>

in ewiger freundschaft... *prust*

#
Zu dem Youtube-Film: Ich gehe davon aus, daß das ein Ausschnitt eines ZDF-Filmes mit dem Titel "Tarzan und die Donnergötter" ist . Da spielt der HSV in Oxxenbach.
#
3zu7 schrieb:
Ja, der HSV war da schon mit dem BVB. Die Geschichte mit dem falschen Zug hat mir Propain in Erinnerung zurückgerufen. An eine 4er Allianz kann ich mich aber tatsächlich (auf Kutten- oder Bomberjackenebene) nicht mehr erinnern. Muss aber nichts bedeuten. Mein erstes Auswärtsspiel war 1979. Und eigentlich hat man damals in erster Linie nur auf Aufwärtsspielen mitbekommen, wo man gern gesehen war oder nicht...  



ich frage mich wie man Kölner mit Hamburger verwechseln kann ??? Oder wollten die Kutten und Hools damals nicht mehr ?
#
EFCB schrieb:

Ich vermute aber daß sich Deine Ausgangsfrage auf das Verhältnis Adlerfront-Löwen bezieht. Die hatten kaum persönliche Bekanntschaft. Dazu waren die Löwen bereits zu alt und sie waren eher Rocker als Hooligans. Den ganzen Hoolkram alleine mit den Klamotten haben sie zumindest meiner Kenntnis nach nicht mitgemacht.

Die Löwen hatten sich dann peu à peu  aufgelöst, nachdem einer von Ihnen einen Bremer mit einem Stein tödlich verletzt hatte und sie dann erhöhten Ärger mit der Polizei hatten. Zudem hatten viele Mitglieder dann wegen anderer Dinge zuviel am *****. Die Adlerfront hatte anfangs noch durchaus gute Kontakte nach HH, die Skins beider Vereine hingen auch oft genug zusammen rum. Aber Mitte der 80er orientierte sich HH extrem nach Dortmund und so wurde alles zusehends weniger bis alles Jahre später in die Brüche ging.


Ja ich meinte die Adler-Front. Ich nehme an mit "Hooligans" meinst du die "Kutten" damals, denn der Begriff "Hooligan" tauchte ja erst Jahre später auf. Aber ich glaube die grenzen sind damals fließend gewesen, wer nun ne Kutte, Hooligan oder Bomberjackenträger war  ,-)
#
EFCB schrieb:

Die Löwen hatten sich dann peu à peu  aufgelöst, nachdem einer von Ihnen einen Bremer mit einem Stein tödlich verletzt hatte und sie dann erhöhten Ärger mit der Polizei hatten. Zudem hatten viele Mitglieder dann wegen anderer Dinge zuviel am *****. Die Adlerfront hatte anfangs noch durchaus gute Kontakte nach HH, die Skins beider Vereine hingen auch oft genug zusammen rum. Aber Mitte der 80er orientierte sich HH extrem nach Dortmund und so wurde alles zusehends weniger bis alles Jahre später in die Brüche ging.


"Die Löwen" gibts heute noch, feiern dieses Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Folgende Aussage habe ich gelesen: "Früher haben wir Schlägereien angefangen, heute beenden wir sie nur noch"  
#
Die Löwen gibts noch? Wieder was dazugelernt. Ich hatte nur im letzten Jahr nebenbei mitbekommen, daß einer ihrer Gründer gestorben ist und bei der Beerdigung viele Leute mit den alten Löwen-Westen gekommen sind.


Teilen