>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Mich interessiert das alles nicht. Mich interessiert nur, dass die Geldstrafe das eine ist, das Andere aber mit Sicherheit weitere Repressalien in  Zukunft, basierend auf der Argumentation, dass bisher nichts gefruchtet hat, wie man sieht. Und warum? Weil ein paar Kiddies ihre Griffel nicht im Zaum halten konnten und cool spielen mussten. Sind das am Ende die gleichen die um Unterschriften weinen, wenn sie dann doch jemand erwischt?

tobago
#
Fußballverrückter schrieb:

Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.

*hinterfrag*
....
...
..
.
Ja, es ergibt Sinn Böller in Stadien zu verbieten.

Wieso die Eintracht wie selbstverständlich für das Privatvergnügen Dritter bezahlen soll ist mir nicht ganz klar. Gemeinnützigkeit? Karitativer Gedanke? Rent a fan?
#
booyaben schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen?
Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?

Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg).
Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.

Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist.
Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?

Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.

Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.


mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.  


Immer schön "ja" sagen und mit dem Kopf nicken.
Ganz nachdem Motto was der Staat und der DFB macht muss ja gut sein  
Wie kommst du darauf ihm verbieten zu können Rebell zu spielen und seine Meinung zu bekunden?
Ich könnt kotzen.
#
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!


Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.


Die gibt es schon.

Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Und sie Tun es..

Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.



Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.

Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...
#
Picknicker82 schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.


Jo, das wäre die einzige vernünftige Lösung...



Es wird keine solche Lösung in Deutschland aus strafrechtlichen, haftungsrechtlichen, und feuerpolizeilichen Gründen geben können.

Ich habe das in einem früheren Pyro-Fred eines unserer Ober-Ultra-Gurus schon einmal dargelegt:


Maßgeblich ist das Sprengstoffgesetz des Bundes und die Hessische Versammlungsstättenverordnung (Vstaettvo), insbesondere § 35 Abs. 2 Hess. Vstaettvo:

In...Sportstadien ist das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen...verboten. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.


http://www.dthg.de/service/mvstaettv/dokumente/__mvstaettv_2005_ms_a4.pdf

§ 35 Abs. 2 Vstaettvo beschränkt also den veranstaltungsbedingten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen. Der Umgang mit pyrotechnischen Mitteln ist bundeseinheitlich im Sprengstoffgesetz geregelt. §23 Abs. 4 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz bestimmt, dass die Verwendung pyrotechnischer Effekte in Versammlungsstätten der vorherigen Erprobung und Genehmigung durch die Brandschutzdienststelle und der Ordnungs behörde bedarf und regelt ferner den fachkundigen Nachweis.

HB kann also Pyro zwar "gestatten", aber nicht genehmigen. Bengalos sind in der Klasse T1 eingestuft. Man braucht also einmal die Zustimmung des Stadionbetreibers UND da es eben eine Versammlungsstätte ist auch die behördliche Absegnung. Dabei gelten dann die Auflagen wie Feuerwehr, die Ausführung auf einen Pyrotechniker mit T1-Schein etc.

Von "Selbstverwirklichung" und "Freiheit" kann also keine Rede sein.

Das Pyrospektakel ist legal nicht zu machen, wie man sieht. Und wenn HB derartiges zulassen würde, macht er sich selbst strafbar und, sollten Personen oder Sachen dadurch Schaden nehmen, auch haftbar.

Man hat es also nicht nur mit HB und der DFL zu tun, sondern mit dem Staat und seinen Vorschriften und folglich mit den Strafverfolgungsbehörden und, je nach angerichtetem Schaden bei Dritten, auch mit den Zivilgerichten, den Rechnungen meiner Kollegen und nachfolgend dem Gerichtsvollzieher, wenn man die Freiheit zum Zündeln will. Und zwar auch ohne, daß man Leuchtraketen schießt. Nicht mal ein Bengalo darf es also sein...
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!


also ich geh ins stadion, um zu sehen, wie sich die spieler den ***** aufreissen, net die ultras.....
#
propain schrieb:

Was ist denn das anderes als sinnlos drauf hauen wenn ich wegen einem lächerlichen Bengalo lebenslängliches Stadionverbot fordere?

Sicherlich ist ein Begalo an sich lächerlich. Da ich aber nicht verstehe was so was im Stadion zu suchen hat und da auch nach Reglement nicht sein soll, ist es nicht Rechtens und in der Enge auch nicht mehr ganz so lächerlich. Lebenslanges Stadionverbot ist eine harte Konsequenz. Wenn ich allerdings ein Verein wäre würde ich sowas sicherlich fordern, denn auf so Leute könnte ich gerne verzichten.

Und 10.000 € für den unschuldigen Verein finde ich nicht überhaupt nicht mehr lächerlich.
#
Das beste Mittel um dieses Problems Herr zu werden sind Stadionverbote. Viele und langfristige. Leider ist es oftmals schwer bis unmöglich die Schuldigen ausfindig zu machen. Aber auch nur weil sie von anderen gedeckt werden. Und da bin ich immer mehr der Meinung dass Stadionverbote auch gegen ganze Gruppen ausgesprochen werden sollten. Auch denn das viele als "Sippenhaft" ablehnen. Aber auch das decken einer Straftat muss geahndet werden. Es kann nicht sein das ein ganzer Verein wegen ein paar Idioten leiden muss....
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!


Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.


Die gibt es schon.

Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Und sie Tun es..

Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.



Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.

Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...


solange die vereine für fehlverhalten der fans zahlen, wird sich nichts ändern. vielleicht aber, wenn die strafen weitergegeben werden.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
booyaben schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen?
Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?

Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg).
Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.

Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist.
Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?

Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.

Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.


mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.  


Immer schön "ja" sagen und mit dem Kopf nicken.
Ganz nachdem Motto was der Staat und der DFB macht muss ja gut sein  
Wie kommst du darauf ihm verbieten zu können Rebell zu spielen und seine Meinung zu bekunden?
Ich könnt kotzen.



Geht es aber wirklich um Rebell spielen?

Zünden die Fans der Gastmannschaft in unserem Stadion Bengalos, dröhnt es im ganzen Stadion, auch aus den Stehblöcken "XYZ A***löcher". Und gerade der "harte Kern" geht doch da immer ab und pöbelt ohne Ende.

Wenn es darum gehen würde zu rebellieren, dann müsste man sich doch mit den Gästefans solidarisieren. Ist aber nicht so.
#
Ich check nicht ganz ob ich es richtig verstanden habe :

Also die Pyros kommen von den Ultras.
Diese sind den Pyros nicht abgeneigt.
Die Ultras sind die im Moment stärkste Fangruppierung in Frankfurt, sie reisen auf jede auswärtsfahrt mit, organisieren Choreos usw.
Pyros sind in Deutschland verboten und das bleibt auch so.


Manche sagen die "chaoten" die Pyros abbrennen sollen aus dem Stadion raus.
Heißt das die Ultras sollen gehen ?

WEnn was daran Falsch ist bitte verbessern danke
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Das beste Mittel um dieses Problems Herr zu werden sind Stadionverbote. Viele und langfristige. Leider ist es oftmals schwer bis unmöglich die Schuldigen ausfindig zu machen. Aber auch nur weil sie von anderen gedeckt werden. Und da bin ich immer mehr der Meinung dass Stadionverbote auch gegen ganze Gruppen ausgesprochen werden sollten. Auch denn das viele als "Sippenhaft" ablehnen. Aber auch das decken einer Straftat muss geahndet werden. Es kann nicht sein das ein ganzer Verein wegen ein paar Idioten leiden muss....


Welchen Gruppen würdest du denn dann deiner Meinung nach Stadionverbot auferlegen wollen?
#
nicole1611983 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
booyaben schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen?
Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?

Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg).
Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.

Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist.
Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?

Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.

Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.


mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.  


Immer schön "ja" sagen und mit dem Kopf nicken.
Ganz nachdem Motto was der Staat und der DFB macht muss ja gut sein  
Wie kommst du darauf ihm verbieten zu können Rebell zu spielen und seine Meinung zu bekunden?
Ich könnt kotzen.


Und gerade der "harte Kern" geht doch da immer ab und pöbelt ohne Ende.



Da wär ich mir nicht so sicher.
#
RoYYalTS schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!



Dito.

Und was auch niemand braucht, sind die Pseudomoralisten der Journaille (Stichwort: südländische Atmosphäre vs. Chaoten und Randalierer)

So wäre alles in Ordnung und niemand würde sich mehr aufregen.

Und DFB/DFL sollten auch mal den Ball flach halten. Wenn sich einige große Vereine verbünden würden, um ihre eigene Liga aufzumachen, da sie mit Entscheidungen der Verbände nicht einverstanden sind, dann könnten DFB und DFL ihre Läden mal ganz schnell dicht machen.


das stimmt. Ich finde das beste Beispiel an dieser Stelle ist das Heimspiel gegen Mainz. Hier hat man mal im Endefekt gesehen, was die Pyros wirklich wert sind, nämlich nichts. Mag sein, dass es im Endefekt eine Strafe für Mainz gegeben hat, ist auch in diesem Moment unrlevant, aber wo war denn bitte das Medieninteresse, was sonst immer da ist vonwegen "Unschöne Derbyszenen in Frankfurrt" oder "Mainzer Chaoten sorgen für Krawalle bei Derby"???? Ich habe keinen einzigen Artikel gefunden wo eine solche Schlagzeile war und warum? Ganz einfach: Weil eben der Streit zwischen unserem Franz und Bance deutlich wichtiger war.
Hätten beide an diesem Tag nicht gespielt und es hätte ein grottiges 0:0 gegeben dann wären die Schlagzeilen vermutlich wieder groß gewesen, denn irgndwas muss man ja zum Thema Derby präsentieren.
Aus dieser "Medienhetzte" bei manchen Spielen wo dann eben das Thema Pyros in die Ecke Krawalle und Randale gedrückt wird resultiert meiner Meinung nach auch die entsprechende Reaktion der DFL.
Ich denke wir haben in Deutschland ein Land wo die Medien einen großen Einfluss auf die Politik allgemein haben und eben auch auf den Fussball. Mich hätte mal Interessiert ob wir heute die gleiche Strafe bekommen hätten, wenn die Meiden die Pyros gegen Nürnberg ähnlich aufgezogen hätten wie die gegen Karlsruhe und eventuell noch auf die Worte "Bei der nächsten Aktion gibts ein Geisterspiel oder ähnliches" damals verwiesen hätten.
Ebenso würde mich mal interessieren was passieren würde wenn Bild, HR, FR etc. die Pyros von nun an komplett positiv darstellen würden und die DFL indirekt aufordern würden das Verbot abzuschaffen...


Völlig richtig!

Man sollte sich im großen Kreise zusammensetzen.
Vorstand der Eintracht, führende Ultras, DFL und DFB und die Medien wie FR, Bild, HR...

Würde man es schaffen all diese Leute an einen großen Tisch zu bekommen, dann könnte das Ganze endlich mal besprochen werden. Die Medienhetze von wegen Krawall und Randale und auf der anderen südländisches Flair muss aufhören. Die Medien müssten positiver über die Ultras berichten und sie nicht immer als die "schwarzen Peter" hinstellen. Man sollte das ganze grundsätzlich erlauben und sich mit den Ultras einigen in welcher Art und Weise ein Abbrennen zu vertreten ist.

Die Frage bleibt natürlich, ob die Ultras sich mit einer teilweisen Erlaubnis abfinden oder eben weiterhin auch Böller und Leuchtspurmunition zünden.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Was mich hier mal wieder wundert ist die Tatsache, dass sich in Nürnberg geschätzte 90% aller mitgereisten Adler gefreut haben und auf die Sitze gestiegen sind, als die Pyroaktion los ging.
Es wurde voller Elan auf den Dingern über uns rumgekloppt und fast jeder war mit Leidenschaft dabei.

Soll das also heißen das 90% der 4000 Fans in Nürnberg alles keine wahren Fans sind die nur Scheiße im Kopf haben?
Die Fans die unsere SGE scheinbar überallhin begleiten sind dann also großteils "Hohlroller"?
Diese "sogenannten Fans" fanden das zum Großteil richtig richtig gut. Ich übrigens in dem Moment auch, was mich ärgert ist die Tatsache das es eine Strafe gibt und nicht das wir es getan haben.

Seltsam.



In der Tat, seltsam.

Man könnte fast mal in Versuchung kommen, zu untersuchen, wieviele Spiele die Ober-Schäubles hier so in der Saison sehen (und nein, damit meine ich nicht alle, die gegen Pyro sind, aber z.B. die Experten die von "englischer Stimmung" schwärmen)..

Aber die Diskussion bringt ja eh nix, ich lehn mich dann mal im Sessel zurück und guck mir den Spaß hier an, denn im echten Leben wird sich mal wieder keiner beschweren. Wie nach Karlsruhe, da kamen dann handgezählte 5 Leute hier aus diesem Forum, um über das Ganze zu reden.
Law-and-Order-Pedro war z.b. nicht dabei, obwohl er doch so toll reden kann und sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
booyaben schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen?
Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?

Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg).

Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.

Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist.
Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?

Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.

Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.


mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.  


Immer schön "ja" sagen und mit dem Kopf nicken.
Ganz nachdem Motto was der Staat und der DFB macht muss ja gut sein  
Wie kommst du darauf ihm verbieten zu können Rebell zu spielen und seine Meinung zu bekunden?
Ich könnt kotzen.


ich verbiete ja nicht, rebell zu sein, nur muss es doch auch andere wege geben, als dem verein immer wieder geldstrafen (oder mehr) anzuhängen. sammelt unterschriften, wendet euch an die dfl, macht vernünftige vorschläge, wie sowas funktionieren soll, ohne die sicherheit zu gefährden. einfach gegen die vorschriften verstoßen, und hoffen, dass sich dadruch was ändert? die logik versteh ich nicht.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich check nicht ganz ob ich es richtig verstanden habe :

Also die Pyros kommen von den Ultras.
Diese sind den Pyros nicht abgeneigt.
Die Ultras sind die im Moment stärkste Fangruppierung in Frankfurt, sie reisen auf jede auswärtsfahrt mit, organisieren Choreos usw.
Pyros sind in Deutschland verboten und das bleibt auch so.


Manche sagen die "chaoten" die Pyros abbrennen sollen aus dem Stadion raus.
Heißt das die Ultras sollen gehen ?

WEnn was daran Falsch ist bitte verbessern danke  


Scheinbar denken hier viele so. Ich finds traurig.
Wenn jeder in der Kurve sitzt und alles schweigt ist das geheule groß weil niemand mehr da ist der sich wehren würde.

Wenn dann kommen die Pyros aber nicht unbedingt von den Ultras selbst, sondern auch von Untergruppierungen.
Außerdem kann man das so nicht pauschalisieren.
Von den schätzungsweise 500 Ultras wird wohl nicht jeder nen Bengalo angezündet haben.

Vielleicht war es auch gar keiner von den UF. Wer weiß.
Ich weiß nur das die mitgereisten Adler in Nürnberg sich gefreut haben als die Pryroaktion losging, also geh ich davon aus das die hier schreibende Gesellschaft nicht in Nürnberg war. Zumindest hatte sich da keiner beschwehrt.
#
So oder so kann man sich gewiss hier drauf einigen, dass diese Strafen ein Geldbetrag darstellen, dessen Ausgabe höchst überflüssig ist.

Wenn diverse Fan-Abordnungen den Aufmerksamkeitsjunkie raushängen lassen müssen, dann sollen sie das bitteschön vorm Stadion machen oder sich bei DSDS bewerben...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich check nicht ganz ob ich es richtig verstanden habe :

Also die Pyros kommen von den Ultras.
Diese sind den Pyros nicht abgeneigt.
Die Ultras sind die im Moment stärkste Fangruppierung in Frankfurt, sie reisen auf jede auswärtsfahrt mit, organisieren Choreos usw.
Pyros sind in Deutschland verboten und das bleibt auch so.


Manche sagen die "chaoten" die Pyros abbrennen sollen aus dem Stadion raus.
Heißt das die Ultras sollen gehen ?

WEnn was daran Falsch ist bitte verbessern danke  


Scheinbar denken hier viele so. Ich finds traurig.
Wenn jeder in der Kurve sitzt und alles schweigt ist das geheule groß weil niemand mehr da ist der sich wehren würde.

Wenn dann kommen die Pyros aber nicht unbedingt von den Ultras selbst, sondern auch von Untergruppierungen.
Außerdem kann man das so nicht pauschalisieren.
Von den schätzungsweise 500 Ultras wird wohl nicht jeder nen Bengalo angezündet haben.

Vielleicht war es auch gar keiner von den UF. Wer weiß.
Ich weiß nur das die mitgereisten Adler in Nürnberg sich gefreut haben als die Pryroaktion losging, also geh ich davon aus das die hier schreibende Gesellschaft nicht in Nürnberg war. Zumindest hatte sich da keiner beschwehrt.


Ok danke also Ich denke wenn man die Ultras als wichtigen Teil der Kurve sieht dann muss man damit leben dass sie ab und zu mal etwas Pyrozeugs abbrennen, denn ohne sie wäre die Stimmung wirklich schlechter auch finde ich es falsch(bzw zu einfach gesagt) zu schreiben Leute die Pyros abbrennen sind keine Fans. Und wenn ihr ein problem mit Pyros habt dann hört auf hier das Forum vollzuschreiben und geht direkt zu den Ultras und redet mit denen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich check nicht ganz ob ich es richtig verstanden habe :

Also die Pyros kommen von den Ultras.
Diese sind den Pyros nicht abgeneigt.
Die Ultras sind die im Moment stärkste Fangruppierung in Frankfurt, sie reisen auf jede auswärtsfahrt mit, organisieren Choreos usw.
Pyros sind in Deutschland verboten und das bleibt auch so.


Manche sagen die "chaoten" die Pyros abbrennen sollen aus dem Stadion raus.
Heißt das die Ultras sollen gehen ?

WEnn was daran Falsch ist bitte verbessern danke  


Scheinbar denken hier viele so. Ich finds traurig.
Wenn jeder in der Kurve sitzt und alles schweigt ist das geheule groß weil niemand mehr da ist der sich wehren würde.

Wenn dann kommen die Pyros aber nicht unbedingt von den Ultras selbst, sondern auch von Untergruppierungen.
Außerdem kann man das so nicht pauschalisieren.
Von den schätzungsweise 500 Ultras wird wohl nicht jeder nen Bengalo angezündet haben.

Vielleicht war es auch gar keiner von den UF. Wer weiß.
Ich weiß nur das die mitgereisten Adler in Nürnberg sich gefreut haben als die Pryroaktion losging, also geh ich davon aus das die hier schreibende Gesellschaft nicht in Nürnberg war. Zumindest hatte sich da keiner beschwehrt.


Also hätte ich mitbekommen wie sich die Forumsuser vor ihren Fernseher über die Pyro in Nürnberg beschweren, ich hätte 100% etwas dagegen unternommen, ehrlich.  


Teilen