>

SaW-Gebabbel 10.01.2013 - Kung-verletzt?-Edition

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn ung und Rode so weiterspielen,


Jetzt auch noch Ung? Zusammen mit Jung und Kung wir das ein richtig gutes Quartett in der Rückrunde....



Hoffentlich verhaspeln sich bei Jung, Kung und Ung nicht die Kommentatoren.  

Warum steht der Erdbeerpflücker eigentlich im UE?  


Der hat sich auf der Suche nach seinem 13. und 14. Vorrundenspiel verlaufen.
#
Cyrillar schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  



Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Da können wir keinesfalls mithalten.


Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.


Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.


Ablösesummen hauen die raus wie sau. Aber wenn man die (geschätzten !) Gehälter so bei den Kommentaren etc vernimmt sind diese doch meist "im Rahmen" Klar bekommen die Superstars horrende Millionensummen aber irgendwo hatte ich mitbekommen das z.B. Walcott zwar ein Wettbieten an Ablösesummen etc ausgelöst hat aber als Gehalt waren irgendwie immer relativ "normale" Summen im Gespräch.

Keine Ahnung ob da irgendwie was über Handgeld gemacht wird. Wobei ich gerade im Bezug auf England da natürlich auch einfach den Fehler Pfund/Euro gerade nicht bedacht habe


Bei den Gehältern verhält es sich ähnlich. Selbst Aston Villa zahlt mehr an Gehältern als das der BVB letztes Jahr getan hat. (80mio Pfund)
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich will, dass mir meine Frau ein Bier holt, sage ich auch nicht "Hol mir mal bitte ein Bier", sondern "schau doch bitte mal nach, ob wir noch Käse im Kühlschrank haben"! Alles andere wäre ja auch unlogisch!  


Ich nehme an, egal was du sagst, sie stellt dir immer ein Bier hin, damit du die Klappe hältst.
#
PitderSGEler schrieb:
Die Aussage von Herri habe ich anders im Kopf. Hat er nicht gesagt, Rode bliebe bis 214,wenn er nicht verlängert?  


Also da übertreibt er jetzt aber: das wären ja grob überschlagen noch 190 Jahre. Ein so lange laufender Vertrag grenzt ja schon an Knechtschaft.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Denis schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Denis schrieb:

Fände ich gut, den Kittel muss mal öfters kommen.    


Welch ein Satz.    


Zum Glueck hat den keine Userin geschrieben    


hahaha  


Durch euer Gebabbel könnten Userinen noch Kopfkino bekommen


...bald setzt die Migräne ein.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
[quote=Eschbonne]Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  



Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Da können wir keinesfalls mithalten.


Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.


Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.


Es geht um 4 Mio Jahresgehalt. Das schwarze sind die Buchstaben, daraus macht man Wörter und ganze Sätze. Und die muss man dann auch noch verstehen!


Schon klar. Ich wollte nur zeigen, dass sich der englische und der deutsche Markt nicht vergleichen lassen.
Stoke zahlt 45 Mio an Gehältern und spielt um den Klassenverbleib.


Diese Gehälter sind aber dem Umstand geschuldet, dass dort ein Großteil der Clubs hoch verschuldet ist und deren Fernsehgelder dreimal so hoch sind. Mit dem dreifachen Fernsehgeld könnten wir auch nochmal locker zehn Millionen Euro mehr zahlen.
#
Nanami schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
[quote=Eschbonne]Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  



Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Da können wir keinesfalls mithalten.


Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.


Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.


Es geht um 4 Mio Jahresgehalt. Das schwarze sind die Buchstaben, daraus macht man Wörter und ganze Sätze. Und die muss man dann auch noch verstehen!


Schon klar. Ich wollte nur zeigen, dass sich der englische und der deutsche Markt nicht vergleichen lassen.
Stoke zahlt 45 Mio an Gehältern und spielt um den Klassenverbleib.


Diese Gehälter sind aber dem Umstand geschuldet, dass dort ein Großteil der Clubs hoch verschuldet ist und deren Fernsehgelder dreimal so hoch sind. Mit dem dreifachen Fernsehgeld könnten wir auch nochmal locker zehn Millionen Euro mehr zahlen.



Ist doch egal. Sie machen es und fertig.
#
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  



Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Da können wir keinesfalls mithalten.


Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.


Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.


Ablösesummen hauen die raus wie sau. Aber wenn man die (geschätzten !) Gehälter so bei den Kommentaren etc vernimmt sind diese doch meist "im Rahmen" Klar bekommen die Superstars horrende Millionensummen aber irgendwo hatte ich mitbekommen das z.B. Walcott zwar ein Wettbieten an Ablösesummen etc ausgelöst hat aber als Gehalt waren irgendwie immer relativ "normale" Summen im Gespräch.

Keine Ahnung ob da irgendwie was über Handgeld gemacht wird. Wobei ich gerade im Bezug auf England da natürlich auch einfach den Fehler Pfund/Euro gerade nicht bedacht habe


Bei den Gehältern verhält es sich ähnlich. Selbst Aston Villa zahlt mehr an Gehältern als das der BVB letztes Jahr getan hat. (80mio Pfund)


Ok ... wie gesagt ich hatte nur das Gefühl das die Gehälter ... entgegen der Ablösen ... doch noch "im Rahmen" sind. Trotzdem glaube ich kaum das einer unsrer beiden wirklich ein 2 Mio + x Angebot vorgelegt bekommt.

Und schon gar nicht von Bayern/BVB/Bayer ... ggf WoB weil die einfach mit Gehalt locken müssen da dort keinerlei (sportliche und private ) attraktivität für einen Fussballer liegt.
#
Cyrillar schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  



Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Da können wir keinesfalls mithalten.


Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.


Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.


Ablösesummen hauen die raus wie sau. Aber wenn man die (geschätzten !) Gehälter so bei den Kommentaren etc vernimmt sind diese doch meist "im Rahmen" Klar bekommen die Superstars horrende Millionensummen aber irgendwo hatte ich mitbekommen das z.B. Walcott zwar ein Wettbieten an Ablösesummen etc ausgelöst hat aber als Gehalt waren irgendwie immer relativ "normale" Summen im Gespräch.

Keine Ahnung ob da irgendwie was über Handgeld gemacht wird. Wobei ich gerade im Bezug auf England da natürlich auch einfach den Fehler Pfund/Euro gerade nicht bedacht habe


Bei den Gehältern verhält es sich ähnlich. Selbst Aston Villa zahlt mehr an Gehältern als das der BVB letztes Jahr getan hat. (80mio Pfund)


Ok ... wie gesagt ich hatte nur das Gefühl das die Gehälter ... entgegen der Ablösen ... doch noch "im Rahmen" sind. Trotzdem glaube ich kaum das einer unsrer beiden wirklich ein 2 Mio + x Angebot vorgelegt bekommt.

 


Hat nicht sogar Ama schon 2 Mio + X verdient? o.o
#
Endgegner schrieb:
Hat nicht sogar Ama schon 2 Mio + X verdient? o.o


Ja, aber der war ja auch der Größte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:
Hat nicht sogar Ama schon 2 Mio + X verdient? o.o


Ja, aber der war ja auch der Größte.


Ok sorry, das hatte ich verdrängt.  

Aber mal Spass beiseite, ich denke ein 2-Mio-Angebot bekommen die "sogar" von uns. Da würde es mich nicht wundern wenn die anderen Angebot deutlich höher liegen. Wir müssen uns eh nix vormachen, wenn Geld eine hohe Rolle spielt haben wir eh keine Chance.
#
Der Stürmer stellt klar: „Ich bin zu gut, um auf der Bank zu sitzen. Ich möchte wieder in meine Bestform kommen, aber das geht nicht nur mit Training. Dafür muss und will ich spielen

Der Lakic meint aber auch, er sei DER Top Stürmer
#
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Aber gerade wenn ich mir den BvB anschaue lagen die Gehälter auch nciht exorbitant hoch (zumindest wenn man mal die kolportierten gehälter der Bayern nimmt)

Wenn man sich mal so durchgooglt lagen bei denen die Gehälter so irgendwo bei 2-4 Mios ... ein Subotic bsp hatte wohl "nur" ca 2 mios ... klar haben da mittlerweile alle neue Verträge unterschrieben und werden im Gehalt gestiegen sein ... aber ich vermute einfach mal das ein Rode dort keine 2,5 Mios bekommen würde ... die perspektive stimmt vermutlich beim BvB ... evtl haut man durch Prämien nochmal sehr viel drauf ... aber bleiben wir mal realistisch in Bezug auf Rode und Jung ... die haben jetzt ne halbe Saison richtig gut gespielt ... Rode nahe dran an Überragend ... aber reicht das wirklich um beim BvB direkt in die Gehaltsmitte zu rutschen ?

Und ich glaub auch irgendwie nicht das HB denen einfach mal so 2 Mios unter die Nase hält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Schwegler oder Alex bei uns die 2 Mios erreichen. Bzw wenn wir weiterhin so spielen werden die beiden es wohl aufgrund Prämien schaffen ... aber Grundgehalt wird doch eher drunter liegen.

Wenn dem so ist beglückwünsche ich alle genannten.

Aber ok ich bei kein Manager/Sportdirektor ... und in all den Jahren gab es viele verrückte Transfers und Gehaltszahlungen ... sowohl bei uns als auch bei anderen Vereinen.  
#
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.
#
Stoppdenbus schrieb:

Zusammen mit Jung und Kung wir das ein richtig gutes Quartett in der Rückrunde....


Nix, da die ungefähr die gleiche Stärke haben sollten wir einen verhökern

Gruss
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.  


deswegen schrieb ich ja das die mittlerweile die Gehälter angepasst haben und viele Verträge verlängert haben. Aber willst du Rode wirklich auf die Stufe von Götze und Reus stellen ?

Dann google halt nach Hannover, nach Leverkusen ... meinst du das die Angaben die man von uns findet stimmen ?

Ich glaub einfach das viel über Handgelder und Prämien geht. Dazu begleiterscheinungen wie Sponsoren/Werbeverträge etc.
#
Ich brauch meine tägliche Dosis Kung. Wo bleibt der Bericht aus dem Trainingslager?
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.  


Geht mir ähnlich. Entweder ist das alles wirklich nur Augenwischerei oder die haben relativ niedrige Grundgehälter und dafür mächtige Prämien.
#
Endgegner schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.  


Geht mir ähnlich. Entweder ist das alles wirklich nur Augenwischerei oder die haben relativ niedrige Grundgehälter und dafür mächtige Prämien.


Augenwischerei... Was nicht bedeutet, dass sie sicher au Prämien aufrufen, so wie alle anderen auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ung heisst mit Vornamen übrigens Topleist!  


Sein Opa hieß mit Vornamen Ahn. Und Kung soll mit Vornamen Verren heißen.  ,-)


Teilen