>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt (17. Spieltag, 15.12.2012, 15:30 Uhr)

#
[align=center]
Ach du Scheisse!!! Der? Das ist doch ... der hat doch ... da war doch ... Jajajajaja – ihr habt ja alle recht – da isser wieder! Der Abstiegs-oko! Rückrunde 2011 – der oko macht Spielfred um Spielfred und die Eintracht holt Niederlage um Niederlage. Und das soll jetzt wieder so kommen? Naja;  Oko sagt: Ich werde genau das machen, was ich in jener Saison 2010/2011 auch gemacht hab. Und bevor jetzt alle in Ohnmacht fallen, ich werde den Spielthread für den 17. Spieltag eröffnen. Denn – Abstiegs-oko hin oder her – diesen Spielthread hab ich damals auch eröffnet. Es war der 18. Dezember 2010 als im Waldstadion die Eintracht auf den Vorjahresmeister – die Borussia aus Dortmund - traf. Und es war der Tag an dem ihn



noch alle lieb hatten – Theofanis Gekas hat nämlich das Tor des Tages erzielt, die Eintracht überwinterte auf Platz 7 – Abstieg? Weg! Weeeeeeeeeit weg!
Wie es dann weiterging ist bekannt. Für die sportliche Talfahrt war der Herr Gekas verantwortlich – aber sowas kann ja jetzt nicht mehr passieren; der Herr Gekas ist ja weg. Aber – was wenns gar nicht der Herr Gekas war? Wenns der oko war? Dem oko seine Spielfreds? Oder gar dem oko sein Spunggelenk das 2 Tage nach dem Heimsieg gegen Dortmund dermaßen zu Bruch ging, dass 4 Monate Ruhe angesagt waren, wodurch der oko, der eigentlich zu diesem Zeitpunkt die Spielthread-Eröffnung schon nicht mehr machen wollte, dann doch weiter gemacht hat – er hatte ja Zeit.

Also – hm – einigen wir uns auf folgendes: Ich verspreche euch, ich werde mir in dieser Winterpause nicht die Gräten brechen. Aber ob das langt – doppel-hm. Es wäre besser – es wäre wirklich besser wenn ich die Spielfreds der Rückrunde nicht eröffnen würde, findet ihr nicht auch?

Und da Schnuffel, bei der ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchte, dass sie dieses schwere Amt damals von mir übernommen hat – nein – nicht nur das – sie hats übernommen, hat mit ihren Spielfreds die Eintracht in die erste Liga geführt, hat mit ihren Spielfreds eine der geilsten Hinrunden der Eintracht in der letzten Zeit begleitet, die mit dem heutigen Spiel zu Ende geht. Also:

DAZKE SCHNUFFEL !!!
D
U BIST EINTRACHT ![/color]!!


Äh – wo war ich? Aso ja – und da Schnuffel aus – wie ich finde - absolut nachvollziehbaren Gründen die Lust am Spielfrederöffnen so ein bisschen vergangen ist und ihr und ich – wie erwähnt – mit Sicherheit nicht wollt, dass ich weitere Spielthreads eröffne, wird nun ein Nachfolger gesucht.

Also – traut euch! Ich versichere euch, es macht Spaß, ich versichere euch, ihr werdet eure Freude daran haben. Und schwer? Nä! Schwer ist es nun wahrlich nicht!

Was muß man denn so alles wissen, um einen Spielthread zu eröffnen?

Nun – man sollte natürlich zunächst einmal wissen, an welchem Spieltag wir uns grade befinden und wer unser Gegner ist. Einfach oder? Heute heiße ich euch nämlich

Herzlich Willkommen zum 17. Spieltag und damit

Herzlich Willkommen zum Abschluss einer sensationellen Hinrunde unserer SGE und natürlich

Herzlich Willkommen zum 3. Auswärtssieg dieser geilen Saison!

Spieltag hätten wir schon mal. Gegner? Kriegen wir auch hin – gemeinsam:

Es spielt nämlich der



War doch gar nicht so schwer, oder? So – weiter geht’s. Nächste Lektion: Bissl was über den Gegner erzählen. Uff – ok  - für euch wird’s jetzt einfach, denn es gibt über jeden Gegner was zu erzählen! Über jeden!!! Außer halt über Wolfsburg, aber da muß mir ja jetzt noch was einfallen – das juckt euch nicht.

Und zu einer Stadt, in der nicht mal ein Zug hält, fällt einem halt echt nix ein. Ok – natürlich – die bauen Autos. Aber wie ich euch kenne, wißt ihr noch ganz genau, dass ich in einem anderen Wolfsburg-Spielthread damals exakt auf diese Tatsache eingegangen bin. Und da ich nicht bei mir selbst guttenbergen will, muß mir noch was anderes einfallen. Aber hey – auch nicht schwer. Wolfsburg ist ja nicht nur Autos. Wolfsburg ist ja viel mehr.
Ein Rathaus zum Beispiel – yeah – ein wunderschönes Rathaus. Naja – ok – sieht net ganz so doll aus – und Balkon hats auch keinen. Aber das auch nur deshalb, weil jemand mal wieder  große Klappe, aber nix dahinter hatte.
Lassen wir die Politik Politik sein und wenden wir uns der Kultur zu. Ja ein Theater haben sie nämlich auch – ein wunderschö... ach – vergesst es.
Da muß man sich wirklich nicht wundern, dass unsere heutige Spielstätte gleich zweimal im Wikipedia-Artikel abgebildet ist. Ein Versuch noch – wie schauts denn im kulinarischen Bereich so aus? Oh – na sowas – es gibt ein eigenes VW-Gericht – nämlich das da. Gibt’s dann da statt Curry-Ketchup Öl dazu? Äh ... ich wills lieber nicht wissen ...

******

Wenn die Heimat des Gegners schon nix hergibt – vielleicht ja der Gegner selbst? Jaja ich weiß – unwahrscheinlich; probieren wirs halt mal.
Viel gibt’s aber wirklich nicht zu erzählen - der da ist da, weil der da nimmer da ist. Super – wars schon ...
Oder – hm – wo ist der eigentlich hin? Hat von dem jemand mal wieder was gehört? Nein? Ich schon – ätsch! Der macht nämlich jetzt das da:



Hä? Wieso pflückt ein ehemaliger Bundesligatrainer Erdbeeren? Naja – eigentlich ganz einfach. Der Job war halt grade frei ... und zwar weil sein Vorgänger plötzlich keine Lust mehr hatte und einfach alles stehen und liegen gelassen hat – hier übrigens ein Archivbild von ebendiesem:



Und wieso hatte der nu wieder keine Lust mehr? Und überhaupt? Wo ist der jetzt hin? Naja – er ging weil ihm der Sinn nach höherem schwebte. Aber wies so ist im Leben – erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – statt in luftige Höhen ging’s in gruftige Tiefen. In Keller in die jemand zum Lachen geht, weil er anderweitig noch weniger zu lachen hat als unser heutiger Gegner. Und weils da unten so langweilig ist und unser ehemaliger Erbeerpflücker eh nix besseres zu tun hat, darf er ihm beim Frustsaufen Gesellschaft leisten:



******

Zurück aber – nein – nicht zu Lück, sondern zum heutigen Spiel. Hier


(Quelle: Siekermann aus der deutschsprachigen Wikipedia )

verlieren also heute diese Hündchen

Benaglio
Fagner  Naldo  Kjaer  M. Schäfer
Polak  Josué
Hasebe  Diego  Vieirinha
Dost

gegen diese wackeren Jungs hier



Und – hey – natürlich – Tradition verpflichtet! Kein oko-Spielfred ohne die doppelte Aufstellung – daher müssen besagte Hündchen natürlich auch gegen diese Herren hier ran:



Danke Nuriel dafür! Vor allem dafür, dass du mir zuvorkommst, mit der Überbringung schlechter Nachrichten. Denn wenn es ein Schiedsrichter in die SP-Aufstellung schafft, dann muß der was ganz besonderes sein. (Nämlich besonders ... äh - unbeliebt).

Nachdem der „Rekordherbstmeister“ (ohne Schmarrn – dieses Wort wurde gestern von einem Hörer des Radiosenders Bayern3 als Wort des Jahres vorgeschlagen – da ist mir ja dieses Rettungsdingens noch lieber ...) gestern gegen Gladbach unentschieden gespielt hat, haben die zu Schalke aufgeschlossen und sind uns einen Punkt näher auf die Pelle gerückt:



Ein Grund mehr also, heute in Wolfsburg was zählbares mitzunehmen, obwohl – oder grade weil

diese Herren hier

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Assistenten: Anklam (Buchholz i. d. Nordheide), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

heute Flöte und Fähnchen bedienen dürfen.

Denn wie Nuriel richtig bemerkt hat mag der nur Daimler und damit keine VWs. Außerdem ... ausgleichende Gerechtigkeit und so ... wir werden sehen.

******

Zusatzinfos: gibt's wie üblich hier und hier und hier

******

Abschließend noch ein kurzer Hinweis an alle, die noch nicht wissen, was sie ihren Lieben zu Weihnachten schenken sollen, oder die sich vielleicht selbst eine Freude zum Fest bereiten wollen. Im Eintracht-Adventskalender zugunsten unseres Eintracht-Museums ist unter Garantie für jeden etwas dabei.
Heute zum Beispiel könnt ihr noch bis 18 Uhr 2 tolle und absolut einmalige Bilder ersteigern. Macht mit – macht euch oder euren Angehörigen eine Freude und unterstützt das Eintracht-Museum!

So – dann hoffen wir mal, dass es so läuft wie in der letzten Erstliga-Saison am 17. Spieltag – wir haben zwar schon einen Punkt mehr auf der Habenseite als damals zur Winterpause – aber gegen 4 Punkte mehr als damals hätt ich mal so gar nix einzuwenden ...

Deshalb also – alle auf nach Wolfsburg – oder wenns nicht geht – auch daheim die Stimmen ölen und unsere Jungs nach vorne schreien – zum

AUSWÄRTSSIEG!!
#
Danke! An euch beide!

Nachfolger kann im Grunde nur ein Mod sein...

Verabschiede mich unterthänigst,

ak / Matthias
#
Perfekter Einstieg. Ich freue mich dann in paar Stunden auf die Wiedereröffnung.

Danke schon mal.

Der Gagelmann-Benz-Stern ist mal wieder ein Highlight, sowie jedes einzelne Wort. Auf gehts, Eintracht. Punkte holen bei VW.
#
Auswärtssieg =)
#
Noch 2:30 std werd langsam hibbelig

Heute 3 Punkte und die Bauern werden nervös nur noch 12 Punkte vorne die holen wir in der Rückrunde locker auf  ,-)
#
Danke Oko!!!
Nur noch 2 Stunden un 20 Minuten

Auswärtssieg
#
Und die Zeit ziiiiiieht sich weiter.  

Wenn wir gewinnen, ist die Meisterschaft wieder drinne.    
#
Sooooo... Jetzt geht's gleich los!

Schon extrem vorfreudig  
Also heute 3 Punkte und wir überwintern auf Platz 2  

Danke für die, wiedermal, coole Eröffnung.

EIIIINTRAAAACHT !!!!!!
#
verständliche Entscheidung von Schnuffel. Danke für die bisherige Müh. Und danke oggo fürs Einspringen.

Ich schliesse mich als meinen eigenen Nach-Nach-Nachfolger aus.
#
Super Fred.        
Danke.
Auswärtssieg
#
undWetzlar schrieb:


Also heute 3 Punkte und wir überwintern auf Platz 2  


Möglich. Aber... Naja. Die Majas und die Pillen müsste verlieren. Und das heutige Torverhältnis von uns gegenüber Bayer 4+ sein.
Aber möglich.  
#
Denis schrieb:
Und die Zeit ziiiiiieht sich weiter.  

Wenn wir gewinnen, ist die Meisterschaft wieder drinne.      


Ich schau mir das FSV Spiel gegen Berlin an, da kann man sich schon mal auf Frankfurter Sieg(e) einstellen.  

Heute gibt es die Invasion vom Main.  
#
Der oko hat aufgemacht? Dann brauch ich das Spiel heut gar net schaue  

Hoffe mer ma, dass ein bisschen von Schnuffel noch reinschwingt, sonst wird des nix!  
#
AMAB ALL Motz are Blödels

AUSWÄRTSSIEG !!!

#
Ooooooooooko, schön dass du auch wieder mal was arbeitest ,-)
Könnt mir keinen vorstellen ( bis auf Schnuffel), der dir das Wasser reichen kann.
Und jede Serie reisst auch mal. Du machst das jetzt weiter und die SGE wird dir das mit Siegen en masse danken, bestimmt!!!
#
Mainhattener schrieb:
Denis schrieb:
Und die Zeit ziiiiiieht sich weiter.  

Wenn wir gewinnen, ist die Meisterschaft wieder drinne.      


Ich schau mir das FSV Spiel gegen Berlin an, da kann man sich schon mal auf Frankfurter Sieg(e) einstellen.  

Heute gibt es die Invasion vom Main.    


FSV anschauen und trotzdem zieht es sich irgendwie...  
#
Ach ja: Das mit Schnuffel ist ja absolut verständlich. Kann ich nachvollziehen.

Hoffe aber, dass sie bald als Spielfred-Eröffnerin wieder da ist (Nix gegen Dich oko smile:

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch mal bei ihr bedanken, nicht nur wegen den richtig guten Spielfreds, sondern auch für den MixMax-Käsebrötchen-Vorschlag  
#
MrBoccia schrieb:
verständliche Entscheidung von Schnuffel. Danke für die bisherige Müh. Und danke oggo fürs Einspringen.

Ich schliesse mich als meinen eigenen Nach-Nach-Nachfolger aus.


na da hammer nochma Schwein gehabt  ,-)
danke fürs Eröffnen oggo,
ich glaube nicht an schlechte Vorzeichen  
#
Eschbonne schrieb:
undWetzlar schrieb:


Also heute 3 Punkte und wir überwintern auf Platz 2  


Möglich. Aber... Naja. Die Majas und die Pillen müsste verlieren. Und das heutige Torverhältnis von uns gegenüber Bayer 4+ sein.
Aber möglich.    


Immer positiv denken  
#
Spielthread von OKO
Gagelmann pfeift
Kinnhoefer an der Linie
Noch nie in WOB gewonnen
WOB bekommt 3 Elfer
80. Gelb/Rot fuer Matmour (eingewechselt in der 70.)

Wir gewinnen 4 - 3.....


Teilen