>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
Dschalalabad schrieb:


Mal ruhig alle nicht-Ultras über einen Kamm scheren... Fans zweiter Klasse!
Warst Du nicht der, der Vorurteile gegen seine Gruppe und Vorverurteilungen in ihrer Gesamtheit hier kritisiert?  



Hahaha, geil. Da ist ja der lebende Beweis für das, was ich vorher geschrieben hab.
Da wird sich wieder in eine Opferrolle und ein "die sind so elitär" reingeschrieben, das gar nicht existiert.

Habe ich "die andere Seite" näher definiert? Nein, habe ich nicht. Damit war sicherlich nicht die Gesamtheit aller Eintrachtfans außer der Ultras gemeint, denn - man mag es kaum glauben - es gibt sogar Leute, die auch tatsächlich reden. Oder eben ruhig sind, wenn sie nicht wissen, wovon sie reden.

Und dann gibt es noch Leute wie dich, ich hab das Gefühl, Basaltkopp und du drückt laufend in meinem Steckbrief F5, um auf alle Beiträge von mir sofort antworten zu können. Du bist für mich aber auch kein "Fan zweiter Klasse", muss ich dich enttäuschen. Du bist einfach nur ne Person, mit der ich nichts weiter gemein haben möchte, als dass wir zufällig den gleichen Fussballverein cool finden. Da gehen wir sicherlich auch konform.

In die Gruppe der digitalen Stammtischbabbler und -draufhauer darfste dich aber gern einsortieren!
#
     
...ja Carlo!
#
Dschalalabad schrieb:
     
...ja Carlo!



Die Lachnummer mal wieder
#
Eure Privatstreitereien sind auch wenig ansehnlich.
Wenn die Vorwürfe der "Besserfans" und "alle nicht-Ultras sind scheisse" aus solchen Aussagen resultieren, dann hat das für mich garkeinen Hintergrund.
Mit einer Aussage die auf Leute zielt, die nur vom Schreibtisch aus ihr Halbwissen verbreiten, sollen dann plötzlich alle "nicht-ultras" gemeint sein. Das ist doch arg weit hergeholt, man kann sich diese "Besserfan" Argumente auch selbst konstruieren...

Aber klärt ihr das mal unter Euch.
#
Nee, ist schon egal...!
Passt schon!
#
Dschalalabad schrieb:
...vielleicht gibt's ja darauf noch ne vernünftige Antwort.


Fallen deine Antworten in deinen Augen in die Kategorie "vernünftig"? Oder ist es eher die Kategorie "nix mehr zu sagen und deshalb weiter dummbabbeln"?
#
pipapo schrieb:
Halt doch einfach mal die Griffel still, BK.
So wird aus Diskussionen Kindergeburtstag. Himmel hilf.


Das war sie schon lange vorher.
#
Ein Kumpel meinte gerade (ich zitiere):

"Hoffentlich klaut denen in den nächsten Monaten mal einer ihr geliebtes Banner, dann lösen sie sich in wohlgefallen auf."
#
Maxfanatic schrieb:
Dschalalabad schrieb:
...vielleicht gibt's ja darauf noch ne vernünftige Antwort.


Fallen deine Antworten in deinen Augen in die Kategorie "vernünftig"? Oder ist es eher die Kategorie "nix mehr zu sagen und deshalb weiter dummbabbeln"?


Nö...
Ich wollte schlichtweg nur wissen, warum Du selbst mit Vorurteilen um Dich wirfst, wenn Du Dich auf der anderen Seite darüber beschwerst.
Ganz egal ob's näher definiert ist oder nicht!
Mag sein, dass ich mich auch umständlich ausgedrückt habe, aber ich denke es war schon zu verstehen, genau wie Dein Kommentar zu verstehen gegeben hat wie Du denkst.

Das war nur eine ganz simple Frage, ohne Gepöbel und sonstwas...

Aber es ist schon OK so...
Kein Bock auf einen Streitdialog hier im Thread. Den lieferst Du Dir oft genug mit anderen!
#
KroateAusFfm schrieb:
Liste der Selbstverständlichkeiten für die Eintracht Frankfurt Fußball AG

1. Professionalität in allen Abteilungen
Die AG ist professionell zu führen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Scouting, Merchandise, PR, Sicherheit und die Trainingsorganisation inkl. planmäßigen und außerplanmäßigen Trainingslagern.

2. Schutz der Fans
Die Fans sind bei Heim- und Auswärtsspielen im Stadion und außerhalb bei An- und Abreise, sowie bei verabredeten Treffen mit der Manschaft oder Offiziellen umfassend vor Polizeigewalt und Schikanemaßnahmen zu schützen. Auf die Aufklärung solcher Vorfälle wird aktiv hingewirkt.  

3. Stadionverbote
Stadionverbote werden nicht auf Verdacht ausgesprochen.  Unsubstantiierten Stadionverboten ist aktiv entgegenzuwirken.

4. Zuverlässige Einhaltung von Absprachen der AG, die mit einzelnen oder mehreren Gruppen getroffen wurden.

Darf auch gerne ergänzt werden.


Respekt.  

Dieser Kodex für die Eintracht hat selbstverständlich ebenfalls-neben dem für die Fans- seine Berechtigung und Notwendigkeit.

Wir sollten ihn deshalb einbringen .

Die Sanktionen liegen insoweit auf der Hand: In begründeten Fällen(wir kennen sie zur genüge)wird zur Nachbesserung 1 x aufgefordert..... ist dies erfolglos,folgt der sofortige und unverzügliche Rücktritt des Amtsinhabers.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Kumpel meinte gerade (ich zitiere):

"Hoffentlich klaut denen in den nächsten Monaten mal einer ihr geliebtes Banner, dann lösen sie sich in wohlgefallen auf."


Hast du eigentlich viele "Kumpel" die Diebstahl toll finden?
#
Jungs, steigert euch nicht so sehr in die Diskussion rein, schont eure Nerven. Es ist nur Fussball.
#
jo
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Kumpel meinte gerade (ich zitiere):

"Hoffentlich klaut denen in den nächsten Monaten mal einer ihr geliebtes Banner, dann lösen sie sich in wohlgefallen auf."


Sorry, das verstößt aber gegen den Kodex! Kann man doch nicht ernsthaft gut finden!
#
Maxfanatic schrieb:
Beverungen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
... Die, die wissen, wovon sie reden, sollten das rechter außerhalb des Internets ausdiskutieren...  


ich glaube, dass unser vv nicht der einzige ist, der sich mit der tatsache, dass das netz bestandteil der welt ist, eher schwer tut.

abgesehen davon wüsste ich gerne soviel, wie du mir unterstellst. dann könnte ich für die seite, für die ich vermeintlich stehe noch unterschwelliger hetzen. denn du weißt so gut wie ich, dass ich für gar keine seite stehe.

wenn es jedoch darum geht, dass ich einigen erscheinungsformen der modernen fußballwelt eher distanziert gegenüberstehe, dann jedoch sogar recht oberschwellig.  


Ich sehe einfach den Mehrwert einer Diskussion in einem öffentlichen Forum mit nem ordentlichen Anteil an Dünnbrettbohrern nicht. Da red ich lieber mit vernünftigen Leuten persönlich. Meinetwegen auch digital.


Sorry, jeder Beitrag, den ich bisher von dir gelesen, bestärkt mich in der Meinung, dass du höchstselbst einer der genannten Dünnbrettbohrer bist.
Trotz deines geschwollenen Schreibstils.
Und das macht es nicht besser, denn du scheinst wirklich hinter dem zu stehen, was du schreibst.
Besorgniserregend.
#
tobago schrieb:
Beverungen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich sehe einfach den Mehrwert einer Diskussion in einem öffentlichen Forum mit nem ordentlichen Anteil an Dünnbrettbohrern nicht. Da red ich lieber mit vernünftigen Leuten persönlich. Meinetwegen auch digital.


das eine schließt das andere ja nicht aus - und hier sind ja nicht nur dünnbrettbohrer unterwegs.


Ein Versuch den überr 80.000 potentiellen Lesern und Nutzern mal seine Sicht verständlich und nicht nur kryptisch z.B. mit Hinweisen auf irgendwelche Stellen die man besuchen kann, zu flankieren wäre wirklich gut. Die hier genannten Dünnbrettborer sind übrigens in der Unterzahl, nur lauter und unangenehmer auffallend als die anderen (an was erinnert mich das nur...?). Der größte Teil hier ist nämlich eher der interessierte Fan der seit Jahren auch regelmäßig im Stadion ist.

Ich sehe ein auseinanderdriften der Fans mittlerweile als gegeben an, bei mir wurde es bereits geschafft und ich habe die Schnauze voll von den Schwachmaten. Vielleicht schaffst Du Max, oder vielleicht auch jemand anders, weiteres auseinanderdriften zu verhindern, nicht bei mir das Thema ist durch aber es gibt noch ein paar tausend Fans denen es vielleicht noch nicht so geht.

Gruß,
tobago



Auch ich sehe ein Auseinanderdriften der Fans aktuell. Ich würde sogar von einem sogenannten Generationenkonflikt sprechen.Seit 1971 gehe ich zur Eintracht.Seit dieser Zeit sehr sehr viel erlebt, auch was Gewalt im Fußballstadion angeht.Adlerfront, Presswerk etc. waren und sind ja sicherlich auch keine braven Burschen.Jedoch mit einem gewissen Ehrgefühl.Das kann ich bei der heutigen Generation nicht mehr feststellen. Ich würde sie als sogenannte " Randaleeventies bezeichen. Ich finde die Stimmung welche auf der Nordwest gemacht wird klasse. Jedoch haben die Ultras das " Supporten " nicht erfunden. Wir haben seinerzeit auch sensationell angefeuert, und das auch ohne Megaphon............
#
Hallo Fans  

dieser Verhaltenskodex müsste eigentlich für jeden normalen Liebhaber des Fußballs Vollkommen Normal sein.

Stimmung gabs auch schon in 70 oder 80 igern in den Stadien ohne Pyro , und Megaphon.

Mir als Fan der Eintracht versaut eine Minderheit den Ruf der Eintracht ,dagegen vorzugehen wäre doch mal eine Sinnvolle Aufgabe aller Fangruppen , was ich sehr vermisse.

Wenn ich Lese alle nach Halle auch ohne Karte wird mir schon wieder anders  

Übrigens währe ich gerne gegen Pauli dabei, doch trotz Dauerkarte..........

#
wiener63 schrieb:
tobago schrieb:
Beverungen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich sehe einfach den Mehrwert einer Diskussion in einem öffentlichen Forum mit nem ordentlichen Anteil an Dünnbrettbohrern nicht. Da red ich lieber mit vernünftigen Leuten persönlich. Meinetwegen auch digital.


das eine schließt das andere ja nicht aus - und hier sind ja nicht nur dünnbrettbohrer unterwegs.


Ein Versuch den überr 80.000 potentiellen Lesern und Nutzern mal seine Sicht verständlich und nicht nur kryptisch z.B. mit Hinweisen auf irgendwelche Stellen die man besuchen kann, zu flankieren wäre wirklich gut. Die hier genannten Dünnbrettborer sind übrigens in der Unterzahl, nur lauter und unangenehmer auffallend als die anderen (an was erinnert mich das nur...?). Der größte Teil hier ist nämlich eher der interessierte Fan der seit Jahren auch regelmäßig im Stadion ist.

Ich sehe ein auseinanderdriften der Fans mittlerweile als gegeben an, bei mir wurde es bereits geschafft und ich habe die Schnauze voll von den Schwachmaten. Vielleicht schaffst Du Max, oder vielleicht auch jemand anders, weiteres auseinanderdriften zu verhindern, nicht bei mir das Thema ist durch aber es gibt noch ein paar tausend Fans denen es vielleicht noch nicht so geht.

Gruß,
tobago



Auch ich sehe ein Auseinanderdriften der Fans aktuell. Ich würde sogar von einem sogenannten Generationenkonflikt sprechen.Seit 1971 gehe ich zur Eintracht.Seit dieser Zeit sehr sehr viel erlebt, auch was Gewalt im Fußballstadion angeht.Adlerfront, Presswerk etc. waren und sind ja sicherlich auch keine braven Burschen.Jedoch mit einem gewissen Ehrgefühl.Das kann ich bei der heutigen Generation nicht mehr feststellen. Ich würde sie als sogenannte " Randaleeventies bezeichen. Ich finde die Stimmung welche auf der Nordwest gemacht wird klasse. Jedoch haben die Ultras das " Supporten " nicht erfunden. Wir haben seinerzeit auch sensationell angefeuert, und das auch ohne Megaphon............



Ich finde es gut das auch mal ein fan deiner generation anerkennt das es auch ohne ultras gewalttätige fans gab,
#
Dirty-Harry schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Liste der Selbstverständlichkeiten für die Eintracht Frankfurt Fußball AG

1. Professionalität in allen Abteilungen
Die AG ist professionell zu führen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Scouting, Merchandise, PR, Sicherheit und die Trainingsorganisation inkl. planmäßigen und außerplanmäßigen Trainingslagern.

2. Schutz der Fans
Die Fans sind bei Heim- und Auswärtsspielen im Stadion und außerhalb bei An- und Abreise, sowie bei verabredeten Treffen mit der Manschaft oder Offiziellen umfassend vor Polizeigewalt und Schikanemaßnahmen zu schützen. Auf die Aufklärung solcher Vorfälle wird aktiv hingewirkt.  

3. Stadionverbote
Stadionverbote werden nicht auf Verdacht ausgesprochen.  Unsubstantiierten Stadionverboten ist aktiv entgegenzuwirken.

4. Zuverlässige Einhaltung von Absprachen der AG, die mit einzelnen oder mehreren Gruppen getroffen wurden.

Darf auch gerne ergänzt werden.


Respekt.  

Dieser Kodex für die Eintracht hat selbstverständlich ebenfalls-neben dem für die Fans- seine Berechtigung und Notwendigkeit.

Wir sollten ihn deshalb einbringen .

Die Sanktionen liegen insoweit auf der Hand: In begründeten Fällen(wir kennen sie zur genüge)wird zur Nachbesserung 1 x aufgefordert..... ist dies erfolglos,folgt der sofortige und unverzügliche Rücktritt des Amtsinhabers.


Steht ja hier jedem frei zurückzutreten.
#
MaurizioGaudino schrieb:
wiener63 schrieb:
tobago schrieb:
Beverungen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich sehe einfach den Mehrwert einer Diskussion in einem öffentlichen Forum mit nem ordentlichen Anteil an Dünnbrettbohrern nicht. Da red ich lieber mit vernünftigen Leuten persönlich. Meinetwegen auch digital.


das eine schließt das andere ja nicht aus - und hier sind ja nicht nur dünnbrettbohrer unterwegs.


Ein Versuch den überr 80.000 potentiellen Lesern und Nutzern mal seine Sicht verständlich und nicht nur kryptisch z.B. mit Hinweisen auf irgendwelche Stellen die man besuchen kann, zu flankieren wäre wirklich gut. Die hier genannten Dünnbrettborer sind übrigens in der Unterzahl, nur lauter und unangenehmer auffallend als die anderen (an was erinnert mich das nur...?). Der größte Teil hier ist nämlich eher der interessierte Fan der seit Jahren auch regelmäßig im Stadion ist.

Ich sehe ein auseinanderdriften der Fans mittlerweile als gegeben an, bei mir wurde es bereits geschafft und ich habe die Schnauze voll von den Schwachmaten. Vielleicht schaffst Du Max, oder vielleicht auch jemand anders, weiteres auseinanderdriften zu verhindern, nicht bei mir das Thema ist durch aber es gibt noch ein paar tausend Fans denen es vielleicht noch nicht so geht.

Gruß,
tobago



Auch ich sehe ein Auseinanderdriften der Fans aktuell. Ich würde sogar von einem sogenannten Generationenkonflikt sprechen.Seit 1971 gehe ich zur Eintracht.Seit dieser Zeit sehr sehr viel erlebt, auch was Gewalt im Fußballstadion angeht.Adlerfront, Presswerk etc. waren und sind ja sicherlich auch keine braven Burschen.Jedoch mit einem gewissen Ehrgefühl.Das kann ich bei der heutigen Generation nicht mehr feststellen. Ich würde sie als sogenannte " Randaleeventies bezeichen. Ich finde die Stimmung welche auf der Nordwest gemacht wird klasse. Jedoch haben die Ultras das " Supporten " nicht erfunden. Wir haben seinerzeit auch sensationell angefeuert, und das auch ohne Megaphon............



Ich finde es gut das auch mal ein fan deiner generation anerkennt das es auch ohne ultras gewalttätige fans gab,




Klar gab es früher Gewalt. Sicher sogar wesentlich mehr als heute. Wenn ich da an einige Aktionen in Oxxenbach denke... Im Vergleich zu damals ist das heute eher lächerlich. Aber die Wahrnehmung hat sich geändert!

Damals wurde über solche Dinge nicht groß in der Presse und im Fernsehen berichtet. Diese Aufmerksamkeit hat man sich erst durch das Zündeln, Böllern und Qualmen eingeholt. Und jetzt kann sich jeder sicher sein, sobald es wieder irgendwo qualmt oder fackelt, tritt die Sanktionsmaschinerie des DFB in Kraft. Mal sehen, was es für die Bengalos in Fürth gibt, die man bei Sky und Liga Total "ganz dezent im Hintergrund" sehen konnte.  


Teilen