Bruchhagen. Aber dennoch hatten beide auch gutes für die Eintracht geleistet, sodass man wenigstens soviel Respekt bewahren sollte man ihre Namen nicht im Nachhinein verunglimpft.
#
Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?
#
Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?
#
Basaltkopp schrieb:

Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?

Sorry ich verstehe deine Frage nicht ?
#
Basaltkopp schrieb:

Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?

Sorry ich verstehe deine Frage nicht ?
#
DeMuerte schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?


Sorry ich verstehe deine Frage nicht ?

Ich habe Zementidis jetzt zwei- oder dreimal geschrieben. Von daher ohnehin kein Grund ein Fass aufzumachen.
Würdest Du Bruchhagen noch genauso verteidigen, wenn der Fehler, den er bereits 2011 gemacht hatte, wieder wie damals bestraft worden wäre?

Sicher hat Bruchhagen viel Gutes geleistet - in den ersten Jahren. Danach war da nicht mehr viel Gutes dabei, was im letzten Abstieg seinen Höhepunkt fand. Und in der letzten Saison um ein Haar noch einmal getoppt worden wäre.
#
DeMuerte schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?


Sorry ich verstehe deine Frage nicht ?

Ich habe Zementidis jetzt zwei- oder dreimal geschrieben. Von daher ohnehin kein Grund ein Fass aufzumachen.
Würdest Du Bruchhagen noch genauso verteidigen, wenn der Fehler, den er bereits 2011 gemacht hatte, wieder wie damals bestraft worden wäre?

Sicher hat Bruchhagen viel Gutes geleistet - in den ersten Jahren. Danach war da nicht mehr viel Gutes dabei, was im letzten Abstieg seinen Höhepunkt fand. Und in der letzten Saison um ein Haar noch einmal getoppt worden wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe Zementidis jetzt zwei- oder dreimal geschrieben. Von daher ohnehin kein Grund ein Fass aufzumachen.
Würdest Du Bruchhagen noch genauso verteidigen, wenn der Fehler, den er bereits 2011 gemacht hatte, wieder wie damals bestraft worden wäre?


Sicher hat Bruchhagen viel Gutes geleistet - in den ersten Jahren. Danach war da nicht mehr viel Gutes dabei, was im letzten Abstieg seinen Höhepunkt fand. Und in der letzten Saison um ein Haar noch einmal getoppt worden wäre.

Wo habe ich denn bitte Bruchhagen verteidigt? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht gut finde, wenn man seinen Namen im Nachhinein verunglimpft. Mein Einwurf, dass er hier auch gutes geleistet hat diente lediglich der Differenzierung und dem Hinweis den Respekt zu bewahren.

Ansonsten habe ich auch kein Fass aufgemacht, sondern einfach mein Missfallen zum Ausdruck gebracht. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wie oft du diese Verunglimpfung seines Namens schon zum besten gegeben hast.

Aber genau wie du es bereits weiter oben angeraten hast, steht es auch dir selbstversändlich frei meine Einwürfe dazu einfach zu ignorieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe Zementidis jetzt zwei- oder dreimal geschrieben. Von daher ohnehin kein Grund ein Fass aufzumachen.
Würdest Du Bruchhagen noch genauso verteidigen, wenn der Fehler, den er bereits 2011 gemacht hatte, wieder wie damals bestraft worden wäre?


Sicher hat Bruchhagen viel Gutes geleistet - in den ersten Jahren. Danach war da nicht mehr viel Gutes dabei, was im letzten Abstieg seinen Höhepunkt fand. Und in der letzten Saison um ein Haar noch einmal getoppt worden wäre.

Wo habe ich denn bitte Bruchhagen verteidigt? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht gut finde, wenn man seinen Namen im Nachhinein verunglimpft. Mein Einwurf, dass er hier auch gutes geleistet hat diente lediglich der Differenzierung und dem Hinweis den Respekt zu bewahren.

Ansonsten habe ich auch kein Fass aufgemacht, sondern einfach mein Missfallen zum Ausdruck gebracht. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wie oft du diese Verunglimpfung seines Namens schon zum besten gegeben hast.

Aber genau wie du es bereits weiter oben angeraten hast, steht es auch dir selbstversändlich frei meine Einwürfe dazu einfach zu ignorieren.
#
Mit dem Fass warst Du ja gar nicht gemeint. Und ich habe auch Deine Frage geantwortet. Es wäre unhöflich gewesen, diese zu ignorieren.

Du dagegen hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?
#
DeMuerte schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Würdest Du das genauso schreiben, wenn wir am Samstagmittag um 13 Uhr in Sandhausen verloren hätten?


Sorry ich verstehe deine Frage nicht ?

Ich habe Zementidis jetzt zwei- oder dreimal geschrieben. Von daher ohnehin kein Grund ein Fass aufzumachen.
Würdest Du Bruchhagen noch genauso verteidigen, wenn der Fehler, den er bereits 2011 gemacht hatte, wieder wie damals bestraft worden wäre?

Sicher hat Bruchhagen viel Gutes geleistet - in den ersten Jahren. Danach war da nicht mehr viel Gutes dabei, was im letzten Abstieg seinen Höhepunkt fand. Und in der letzten Saison um ein Haar noch einmal getoppt worden wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher hat Bruchhagen viel Gutes geleistet - in den ersten Jahren. Danach war da nicht mehr viel Gutes dabei, was im letzten Abstieg seinen Höhepunkt fand.

Die Leistung, wie er diesen dann allerdings managte, gehört angesichts der Probleme, die Leidensgenossen nach uns hatten und haben, aber auch auf seine Haben-Seite. Eine Mannschaft zusammenzustellen (einschl. die wichtigsten Spieler zu halten), die selbst Veh mit seinen mitunter seltsamen Aufstellungen und Auswechslungen nicht am Aufstieg hindern konnte, das hätten andere auch gerne.
#
Mit dem Fass warst Du ja gar nicht gemeint. Und ich habe auch Deine Frage geantwortet. Es wäre unhöflich gewesen, diese zu ignorieren.

Du dagegen hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?
#
Basaltkopp schrieb:

Mit dem Fass warst Du ja gar nicht gemeint. Und ich habe auch Deine Frage geantwortet. Es wäre unhöflich gewesen, diese zu ignorieren.


Du dagegen hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?

Marco, dass man mal etwas im Affekt raushaut ist völlig legitim. Ich habe eben nur ein Problem damit, wenn man Dingen welche aus der Vergangenheit her rühren einfach zu sehr nachkarrt.

Glaub mir, ich schiebe auch noch genug Frust im Bezug auf Bruchhagen. Und ich weiß auch, dass er spätestens seit dem Abstieg 2011 bei uns im Grunde nur noch als "Bremser" unterwegs war.

Dennoch sehe ich auch die andere Seite der Medaille. Denn Bruchhagen hat uns ab 2003 finanziell auf ein solides Fundament gesetzt und davon profitieren wir auch heute noch.

Deine obige Frage ist hypothetisch und von daher schwer zu beantworen. Aber ich räume gerne ein, dass ich im ersten Affekt ganz sicher wohl auch über das Ziel hinausgeschossen wäre.

Anonsten könnte ich jetzt auch hypothetisch fragen wo wir ohne ihn heute stünden. Aber das bringt genauso wenig, wie darüber zu sinnieren, was bei einem Abstieg 2016 gewesen wäre.

Und um Abschließend auch noch deine Frage bzgl. dem Respekt zu beantworten. Ja, diesen versuche mir zu bewahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit dem Fass warst Du ja gar nicht gemeint. Und ich habe auch Deine Frage geantwortet. Es wäre unhöflich gewesen, diese zu ignorieren.


Du dagegen hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?

Marco, dass man mal etwas im Affekt raushaut ist völlig legitim. Ich habe eben nur ein Problem damit, wenn man Dingen welche aus der Vergangenheit her rühren einfach zu sehr nachkarrt.

Glaub mir, ich schiebe auch noch genug Frust im Bezug auf Bruchhagen. Und ich weiß auch, dass er spätestens seit dem Abstieg 2011 bei uns im Grunde nur noch als "Bremser" unterwegs war.

Dennoch sehe ich auch die andere Seite der Medaille. Denn Bruchhagen hat uns ab 2003 finanziell auf ein solides Fundament gesetzt und davon profitieren wir auch heute noch.

Deine obige Frage ist hypothetisch und von daher schwer zu beantworen. Aber ich räume gerne ein, dass ich im ersten Affekt ganz sicher wohl auch über das Ziel hinausgeschossen wäre.

Anonsten könnte ich jetzt auch hypothetisch fragen wo wir ohne ihn heute stünden. Aber das bringt genauso wenig, wie darüber zu sinnieren, was bei einem Abstieg 2016 gewesen wäre.

Und um Abschließend auch noch deine Frage bzgl. dem Respekt zu beantworten. Ja, diesen versuche mir zu bewahren.
#
Absolut richtig.

Das Kurzzeitgedächnis mancher Leute ist absolut nicht nachzuvollziehen. Man muss einfach nur mal schauen, wie viele Vereine in der Zeit um 2003, als HB kam, finanziell und sportlich (meilen-)weit vor uns waren. Eine kleine Auswahl der Klubs? 1860, Kaiserslautern, Hamburg, Stuttgart usw.

Ohne nachgeprüft zu haben insgesamt sicher 14-16. Da waren Vereine dabei, die heute nicht im Ansatz mithalten können. Ja, wir waren auch damals in der 1. Liga. Aber finanziell kurz vor Ende, mitten im Chaos in jeglicher Hinsicht, wir hatten ein Team, das quasi nicht konkurrenzfähig war.

Und wer ist heute vor uns? Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, weil die seit 20 Jahren dauerhaft oben spielen. Dazu Wolfsburg, weil VW schön reinbuttert und mit Abstrichen Gladbach, wobei man erstmal sehen muss, wo die in 2-3 Jahren stehen. Leipzig spielt außer Konkurrenz.

Ansonsten sind alle anderen entweder auf einer Stufe oder drunter. 2011 ging auch zum Großteil auf seine Kappe. Aber ebenso, 2 Jahre später in der Liga sportlich und finanziell absolut konkurrenzfähig wieder da zu sein.

Ich bin froh, dass sich heute andere versuchen können, da sich die Zeiten geändert haben. Aber HB hat hier viel, sehr viel geleistet.
#
Mit dem Fass warst Du ja gar nicht gemeint. Und ich habe auch Deine Frage geantwortet. Es wäre unhöflich gewesen, diese zu ignorieren.

Du dagegen hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?
#
Basaltkopp schrieb:

Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?

Das tun wir aber nicht, was soll das also ? Und bevor Du fragst, ja auch er hatte seinen Anteil an der geglückten Rettung, oder wer hat Kovac verpflichtet ?
#
Basaltkopp schrieb:

Daher, etwas umformuliert, noch einmal die Frage ob Du genauso Respekt für Bruchhagen einfordern würdest, wenn wir jetzt wieder in der zweiten Liga spielen würden?

Das tun wir aber nicht, was soll das also ? Und bevor Du fragst, ja auch er hatte seinen Anteil an der geglückten Rettung, oder wer hat Kovac verpflichtet ?
#
Ich habe eine Aussage Bruchhagens im Kopf, dass Bruno Hübner die Kovac-Verpflichtung mit Nachdruck verfolgt habe.
#
Ich habe eine Aussage Bruchhagens im Kopf, dass Bruno Hübner die Kovac-Verpflichtung mit Nachdruck verfolgt habe.
#
Ja, aber am Ende hat schon Bruchhagen den Daumen heben müssen.

Interessant nur, dass Bruchhagen zwar keinesfalls an der späten Entlassung vom TI2.0 schuld sein soll, weil er ja nichts mehr zu melden hatte, aber man ihm dann die Verpflichtung von Kovac positiv anrechnet.
#
Ja, aber am Ende hat schon Bruchhagen den Daumen heben müssen.

Interessant nur, dass Bruchhagen zwar keinesfalls an der späten Entlassung vom TI2.0 schuld sein soll, weil er ja nichts mehr zu melden hatte, aber man ihm dann die Verpflichtung von Kovac positiv anrechnet.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, aber am Ende hat schon Bruchhagen den Daumen heben müssen

nachdem er von seinen Kollegen und AR unter Druck gesetzt wurde....
#
Ja, aber am Ende hat schon Bruchhagen den Daumen heben müssen.

Interessant nur, dass Bruchhagen zwar keinesfalls an der späten Entlassung vom TI2.0 schuld sein soll, weil er ja nichts mehr zu melden hatte, aber man ihm dann die Verpflichtung von Kovac positiv anrechnet.
#
Vielleicht hat er auch in beiden Fällen nicht mehr so viel zu sagen gehabt. Aber du kennst bestimmt jemanden besser als ich der da ganz nah dabei war...
#
Vielleicht hat er auch in beiden Fällen nicht mehr so viel zu sagen gehabt. Aber du kennst bestimmt jemanden besser als ich der da ganz nah dabei war...
#
Auf jeden Fall dürfte er in beiden Fällen ähnlich viel zu sagen. Und nicht in einem Fall (Entlassung) nichts und im anderen Fall (Verpflichtung Kovac) alles.

Dass Hellmann selbst Veh früher entlassen hätte, war in der FR zu lesen.

Ich kenne viele Menschen besser als Du. Dafür kennst Du viele anderen Menschen besser als ich.
#
Ja, aber am Ende hat schon Bruchhagen den Daumen heben müssen.

Interessant nur, dass Bruchhagen zwar keinesfalls an der späten Entlassung vom TI2.0 schuld sein soll, weil er ja nichts mehr zu melden hatte, aber man ihm dann die Verpflichtung von Kovac positiv anrechnet.
#
Basaltkopp schrieb:

Interessant nur, dass Bruchhagen zwar keinesfalls an der späten Entlassung vom TI2.0 schuld sein soll, weil er ja nichts mehr zu melden hatte

Das sagen hier eigentlich nur sehr wenige. Ich sehe ihn hier nicht als Alleinverantwortlichen und finde es auch seltsam, dass es nachdem es bei der Verpflichtung Veh´s relativ einhellig hieß, dass jetzt Steubing, Hellmann und Veh die neuen mächtigen und HB nur noch die "Lame Duck" ist. Und als es schief lief, war es plötzlich alleine HB`s Idee, dass Veh geholt wurde. Ich bin mir relativ sicher, dass bei einem Erfolg von Veh, dies nicht HB zugerechnet worden wäre, sondern man dann auf ihn gezeigt hätte, dass er ja derjenige war, der Schaaf behalten wollte.

Aber dass zu lange am Trainer festgehalten wurde, ist dann ein 100 %iger HB, für das ich ihn auch kritisiere.

Grundsätzlich finde ich aber auch Deine hier geäußerte Sicht, dass Du scheinbar HB nur noch Beteiligung an allem schlechten seit 2010 zurechnest, aber nicht mehr die Erfolge (Wiederaufstieg ohne große Probleme, Europaleague, Platz 9).

Letztlich ist es für mich ein Mittelding. Ich war jetzt auch seit 2 Jahren bereit für was neues. Insgesamt gab es gutes und schlechtes. Die Modernisierung ging nicht wirklich voran in den letzten Jahren. Auf der anderen Seite haben sich viele Teams auch bei diesem Akt verhoben.

Insgesamt stehen wir aus meiner Sicht deutlich besser nach HB da, als vor HB. Damals waren wir eine Fahrstuhlmannschaft geworden, die den Abstieg am letzten Spieltag oder gar nicht verhindert hat. Die zweimal nicht in der Lage war zum sofortigen Wiederaufstieg, obwohl so viel in die Mannschaft gebuttert wurde, dass man am Ende pleite war.

Als HB übernahm, hatten wir den vielleicht schlechtesten Kader der ersten Liga, bei dem Ersatzspieler vom VfB Stuttgart, damals in ganz anderen Sphären unterwegs, unsere neuen Starspieler wurden. Im ersten Jahr mit HB (der ja während einer Saison kam) und den Jahren davor, waren wir auf Augenhöhe (teilweise auch eher dahinter) mit Bochum, 1860, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus, Rostock. Lautern, Hannover und vor allem HSV und Stuttgart waren uns Ewigkeiten voraus.

Wir haben viele Teams nun deutlich hinter uns gelassen und man tut sich anderorts schwer, überhaupt noch im Profifußball mitzuhalten.

Andere Teams haben dafür besser gearbeitet als wir. Das muss man einsehen. Augsburg und Mainz haben aus weniger Möglichkeiten mehr rausgeholt. Die Gladbacher sind deutlich an uns vorbei gezogen. Insgesamt hätte es aber deutlich schlimmer kommen können.

HB hat auch nicht alles optimal hinterlassen, wie wir feststellen. Modernisierung und Infrastruktur könnten deutlich weiter sein. Ich denke aber mal es ist deutlich besser, als das Trümmerfeld das HB vorgefunden hat, auch wenn dort Sparmann schon mit der Konsolidierung begonnen hatte.

Insgesamt finde ich aber die Hypothek mit der er jahrelang arbeiten musste, dass noch die Schulden für Salou, Guie-Mien, Heldt, Bulut und Sobotzik abgezahlt werden mussten, schlimmer als dass man sich dieses Jahr bei Transfers einschränken musste, weil man Fabian schon im Winter geholt hat.

Insgesamt ist mein Fazit zur HB Zeit, dass sicher nicht alles optimal war, ich viele Entscheidungen als falsch ansehe und ihm auch nicht nachtrauere. Wir haben aber in den Jahren unter ihm insgesamt besser gearbeitet als viele andere Teams und stehen aus meiner Sicht deutlich gefestigter da als vor ihm. Hinterherweinen nicht angebracht. Nachtreten aber auch nicht erforderlich.


Teilen