>

Stellungnahme des Fanclubverbundes Oberhessenadler zur Entwicklung der Fan Szene, zum Fanverhalten und dem Katalog der Selbstverständlichkeiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG [Ergänzung der Oberhessenadler auf die Reaktionen in #496]

#
...wir sind nicht im Fanclubverbund-Oberhessenadler, stimmen allerdings, wie der überwiegende Teil der teilhabenden User, inhaltlich dem Eingangs-Thread ohne Wenn und Aber zu !

Warum lassen eigentlich Fans, die 110, 20, 30 und mehr Jahre mit Herzblut unsere Eintracht überall (auch auswärts) unterstützen, zu, dass (angeblich) nur ein paar Hosenschei.... den Namen Eintracht total kaputt machen ?  

Keine Frage, im alten "ehrwürdigen" Block G gab´s des öfteren auch "Zores"...allerdings wurde da bei gewissen "Unverhältnismäßigkeiten" eingeschritten...man könnte es direkt "heilende Selbstreinigung" nennen.

Meine Meinung zu den den 2 oder 3 Bengalos am Zaun in BS:

...klar war das nix so Schlimmes...allerdings, wie jeder weiß,...ist das in deutschen Stadien was Verbotenes !

Was mich bei dieser Aktion allerdings bedenklich stimmt, ist,
dass ein (wahrscheinlich) pubertierender, hirnloser Möchtegern (natürlich vermummt) per Bengalo zündelt....und das 1 - 2 Meter neben MS und dem anderen "Einpeitscher" auf dem Zaun ! (Zweifelnden kann ich das Beweisfoto präsentieren)

Mein Resümee: es sind in der Tat (leider) nicht nur ein paar Selbstdarsteller sondern doch mehr als man glaubt, die sowas dulden und denen unsere Eintracht total am ***** vobeigeht !

Einträchtliche Grüße
LajosD.
EFC Adlerhorst Stadtallendorf (z.Z. 638 Mitglieder)

#
double_pi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Es mag gut gemeint sein.

Aber letztendlich zeigt ihr Euch im Ergebnis doch heulend und devot wegen der medialen Berichterstattung. Was insgesamt im Zusammenhang mit dem Transparent von Dortmund deutlich wird.

Eure Stellungnahme ist mir von daher einfach nur peinlich.

Ich distanziere mich ausdrücklich davon.


ganz ehrlich, ich finde deine aussage peinlich und ich distanziere mich ausdrücklich davon!

es war vielleicht gut gemeint, aber du präsentierst dich stolz und unangreifbar bei einem thema, wo man auch mal gucken muss, was für fehler begangen wurden und wer sie begangen hat. und es waren nunmal personen mit eintracht-fanutensilien aus dem eintracht-fanblock, auch wenn ich die nicht als fans bezeichnen würde.

ich hoffe, dass sich alle einig sind, dass man sich von denen distanzieren sollte. wo du da heulerei rausliest, verstehe ich nicht wirklich. auch wenn die berichterstattung teilweise überzogen war, so haben wir uns unsere strafe wirklich verdient und darauf kommt es an und nicht auf das was die medien sagen. "wir" haben scheisse gebaut und müssen die scheisse jetzt auch ausbaden, so sehr das manch einem mißfallen mag.


O.K. ich war viel zu deutl.

ersetzt bitte "peinlich" mit "sehr unangenehm"

Innerhalb einer "Familie" kommen auch mal deutl. Unterschiede und Differenzen heraus.Die Mädels und Jungs aus Oberhessen werden auch abweichenede Meinungen akzeptieren können. So wie ich akzeptieren muß, daß sie dieses sicherlich gutgemeinte "Ding" geschrieben und tatsächlich rausgehauen haben.

Ich meine: Kein Mensch will, daß einige Fans den Platz stürmen.
Pyro geht natürlich auch nicht.

Die Aussperrung als Strafe ist längst erledigt. Wir haben hinlänglichst darüber diskutiert.Auch darüber, daß man die Meinung vertreten kann, daß Sippenhaft insoweit eine sehr eigenartige besondere Rechtskonstruktion des DFB ist.

Es bleibt alleine "nur" Pyro, was abzustellen ist.Dies muß abgestellt werden, ist aber bestimmt kein Thema alleine bei der Eintracht.


3 dumme Jungs machen sich unglücklich. O.K. ich runde auf: 20 potientielle Zündler existieren bei jedem Spiel.
Bei der Eintracht und bei jedem anderen Verein im Prinzip auch

Warum also eine Stellungnahme zur gesamten  Fanszene von Eintracht F..???


Mit einer Stellungnahme zum Pyrothema wäre es längst gut gewesen. Warum mehr?
Warum noch einmal die Abgrenzung zum Dortmundtransparent? Was angeblich als Ironie, aber evtl. doch zweifelhaft bei Verantwortlichen aufgefaßt werden könnte..... Das ist Sache der Transparentschreiber.... mich interessiert nur die billige mediale Berichterstattung dazu

Aus meiner Sicht haben wir es auf keinen Fall nötig, uns insgesamt selbst reinzuwaschen oder Transparente zu hinterfragen !

Diese Stellungnahme unserer freunde in Oberhessen ist dem Druck der Medien geschuldet und leckt allenfalls einem DFB den Hintern,der unschuldige Fans wegen einigen Platzstürmern ausgesperrt hat.

Und deswegen sind wir klein und sagen: wir sind gut, bitte tu uns nichts ?

Das haben wir und niemand nötig.

Gleichfalls ist es ein für mich ein Unding sich selbst den anderen Eintrachtfans als Vorbild hinzustellen.

Wir schieben dem Pyro (solange es verboten ist) gemeinsam einen Riegel vor.
Da ziehe ich voll mit.
Aber ich wiederhole. Pyro ist trotzdem kein auf Frankfurt begrenztes Problem.

Deshalb hätte insoweit(alleine auf Pyro bezogen) eine Stellungnahme mehr als ausgereicht.

Alles andere ist bezügl. dieser Stellungnahme für mich aus o.g. Gründen halt sehr sehr unangenehm ..........ich kann da nicht mitgehen.(auch wenn die Welt sich insgesamt trotz dieser Stellungnahme sicherlich weiterdrehen wird-wil sagen; damit ist es jetz auch von mir gut- nicht ewig könstl.hoch hängen, ,-)  )
#
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben,
#
GoodButcher schrieb:
@ Propain
wenn du weniger solche sinnlose Kommentare abgeben würdest und bei jedem gefühlten 3. Beitrag meinst der würde hier oder da rein passen, wäre es auch angenehmer zu lesen und wären auch weniger Beiträge.
Natürlich ist das ein eigener Treaad wert denn es ist eine stellungsnahme von 14 (!) Fanclubs.

Du mich auch!
#
GoodButcher schrieb:
@ Propain
wenn du weniger solche sinnlose Kommentare abgeben würdest und bei jedem gefühlten 3. Beitrag meinst der würde hier oder da rein passen, wäre es auch angenehmer zu lesen und wären auch weniger Beiträge.
Natürlich ist das ein eigener Treaad wert denn es ist eine stellungsnahme von 14 (!) Fanclubs.

@67sge
Natürlch reicht es nicht aber was genau willst du denn tun wenn es im Block brennt? Man kann nur seine Reihen sauber halten und wenn das jeder machen würde, ja dann gäbe es keine Probleme. Und sowie ich die Vogelsberger kenne werden sie das auch tun.

Sehr guter Beitrag. Dachte ich mir auch schon das soetwas kommen wird.


Kündigt an, dass Ihr zukünftigt Fotos der Pyro-Idioten machen werdet und sie der Eintracht übergeben werdet. Das Ihr zu Ordnern gehen werdet und verlangt das die einzelnen aus den Block entfernt werden sollen. Zeigt Eure Abneigung mit einem gellenden Pfeifkonzert wenn was brennt. Verweigert den Ultras den Support bis der Quatsch endlich endet.
#
Komisch, dass der ganze Block feiert, wenn Auswärts Pyro gezündet wird. Alles "unverbesserliche"...  
#
zerozero schrieb:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben,


Das -oftmals falsch- Anzeigen von politisch Andersdenkenden, oft um sich einen persönlichen Vorteil zu schaffen (und darum ging es in dem Zitat) mit pubertierenden Pyromanen, die auf Kosten von Eintracht Frankfurt ihren Egotrip leben zu vergleichen, ist schon hanebüchen.
Und es wird höchste Zeit, das Gegenwind kommt.
#
rira schrieb:
Komisch, dass der ganze Block feiert, wenn Auswärts Pyro gezündet wird. Alles "unverbesserliche"...    


komisch, dass ich in Braunschweig von Abfeiern nichts, aber auch absolut nichts gesehen habe.
Vielleicht sind einige wach geworden.
#
LajosD. schrieb:

Was mich bei dieser Aktion allerdings bedenklich stimmt, ist,
dass ein (wahrscheinlich) pubertierender, hirnloser Möchtegern (natürlich vermummt) per Bengalo zündelt....und das 1 - 2 Meter neben MS und dem anderen "Einpeitscher" auf dem Zaun ! (Zweifelnden kann ich das Beweisfoto präsentieren)


...und damit werden dann MS und Co. zu Mittätern, oder weshalb willst Du uns "Beweisfoto präsentieren"?
#
LajosD. schrieb:
...wir sind nicht im Fanclubverbund-Oberhessenadler, stimmen allerdings, wie der überwiegende Teil der teilhabenden User, inhaltlich dem Eingangs-Thread ohne Wenn und Aber zu !

Warum lassen eigentlich Fans, die 110, 20, 30 und mehr Jahre mit Herzblut unsere Eintracht überall (auch auswärts) unterstützen, zu, dass (angeblich) nur ein paar Hosenschei.... den Namen Eintracht total kaputt machen ?  

Keine Frage, im alten "ehrwürdigen" Block G gab´s des öfteren auch "Zores"...allerdings wurde da bei gewissen "Unverhältnismäßigkeiten" eingeschritten...man könnte es direkt "heilende Selbstreinigung" nennen.

Meine Meinung zu den den 2 oder 3 Bengalos am Zaun in BS:

...klar war das nix so Schlimmes...allerdings, wie jeder weiß,...ist das in deutschen Stadien was Verbotenes !

Was mich bei dieser Aktion allerdings bedenklich stimmt, ist,
dass ein (wahrscheinlich) pubertierender, hirnloser Möchtegern (natürlich vermummt) per Bengalo zündelt....und das 1 - 2 Meter neben MS und dem anderen "Einpeitscher" auf dem Zaun ! (Zweifelnden kann ich das Beweisfoto präsentieren)

Mein Resümee: es sind in der Tat (leider) nicht nur ein paar Selbstdarsteller sondern doch mehr als man glaubt, die sowas dulden und denen unsere Eintracht total am ***** vobeigeht !

Einträchtliche Grüße
LajosD.
EFC Adlerhorst Stadtallendorf (z.Z. 638 Mitglieder)





Dieser Satz ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Den Ruf der Eintracht kaputt machen. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ein Ruf von einem Verein, der schon seit über 100 Jahre besteht, soll durch ein paar Leute kaputt machen, die ein paar Bengalos im Stadion zünden?  
(Den Platzsturm nehme ich hier mal raus, da dieser unbestritten nicht ok war)

Und es ist einfach erschreckend, aus welcher Mücke ein Elefant gemacht wird und die Leute in Aktionismus verfallen und kurz vom Herzinfakt stehen. Jetzt werde noch Stellungnahmen von EFC´s hier veröffentlich. Das kann doch alles nicht euer Ernst sein.

Nur zur Erinnerung. Wir haben in Fürth und in Braunschweig Siege eingefahren, wir hatten Spass im Block, wir haben gesungen und den Sieg gefeiert.

Und jetzt kommt von "vielen" so was hier.

Ich fasse es einfach nicht.

P.S.
In ein paar Wochen/Monaten kräht nach dieser Kinderkacke kein Hahn mehr.

Und noch was.

Ich war auch in Halle und ohne die Jungs, die den "anderen" Jungs nah stehen, wäre da überhaupt nix los gewesen. Hätten die sich nicht nach allen Kräften bemüht, Stimmung zu machen, wäre das ne schöne Kaffeefahrt geworden mit 90 Minuten schauen. (Axo, ein Grußbanner und der Blocksperre ging auch von "denen" aus, wurde aber von allen gerne angenommen).  

Aber scheinbar haben viele einfach ein vollkommen anderes Verständnis vom Fussball ink. Stadionbesuche wie ich.

Und genau die, die viele hier verfluchten, sind genau dafür verantwortlich, das u.a. ich ins Stadion gehe, da für mich der Support und das Unterstützen einfach mit dazu gehört. Das wäre aber ohne "die" nur noch bedingt möglich. Und kommt jetzt nicht mit, früher war die Stimmung auch möglich. Klar war da auch Stimmung, aber kein Vergleich, was heute im Stadion los ist.

Und mir kann keiner erzählen, das die "Stimmung" ab Mitte der 90iger allgemein nicht deutlich besser geworden ist (Abgesehen der letzten paar Jahre). Wer da einen sehr großen Anteil hat, dürfte bekannt sein.

Das nicht alles Gut ist, was so passiert, ist unbestritten, aber was hier ne Welle losgetreten wird, sprengt alle Dimensionen.
#
Toll, noch ein Pyro-Thread. Gähn.
#
zerozero schrieb:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben,


Das galt für Fackelschwinger, die für Freiheit und Demokratie ihr Leben riskierten und gaben.

Nicht für Fackelschwinger, deren größte Leistung für Freiheit und Demokratie das unfallfreie Benutzen von Toillettenpapier ist.
#
bernie schrieb:
komisch, dass ich in Braunschweig von Abfeiern nichts, aber auch absolut nichts gesehen habe.
Vielleicht sind einige wach geworden.


Warst du denn schon immer gegen Pyro oder erst jetzt seit der Medien und AG Hysterie?
#
3zu7 schrieb:
LajosD. schrieb:

Was mich bei dieser Aktion allerdings bedenklich stimmt, ist,
dass ein (wahrscheinlich) pubertierender, hirnloser Möchtegern (natürlich vermummt) per Bengalo zündelt....und das 1 - 2 Meter neben MS und dem anderen "Einpeitscher" auf dem Zaun ! (Zweifelnden kann ich das Beweisfoto präsentieren)


...und damit werden dann MS und Co. zu Mittätern, oder weshalb willst Du uns "Beweisfoto präsentieren"?


Interessant ist doch, das er selber zuguckt, aber nix machte. Naja, ist halt so wie ich es die letzten Tage geschrieben habe, es gibt Leute die fordern das was gemacht werden soll, ist es soweit wird natürlich nix gemacht. Aber er hat Fotos von einem Vermummten, toll.
#
GoodButcher schrieb:
... Natürlich ist das ein eigener Treaad wert denn es ist eine stellungsnahme von 14 (!) Fanclubs. ...


Und gehört damit wohl ziemlich eindeutig in Fans & Fanclubs.
#
Wie ist es eigentlich zu verstehen das FSG und FuFa sich nicht erklären?
#
Larruso schrieb:
Dieser Satz ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Den Ruf der Eintracht kaputt machen. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ein Ruf von einem Verein, der schon seit über 100 Jahre besteht, soll durch ein paar Leute kaputt machen, die ein paar Bengalos im Stadion zünden?  
(Den Platzsturm nehme ich hier mal raus, da dieser unbestritten nicht ok war)
Du würdest dich wundern wie ein paar Bengalos und vor Allem das Randalemeisterschild unseren Ruf in der öffentlichen Wahrnehmung geschädigt haben. Man muss sich ab und zu mal mit Leuten unterhalten die weder eintrachtnah sind noch zu irgendeiner Kernfangruppe gehören, das ist die große Mehrheit in Deutschland. Ich weiß, daran sind nur die Medien schuld....

Larruso schrieb:
Und es ist einfach erschreckend, aus welcher Mücke ein Elefant gemacht wird und die Leute in Aktionismus verfallen und kurz vom Herzinfakt stehen. Jetzt werde noch Stellungnahmen von EFC´s hier veröffentlich. Das kann doch alles nicht euer Ernst sein.
Einzeln betrachtet ist das natürlich maximal einen Mücke. In der Summe der letzten Jahre sind allerdings zwei Bengalos zwar kein Elefant aber gehören zu den Tropfen die das berühmte Faß überlaufen lassen, wegen dauernder Unverbesserlichkeit.

Larruso schrieb:
Nur zur Erinnerung. Wir haben in Fürth und in Braunschweig Siege eingefahren, wir hatten Spass im Block, wir haben gesungen und den Sieg gefeiert.

Und jetzt kommt von "vielen" so was hier.

Ich fasse es einfach nicht.

P.S.
In ein paar Wochen/Monaten kräht nach dieser Kinderkacke kein Hahn mehr.
Ich bin mir sicher in ein paar Wochen krähen die Hähne nach einer neuen Sache, die wird nicht auf sich warten lassen. Wahrscheinlich wieder etwas was separat pillepalle ist aber in der Masse der Vorfälle wieder mal das Fass schwappen lässt.


Larruso schrieb:
Ich war auch in Halle und ohne die Jungs, die den "anderen" Jungs nah stehen, wäre da überhaupt nix los gewesen. Hätten die sich nicht nach allen Kräften bemüht, Stimmung zu machen, wäre das ne schöne Kaffeefahrt geworden mit 90 Minuten schauen.
was wäre daran so schlimm gewesen?
Larruso schrieb:
(Axo, ein Grußbanner und der Blocksperre ging auch von "denen" aus, wurde aber von allen gerne angenommen).  
eine Großtat, was genau ist an beidem wichtig für die Eintracht gewesen?

Larruso schrieb:
Aber scheinbar haben viele einfach ein vollkommen anderes Verständnis vom Fussball ink. Stadionbesuche wie ich.
Wahrscheinlich sogar der allergrößte Teil.

Larruso schrieb:
Und genau die, die viele hier verfluchten, sind genau dafür verantwortlich, das u.a. ich ins Stadion gehe, da für mich der Support und das Unterstützen einfach mit dazu gehört. Das wäre aber ohne "die" nur noch bedingt möglich. Und kommt jetzt nicht mit, früher war die Stimmung auch möglich. Klar war da auch Stimmung, aber kein Vergleich, was heute im Stadion los ist.
Ich fand es in den 70ern klasse ins Stadion zu gehen, ich fand es in den 80ern klasse ins Stadion zu gehen und auch in den 90ern, teilweise mit 10.000 ruhigen Zuschauern gg. Duisburg, Bochum oder Wattenscheid. Es war immer ein geil im Stadion und es gab nicht mal ansatzweise eine solche Stimmung wie heute. Ich gehe auch in den 2000ern und 2010ern ins Stadion bei toller Stimmung. Wäre sie nicht da hätte ich genausoviel Spaß beim Fussball, denn es geht mir um das Prickeln und nicht um Choreos und gemeinsamen Minnegesang. Und genau das ist das Problem zwischen Leuten wie mir und dir. Ja wir haben vollkommen unterschiedliche Sichten darauf, was wichtig ist und was nicht und deshalb gibt es diesen Konflikt hier und im Stadion.

Larruso schrieb:
Und mir kann keiner erzählen, das die "Stimmung" ab Mitte der 90iger allgemein nicht deutlich besser geworden ist (Abgesehen der letzten paar Jahre). Wer da einen sehr großen Anteil hat, dürfte bekannt sein.
Auch hier, ich persönlich halte den Fokus auf der Stimmung für vollkommen überbewertet, aber vielleicht bin ich einfach zu alt.

Larruso schrieb:
das nicht alles Gut ist, was so passiert, ist unbestritten, aber was hier ne Welle losgetreten wird, sprengt alle Dimensionen.  
Das nicht alles so schlimm ist, wie es gemacht wird ist ebenfalls richtig, aber die Uneinsichtigkeit vieler lässt mich manchmal schon verzweifeln.

Gruß,
tobago
#
Volle Zustimmung, ohne wenn und aber.

Trifft mit Sicherheit das Gefühl fast aller. Wer da an einzelnen Formulierungen besserwisserisch herummäkeln sollte, hat die Zeichen nicht erkannt. Aber immer schön die Prioritäten richtig setzen.

Es geht um klare Botschaften, den Verein und nichts anderes. Da ist kein Raum für pseudoliberale und verharmlosende Nichtigkeitsdiskussionen.  
#
SemperFi schrieb:
zerozero schrieb:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben,


Das galt für Fackelschwinger, die für Freiheit und Demokratie ihr Leben riskierten und gaben.

Nicht für Fackelschwinger, deren größte Leistung für Freiheit und Demokratie das unfallfreie Benutzen von Toillettenpapier ist.  

Vorsicht! Du beschmutzt hier die letzten Freiheitskämpfer der Eintracht, die letzten Träger der Fackeln für unseren Verein und das wahre Fandasein.
Ohne sie hätte Fußball nur noch 2 Halbzeiten und würde ungefähr 90 Minuten dauern.
Und der Ball wäre auch nur rund ...
#
Bruno_P schrieb:
Volle Zustimmung, ohne wenn und aber.

Trifft mit Sicherheit das Gefühl fast aller. Wer da an einzelnen Formulierungen besserwisserisch herummäkeln sollte, hat die Zeichen nicht erkannt. Aber immer schön die Prioritäten richtig setzen.

Es geht um klare Botschaften, den Verein und nichts anderes. Da ist kein Raum für pseudoliberale und verharmlosende Nichtigkeitsdiskussionen.  


Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!

Schade, dass diese Positive Stellungnahme von einigen Kleingeistern wieder so zerredet wird!

Jetzt - und in Zukunft. Gemeinsam - für unseren Verein - Eintracht Frankfurt.


Teilen