>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
KroateAusFfm schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.

Dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, ist ja auch noch niemand vom Zaun gestürzt. Mit ner brennenden Fackel auch noch auf einen Zaun klettern, blöder geht's nun wirklich kaum.

Mich würde Deine Antwort Larruso sozusagen brennend interessieren.

Na dann werde ich mal.

Der Einzige der da gefährdet worden wäre, ist der Typ selber.

Nur mal so ne Frage an dich? Was machen denn unsere Capos auf dem Zaun, nur um im Block Stimmung zu machen.      

Aber gut, der Bengalo, der noch über den Zaun in den Innenraum gehalten wurde, ist natürlich für tausende im Block gefährlich.    

Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, ob Du persönlich dafür gerade stehst, dass da nix passiert. Mit allen Konsequenzen incl. persönlicher Haftung, Betreuung/Begleitung der Opfer?  

Jetzt mach doch mal ein Punkt.

Aus meiner Sicht bestand keine Gefahr für Personen im Block. Natürlich werde ich nicht persönlich dafür grade stehen, warum auch, ich wars nicht.    

Aha, aber der Stadionbetreiber, der Brandschutz, die Ordnungsbehören, die Eintracht und wer sonst auch immer  dafür gerade stehen müsste, der soll das natürlich.
Warum auch nicht, trifft einen ja nicht persönlich.

Ist es so Larruso?

@Larruso, Red Zone und alle die anderen Beführworter:
Die Frage ist immer noch unbeantwortet, ich finde aber sie ist die Entscheidende dabei.

Haltet Ihr persönlich Euren Kopf dafür hin mit allen Konsequenzen, wenn doch mal etwas passiert und wenn es nur ein blöder Umstand/Zufall ist und natürlich keiner möchte das etwas passiert.
Oder sollen das dann schön die anderen machen, Stadionbetreiber, Eintracht oder Brandschutzbehörde (wer auch immer zuständig ist)?

Ich kann natürlich auch immer schön dicke Fresse haben, wenn es aber ans eingemachte geht, dann sag ich, ich war's ja nicht, sollen doch die anderen mit den Konsequenzen leben. Das geht aber so nicht, ich würde auch nicht mit dem Risiko leben wollen, wenn ich für die Sicherheit im Stadion verantwortlich wäre.

Unabhängig von meiner persönlichen Sicht zu Pyro, ist die Frage einfach verfehlt.

Um es mal deutlich zu machen, eine kleine Analogie: Bin ich gegen ein absolutes Alkoholverbot? Ja. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, für alle Besoffenen haften zu wollen.
Auch bin ich gegen ein generelles Tempolimit 80 auf Autobahnen. Soll ich jetzt den Kopf hinhalten für Leute, die bei Glatteis 120 fahren? Sicher nicht.
Und so kann man unendlich viele Beispiele bilden.

um bei deiner analogie zu bleiben:

würdest du positive worte für leute finden, die mit dem vorsatz bei glatteis 120 zu fahren, den zündschlüssel umdrehen?

es gibt dinge die spontan passieren und unverantwortlich sind. wer im stadion zündelt hatte den vorsatz dieses zu tun. das war geplant. kein affekt, kein zufall. niemand hat zufällig pyro oder böller in der tasche.

letztendlich halten wir alle und immer den kopf für leute hin, die grenzen nicht akzeptieren wollen. diesen leuten auch noch verständnis entgegen zu bringen ist mir nicht möglich. wenn ich am flughafen schärfer kontrolliert werde kotze ich eher über diejenigen die das verursacht haben und wenige über diejenigen die kontrollieren.

warum sollte das im stadion anders sein?
#
Taunusabbel schrieb:

Entschuldige, aber von Dir und einigen anderen werden die Leute die nur zum Fußball gucken ins Stadion gehen als Eventies beschimpft und es wird ihnen angeraten zu Hause zu bleiben und Sky zu abonieren.

Ein Live-Match vor Ort ist mehr als das Spiel auf dem Rasen. Und wenn man solche "provokante" (wie ich jetzt lese) Eventie-Thesen aufzählt, knallt es auch mal provokant zurück.
#
reggaetyp schrieb:
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:

Würdet ihr euch an die Verbote halten?

BTW: In England treffen sich in der Halbzeitpause alle Raucher immer auf dem Klo.

Da war ich auch schon zum Rauchen.  
Southampton.

Manchester und gepöbelt habe ich auch, wie wild. Auf deutsch, versteht da ja keiner  
#
RedZone schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Entschuldige, aber von Dir und einigen anderen werden die Leute die nur zum Fußball gucken ins Stadion gehen als Eventies beschimpft und es wird ihnen angeraten zu Hause zu bleiben und Sky zu abonieren.

Ein Live-Match vor Ort ist mehr als das Spiel auf dem Rasen. Und wenn man solche "provokante" (wie ich jetzt lese) Eventie-Thesen aufzählt, knallt es auch mal provokant zurück.

Es spielt sich aber nicht nur in der Kurve ab und wenn Leute die andere Prioritäten haben immer gleich als eventies beschimpft werden. Und einem, nur weil man eben sagt daß einem die Choreos, die Pimmelfechterei mit anderen Kurven usw. nicht wichtig sind, geraten wird zu Hause zu bleiben, dann platzt einem auch mal der Hals.
Wenn nämlich alle anderen (ausser der Kurve und den Auswärtsfans) zu Hause bleiben würden und Sky gucken, dann wäre das auch nicht wirklich spannend, oder ?
#
KroateAusFfm schrieb:

Wie man bei meinem Post zu diesem Schluss kommen kann, erklärst Du mir mal bitte!  

Gerne aber die völlig entgegen meiner normalhin vertretenen Auffassung geposteten Smilies hast Du schon mitbekommen.

Diese sollten die Ernsthaftigkeit untermauern,
#
RedZone schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Ein Live-Match vor Ort ist das Spiel auf dem Rasen. Früher gabs dabei mal Stimmung, entstanden durch Emotionen, ausgelöst von dem Geschehen auf dem Platz. Heute gibts Dauersupport, da wird gesungen, hat mit dem Spiel an sich aber nichts mehr zu tun...

Aber der Support ist ja Teil des Events
#
So ne Strafe für 3 lächerliche Bengalos?

Wieviele waren es in Fürth?
Wieviele waren es letzte Saison?

So ist es nunmal mit dem Fass, Das dann irgendwann mal überläuft!  

Klar haben die Dortmunder am letzten Spieltag auch gezündelt, aber die hatten nicht unsere Vorgeschichte. Und ob der Verein vom DFB bestraft wurde weiß hier wahrscheinlich auch niemand?

Würden wir unsere Pyroaktionen auf einige, wenige beschränken, die dann auch wenigstens nach was aussehen, würde das vielleicht auch eher als "Stimmung" durchgehen. (Wie in #687).
Zwei mal in der Saison richtig Atmosphäre ist doch schöner als immer nur 2-3 einzelne Fackelchen.

Aber wie auch immer, es ist nunmal verboten, das sollte langsam zum letzten vorgedrungen sein und die Eintracht steht unter schwerer Beobachtung, da sollte man eigentlich von den "Fans" erwarten können (auch ohne "Kodex"), das die mal für nen Moment die Füße stillhalten und eher positiv auffallen. Aber das ist wohl zu sehr Eventie?
#
concordia-eagle schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
[Unabhängig von meiner persönlichen Sicht zu Pyro, ist die Frage einfach verfehlt.

Um es mal deutlich zu machen, eine kleine Analogie: Bin ich gegen ein absolutes Alkoholverbot? Ja. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, für alle Besoffenen haften zu wollen.
Auch bin ich gegen ein generelles Tempolimit 80 auf Autobahnen. Soll ich jetzt den Kopf hinhalten für Leute, die bei Glatteis 120 fahren? Sicher nicht.
Und so kann man unendlich viele Beispiele bilden.

Du bist für Alkoholverbot und Tempo 80?

Schwimm rüber  

Sollte bestimmt heißen :Alkoholverbot bei Tempo 80  
#
Alle sogenannten Fans - egal von welchem Verein - die bewußt solche Aktionen starten und nachweislich erwischt werden, denen gehört lebenslang Stadionverbot - weltweit!!

damit so etwas nicht passiert und man auch Kinder bedenkenlos mit ins Stadion nehmen kann.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Feuer-verletzt-sechs-Menschen-article751448.html
#
grabi_wm1974 schrieb:
Alle sogenannten Fans - egal von welchem Verein - die bewußt solche Aktionen starten und nachweislich erwischt werden, denen gehört lebenslang Stadionverbot - weltweit!!

damit so etwas nicht passiert und man auch Kinder bedenkenlos mit ins Stadion nehmen kann.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Feuer-verletzt-sechs-Menschen-article751448.html

http://www.express.de/sport/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei/-/3186/4639186/-/index.html

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Zwei-Jena-Ordner-durch-Pyrotechnik-verletzt-27757682

http://www.tv-zwickau.de/2011/05/09/kinder-durch-pyrotechnik-verletzt/
#
miri1178 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

http://www.express.de/sport/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei/-/3186/4639186/-/index.html

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Zwei-Jena-Ordner-durch-Pyrotechnik-verletzt-27757682

Danke für die Ergänzung. Sollte nur ein Beispiel sein, aber leider gibt es öfters solche Vorfälle.
#
Ich muss dem propain Recht geben, er hat es gestern so in etwa geschrieben.

Hier gibt es doch eine ganze Anzahl von Usern, mit denen spielt sonst keiner, wenn man denen einen Knochen um den Hals binden würde, vllt. die Hunde, von denen liest man das ganze Jahr nichts, ausser in den einschlägigen Chaos-Threads.
#
stormfather3001 schrieb:

Hier gibt es doch eine ganze Anzahl von Usern, mit denen spielt sonst keiner, wenn man denen einen Knochen um den Hals binden würde, vllt. die Hunde, von denen liest man das ganze Jahr nichts, ausser in den einschlägigen Chaos-Threads.  

Gute Selbstbeschreibung      
#
stormfather3001 schrieb:

richtig, genau so würde ich dich beschreiben!
#
pipapo schrieb:
Wofür waren diese 3 armseligen Dinger eigentlich gut, wegen denen nun wieder mal Ärger ins Haus steht?

Nein? Niemand? Wird nicht hinterfragt?
#
Voodi schrieb:
So ne Strafe für 3 lächerliche Bengalos?

Wieviele waren es in Fürth?
Wieviele waren es letzte Saison?

So ist es nunmal mit dem Fass, Das dann irgendwann mal überläuft!  

Klar haben die Dortmunder am letzten Spieltag auch gezündelt, aber die hatten nicht unsere Vorgeschichte. Und ob der Verein vom DFB bestraft wurde weiß hier wahrscheinlich auch niemand?

Würden wir unsere Pyroaktionen auf einige, wenige beschränken, die dann auch wenigstens nach was aussehen, würde das vielleicht auch eher als "Stimmung" durchgehen. (Wie in #687).
Zwei mal in der Saison richtig Atmosphäre ist doch schöner als immer nur 2-3 einzelne Fackelchen.

Aber wie auch immer, es ist nunmal verboten, das sollte langsam zum letzten vorgedrungen sein und die Eintracht steht unter schwerer Beobachtung, da sollte man eigentlich von den "Fans" erwarten können (auch ohne "Kodex"), das die mal für nen Moment die Füße stillhalten und eher positiv auffallen. Aber das ist wohl zu sehr Eventie?  

gibt es nicht mehr zu ergänzen...
#
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
Wofür waren diese 3 armseligen Dinger eigentlich gut, wegen denen nun wieder mal Ärger ins Haus steht?

Nein? Niemand? Wird nicht hinterfragt?

Für nix.
Umgekehrt waren sie aber auch so armselig, dass man sich fragt, woher die ganze Aufregung kommt.
Lescherlisch und ungefährlisch gleischermaßen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
miri1178 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Danke für die Ergänzung. Sollte nur ein Beispiel sein, aber leider gibt es öfters solche Vorfälle.

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass sich hier niemand, aber wirklich niemand, für Böller ausgesprochen hat, sich die letzten Links aber ausschließlich auf Böller, der letzte sogar auf Böller weit weg von einem Stadion, beziehen?
#
Nachdem ich den Fred nun schon nen ganze Zeit verfolge muss ich nun doch auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Jetzt pauschal die UF zu verurteilen und als Schuldige hinzustellen = shice und völliger Quatsch, ich bin froh das es die Jungs und Mädels gibt, ohne diese Gruppe wäre die Kurve ne ganze Ecke "ärmer". Manche scheinen zu glauben das von dieser Gruppe allein alle Gewalt & Pyro im Stadion ausgeht....

2. Das sich hier manche über die nun ausgesprochene Strafe aufregen kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Sicher ist es hart was die Eintracht ansagt wenn man NUR die aktuellen Vorkomnisse betrachtet. Allerdings ging dem mehr als genug voraus und die Sanktionen wurde angekündigt - dann darf man sich nun nicht wundern! Wenn die SGE nun nicht reagiert hätte würden doch alle glauben "die machen eh nix - weiter gehts"

3. Ich kann nur hoffen, das sich alle Beteiligten mal ein wenig runterfahren und sich die Situation entspannt, derzeit habe ich nicht das Gefühl.... Die Strafen werden nicht geringer werden...

Forza SGE!

Teilen