woschti schrieb: weshalb ist die winterpause eigentlich so kurz?
Ist jetzt glaube ich das 3 Jahr, dass es schon Mitte Januar weiter geht.
echt? bin ich vergesslich...
Nein, liegt daran, dass wir letztes Jahr 2. Liga gespielt haben. Die 2 Wochen, die im Sommer früher gestartet wurden, wurden an die Winterpause dran gehängt. Wir hatten also in der Tat letztes Jahr 2 Wochen länger Pause.
Ich sehe das mit Russ recht entspannt. Wir können doch wenig falsch machen. Sollte es nicht passen, ist er nach 6 Monaten wieder in der Autostadt. Was wäre denn die Alternative? Einen weitesgehend unbekannten IV aus dem Ausland mit langem Vertrag haben wir mit Demidov bereits im Kader. Einen Glücksgriff wie einst Vasoski landet man nicht immer. Und finanziell gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Geschichte. Allofs will den Laden aufräumen, man schaue sich nur den Kader an! Sowohl dass Gelahlt als auch die evtl. Ablöse dürften um einiges geringer ausfallen, als er a) früher bei uns verdient hat und b) wir bei seinem Verkauf verdient haben. Unsere Verhandlungsposition ist in jedem Fall sehr gut.
Sportlich ist Russ ziemlich sicher eine Verstärkung. Sollte er fit sein (und die Personalie ist schon länger aktuell, er hatte Zeit joggen zu gehen) ist er ein Kandidat Bamba zu verdrängen. Auch als IV verspricht er mehr Qualität als Demidov. Konkurrenzkampf auf der Position kann nur positive Wirkung haben. Wir bekämen endlich etwas Breite in den Kader. Positiv sehe ich seine Kopfballstärke, offensiv wie defensiv. Da ist bei uns noch Luft nach oben, wir haben doch eine eher "kleine" Mannschaft. Mehr Sicherheit bei gegnerischen Standarts und offensiv eine zweite Kopfballrakete neben Meier. Seinen Spielaufbau halte ich für recht ordentlich... Und wenn man ehrlich ist läuft dieser bei uns sowieso über die wechselnden Liberos Schwegler und Rode, welche sich den Ball bei den IVs abholen. Wofür er immer mal gut war, sind Schusseligkeit und der ein oder ander Bock, aber das ist Bamba auch.
Menschlich... tja. Der Bub war 15 Jahre im Verein. Als er Anfangs noch mit in die zweite Liga ging, hatten viele (auch hier!) die Hoffnung, er würde zur neuen Identifikationsfigur aufsteigen. Er entschied sich dagegen, haben andere auch gemacht, finde ich erstmal in Ordnung. Und dem Verein hat der Wechsel wichtige Millionen eingebracht, das darf man nicht vergessen! Sein Interview wirft natürlich ein negatives Bild auf seine vergangenen Leistungen, lässt aber auch tief blicken was hier unter Skibbe los war. Ich denke, da könnten auch noch ganz andere aus dem Nähkästchen plaudern, sie waren aber (auch im eigenen Sinne) so schlau, dies nicht zu tun. Ich hoffe, dass Russ seine Situation begriffen hat. a) bekommt er hier seine letzte Chance in der Bundesliga und b) hoffe ich dass er begriffen hat, dass seine Person hier angekratzt ist und er was zeigen muss (oder dass er einen guten Berater hat der ihm das klar macht) Ich wünsche mir, dass er die Füße still hält, und mit Leistung Verlorenes wieder gut macht.Ich brauche keine Tatoo-Stories in der Bild und auch keine Aussagen zur Eintracht wie aktuell c) es sind 1,5 Jahre vergangen. Die Mannschaft ist jetzt eine andere. In meinen Augen hat er sich hinten anzustellen. Das wird man auch bei der Eintracht wissen... Er kommt als Ergänzungs- nicht als Führungsspieler. Veh, Butscher und Schwegler werden Russ schon auf die Finger schauen, dass er hier kein Stinkstiefel ist und die super Athmosphäre im Team nicht zerstört.
Verglichen mit dem, was Jones, Ochs oder Möller hier abgezogen haben, ist Russ Vorgeschichte doch halb so wild, ich gebe ihm gerne eine Chance. Ich kann den Gegenwind aber durchaus verstehen, und halte ihn sogar förderlich für seine Leistung und seine Einstellung.
HessiP schrieb: Ich sehe das mit Russ recht entspannt. Wir können doch wenig falsch machen. Sollte es nicht passen, ist er nach 6 Monaten wieder in der Autostadt. Was wäre denn die Alternative? Einen weitesgehend unbekannten IV aus dem Ausland mit langem Vertrag haben wir mit Demidov bereits im Kader. Einen Glücksgriff wie einst Vasoski landet man nicht immer. Und finanziell gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Geschichte. Allofs will den Laden aufräumen, man schaue sich nur den Kader an! Sowohl dass Gelahlt als auch die evtl. Ablöse dürften um einiges geringer ausfallen, als er a) früher bei uns verdient hat und b) wir bei seinem Verkauf verdient haben. Unsere Verhandlungsposition ist in jedem Fall sehr gut.
Sportlich ist Russ ziemlich sicher eine Verstärkung. Sollte er fit sein (und die Personalie ist schon länger aktuell, er hatte Zeit joggen zu gehen) ist er ein Kandidat Bamba zu verdrängen. Auch als IV verspricht er mehr Qualität als Demidov. Konkurrenzkampf auf der Position kann nur positive Wirkung haben. Wir bekämen endlich etwas Breite in den Kader. Positiv sehe ich seine Kopfballstärke, offensiv wie defensiv. Da ist bei uns noch Luft nach oben, wir haben doch eine eher "kleine" Mannschaft. Mehr Sicherheit bei gegnerischen Standarts und offensiv eine zweite Kopfballrakete neben Meier. Seinen Spielaufbau halte ich für recht ordentlich... Und wenn man ehrlich ist läuft dieser bei uns sowieso über die wechselnden Liberos Schwegler und Rode, welche sich den Ball bei den IVs abholen. Wofür er immer mal gut war, sind Schusseligkeit und der ein oder ander Bock, aber das ist Bamba auch.
Menschlich... tja. Der Bub war 15 Jahre im Verein. Als er Anfangs noch mit in die zweite Liga ging, hatten viele (auch hier!) die Hoffnung, er würde zur neuen Identifikationsfigur aufsteigen. Er entschied sich dagegen, haben andere auch gemacht, finde ich erstmal in Ordnung. Und dem Verein hat der Wechsel wichtige Millionen eingebracht, das darf man nicht vergessen! Sein Interview wirft natürlich ein negatives Bild auf seine vergangenen Leistungen, lässt aber auch tief blicken was hier unter Skibbe los war. Ich denke, da könnten auch noch ganz andere aus dem Nähkästchen plaudern, sie waren aber (auch im eigenen Sinne) so schlau, dies nicht zu tun. Ich hoffe, dass Russ seine Situation begriffen hat. a) bekommt er hier seine letzte Chance in der Bundesliga und b) hoffe ich dass er begriffen hat, dass seine Person hier angekratzt ist und er was zeigen muss (oder dass er einen guten Berater hat der ihm das klar macht) Ich wünsche mir, dass er die Füße still hält, und mit Leistung Verlorenes wieder gut macht.Ich brauche keine Tatoo-Stories in der Bild und auch keine Aussagen zur Eintracht wie aktuell c) es sind 1,5 Jahre vergangen. Die Mannschaft ist jetzt eine andere. In meinen Augen hat er sich hinten anzustellen. Das wird man auch bei der Eintracht wissen... Er kommt als Ergänzungs- nicht als Führungsspieler. Veh, Butscher und Schwegler werden Russ schon auf die Finger schauen, dass er hier kein Stinkstiefel ist und die super Athmosphäre im Team nicht zerstört.
Verglichen mit dem, was Jones, Ochs oder Möller hier abgezogen haben, ist Russ Vorgeschichte doch halb so wild, ich gebe ihm gerne eine Chance. Ich kann den Gegenwind aber durchaus verstehen, und halte ihn sogar förderlich für seine Leistung und seine Einstellung.
Super Beitrag, ich haette es nicht besser ausdruecken koennen!
HessiP schrieb: Ich sehe das mit Russ recht entspannt. Wir können doch wenig falsch machen. Sollte es nicht passen, ist er nach 6 Monaten wieder in der Autostadt. Was wäre denn die Alternative? Einen weitesgehend unbekannten IV aus dem Ausland mit langem Vertrag haben wir mit Demidov bereits im Kader. Einen Glücksgriff wie einst Vasoski landet man nicht immer. Und finanziell gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Geschichte. Allofs will den Laden aufräumen, man schaue sich nur den Kader an! Sowohl dass Gelahlt als auch die evtl. Ablöse dürften um einiges geringer ausfallen, als er a) früher bei uns verdient hat und b) wir bei seinem Verkauf verdient haben. Unsere Verhandlungsposition ist in jedem Fall sehr gut.
Russ ist ein solider Innenverteidiger, mehr aber auch nicht. Er wird sicherlich als Backup dienen und vermutlich auch nur ausgeliehen. Dass er Bamba verdrängen kann halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da er zu langsam ist und hüftsteif. Man bemüht sich um ihn, da man noch nicht weiß wie lange Bamba ausfallen wird und Demidov hoffnungslos daherirrt. Spätestens im Sommer wird Russ wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren und das ist auch gut so.
hreinsch schrieb: Erinnere mich noch an ein Interview (s.u.). Das fand ich echt krass arm. Und habe mir gewünscht, diesen Spieler nie wieder bei uns zu sehen ...
So wie es aussieht, kommt er wohl. Mir wäre Pogatetz lieber gewesen, sage ich ganz ehrlich.
Sehe ihn auch als klare Nummer 3 hinter Zambrano und Anderson.
Aber wir brauchen unbedingt einen IV, da Demidov und auch Butscher nicht das von uns inzwischen angestrebte Niveau bringen.
Finde es auch nicht toll, dass er sich hat hängen lassen bei Wolfsburg.
Von daher, wenn er beim Gehalt klare Abstriche macht, heisse ich ihn herzlich willkommen. Trotz des hier folgenden Interviews.
Ich komme aus der Region, bin dort Profi geworden. Klar wird das immer ein Teil meines Lebens bleiben. Aber jetzt beginnt ein neues Kapitel.
Und jetzt wollen Sie beim VfL Stammspieler werden.
Klar ist es mein Ziel, zu spielen. Der Konkurrenzkampf mit Madlung und Kjaer wird schwer. Aber so etwas hat mir in der Vergangenheit gefehlt.
Welche Rolle hat VfL-Coach Felix Magath bei Ihrem Wechselwunsch gespielt?
Eine große. Er sieht in mir das Potenzial, und bei ihm habe ich Konkurrenz. Dass die zuletzt nicht da war, hat mir geschadet.
Ihre Leistung hat stagniert?
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.
also Konkurrenz hat er ja nun... gehe fest davon aus, dass er Nummer 3 ist und auch dementsprechend bezahlt wird. Stellt er sich hinten an und hängt sich rein ist er willkommen
Nein, liegt daran, dass wir letztes Jahr 2. Liga gespielt haben. Die 2 Wochen, die im Sommer früher gestartet wurden, wurden an die Winterpause dran gehängt. Wir hatten also in der Tat letztes Jahr 2 Wochen länger Pause.
Hoffe sehr, dass der uns noch lange erhalten bleibt...
Unsere Verhandlungsposition ist in jedem Fall sehr gut.
Sportlich ist Russ ziemlich sicher eine Verstärkung. Sollte er fit sein (und die Personalie ist schon länger aktuell, er hatte Zeit joggen zu gehen) ist er ein Kandidat Bamba zu verdrängen. Auch als IV verspricht er mehr Qualität als Demidov. Konkurrenzkampf auf der Position kann nur positive Wirkung haben. Wir bekämen endlich etwas Breite in den Kader.
Positiv sehe ich seine Kopfballstärke, offensiv wie defensiv. Da ist bei uns noch Luft nach oben, wir haben doch eine eher "kleine" Mannschaft. Mehr Sicherheit bei gegnerischen Standarts und offensiv eine zweite Kopfballrakete neben Meier.
Seinen Spielaufbau halte ich für recht ordentlich... Und wenn man ehrlich ist läuft dieser bei uns sowieso über die wechselnden Liberos Schwegler und Rode, welche sich den Ball bei den IVs abholen.
Wofür er immer mal gut war, sind Schusseligkeit und der ein oder ander Bock, aber das ist Bamba auch.
Menschlich... tja. Der Bub war 15 Jahre im Verein. Als er Anfangs noch mit in die zweite Liga ging, hatten viele (auch hier!) die Hoffnung, er würde zur neuen Identifikationsfigur aufsteigen. Er entschied sich dagegen, haben andere auch gemacht, finde ich erstmal in Ordnung. Und dem Verein hat der Wechsel wichtige Millionen eingebracht, das darf man nicht vergessen! Sein Interview wirft natürlich ein negatives Bild auf seine vergangenen Leistungen, lässt aber auch tief blicken was hier unter Skibbe los war. Ich denke, da könnten auch noch ganz andere aus dem Nähkästchen plaudern, sie waren aber (auch im eigenen Sinne) so schlau, dies nicht zu tun.
Ich hoffe, dass Russ seine Situation begriffen hat.
a) bekommt er hier seine letzte Chance in der Bundesliga und
b) hoffe ich dass er begriffen hat, dass seine Person hier angekratzt ist und er was zeigen muss (oder dass er einen guten Berater hat der ihm das klar macht) Ich wünsche mir, dass er die Füße still hält, und mit Leistung Verlorenes wieder gut macht.Ich brauche keine Tatoo-Stories in der Bild und auch keine Aussagen zur Eintracht wie aktuell
c) es sind 1,5 Jahre vergangen. Die Mannschaft ist jetzt eine andere. In meinen Augen hat er sich hinten anzustellen. Das wird man auch bei der Eintracht wissen... Er kommt als Ergänzungs- nicht als Führungsspieler. Veh, Butscher und Schwegler werden Russ schon auf die Finger schauen, dass er hier kein Stinkstiefel ist und die super Athmosphäre im Team nicht zerstört.
+1
Auf den Punkt!
pro engagieren
pro *sicher
pro , dass
pro ,dass
pro Gebt
pro KillerEagle
sonst find ich nüscht mehr
pro Killerigel
[url=http://niffko.com/g2data/gallery2/d/132010-1/killerigel.jpg]
Der hier?
So wie es aussieht, kommt er wohl.
Mir wäre Pogatetz lieber gewesen, sage ich ganz ehrlich.
Sehe ihn auch als klare Nummer 3 hinter Zambrano und Anderson.
Aber wir brauchen unbedingt einen IV, da Demidov und auch Butscher nicht das von uns inzwischen angestrebte Niveau bringen.
Finde es auch nicht toll, dass er sich hat hängen lassen bei Wolfsburg.
Von daher, wenn er beim Gehalt klare Abstriche macht, heisse ich ihn herzlich willkommen. Trotz des hier folgenden Interviews.
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/russ-magath-wird-mich-fit-machen-id329063.html
Was bedeutet die Eintracht noch für Sie?
Ich komme aus der Region, bin dort Profi geworden. Klar wird das immer ein Teil meines Lebens bleiben. Aber jetzt beginnt ein neues Kapitel.
Und jetzt wollen Sie beim VfL Stammspieler werden.
Klar ist es mein Ziel, zu spielen. Der Konkurrenzkampf mit Madlung und Kjaer wird schwer. Aber so etwas hat mir in der Vergangenheit gefehlt.
Welche Rolle hat VfL-Coach Felix Magath bei Ihrem Wechselwunsch gespielt?
Eine große. Er sieht in mir das Potenzial, und bei ihm habe ich Konkurrenz. Dass die zuletzt nicht da war, hat mir geschadet.
Ihre Leistung hat stagniert?
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.
also Konkurrenz hat er ja nun... gehe fest davon aus, dass er Nummer 3 ist und auch dementsprechend bezahlt wird. Stellt er sich hinten an und hängt sich rein ist er willkommen