>

SaW-Gebabbel 10.01.2013 - Kung-verletzt?-Edition

#
tobago schrieb:

Rode hat Vertrag bis Ende nächster Saison und lt. Bruchhagen wird er vorher nicht gehen können. Er hat also ein ureigenstes Interesse in dieser Zeit maximalen Erfolg erreichen zu können und das geht wohl am besten mit Veh als Trainer. Ich glaube  nicht, dass man seine Aussagen damit verbinden kann, dass er bleibt wenn Veh verlängert.

Gruß,
tobago

War auch mein erster Gedanke, aber die Hoffnung, dass er es doch anders meint (weil er ja dann für kleines Geld bis 2014 hier spielen müsste (dürfte)), stirbt zuletzt.
#
Was? Benny Köhler liegt nicht am Kopfende von Alex Meier?

Noch kein Trainingsbreicht heute?  

Und @mittelkreis wurde im SAW ce'et...  

Erschreckend, was sich hier um die Mittagszeit so tut.
#
Endgegner schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.  

Geht mir ähnlich. Entweder ist das alles wirklich nur Augenwischerei oder die haben relativ niedrige Grundgehälter und dafür mächtige Prämien.

Ich glaub Bruchhagen sprach vor Jahren mal davon, dass das "Maximalgehalt" sich aus 50% Grundgehalt und 50% Prämien zusammensetzt. Ich weiß nicht mehr, ob das rein Eintrachtbezogen oder allgemein gemeint war.

Könnte schon sein, dass die Dortmunder Ihr Gehalt durch Erfolge, also Prämien, verdoppeln können.
#
Habe während meines Referendariats bei einem Anwalt gearbeitet, der auch Spielerberater war. Der hatte auch einen Bundesligaspieler von Bochum unter Vertrag. Da ich eine Strafsache von diesem bearbeitete, hatte ich auch Einblick in seine Gehaltsabrechnung. Das war sehr interessant.

In nem Monat wo er viel spielte und Bochum erfolgreich war, verdiente er in etwa das doppelte, wie in einem Monat, wo er selber meist auf der Bank saß und Bochum schlecht spielte.

Da habe ich das erste mal gesehen, was so Prämien ausmachen. Ich weiß natürlich nicht, ob der Vertrag jetzt ein durchschnittlicher Vertrag war oder extrem leistungsbezogen. Aber seit dem kann ich mir durchaus vorstellen, dass wenn bei Spielern ein Jahresgehalt von so und soviel Millionen in der Presse steht, es tatsächlich über Prämien bei einem erfolgreichen Club auch das doppelte sein kann, was man am Ende rausbekommt.
#
Cyrillar schrieb:
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Aber gerade wenn ich mir den BvB anschaue lagen die Gehälter auch nciht exorbitant hoch (zumindest wenn man mal die kolportierten gehälter der Bayern nimmt)

Wenn man sich mal so durchgooglt lagen bei denen die Gehälter so irgendwo bei 2-4 Mios ... ein Subotic bsp hatte wohl "nur" ca 2 mios ... klar haben da mittlerweile alle neue Verträge unterschrieben und werden im Gehalt gestiegen sein ... aber ich vermute einfach mal das ein Rode dort keine 2,5 Mios bekommen würde ... die perspektive stimmt vermutlich beim BvB ... evtl haut man durch Prämien nochmal sehr viel drauf ... aber bleiben wir mal realistisch in Bezug auf Rode und Jung ... die haben jetzt ne halbe Saison richtig gut gespielt ... Rode nahe dran an Überragend ... aber reicht das wirklich um beim BvB direkt in die Gehaltsmitte zu rutschen ?

Und ich glaub auch irgendwie nicht das HB denen einfach mal so 2 Mios unter die Nase hält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Schwegler oder Alex bei uns die 2 Mios erreichen. Bzw wenn wir weiterhin so spielen werden die beiden es wohl aufgrund Prämien schaffen ... aber Grundgehalt wird doch eher drunter liegen.

Wenn dem so ist beglückwünsche ich alle genannten.

Aber ok ich bei kein Manager/Sportdirektor ... und in all den Jahren gab es viele verrückte Transfers und Gehaltszahlungen ... sowohl bei uns als auch bei anderen Vereinen.  

Bei Meiers letzter Vertragsverlängerung geisterten doch Jahresgehälter in der Region von 1,4 Mio. durch die Medien, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Ama dürfte knapp 2 Mio. gehabt haben, so 1,7-1,8 Mio. wurden im Zuge der Abfindung spekuliert. Aber immer - eben auch beim BVB - ist eben die Frage, sind das nur die Grundgehälter oder sind das schon Maximalgehälter inkl. aller Prämien. Mag deshalb durchaus sein, dass der BVB maximal 4 Mio. Grundgehalt bezahlt, dazu kommt dann vielleicht 0,5 Mio. für die Meisterschaft, vielleicht sogar was für Klassenerhalt etc., Auflaufprämie sowieso, Punktprämien, Sonderprämien für Tore oder Champions League-Weiterkommen.

Jung & Rode werden von uns mindestens in Meier/Ama-Regionen gehoben werden müssen. Selbst bei Occean, als reinem 2.Liga-Erfolgsspieler, war die Rede von Verdreifachung seines Fürther Gehalts (ca. 0,25 Mio.), also 0,7 Mio. Unter dem doppelten wird keiner der beiden Jungstars bei uns verlängern und beim BVB oder den Bayern könnten sie sicher deutlich über 2 Mio. verdienen. Ein Ochs soll bei Wolfsburg einen mit 2,7 Mio. Euro dotierten Vertrag haben, bei Lakic sollen es gar 3-4 Mio. sein. Holtby bekam als reiner 2.Liga-Spieler von Schalke wohl 1,5 Mio. Jahresgehalt bei seinem Wechsel - jetzt wurde das Doppelte für die Verlängerung geboten. Gerade die Bayern mit Sammer scheinen jetzt verstärkt auf junge deutsche Spieler zu setzen und könnten deshalb gefährlich sein für uns.

Aber sooo riesig sind die Unterschiede auch nicht, wenn man zwischen Topverdiener bei uns und Ergänzungsspieler bei einem Topclub vergleicht bzw. das was wir weniger haben als die Topclubs/-zahler Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg & Leverkusen, haben wir auch mehr als Vereine wie Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg, Mainz oder Freiburg. Leicht über unserem Niveau in etwa, aber nicht entscheidend sehe ich Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, in etwa gleich dürften Gladbach, Bremen und Hannover sein.

Oder anders gesagt, wenn Rode oder Jung ausschließlich auf das Geld schauen, haben wir sowieso keine Chance, aber wir bieten ein vertrautes Umfeld, gute sportliche Perspektive, ein gutes Trainerteam und einen sicheren Stammplatz, so dass ich zumindest Wolfsburg und aktuell auch Schalke nicht als so gefährliche Konkurrenz sehe, bei den anderen 3 Vereinen sieht das anders aus (Bayern, BVB, Leverkusen). Wenn da ernsthaftes Interesse besteht und den beiden eben Geld sehr wichtig ist, wird es wohl nichts, aber ich bin weiter optimistisch, dass wenigstens einer verlängert.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Der Ung heisst mit Vornamen übrigens Topleist!  

Sein Opa hieß mit Vornamen Ahn. Und Kung soll mit Vornamen Verren heißen.  ,-)

Das ist sein Zwillingsbruder. Unser Kung heisst Ablen, einer der Gründe dafür, dass Schappka sich nur 10 Minuten konzentrieren kann.
#
Gestern stand in der Blöd, dass Götze gesagt hätte er könnte sich sein Karrierenende in Dortmund vorstellen. Davon könnten sich alle Spieler mal was abschneiden, die meinen ihren Heimatverein wegen des Geldes verlassen zu müssen um dann wo anders abzusinken (Russ+Ochs) .
Auch Rode sollte sich lieber noch n Jahr oder mehr Zeit nehmen um richtig zu wachsen oder gleich hier bleiben. Bei ihm stagnieren die Verhandlungen ja leider Gottes..
#
Adler-Fan79 schrieb:
W.t.f. ist Kung?

Fu Kung. Ein bekannter Kampfsportler.
#
SGE2792 schrieb:
Gestern stand in der Blöd, dass Götze gesagt hätte er könnte sich sein Karrierenende in Dortmund vorstellen. Davon könnten sich alle Spieler mal was abschneiden, die meinen ihren Heimatverein wegen des Geldes verlassen zu müssen um dann wo anders abzusinken (Russ+Ochs) .
Auch Rode sollte sich lieber noch n Jahr oder mehr Zeit nehmen um richtig zu wachsen oder gleich hier bleiben. Bei ihm stagnieren die Verhandlungen ja leider Gottes..

Und was sagt der liebe Götze wenn Dortmund in den nächsten 3-5 Jahren wieder ins Mittelmaß rutscht?
#
Programmierer schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
W.t.f. ist Kung?

Fu Kung. Ein bekannter Kampfsportler.

Oder der uneheliche Bruder von Bum KUNG Cha
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Aber gerade wenn ich mir den BvB anschaue lagen die Gehälter auch nciht exorbitant hoch (zumindest wenn man mal die kolportierten gehälter der Bayern nimmt)

Wenn man sich mal so durchgooglt lagen bei denen die Gehälter so irgendwo bei 2-4 Mios ... ein Subotic bsp hatte wohl "nur" ca 2 mios ... klar haben da mittlerweile alle neue Verträge unterschrieben und werden im Gehalt gestiegen sein ... aber ich vermute einfach mal das ein Rode dort keine 2,5 Mios bekommen würde ... die perspektive stimmt vermutlich beim BvB ... evtl haut man durch Prämien nochmal sehr viel drauf ... aber bleiben wir mal realistisch in Bezug auf Rode und Jung ... die haben jetzt ne halbe Saison richtig gut gespielt ... Rode nahe dran an Überragend ... aber reicht das wirklich um beim BvB direkt in die Gehaltsmitte zu rutschen ?

Und ich glaub auch irgendwie nicht das HB denen einfach mal so 2 Mios unter die Nase hält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Schwegler oder Alex bei uns die 2 Mios erreichen. Bzw wenn wir weiterhin so spielen werden die beiden es wohl aufgrund Prämien schaffen ... aber Grundgehalt wird doch eher drunter liegen.

Wenn dem so ist beglückwünsche ich alle genannten.

Aber ok ich bei kein Manager/Sportdirektor ... und in all den Jahren gab es viele verrückte Transfers und Gehaltszahlungen ... sowohl bei uns als auch bei anderen Vereinen.  

Bei Meiers letzter Vertragsverlängerung geisterten doch Jahresgehälter in der Region von 1,4 Mio. durch die Medien, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Ama dürfte knapp 2 Mio. gehabt haben, so 1,7-1,8 Mio. wurden im Zuge der Abfindung spekuliert. Aber immer - eben auch beim BVB - ist eben die Frage, sind das nur die Grundgehälter oder sind das schon Maximalgehälter inkl. aller Prämien. Mag deshalb durchaus sein, dass der BVB maximal 4 Mio. Grundgehalt bezahlt, dazu kommt dann vielleicht 0,5 Mio. für die Meisterschaft, vielleicht sogar was für Klassenerhalt etc., Auflaufprämie sowieso, Punktprämien, Sonderprämien für Tore oder Champions League-Weiterkommen.

Jung & Rode werden von uns mindestens in Meier/Ama-Regionen gehoben werden müssen. Selbst bei Occean, als reinem 2.Liga-Erfolgsspieler, war die Rede von Verdreifachung seines Fürther Gehalts (ca. 0,25 Mio.), also 0,7 Mio. Unter dem doppelten wird keiner der beiden Jungstars bei uns verlängern und beim BVB oder den Bayern könnten sie sicher deutlich über 2 Mio. verdienen. Ein Ochs soll bei Wolfsburg einen mit 2,7 Mio. Euro dotierten Vertrag haben, bei Lakic sollen es gar 3-4 Mio. sein. Holtby bekam als reiner 2.Liga-Spieler von Schalke wohl 1,5 Mio. Jahresgehalt bei seinem Wechsel - jetzt wurde das Doppelte für die Verlängerung geboten. Gerade die Bayern mit Sammer scheinen jetzt verstärkt auf junge deutsche Spieler zu setzen und könnten deshalb gefährlich sein für uns.

Aber sooo riesig sind die Unterschiede auch nicht, wenn man zwischen Topverdiener bei uns und Ergänzungsspieler bei einem Topclub vergleicht bzw. das was wir weniger haben als die Topclubs/-zahler Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg & Leverkusen, haben wir auch mehr als Vereine wie Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg, Mainz oder Freiburg. Leicht über unserem Niveau in etwa, aber nicht entscheidend sehe ich Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, in etwa gleich dürften Gladbach, Bremen und Hannover sein.

Oder anders gesagt, wenn Rode oder Jung ausschließlich auf das Geld schauen, haben wir sowieso keine Chance, aber wir bieten ein vertrautes Umfeld, gute sportliche Perspektive, ein gutes Trainerteam und einen sicheren Stammplatz, so dass ich zumindest Wolfsburg und aktuell auch Schalke nicht als so gefährliche Konkurrenz sehe, bei den anderen 3 Vereinen sieht das anders aus (Bayern, BVB, Leverkusen). Wenn da ernsthaftes Interesse besteht und den beiden eben Geld sehr wichtig ist, wird es wohl nichts, aber ich bin weiter optimistisch, dass wenigstens einer verlängert.

mehr hab ich ja auch nicht gesagt ... lass uns ein Angebot von 1,5 Mios hinlegen. Damit denke ich haben wir uns schon "gestreckt" und den beidne trotzdem genug hingelegt damit sie sich ihr täglich Kakao und Schokocroissant leisten können ... mehr wird kein durchschnittlicher Verein zahlen. Da leg ich mich fest.

Wolfsburg hat Geld wie Heu ... aber die Attraktivität von Mutter Beimer ... daher würd ich sagen das ist der einzige Verein der ggf 3 Mios auf den Tisch legt.

Bayern und BvB würde ich so einschätzen das sie 2 Mios auf den Tisch legen aber mit all dem drumherum "hausieren" gehen und ggf halt wirklich ne Million drauflegen für den Fall das sie irgendwas holen und der Spieler zumindestmal zum Einsatz kam.

Die Position von Rode ist in Deutschland derzeit irgendwie "überbelegt" mit "jungen wilden" ... Problem ist eben das noch viele der "alten hasen" da sind die aber ebenfalls noch keine 30 sind.

Hier geht es meines erachtens nach um kleinigkeiten die den Ausschlag geben ob ein verein wie Bayern oder der BvB wirkliches Interesse haben.

Warum soll der BvB einem Rode 4 Mios zahlen wenn sie Leitner und Gündogan haben und ggf Sahin nun wirklich zurück kommen sollte (wobei das die teurere Variante zu Rode wäre) ?

Bayern hat ggf als Perspektivspieler Can, Kroos (wenn auch eher die offensive Variante) Schweinsteiger ist auch erst 28,  Gustavo und Martinez.

Selbst Schalke hat ja mit Neustädter einen nahezu gleichwertigen Spieler und Höger ist meines erachtens nach auch nicht so weit weg.

Sind meist nur kleinigkeiten die da einen Unterschied machen. Und ich glaube gerade die "nachwuchskräfte" Leitner, Can eh nicht und Neustädter wird auch keine 2,5-3 Mio bekommen. Warum sollte also einer der Topclubs gerade unsrem Seppl 3 Mios aufn Tisch blättern ?

Das die Vereine es können ist unbestritten ... aber sie haben eher nicht den Bedarf und ob die wirklich einfach nur bezahlen um die Eintracht zu schwächen ? .

Aber wie gesagt möglich ist alles aber ich denke das wir zumindest aus Deutschland wenig zu befürchten haben ... gerade wenns ums Gehalt geht.

Und ob Rode im AUsland schon so wahrgenommen wird nach dieser Halbserie das die horrende Gehälter für ihn bezahlen wage ich auch zu bezweifeln.
#
Welches kranke Hirn hat denn diese Spielansetzungen entworfen?? Das kann ja wohl nicht sein!!  
#
SGE2792 schrieb:

Puuuhhh...wach auf! Erstens steht´s in der Blöd. Zweitens ist Götze mal eben 20 Jahre alt und was interessiert den dieses Gesülze, wenn er in 3 Jahren für 40 Mio. € an einen Scheich gesponserten Verein mit xx Mio. Gehalt verhökert wird? Daraus eine moralische Anleitung für andere vereine und Spieler zu konstruieren ist echt...nö ich sag´s net.  
#
GS_Fraenk schrieb:
SGE2792 schrieb:

Puuuhhh...wach auf! Erstens steht´s in der Blöd. Zweitens ist Götze mal eben 20 Jahre alt und was interessiert den dieses Gesülze, wenn er in 3 Jahren für 40 Mio. € an einen Scheich gesponserten Verein mit xx Mio. Gehalt verhökert wird? Daraus eine moralische Anleitung für andere vereine und Spieler zu konstruieren ist echt...nö ich sag´s net.  

Dann hätte er ja sowieso eigentlich in Gladbach bleiben müssen. Die alte Leier - da wo ich bin, deute ich mit dem Herz auf die Brust und erzähle jedem von der Liebe zu dem Verein, der mich bezahlt...
#
SGE2792 schrieb:

Ironie oder?
#
prothurk schrieb:
Dann hätte er ja sowieso eigentlich in Gladbach bleiben müssen.

Götze? Gladbach?  
#
steps82 schrieb:
SGE2792 schrieb:

Ironie oder?

Geh ich mal von aus. Gleich kommt noch einer mit Messi um die Ecke der auch gesagt hat er will sein Leben lang für Barca spielen.  
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
SGE2792 schrieb:

Ironie oder?

Geh ich mal von aus. Gleich kommt noch einer mit Messi um die Ecke der auch gesagt hat er will sein Leben lang für Barca spielen.    

messi kann eh nur barca  ,-)
#
SGE2792 schrieb:

So - er kann sich vorstellen...
Ich kann mir auch vorstellen, wie es wäre, wenn ich mir schöne große Titten machen lasse und dann für den Rest meines Lebens jeden Tag stundenlang daran rumzuspielen.
Stand heute 16:08 werde ich es aber nicht machen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE2792 schrieb:

So - er kann sich vorstellen...
Ich kann mir auch vorstellen, wie es wäre, wenn ich mir schöne große Titten machen lasse und dann für den Rest meines Lebens jeden Tag stundenlang daran rumzuspielen.
Stand heute 16:08 werde ich es aber nicht machen lassen.

Feigling!    

Teilen