hab mich bei dem titelbild erst gewundert, was meine Frau wohl für eine zeitschrift gekauf hat... inhaltlich klasse! tolle fotos, tolle texte. einziger kritikpunkt: eine werbung, wo mir ein ekelmensch mit hasserfülltem gesicht seine faust mit einem messer drin entgegenstreckt. was soll so ein quatsch im eintrachtheft?
Bei mir war es heute im Briefkasten. Offenbar eine Frage der Wertigkeit der Mitglieder. Äh, sorry, nur Spaß.
Auf den ersten Blick und das erste Anlesen sehr gelungen. Ich kann mich nur nicht mit dem Layout und dem Schriftsatz anfreunden, das gefällt mir schon beim Mitglieder-Magazin-Dingens nicht. Aber Inhalt und Leseprobe lassen auf einen insgesamt wunderbaren und mehr als Ersatz für das Käseblatt schließen.
So können die Geschmäcker auseinandergehen. Finde sowohl Layout als auch Schriften sehr gelungen im Gegensatz zum Stadionmagazin. Das hat Stil! Vor allem nicht so überlagert wie das Stadionmagazin. Das war ja teilweise schon Reizüberflutung.
Die Fliesstext-Schrift müsste übrigens Frutiger sein. OT: Adrian Frutiger ist einer der bekanntesten und besten Schriftentwickler. Univers, der Klassiker schlechthin, ist auch von ihm. Frutiger benutzen zahllose Unternehmen als Hausschrift und sucht in Sachen lesbarkeit seinesgleichen, aber das nur nebenbei. Die Headline Schrift kenne ich nicht, gefällt mir aber für ne Serifen-Schrift sehr gut, kennt einer den Namen? Erinnert ein bißchen an Compatil, hat aber weniger „Rundungen”.
Inhaltlicht auf jeden Fall spannend und informativ. Und somit mehr als ein gelungenes Projekt.
Hatte ich schon befürchtet, dass ich es nicht herkömmlich kaufen kann. Schade eigentlich. Spricht mich so auf den ersten Blick an, Inhalt interessant und na ja, ich arbeite in einem Verlag, daher natürlich ein noch größeres Interesse.
Ein stylisches Magazin der Eintracht würde ich hier in meinem Münchner Verlag gerne einmal präsentieren ,-)
Grabi65 schrieb: Von mir auch Daumen hoch - hebt sich angenehm vom "Was ist dein Lieblingsessen"-Stadionmagazin ab.
Allein schon das Titelbild ist grandios, das gehört sofort gerahmt ins Museum.
das Titelbild ist der Hammer, sehr stylisch die Diva Ansonsten gefällt mir der Schreibstil ala 11Freunde sehr gut - besser als das atlbackene Stadionmagazin
Schneidinho schrieb: Hatte ich schon befürchtet, dass ich es nicht herkömmlich kaufen kann. Schade eigentlich. Spricht mich so auf den ersten Blick an, Inhalt interessant und na ja, ich arbeite in einem Verlag, daher natürlich ein noch größeres Interesse.
Ein stylisches Magazin der Eintracht würde ich hier in meinem Münchner Verlag gerne einmal präsentieren ,-)
Henk schrieb: hab mich bei dem titelbild erst gewundert, was meine Frau wohl für eine zeitschrift gekauf hat... inhaltlich klasse! tolle fotos, tolle texte. einziger kritikpunkt: eine werbung, wo mir ein ekelmensch mit hasserfülltem gesicht seine faust mit einem messer drin entgegenstreckt. was soll so ein quatsch im eintrachtheft?
Mein erster Gedanke zum Titelbild war : Ach herrje, was hat meine Tochter da bestellt .
Positiv - kein Vergleich zum Stadionmagazin. Das ist was zum aufheben und sammeln
Henk schrieb: hab mich bei dem titelbild erst gewundert, was meine Frau wohl für eine zeitschrift gekauf hat... inhaltlich klasse! tolle fotos, tolle texte. einziger kritikpunkt: eine werbung, wo mir ein ekelmensch mit hasserfülltem gesicht seine faust mit einem messer drin entgegenstreckt. was soll so ein quatsch im eintrachtheft?
oh man manche finden auch immer was zum meckern..
Allerdings. Man sollte eher froh sein, daß das Heft nicht überfrachtet ist mit Werbung und die, die drin ist, ist größenmäßig noch schön dezent.
Sehr schön gemacht! Habs von vorne bis hinten durchgelesen. Wär toll, wenn es mit dem vierteljährlichen Erscheinen klappt. Großes Lob fürs Titelbild (wurde ja auch schon erwähnt).
LajosD. schrieb: ...sollte das Titelbild zukünftig weiterhin so anspruchsvoll ausfallen, dann bitte den Adressaufkleber auf der Rückseite platzieren ! LajosD.
Jetzt muß ich es aber mal sagen: mir gefällt die Rückseite (zumindest dieser Ausgabe) ausgesprochen gut. Habe mir schon überlegt es evtl. aufzuhängen...
LajosD. schrieb: ...sollte das Titelbild zukünftig weiterhin so anspruchsvoll ausfallen, dann bitte den Adressaufkleber auf der Rückseite platzieren ! LajosD.
Jetzt muß ich es aber mal sagen: mir gefällt die Rückseite (zumindest dieser Ausgabe) ausgesprochen gut. Habe mir schon überlegt es evtl. aufzuhängen...
So können die Geschmäcker auseinandergehen. Finde sowohl Layout als auch Schriften sehr gelungen im Gegensatz zum Stadionmagazin.
Das hat Stil! Vor allem nicht so überlagert wie das Stadionmagazin. Das war ja teilweise schon Reizüberflutung.
Die Fliesstext-Schrift müsste übrigens Frutiger sein. OT: Adrian Frutiger ist einer der bekanntesten und besten Schriftentwickler. Univers, der Klassiker schlechthin, ist auch von ihm. Frutiger benutzen zahllose Unternehmen als Hausschrift und sucht in Sachen lesbarkeit seinesgleichen, aber das nur nebenbei. Die Headline Schrift kenne ich nicht, gefällt mir aber für ne Serifen-Schrift sehr gut, kennt einer den Namen? Erinnert ein bißchen an Compatil, hat aber weniger „Rundungen”.
Inhaltlicht auf jeden Fall spannend und informativ. Und somit mehr als ein gelungenes Projekt.
Daumen hoch!
Allein schon das Titelbild ist grandios, das gehört sofort gerahmt ins Museum.
das Titelbild ist der Hammer, sehr stylisch die Diva Ansonsten gefällt mir der Schreibstil ala 11Freunde sehr gut - besser als das atlbackene Stadionmagazin
http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=9
Ich meine, Eintracht-Fan seit 1986, eigentlich könnte ich dann schonmal...
Daumen hoch!!!!
Mir gefällt das Magazin. Optisch und inhaltlich. DaZke.
DA
Mein erster Gedanke zum Titelbild war : Ach herrje, was hat meine Tochter da bestellt .
Positiv - kein Vergleich zum Stadionmagazin. Das ist was zum aufheben und sammeln
oh man manche finden auch immer was zum meckern..
Allerdings. Man sollte eher froh sein, daß das Heft nicht überfrachtet ist mit Werbung und die, die drin ist, ist größenmäßig noch schön dezent.
Wär toll, wenn es mit dem vierteljährlichen Erscheinen klappt.
Großes Lob fürs Titelbild (wurde ja auch schon erwähnt).
LajosD.
( Plakat Rangers - Eintracht 1960)
kannst es im museum in groß kaufen.