Ich kann auch so zu meiner Eintracht zum Training hin und auch zu den Spielen. Daher ist für mich die Mitgliedschaft nicht ausschlaggebend für die Verbundenheit zur Eintracht - was natürlich für "auswärtige" Fans anders sein mag. Aber die mitgliedsmäßige Verbundenheit ist halt leider mit Kosten verbunden und bringt nicht allzu viele Vorteile für mich - und wenn ich dann nicht mal mehr das Stadionmagazin kostenlos bekomme, dann ärgert mich das schon sehr.
Torsten schrieb: Eine Frechheit ist das. Hab das Schreiben heute im Biefkasten gehabt. Als Nicht-Frankfurter hab ich ja noch "ne Menge" Vorteile.
Mein Austritt ist gewiss!!!!!!
ERBÄRMLICH!!!
Tut mir nur leid für den e.V.
Erbärmlich? Sehr merkwürdige Ansicht... Naja, die Infos ausm Stadionmagazin bekomme ich auch alle online. Mir -als Nicht-Frankfurter/Nicht-Hesse- gehts bei der Mitgliedschaft eher um sowas wie die "Verbundenheit" mit der Eintracht. Nicht um meine Vorteile. :neutral-face
Ich glaube, als EFC-Mitglied und DK-Besitzer der mehr als 600 km entfernt wohnt, muss ich neben der Mitgliedschaft nicht noch mehr Verbundenheit beweisen, oder??? Da kann man eine Zusage für voll nehmen und muss mir nicht einen Tag vorher APRIL APRIL sagen lassen.
Ich finde es extrem schade, dass diese Entscheidung so kurzfristig kommuniziert worden ist, zumal ich dieses mal einen eigenen Beitrag an die Redaktion geschickt habe. Ich habe meinen Neffen einen Tag nach der Geburt als Mitglied angemeldet und entsprechend ein Foto an das Stadionmagazin geschickt. Da ich am Samstag wegen einer Hochzeitsfeier nicht im Stadion sein konnte, weiß ich jetzt nicht einmal, ob das Foto meines Neffen und mein Beitrag abgedruckt worden sind. Wer von euch hat das Stadionmagazin und kann mir sagen, ob ein Foto meines Neffen „David Berking“ abgedruckt worden ist?
Man_U schrieb: Ich finde es extrem schade, dass diese Entscheidung so kurzfristig kommuniziert worden ist, zumal ich dieses mal einen eigenen Beitrag an die Redaktion geschickt habe. Ich habe meinen Neffen einen Tag nach der Geburt als Mitglied angemeldet und entsprechend ein Foto an das Stadionmagazin geschickt. Da ich am Samstag wegen einer Hochzeitsfeier nicht im Stadion sein konnte, weiß ich jetzt nicht einmal, ob das Foto meines Neffen und mein Beitrag abgedruckt worden sind. Wer von euch hat das Stadionmagazin und kann mir sagen, ob ein Foto meines Neffen „David Berking“ abgedruckt worden ist?
Danke und schöne Grüße Man_U
Ich habe mir das Heft am Samstag im Stadion gekauft ( muss man ja nun leider). Ich habe nichts vom David Berking gefunden. Habe unter "Fankurve" geschaut, da müsste es ja stehen. Leider nichts.
Natürlich ist das Stadionmagazin kein hinlänglicher Grund für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht, genauso wenig ist umgekehrt das Nicht-Mehr-Erhalten der Stadionzeitung ein Grund für einen Austritt. Tatsache is aber doch, dass die kostenfreie Zusendung des Stadionmagazins bisher als ein Benefit für Mitglieder ausgelobt worden ist – und dieser Vorteil, den einige offensichtlich stärker, andere weniger empfunden haben, ist jetzt relativ lakonisch abgeschafft worden.
Noch eine kleine inhaltliche Ergänzung: Hier ist in vielen Beiträgen vom Käs- oder Anzeigenblättsche die Rede, das des Lesens ohnehin nicht lohnt. Ich weiß nicht so recht – klar, ein kommerzielles, ziemlich an der Oberfläche des Vereinsgeschehens entlang schreibendes, aber doch immerhin ordentlich gemachtes Heft, das eine relative breite Palette von Informationen abdeckt, insbesondere auch rund ums Spiel, Infos zum Gegner, relativ gut bebildert, breiter Statistikteil. Ich kenne nicht alle Stadionmagazine, da ich nicht so häufig auswärts dabei bin, aber die, die mir in die Hände fallen, schaue ich mir – aus fußballerischem, aber auch aus beruflichem Interesse - an – und da ist das Eintracht-Stadion-Magazin besser als die, die ich aus anderen Stadien kenne. Zumindest war das bisher so.
Denn der Nicht-Mehr-Versand an Mitglieder ist ja nicht die einzige Änderung, die es gab - und das geht hier im Fred ein bisschen unter. Ohne ein Wort darüber zu verlieren, beziehen sich die Einsparungen nämlich nicht nur auf das Einsparen der Versandkosten, sondern auch auf die Machart des Hefts. In der Ankündigung des ersten Heftes zum Spiel gegen Nürnberg (in der der künftige Nicht-mehr-Versand an Mitglieder mit keinem Wort erwähnt wurde) steht auf der Homepage, dass das Heft handlicher ist und der Preis unverändert. Bei genauerer Betrachtung ist das, freundlich gesagt, aber nur die halbe Wahrheit. Das von ursprünglich DIN A4 auf 19 x 26 cm verkleinerte Format, ist, wenn man es in der Hand hat ein „gefühltes“ A5-Format (natürlich IST es kein A5, aber die Verkleinerung ist schon relativ massiv). Das Papier ist dünner. Die redaktionellen Anteile sind nicht erweitert, sondern viele redaktionelle Beiträge sind stärker als bisher mit Werbeanteilen versetzt. So weit , so gut. Der massivste Einschnitt ist jedoch (wie oben schon von wib angesprochen), dass das großformatige Einlegeposter weggefallen ist, das bisher ein echter Vorteil war, den das Heft geboten hat. Für den unveränderten Preis bekommt man also deutlich weniger.
Unabhängig davon habe ich noch eine Frage zur Redaktion des Heftes, die mir vielleicht hier jemand beantworten kann: Im Impressum habe ich gelesen, dass unter „redaktionelle Mitarbeit“ auch einige aus dem Forum und dem Fangeschehen bekannte Namen genannt werden. Da die Artikel im Magazin nicht namentlich gekennzeichnet sind (oder hab ich das übersehen?), kann man nicht nachvollziehen, wie diese Mitarbeit aussieht. Eigene Beiträge? Redaktionelle Mitgestaltung? Weiß das jemand?
@Man U: Den kleinen David Berking finde ich im Heft leider nicht … (hoffe ich hab ihn nicht übersehen, glaub aber nicht. Gibt nur ein Baby-Foto, und der Bub heiß Jan)
Man_U schrieb: Na dann haben's die Verantwortlichen auch nicht verdient, dass ich länger Mitglied bleibe... ,-)
Danke Evelyn und "RotundSchwarz" fürs Nachsehen!
Extra noch mal für die FuFa-Mitglieder, die austreten wollen, weil es das Stadionmagazin nicht mer für umme gibt: Es heißt Fan- und Förder-Abteilung. Und zwar nicht, weil die FuFa einen rabattiert zu Auswärtsspielen durch die Gegend karrt. Das tut sie zwar auch, und zwar spitzenmäßig organisiert und sehr charmant. Sondern, weil man mit der Mitgliedschaft den Verein und die Abteilung im speziellen fördert. Ohne FuFa übrigens auch keine Choreo in dieser Form am Samstag.
rotundschwarz schrieb: Qualität hin oder her. Ich finde das ist ein ganz schöner Hammer, der da eher beiläufig mitgeteilt wird.
Also ich als Mitglied habe ein Schreiben per Post erhalten, indem genau erklärt wurde warum es so gekommen ist. Statt dem Stadionmagazin.
Mich juckt es recht wenig, Qualität war eh sch... und ich vermisse nichts. Bin FuFa Mitglied um den Verein zu unterstützen, nicht um Vorteile abzugreifen. Habe nichtmal ne DK, wobei ich niemanden einen Vorwurf mache der über die FuFa den Rabatt bekommt!
Mir ist es lieber die Kohle wird gespart, ein paar Bäume bleiben stehen und die Mittel werden für sinnvolle Sachen eingesetzt.
Zu reggaetyp : Erstmal hat die FUFA die ganze Zeit noch damit Mitglieder geworben ( Saisoneröffnung) das die Zeitung kommt. Obwohl es seit längerem feststeht das es sie nicht mehr geben wird. Dieser Brief wurde meines Erachtens extra lang hinaus gezögert. Werde deshalb nicht austreten, trotz alle dem bin ich stinke sauer und enttäuscht. Punkt 2 , was hat die FUFA mit der Choreo am Samstag zu tun. Meines wissens gar nichts. Oder hat der Kids Club mitgemacht.
Ich unterstütze den Verein genügend, wenn ich ins Stadion gehe, dadurch Eintrittsgelder in Frankfurt lasse und mir überteuerte Würstchen und Getränke kaufe. Meine Kündigung ist jedenfalls heute morgen raus...!
Man_U schrieb: Ich unterstütze den Verein genügend, wenn ich ins Stadion gehe, dadurch Eintrittsgelder in Frankfurt lasse und mir überteuerte Würstchen und Getränke kaufe. Meine Kündigung ist jedenfalls heute morgen raus...!
Find ich nicht gut. Was hat Eintracht mit den Getränken und Würstchen zu tun ? Und die Choreo hast Du Dir sicher auch gerne angeschaut, oder ?
Man_U schrieb: Ich unterstütze den Verein genügend, wenn ich ins Stadion gehe, dadurch Eintrittsgelder in Frankfurt lasse und mir überteuerte Würstchen und Getränke kaufe. Meine Kündigung ist jedenfalls heute morgen raus...!
das catering kommt von aramark, du unterstützt die eintracht damit null.
wenn jetzt die eintracht frankfurt fußball ag dreisterweise nicht sofort ein bildchen im magazin veröffentlicht (wahrscheinlich warten noch eine ganze menge andere auf ihre bilder, da das magazin ja kein fan-baby-bildchen-heft ist, sondern ein stadionmagazin) dann ist das in deinen augen ein grund bei eintracht frankfurt e.v. zu kündigen?
Kam vielleicht falsch rüber, aber meine Entscheidung hat mit dem Bild überhaupt nichts zu tun. Da ich beruflich leider nicht bei jedem Heimspiel im Stadion sein kann, lohnt sich eine Dauerkarte für mich nicht. Durch eine Mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung bekommt man aber nur die Dauerkarte günstiger. Da macht eine Mitgliedschaft durchaus noch Sinn. Ohne Dauerkarte eher weniger. Durch die Zusendung des Stadionmagazins hat sich das Ganze dennoch relativiert. Aber nun? Welche Vorteile habe ich denn nun noch als Mitglied in der Fan- und Förderabteilung, wenn ich nicht im Besitz einer Dauerkarte bin?
Zum Verzehr im Stadion: ARAMARK hin oder her: Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht an den Einnahmen durch Speisen & Getränke während der Eintracht-Spiele beteiligt ist.
Zum Verzehr im Stadion: ARAMARK hin oder her: Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht an den Einnahmen durch Speisen & Getränke während der Eintracht-Spiele beteiligt ist.
Dann solltest du dir dein Vorstellungsvermögen überprüfen lassen. Was sollte denn die Eintracht dadran verdienen? Das Geld für die Stände bekommt der Stadionbetreiber und nicht die Eintracht. Die Eintracht muss Miete für die Schüssel zahlen und das nicht gerade wenig, ich glaube es waren 8 Millionen im Jahr.
Ich glaube, als EFC-Mitglied und DK-Besitzer der mehr als 600 km entfernt wohnt, muss ich neben der Mitgliedschaft nicht noch mehr Verbundenheit beweisen, oder???
Da kann man eine Zusage für voll nehmen und muss mir nicht einen Tag vorher APRIL APRIL sagen lassen.
Wenn Ihr Euch alles gefallen laßt, bitte....
Ich habe meinen Neffen einen Tag nach der Geburt als Mitglied angemeldet und entsprechend ein Foto an das Stadionmagazin geschickt.
Da ich am Samstag wegen einer Hochzeitsfeier nicht im Stadion sein konnte, weiß ich jetzt nicht einmal, ob das Foto meines Neffen und mein Beitrag abgedruckt worden sind.
Wer von euch hat das Stadionmagazin und kann mir sagen, ob ein Foto meines Neffen „David Berking“ abgedruckt worden ist?
Danke und schöne Grüße
Man_U
Ich habe mir das Heft am Samstag im Stadion gekauft ( muss man ja nun leider).
Ich habe nichts vom David Berking gefunden. Habe unter "Fankurve" geschaut, da müsste es ja stehen.
Leider nichts.
Gruß, Evelyn
... oder mit Wunschtext im Fanshop
http://www.eintracht.de/aktuell/27849/
Noch eine kleine inhaltliche Ergänzung:
Hier ist in vielen Beiträgen vom Käs- oder Anzeigenblättsche die Rede, das des Lesens ohnehin nicht lohnt. Ich weiß nicht so recht – klar, ein kommerzielles, ziemlich an der Oberfläche des Vereinsgeschehens entlang schreibendes, aber doch immerhin ordentlich gemachtes Heft, das eine relative breite Palette von Informationen abdeckt, insbesondere auch rund ums Spiel, Infos zum Gegner, relativ gut bebildert, breiter Statistikteil. Ich kenne nicht alle Stadionmagazine, da ich nicht so häufig auswärts dabei bin, aber die, die mir in die Hände fallen, schaue ich mir – aus fußballerischem, aber auch aus beruflichem Interesse - an – und da ist das Eintracht-Stadion-Magazin besser als die, die ich aus anderen Stadien kenne. Zumindest war das bisher so.
Denn der Nicht-Mehr-Versand an Mitglieder ist ja nicht die einzige Änderung, die es gab - und das geht hier im Fred ein bisschen unter. Ohne ein Wort darüber zu verlieren, beziehen sich die Einsparungen nämlich nicht nur auf das Einsparen der Versandkosten, sondern auch auf die Machart des Hefts. In der Ankündigung des ersten Heftes zum Spiel gegen Nürnberg (in der der künftige Nicht-mehr-Versand an Mitglieder mit keinem Wort erwähnt wurde) steht auf der Homepage, dass das Heft handlicher ist und der Preis unverändert. Bei genauerer Betrachtung ist das, freundlich gesagt, aber nur die halbe Wahrheit. Das von ursprünglich DIN A4 auf 19 x 26 cm verkleinerte Format, ist, wenn man es in der Hand hat ein „gefühltes“ A5-Format (natürlich IST es kein A5, aber die Verkleinerung ist schon relativ massiv). Das Papier ist dünner. Die redaktionellen Anteile sind nicht erweitert, sondern viele redaktionelle Beiträge sind stärker als bisher mit Werbeanteilen versetzt. So weit , so gut. Der massivste Einschnitt ist jedoch (wie oben schon von wib angesprochen), dass das großformatige Einlegeposter weggefallen ist, das bisher ein echter Vorteil war, den das Heft geboten hat. Für den unveränderten Preis bekommt man also deutlich weniger.
Unabhängig davon habe ich noch eine Frage zur Redaktion des Heftes, die mir vielleicht hier jemand beantworten kann: Im Impressum habe ich gelesen, dass unter „redaktionelle Mitarbeit“ auch einige aus dem Forum und dem Fangeschehen bekannte Namen genannt werden. Da die Artikel im Magazin nicht namentlich gekennzeichnet sind (oder hab ich das übersehen?), kann man nicht nachvollziehen, wie diese Mitarbeit aussieht. Eigene Beiträge? Redaktionelle Mitgestaltung? Weiß das jemand?
@Man U: Den kleinen David Berking finde ich im Heft leider nicht … (hoffe ich hab ihn nicht übersehen, glaub aber nicht. Gibt nur ein Baby-Foto, und der Bub heiß Jan)
Danke Evelyn und "RotundSchwarz" fürs Nachsehen!
Extra noch mal für die FuFa-Mitglieder, die austreten wollen, weil es das Stadionmagazin nicht mer für umme gibt:
Es heißt Fan- und Förder-Abteilung. Und zwar nicht, weil die FuFa einen rabattiert zu Auswärtsspielen durch die Gegend karrt. Das tut sie zwar auch, und zwar spitzenmäßig organisiert und sehr charmant. Sondern, weil man mit der Mitgliedschaft den Verein und die Abteilung im speziellen fördert. Ohne FuFa übrigens auch keine Choreo in dieser Form am Samstag.
Also ich als Mitglied habe ein Schreiben per Post erhalten, indem genau erklärt wurde warum es so gekommen ist. Statt dem Stadionmagazin.
Mich juckt es recht wenig, Qualität war eh sch... und ich vermisse nichts.
Bin FuFa Mitglied um den Verein zu unterstützen, nicht um Vorteile abzugreifen. Habe nichtmal ne DK, wobei ich niemanden einen Vorwurf mache der über die FuFa den Rabatt bekommt!
Mir ist es lieber die Kohle wird gespart, ein paar Bäume bleiben stehen und die Mittel werden für sinnvolle Sachen eingesetzt.
Erstmal hat die FUFA die ganze Zeit noch damit Mitglieder geworben ( Saisoneröffnung) das die Zeitung kommt. Obwohl es seit längerem feststeht das es sie nicht mehr geben wird. Dieser Brief wurde meines Erachtens extra lang hinaus gezögert. Werde deshalb nicht austreten, trotz alle dem bin ich stinke sauer und enttäuscht. Punkt 2 , was hat die FUFA mit der Choreo am Samstag zu tun. Meines wissens gar nichts. Oder hat der Kids Club mitgemacht.
Deinen Kommentar kannst du dir schenken. Ruf doch einfach an und frag. Der Beitrag war nicht ganz unwichtig.
Und dann kannst du dich wieder hinlegen.
Die FuFa hat die Meister59 Choreo mit einem bedeutenden Geldbetrag unterstützt.
http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2197&mode=thread&order=0&thold=0
Meine Kündigung ist jedenfalls heute morgen raus...!
Find ich nicht gut. Was hat Eintracht mit den Getränken und Würstchen zu tun ? Und die Choreo hast Du Dir sicher auch gerne angeschaut, oder ?
das catering kommt von aramark, du unterstützt die eintracht damit null.
wenn jetzt die eintracht frankfurt fußball ag dreisterweise nicht sofort ein bildchen im magazin veröffentlicht (wahrscheinlich warten noch eine ganze menge andere auf ihre bilder, da das magazin ja kein fan-baby-bildchen-heft ist, sondern ein stadionmagazin) dann ist das in deinen augen ein grund bei eintracht frankfurt e.v. zu kündigen?
so ganz steige ich da nicht durch
Ich auch nicht.
Aber das gilt auch für die Unterscheidung e.V. / AG.
Da ich beruflich leider nicht bei jedem Heimspiel im Stadion sein kann, lohnt sich eine Dauerkarte für mich nicht.
Durch eine Mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung bekommt man aber nur die Dauerkarte günstiger. Da macht eine Mitgliedschaft durchaus noch Sinn. Ohne Dauerkarte eher weniger. Durch die Zusendung des Stadionmagazins hat sich das Ganze dennoch relativiert.
Aber nun?
Welche Vorteile habe ich denn nun noch als Mitglied in der Fan- und Förderabteilung, wenn ich nicht im Besitz einer Dauerkarte bin?
Zum Verzehr im Stadion: ARAMARK hin oder her:
Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht an den Einnahmen durch Speisen & Getränke während der Eintracht-Spiele beteiligt ist.
Dann solltest du dir dein Vorstellungsvermögen überprüfen lassen. Was sollte denn die Eintracht dadran verdienen? Das Geld für die Stände bekommt der Stadionbetreiber und nicht die Eintracht. Die Eintracht muss Miete für die Schüssel zahlen und das nicht gerade wenig, ich glaube es waren 8 Millionen im Jahr.
Sinn macht das keinen. Und man bekam damals auch nicht geschenkt, außer Hohn und Spott.
Aber man setzte auch ein Zeichen der Verbundenheit.
Zu diesen Leuten gehöre ich. Jahrelang nicht Mitglied gewesen und dann aus einer Trotzreaktion heraus bin ich eingetreten.