block28 schrieb: Fakt ist, bei allem, was aktuell zwischen den Fans ist, wir haben ein massives Führungsproblem und das nicht nur zwischen Fans und AG, sondern auch vom Vorstand gegen Spieler, Verantwortliche, Stadt, etc. Bruchhagen und seine Kollegen geben ein erbärmliches Bild ab.
Ich kapier hier so einiges nicht mehr. Wir geben Russ ab und zahlen gleichzeitig weiter reguläre Stadionmiete (Eintracht Frankfurt hält Verträge ein) - ich wäre gespannt gewesen, wie Frau Roth auf die Forderung reagiert hätte, im Zweitligajahr nur genau so viel zu zahlen, wie dies der FSV getan hat. Wir, als Mitglieder des Vereins sind eigentlich hier gefordert. Wir sind doch quasi die Aktionäre der AG.
Hier ist gar nichts Fakt. Was haben Russ und die Stadionmiete miteinander zu tun? Wir sind gefordert? Du? Ich? Schöne Idee, die Stadionmiete zu senken. Dann mach mal und guck, was im Vertrag steht.
Wie hoch ist denn die Stadionmiete in der 2. Liga? Hat da jemand verlässliche Quellen zu? Nach meiner Erinnerung wurde sie doch 2005 so festgelegt, dass wir in der 1. Liga relativ viel zahlen und in der 2. Liga relativ wenig.
Was man auch nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass wir das Stadion 365 Tage im Jahr gemietet haben. Trainingsplätze, Geschäftsstelle usw...
block28 schrieb: Fakt ist, bei allem, was aktuell zwischen den Fans ist, wir haben ein massives Führungsproblem und das nicht nur zwischen Fans und AG, sondern auch vom Vorstand gegen Spieler, Verantwortliche, Stadt, etc. Bruchhagen und seine Kollegen geben ein erbärmliches Bild ab.
Ich kapier hier so einiges nicht mehr. Wir geben Russ ab und zahlen gleichzeitig weiter reguläre Stadionmiete (Eintracht Frankfurt hält Verträge ein) - ich wäre gespannt gewesen, wie Frau Roth auf die Forderung reagiert hätte, im Zweitligajahr nur genau so viel zu zahlen, wie dies der FSV getan hat. Wir, als Mitglieder des Vereins sind eigentlich hier gefordert. Wir sind doch quasi die Aktionäre der AG.
ganz ehrlich, ich verstehe deinen beitrag nicht.
was ist ein "führungsproblem zwischen fans und ag"? wer soll da wen führen und wohin?
wieso "vorstand gegen spieler"? falls du auf ama abzielst, man will sich von einem spieler trennen. und das ist auch gelungen. während albert auf schalke weiterhin hochbezahlt seine kreise um das stadion zieht und abkassiert. man schließt einen vertrag und dann muss man ihn auch einhalten. business as usual.
zum zweiten absatz: da das stadion nicht der eintracht gehört müssen verträge abgeschlossen werden. und es wurden verträge abgeschlosen. in den tiefen dieser eintracht-website wurden bereits zahlen genannt, ich habe jezt keine lust danach zu suchen, aber da du ja die zahlen anscheinend zur hand hast: was haben wir denn letzte saison an stadionmiete gezahlt und was wird jetzt fällig?
genau genommen gehört die ag dem ev., die haben über den verwaltungsrat das sagen. du solltest deine forderung an frau roth also an den an den ev. adressieren.
es ist zwar verwirrend, aber entscheidungen die einen gewissen betrag überschreiten, und da gehört die stadionmiete ganz sicher dazu, werden nicht vomn der ag getroffen sondern vom mehrheitlich vom ev besetzten verwaltungsrat.
und du solltest dabei berücksichtigen, dass diese verträge zu einer zeit abgeschlossen wurden als uns der bobbes auf grudeis ging. und dass es ohne diese verträge keinen umbau des waldstadions gegeben hätte.
NX01K schrieb: ... Was man auch nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass wir das Stadion 365 Tage im Jahr gemietet haben. ...
Außer wenn halt die Fifa da ist. Oder der FSV. Oder Mario Barth. Oder Hänschen Klein.
Sicher ist das so. Wie besetzen jedoch ganzjährig eine ganze Kurve im Innenleben als Hauptsitz der Eintracht AG. Dann das Gelände. Wollte nur deutlich machen, dass man da schlecht mit Vereinen vergleichen kann, die 17+X mal im Jahr ihr Stadion mieten...
ich meinte das eher in die Richtung, wie es heute auch Veh gesagt hat....wir sind irgendwie ein Sauladen geworden.
Spieler besaufen sich im Trainingslager, werden vom Vereinsarzt gedeckt, werden aufgestellt....egal interessiert keinen...
andere meckern bereits im september 2010 in der presse...(altintop, schwegler) - keiner interessiert sich dafür.
man bekommt wirklich das gefühl, als ist bei der eintracht sehr vieles kaputt gegangen....und auch in sachen fans...da ist viel mist passiert. nur nach der katastrophenrückrunde wäre das bei jedem traditionsverein so gewesen...das macht es nicht besser....aber es gibt hier nur noch einzelkämpfer....
und in sachen stadiomiete....meines Wissens hat der FSV nur ein bruchteil von dem gezahlt, was wir zahlen, warum?
ich meinte das eher in die Richtung, wie es heute auch Veh gesagt hat....wir sind irgendwie ein Sauladen geworden.
Spieler besaufen sich im Trainingslager, werden vom Vereinsarzt gedeckt, werden aufgestellt....egal interessiert keinen...
andere meckern bereits im september 2010 in der presse...(altintop, schwegler) - keiner interessiert sich dafür.
man bekommt wirklich das gefühl, als ist bei der eintracht sehr vieles kaputt gegangen....und auch in sachen fans...da ist viel mist passiert. nur nach der katastrophenrückrunde wäre das bei jedem traditionsverein so gewesen...das macht es nicht besser....aber es gibt hier nur noch einzelkämpfer....
und in sachen stadiomiete....meines Wissens hat der FSV nur ein bruchteil von dem gezahlt, was wir zahlen, warum?
Weil der FSV keine bestehenden Vertäge hat. Er ist Zweitmieter, für einen netten Obulus, die Eintracht ist Hauptmieter. Und unsere Jahresmiete kann man doch garnicht auf die Tagesmiete des FSV runterbrechen... Außerdem hatte der FSV auch nur Teile des Stadions gemietet, also die Verwaltung und Sicherung des Oberrangs wurde geringer gehalten, ganz zu schweigen vom Ordnungsdienst usw.. Das ist vielleicht nicht schön, aber es ist so. Und wir sind noch 9 Jahre daran gebunden!
Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn sich mehr Spieler im Trainingslager mal besaufen würden! Die Storys, die man aus den 90ern noch kennt, zeigen wenigstens noch echte Typen. Da geht der Trend doch eher zum "Saubermann-Image" des braven Fußball Bubis, der vielleicht mal mit seiner Disco Freundin ins Living geht... Das klassische "aus dem Trainingslager ausbüchsen" finde ich sehr charmant!
Dann doch lieber die Spieler aus den 90ern die "morgens um 4 mim Kopp uff de Theke gepennt ham un am Middach weltklasse gespielt".... Klar, Disziplin muss sein, aber das ist mir zu brav, zu "Jogis Jungs"... Bezeichnender finde ich eher, wenn "Identifikationsfiguren" unserer Abstiegsmannschaft am Donnerstag vor Abstiegsendspielen nachts um halb 4 besoffen aus irgendwelchen Bars fallen.
Ok, ich wollte eh etwas zum TE sagen, nebenher dann noch etwas zu Block 28. Also, NX01K, ja: es wäre wunderbar, wenn alle aufeinander zu gingen. Toll. Ich habe aber inzwischen wenig Lust dazu. Denn die, die mich nerven, interessieren sich kein Stück für mich. Die brüllen im Stadion herum "Der Schxx Meier", und wenn ich sie darauf hinweise, dass Meier gar nicht spielt, stutzen sie kurz und brüllen: "Dann eben der Russ!" Ich habe mit solchen Leuten nichts zu tun. Genauso wenig habe ich mit Leuten zu tun, die angeblich ihr Herzblut vergießen, aber einfach nur in Machtspielchen verstrickt sind und dann noch Solidarität etc. etc. verlangen. Die rumweinen, weil die AG sie nicht verteidigt. Ich kann es nicht mehr hören. Irgendwelche Irre (nie definiert) spannen Stolperdrähte auf der Auswärtsfanstrecke im Wald. Sollte man nicht vielleicht mal die eigenen Irren in den Griff kriegen, bevor man erneute Verbundenheit einfordert? Ich bin so unverbunden wie lange nicht mehr. Und an Block 28: Du verlangst einfach etwas, ohne Dich vorher zu informieren.
NX01K schrieb: Wie hoch ist denn die Stadionmiete in der 2. Liga? Hat da jemand verlässliche Quellen zu? Nach meiner Erinnerung wurde sie doch 2005 so festgelegt, dass wir in der 1. Liga relativ viel zahlen und in der 2. Liga relativ wenig.
Was man auch nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass wir das Stadion 365 Tage im Jahr gemietet haben. Trainingsplätze, Geschäftsstelle usw...
Ich meine, irgendwas von 4 - 4,5 Mio gelesen zu haben. Aber verlässlich ist das natürlich nicht!
Miso schrieb: Irgendwelche Irre (nie definiert) spannen Stolperdrähte auf der Auswärtsfanstrecke im Wald.
Quelle?
Anstatt Presse:
http://eintrachtfans.de/ s. 27.06.11: "Zum einen wurde die Gewaltausübung gegen andere Fangruppen thematisiert: Fahnen zocken, der Hindernis-Parkour auf dem Waldweg (querliegende Bäume und Stolperdrähte) auf dem die Lauterer Fans eskortiert werden sollten, und die Geschehnisse um den Sonderzug, etc."
Weil der FSV keine bestehenden Vertäge hat. Er ist Zweitmieter, für einen netten Obulus, die Eintracht ist Hauptmieter. Und unsere Jahresmiete kann man doch garnicht auf die Tagesmiete des FSV runterbrechen... Außerdem hatte der FSV auch nur Teile des Stadions gemietet, also die Verwaltung und Sicherung des Oberrangs wurde geringer gehalten, ganz zu schweigen vom Ordnungsdienst usw.. Das ist vielleicht nicht schön, aber es ist so. Und wir sind noch 9 Jahre daran gebunden!
Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn sich mehr Spieler im Trainingslager mal besaufen würden! Die Storys, die man aus den 90ern noch kennt, zeigen wenigstens noch echte Typen. Da geht der Trend doch eher zum "Saubermann-Image" des braven Fußball Bubis, der vielleicht mal mit seiner Disco Freundin ins Living geht... Das klassische "aus dem Trainingslager ausbüchsen" finde ich sehr charmant!
Dann doch lieber die Spieler aus den 90ern die "morgens um 4 mim Kopp uff de Theke gepennt ham un am Middach weltklasse gespielt".... Klar, Disziplin muss sein, aber das ist mir zu brav, zu "Jogis Jungs"... Bezeichnender finde ich eher, wenn "Identifikationsfiguren" unserer Abstiegsmannschaft am Donnerstag vor Abstiegsendspielen nachts um halb 4 besoffen aus irgendwelchen Bars fallen.
Das ist nur noch peinlich. Du widersprichst dir doch selbst.
Na und?! Nur weil ich es jetzt gerade scheisse finde, wenn unsere Spieler vor wichtigen Spielen besoffen rumfallen und im Rückblick nicht schlimm finde, wenn in den 90ern Spieler nachts in der Kneipe rumhingen? Das gehört zu den widersprüchlichen Empfindungen, die man nunmal gelegentlich hat. Hauptsache irgendwo reingesteigert...
Kommt halt immer darauf an wer sich daran beteiligt, gelle Du redest doch ganz offensichtlich von einer ganz anderen Sache. Man kann nicht einerseits die Vorgänge im Trainingslager als Petitesse herunterspielen und sich anderseits darüber aufregen das " unsere" Spieler besoffen aus der Kneipe fallen.. Finde ich jedenfalls nicht überzeugend.
Übrigens Kompliment für diesen Fred. Schöner Testballon um mal die Stimmung fürs Projekt zu testen.Gutes timing, direkt vor Saisonbeginn und dem Paulispiel. Moderat leicht verschärfter Ton mit Angriffen auf FSG, Fanbetreuung und Vorstand der AG und natürlich Rückzugsnischen wenn es eng wird.. Na ja. Ihr müßt ja wissen was ihr tut.
Ach, du wieder. Dummes Geschwätz... Testballon? Kalkül? Mag so wirken, wenn man es denn so sehen möchte. Aber das ist eben so und das war mir auch vorher klar.
Beobachte mal was ich in den letzten Jahren so schreibe. Diese Probleme bestehen doch seit Jahren. Wir haben leider eine etwas schlechte Struktur, auch durch die ev/Ag Aufteilung. So dass wir zwar wichtige Gremien haben. FSG, FUFA, Fanbetreuung, Fanbeirat, alles mit wichtigen Aufgaben, aber in organisationelle Strukturen eingebunden. Für manche nicht zufriedenstellend. Ist meine Meinung, eine etwaige Umsetzung von einer Struktur unter Nordwestkurve steht auf einem anderen Blatt Papier.
Dass solche Ideen seit Jahren schwelen, wo gerade im Bezug auf Information und Kommunikation mehr getan werden müsste, ist ja nichts neues. So etwas selbst zu schaffen liegt da auf der Hand, dass es da erste Ansätze gibt ist auch bekannt. Aber weder vom Konzept, noch die Frage, ob es gewünscht wird ist geklärt. Die Frage, ob irgendetwas umgesetzt wird erstrecht nicht. Da du konzeptionell ja informiert bist, bin ich gespannt wie sehr du weiter an dieser Stelle Bestätigung und Raum für deine Theorien suche wirst.
Du darfst dir sicher sein, dass ich sehr genau beobachte was du schreibst. Manches davon ist gar nicht schlecht. Es gibt sogar teilweise Übereinstimmungen.
Aber das dein erster Satz so ausfällt, darauf hätte ich meinen nicht mehr ganz straffen Bobbes verwettet. Geschenkt.
Ich fänd´s halt ganz gut wenn ihr mal offenlegt was ihr eigentlich wollt? Beve hatte die Frage ja auch schon mal gestellt. Und ne Antwort auf Erwin Stein wäre doch auch mal ganz nett.
HeinzGründel schrieb: Du darfst dir sicher sein, dass ich sehr genau beobachte was du schreibst. Manches davon ist gar nicht schlecht. Es gibt sogar teilweise Übereinstimmungen.
Aber das dein erster Satz so ausfällt, darauf hätte ich meinen nicht mehr ganz straffen Bobbes verwettet. Geschenkt.
Ich fänd´s halt ganz gut wenn ihr mal offenlegt was ihr eigentlich wollt? Beve hatte die Frage ja auch schon mal gestellt. Und ne Antwort auf Erwin Stein wäre doch auch mal ganz nett.
Ich tue mich da schwer, denn ein Konzept und eine Umsetzung stehen da doch lange nicht fest. Aber da es ja auch in vielen Fanclubs diskutiert werden soll, ebenso im FSG, FUFA, Fanprojekt usw. ist ja sowieso eine Öffentlichkeit gegeben. Und meine Meinung dazu ist auch nur ein Mosaik, was vielleicht einfliesst. Ich kann dir gerne ein paar Stichworte in den Raum werfen, da es sich vielleicht einige sowieso fragen. Jedoch steht da eigentlich noch nichts fest.
Es fängt da an, wo wir derzeit in Fanbelangen Grenzen haben. Fanbelange auch nach außen vertreten und erklären, große Informationsaufbereitung. Loslösung von übergeordneten Strukturen, die es erschweren sich frei zu äussern. Erreichung auch des unorganisierten Fanszene Umfelds. Förderung von Traditionen, Vereinsleben, Fankultur. Interne Kommunikation und Austausch fördern. Dazu besteht eben die Idee einer Struktur, aus Einzelpersonen, nicht Gruppen oder Fanclubs basierend, auch um die Teilnahme eines Jeden an Diskussionen und Ausrichtung zu ermöglichen. Die interne Kommunikation unter Eintracht-Fans zu fördern ist dabei eines der Hauptziele.
Ob man das in ein Konzept pressen kann, wird sich zeigen. Noch ist dazu mehr nicht zu sagen... Es darüber geredet und wenn da etwas konkret werden sollte, dann kannst du dir sicher sein, dass auch hier geredet werden wird. Erwin Stein hatte ich auch persönlich gefragt, was genau er wissen will, da ist noch keine Rückmeldung da.
Wollen wir jetzt wieder über betrunkene Spieler reden oder weiter so wie vorher? Vielleicht kann mich auch jemand mal über die "Vorfälle" im Trainingslager ins Bild setzen, da habe ich noch keine Ahnung!
Hier ist gar nichts Fakt. Was haben Russ und die Stadionmiete miteinander zu tun? Wir sind gefordert? Du? Ich? Schöne Idee, die Stadionmiete zu senken. Dann mach mal und guck, was im Vertrag steht.
Nach meiner Erinnerung wurde sie doch 2005 so festgelegt, dass wir in der 1. Liga relativ viel zahlen und in der 2. Liga relativ wenig.
Außer wenn halt die Fifa da ist. Oder der FSV. Oder Mario Barth. Oder Hänschen Klein.
ganz ehrlich, ich verstehe deinen beitrag nicht.
was ist ein "führungsproblem zwischen fans und ag"? wer soll da wen führen und wohin?
wieso "vorstand gegen spieler"? falls du auf ama abzielst, man will sich von einem spieler trennen. und das ist auch gelungen. während albert auf schalke weiterhin hochbezahlt seine kreise um das stadion zieht und abkassiert. man schließt einen vertrag und dann muss man ihn auch einhalten. business as usual.
zum zweiten absatz: da das stadion nicht der eintracht gehört müssen verträge abgeschlossen werden. und es wurden verträge abgeschlosen. in den tiefen dieser eintracht-website wurden bereits zahlen genannt, ich habe jezt keine lust danach zu suchen, aber da du ja die zahlen anscheinend zur hand hast: was haben wir denn letzte saison an stadionmiete gezahlt und was wird jetzt fällig?
genau genommen gehört die ag dem ev., die haben über den verwaltungsrat das sagen. du solltest deine forderung an frau roth also an den an den ev. adressieren.
es ist zwar verwirrend, aber entscheidungen die einen gewissen betrag überschreiten, und da gehört die stadionmiete ganz sicher dazu, werden nicht vomn der ag getroffen sondern vom mehrheitlich vom ev besetzten verwaltungsrat.
und du solltest dabei berücksichtigen, dass diese verträge zu einer zeit abgeschlossen wurden als uns der bobbes auf grudeis ging. und dass es ohne diese verträge keinen umbau des waldstadions gegeben hätte.
Da sollte auch Madonna nicht unerwähnt bleiben...
Sicher ist das so. Wie besetzen jedoch ganzjährig eine ganze Kurve im Innenleben als Hauptsitz der Eintracht AG. Dann das Gelände. Wollte nur deutlich machen, dass man da schlecht mit Vereinen vergleichen kann, die 17+X mal im Jahr ihr Stadion mieten...
Weil der FSV keine bestehenden Vertäge hat. Er ist Zweitmieter, für einen netten Obulus, die Eintracht ist Hauptmieter. Und unsere Jahresmiete kann man doch garnicht auf die Tagesmiete des FSV runterbrechen...
Außerdem hatte der FSV auch nur Teile des Stadions gemietet, also die Verwaltung und Sicherung des Oberrangs wurde geringer gehalten, ganz zu schweigen vom Ordnungsdienst usw.. Das ist vielleicht nicht schön, aber es ist so. Und wir sind noch 9 Jahre daran gebunden!
Dann doch lieber die Spieler aus den 90ern die "morgens um 4 mim Kopp uff de Theke gepennt ham un am Middach weltklasse gespielt".... Klar, Disziplin muss sein, aber das ist mir zu brav, zu "Jogis Jungs"...
Bezeichnender finde ich eher, wenn "Identifikationsfiguren" unserer Abstiegsmannschaft am Donnerstag vor Abstiegsendspielen nachts um halb 4 besoffen aus irgendwelchen Bars fallen.
Also, NX01K, ja: es wäre wunderbar, wenn alle aufeinander zu gingen. Toll. Ich habe aber inzwischen wenig Lust dazu. Denn die, die mich nerven, interessieren sich kein Stück für mich. Die brüllen im Stadion herum "Der Schxx Meier", und wenn ich sie darauf hinweise, dass Meier gar nicht spielt, stutzen sie kurz und brüllen: "Dann eben der Russ!"
Ich habe mit solchen Leuten nichts zu tun.
Genauso wenig habe ich mit Leuten zu tun, die angeblich ihr Herzblut vergießen, aber einfach nur in Machtspielchen verstrickt sind und dann noch Solidarität etc. etc. verlangen. Die rumweinen, weil die AG sie nicht verteidigt. Ich kann es nicht mehr hören. Irgendwelche Irre (nie definiert) spannen Stolperdrähte auf der Auswärtsfanstrecke im Wald. Sollte man nicht vielleicht mal die eigenen Irren in den Griff kriegen, bevor man erneute Verbundenheit einfordert?
Ich bin so unverbunden wie lange nicht mehr.
Und an Block 28: Du verlangst einfach etwas, ohne Dich vorher zu informieren.
Ich meine, irgendwas von 4 - 4,5 Mio gelesen zu haben. Aber verlässlich ist das natürlich nicht!
Quelle?
Anstatt Presse:
http://eintrachtfans.de/
s. 27.06.11:
"Zum einen wurde die Gewaltausübung gegen andere Fangruppen thematisiert: Fahnen zocken, der Hindernis-Parkour auf dem Waldweg (querliegende Bäume und Stolperdrähte) auf dem die Lauterer Fans eskortiert werden sollten, und die Geschehnisse um den Sonderzug, etc."
Falls du es übersehen haben solltest: Ich würde mich außerordentlich freuen, hierzu eine Erklärung zu erhalten.
Na und?! Nur weil ich es jetzt gerade scheisse finde, wenn unsere Spieler vor wichtigen Spielen besoffen rumfallen und im Rückblick nicht schlimm finde, wenn in den 90ern Spieler nachts in der Kneipe rumhingen? Das gehört zu den widersprüchlichen Empfindungen, die man nunmal gelegentlich hat. Hauptsache irgendwo reingesteigert...
Du redest doch ganz offensichtlich von einer ganz anderen Sache. Man kann nicht einerseits die Vorgänge im Trainingslager als Petitesse herunterspielen und sich anderseits darüber aufregen das " unsere" Spieler besoffen aus der Kneipe fallen..
Finde ich jedenfalls nicht überzeugend.
Übrigens Kompliment für diesen Fred. Schöner Testballon um mal die Stimmung fürs Projekt zu testen.Gutes timing, direkt vor Saisonbeginn und dem Paulispiel. Moderat leicht verschärfter Ton mit Angriffen auf FSG, Fanbetreuung und Vorstand der AG und natürlich Rückzugsnischen wenn es eng wird..
Na ja. Ihr müßt ja wissen was ihr tut.
Beobachte mal was ich in den letzten Jahren so schreibe. Diese Probleme bestehen doch seit Jahren. Wir haben leider eine etwas schlechte Struktur, auch durch die ev/Ag Aufteilung. So dass wir zwar wichtige Gremien haben. FSG, FUFA, Fanbetreuung, Fanbeirat, alles mit wichtigen Aufgaben, aber in organisationelle Strukturen eingebunden. Für manche nicht zufriedenstellend. Ist meine Meinung, eine etwaige Umsetzung von einer Struktur unter Nordwestkurve steht auf einem anderen Blatt Papier.
Dass solche Ideen seit Jahren schwelen, wo gerade im Bezug auf Information und Kommunikation mehr getan werden müsste, ist ja nichts neues. So etwas selbst zu schaffen liegt da auf der Hand, dass es da erste Ansätze gibt ist auch bekannt. Aber weder vom Konzept, noch die Frage, ob es gewünscht wird ist geklärt. Die Frage, ob irgendetwas umgesetzt wird erstrecht nicht. Da du konzeptionell ja informiert bist, bin ich gespannt wie sehr du weiter an dieser Stelle Bestätigung und Raum für deine Theorien suche wirst.
Ich fänd´s halt ganz gut wenn ihr mal offenlegt was ihr eigentlich wollt? Beve hatte die Frage ja auch schon mal gestellt.
Und ne Antwort auf Erwin Stein wäre doch auch mal ganz nett.
Ich tue mich da schwer, denn ein Konzept und eine Umsetzung stehen da doch lange nicht fest. Aber da es ja auch in vielen Fanclubs diskutiert werden soll, ebenso im FSG, FUFA, Fanprojekt usw. ist ja sowieso eine Öffentlichkeit gegeben. Und meine Meinung dazu ist auch nur ein Mosaik, was vielleicht einfliesst. Ich kann dir gerne ein paar Stichworte in den Raum werfen, da es sich vielleicht einige sowieso fragen. Jedoch steht da eigentlich noch nichts fest.
Es fängt da an, wo wir derzeit in Fanbelangen Grenzen haben.
Fanbelange auch nach außen vertreten und erklären, große Informationsaufbereitung.
Loslösung von übergeordneten Strukturen, die es erschweren sich frei zu äussern.
Erreichung auch des unorganisierten Fanszene Umfelds.
Förderung von Traditionen, Vereinsleben, Fankultur.
Interne Kommunikation und Austausch fördern.
Dazu besteht eben die Idee einer Struktur, aus Einzelpersonen, nicht Gruppen oder Fanclubs basierend, auch um die Teilnahme eines Jeden an Diskussionen und Ausrichtung zu ermöglichen. Die interne Kommunikation unter Eintracht-Fans zu fördern ist dabei eines der Hauptziele.
Ob man das in ein Konzept pressen kann, wird sich zeigen. Noch ist dazu mehr nicht zu sagen... Es darüber geredet und wenn da etwas konkret werden sollte, dann kannst du dir sicher sein, dass auch hier geredet werden wird. Erwin Stein hatte ich auch persönlich gefragt, was genau er wissen will, da ist noch keine Rückmeldung da.
Wollen wir jetzt wieder über betrunkene Spieler reden oder weiter so wie vorher? Vielleicht kann mich auch jemand mal über die "Vorfälle" im Trainingslager ins Bild setzen, da habe ich noch keine Ahnung!