>

Stellungnahme des Fanclubverbundes Oberhessenadler zur Entwicklung der Fan Szene, zum Fanverhalten und dem Katalog der Selbstverständlichkeiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG [Ergänzung der Oberhessenadler auf die Reaktionen in #496]

#
SGEgrauser schrieb:

Du schreibst vielleicht ein Bullshit.Auch der letzte Nixraffer wie Du es einer bist dürfte mittlerweile Verstanden haben dass bei der Eintracht mittlerweile ein Exempel staduiert wird.Oder glaubst du ernsthaft dass nur in Frankfurt gezündelt oder noch besser "mehr" gezündelt wird.


Nette und freundliche Wortwahl. Entzückend. Ich nehm Dich in meine Arme und drücke Dich ganz doll.

Was andere machen oder nicht, interessiert mich in UE nur im Zusammenhang der nächsten Gegner auf dem Platz.

An der Eintracht wird "ein Exempel staduiert". Und? Das haben "wir" uns ja auch verdient und hart dran gearbeitet. Nochmals, wer sich nicht an Regeln hält wird bestraft und ein Fingerzeig "wäääh, die anderen machen das doch auch" ist da wenig hilfreich.

Was ist so schwer daran keine Pyros abzubrennen, keine anderen Fans im Suff zu überfallen, keine Böller zu werfen etc (siehe Verhaltenskodex). Es muss ja echt eine Herausforderung für viele sein, sich anständig, sozial und zivilisiert zu verhalten.

Da wir Personen in unseren Reihen haben, die obiges nicht können und man jahrelang solches Verhalten toleriert hat ohne das Besserung eingetroffen ist, ist folgendes passiert:
* Die Eintracht steht unter Beobachtung
* AG/Verein greifen jetzt durch
* Fans distanzieren sich von solchen "Helden"

Und warum ist es soweit gekommen?
War es die DFL, der DFB, die Medien, die anderen Fans?
#
RoadRunner_de schrieb:

Und warum ist es soweit gekommen?
War es die DFL, der DFB, die Medien, die anderen Fans?


Hast es immer noch nicht kapiert  
#
SGEgrauser schrieb:
RoadRunner_de schrieb:

Und warum ist es soweit gekommen?
War es die DFL, der DFB, die Medien, die anderen Fans?


Hast es immer noch nicht kapiert    


Du aber auch nicht...  
#
LeJour schrieb:

Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.


Erkläre doch mal mit einem einfachen Satz, warum Du etwas gut findest, verteidigst oder wie auch immer, was nachweislich dazu führt, dass der Verein geschädigt wird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


Ja offensicjtlich hast du was falsch verstanden. Ich finde es nicht gut dass der Verein geschädigt wird oder dass die Sanktionen für Fans weiter anziehen. Ich würde mir aber wünschen dass diejenigen, die sich so über ein paar Fackeln echauffieren sich lieber mal Gedanken machen ob hier die Relationen noch stimmen und ob man nicht lieber gegen diese schwachsinnige Sanktionspolitik protestieren sollte.
#
Larruso schrieb:
Nenne mir bitte doch mal ein paar Beispiele, was du mit dem fettgedruckten Satz meinst.


Das ist nicht dein Ernst oder? Alle die, die nach dem Kölnspiel auf den Platz gerannt sind, vor allem die beiden Jungs mit den Stangen in der Hand und der Held, der so schön in die Kamera getreten hat. Diejenigen die beim Kölnspiel die Böller gezündet und in die eigenen Leute geschmissen haben, im übernächsten Block rechts von 40. Die, die in Dortmund Böller gezündet haben und die, die in Dortmund Fackeln angemacht haben. Die, die in Braunschweig die geplante Demonstration der Ungefährlichkeit von Pyro durchgeführt haben.

Das war nur der Abriss der letzten zweieinhalb Monate von Dingen die ich persönlich bemerkt habe.  Man kann jetzt zurückreisen bis in die Anfänge der 2000er und findet in jedem Jahr etwas, mal mehr mal weniger. Ich lasse durchaus Dinge wie Bern aus, da ich es als überzogen ansehe.

Und bei diesen ganzen Aktionen ist es mir sogar vollkomemn egal ob das immer die gleichen Leute sind oder verschiedene, alle die meinen so handeln zu müssen zähle ich zu dieser Gruppe dazu.

Ich bin müde mich in Diskussionen immer wieder auf Einzelaktionen festnageln zu lassen. Es geht um die Gesamtheit der Aktionen der letzten Jahre mit den ständig auftretenden Peaks nach oben (das Kölnspiel war ein solcher Estrem-Peak). Am Ende ist es so, dass sogar eigentlich harmlose Dinge ebenfalls ins Gewicht fallen, aber das weißt du. Denn das ist der Grund warum die Diskussion immer wieder auf Einzelaktionen und vor Allem auf Pyro zurückgeführt wird, weil jedem bewusst ist dass die Gesamtheit der Aktionen ein ziemlich großer Sack voll Mist ist. Da ist es schon leichter ein Stück Mist aus dem Sack zu nehmen und darüber zu streiten und gerade bei Pyro findet man immer wieder Mitstreiter.  

Gruß,
tobago
#
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:
RedZone schrieb:
e34 schrieb:

an die hat man sich zu halten, ohne wenn und aber. wer sich nicht daran haelt, schadet der eintracht und ist schlimmer als der schlimmste oxxe.

Pro Pyro!


pro stadionverbot fuer pro pyro (solange verboten).


Pro Pyro!



Danke, dass ihr so deutlich macht, um was es euch geht: Um Euch und euren Spass.
Und ganz sicher nicht um die Eintracht, das jeweilige Spiel oder die Mehrzahl der Fans.

Pro Eintracht!
#
Block33 schrieb:
LeJour schrieb:

Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.


Erkläre doch mal mit einem einfachen Satz, warum Du etwas gut findest, verteidigst oder wie auch immer, was nachweislich dazu führt, dass der Verein geschädigt wird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


Ja offensicjtlich hast du was falsch verstanden. Ich finde es nicht gut dass der Verein geschädigt wird oder dass die Sanktionen für Fans weiter anziehen. Ich würde mir aber wünschen dass diejenigen, die sich so über ein paar Fackeln echauffieren sich lieber mal Gedanken machen ob hier die Relationen noch stimmen und ob man nicht lieber gegen diese schwachsinnige Sanktionspolitik protestieren sollte.



Okay, das kann ich nachvollziehen. Ich bin mir aber fast sicher, dass es nicht zwingend und explizit um diese 3 Wunderkerzen geht. Ich war am Sonntag auch im Stadion und mein allererster Gedanke war "scheiße wieder daneben benommen und dem DFB neues Futter gegeben". Warum kommt das den Jungs nicht auch in den Sinn? Warum kann man nicht versuchen eine Zeit lang die Füße still zu halten und aktiv daran arbeiten, das Feindbild Eintracht aus den Medien zu verbannen. Vielleicht muss man andere Protestwege bestreiten... das will mir nicht in den Kopf.
#
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:
RedZone schrieb:
e34 schrieb:

an die hat man sich zu halten, ohne wenn und aber. wer sich nicht daran haelt, schadet der eintracht und ist schlimmer als der schlimmste oxxe.

Pro Pyro!


pro stadionverbot fuer pro pyro (solange verboten).


Pro Pyro!



Danke, dass ihr so deutlich macht, um was es euch geht: Um Euch und euren Spass.
Und ganz sicher nicht um die Eintracht, das jeweilige Spiel oder die Mehrzahl der Fans.

Pro Eintracht!




Du hast null und gar keine Ahnung, wie sehr BBB (pro) Eintracht ist.
#
RoadRunner_de schrieb:
Nochmals, wer sich nicht an Regeln hält wird bestraft und ein Fingerzeig "wäääh, die anderen machen das doch auch" ist da wenig hilfreich.



Mir doch egal ob die Eintracht sich dagegen wehrt.Ich hab da kein Einfluss drauf.
Wenn die Eintracht meint weiter Willkür und Deskrepanz zu ertragen soll Sie es tun.Die nächsten Bengalos in anderen Stadien von andern Fans kommen bestimmt.Und Ich weiss das man seitens Fanszene in Frankfurt nicht zulässt dass es in anderen Stadien hell erleuchtet und in Frankfurt nicht.
Lässt der Stolz und der Ruf nicht zu.
Dann fangen wir wieder von vorne an.
Bin raus
#
LeJour schrieb:
Block33 schrieb:
LeJour schrieb:

Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.


Erkläre doch mal mit einem einfachen Satz, warum Du etwas gut findest, verteidigst oder wie auch immer, was nachweislich dazu führt, dass der Verein geschädigt wird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


Ja offensicjtlich hast du was falsch verstanden. Ich finde es nicht gut dass der Verein geschädigt wird oder dass die Sanktionen für Fans weiter anziehen. Ich würde mir aber wünschen dass diejenigen, die sich so über ein paar Fackeln echauffieren sich lieber mal Gedanken machen ob hier die Relationen noch stimmen und ob man nicht lieber gegen diese schwachsinnige Sanktionspolitik protestieren sollte.



Okay, das kann ich nachvollziehen. Ich bin mir aber fast sicher, dass es nicht zwingend und explizit um diese 3 Wunderkerzen geht. Ich war am Sonntag auch im Stadion und mein allererster Gedanke war "scheiße wieder daneben benommen und dem DFB neues Futter gegeben". Warum kommt das den Jungs nicht auch in den Sinn? Warum kann man nicht versuchen eine Zeit lang die Füße still zu halten und aktiv daran arbeiten, das Feindbild Eintracht aus den Medien zu verbannen. Vielleicht muss man andere Protestwege bestreiten... das will mir nicht in den Kopf.


Wäre sicher richtig andere Protestwege zu suchen. Wenn man aber merkt dass der Kampf gegen Funktionäre und Presse wie ein Kampf gegen Windmühlen ist, kann ich Resignation in bestimmten Kreisen verstehen. Daher kommt wahrscheinlich dann auch die "Lust am Untergang" wie jemand ganz schlaues mal gesagt hat.
#
Block33 schrieb:
Wäre sicher richtig andere Protestwege zu suchen. Wenn man aber merkt dass der Kampf gegen Funktionäre und Presse wie ein Kampf gegen Windmühlen ist, kann ich Resignation in bestimmten Kreisen verstehen. Daher kommt wahrscheinlich dann auch die "Lust am Untergang" wie jemand ganz schlaues mal gesagt hat.


Die Lust am Untergang ist auch klasse für alle die diese Lust verspüren. Nur sollte bei dieser ganzen Unterganslust nicht vergessen werden, das bei über 95% der anderen Fans genau diese Lust nicht besteht und es eine recht egoistische Haltung einer verschwindend kleinen Minderheit ist, alle mit nach unten ziehen zu wollen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Larruso schrieb:
Nenne mir bitte doch mal ein paar Beispiele, was du mit dem fettgedruckten Satz meinst.


Das ist nicht dein Ernst oder? Alle die, die nach dem Kölnspiel auf den Platz gerannt sind, vor allem die beiden Jungs mit den Stangen in der Hand und der Held, der so schön in die Kamera getreten hat. Diejenigen die beim Kölnspiel die Böller gezündet und in die eigenen Leute geschmissen haben, im übernächsten Block rechts von 40. Die, die in Dortmund Böller gezündet haben und die, die in Dortmund Fackeln angemacht haben. Die, die in Braunschweig die geplante Demonstration der Ungefährlichkeit von Pyro durchgeführt haben.

Das war nur der Abriss der letzten zweieinhalb Monate von Dingen die ich persönlich bemerkt habe.  Man kann jetzt zurückreisen bis in die Anfänge der 2000er und findet in jedem Jahr etwas, mal mehr mal weniger. Ich lasse durchaus Dinge wie Bern aus, da ich es als überzogen ansehe.

Und bei diesen ganzen Aktionen ist es mir sogar vollkomemn egal ob das immer die gleichen Leute sind oder verschiedene, alle die meinen so handeln zu müssen zähle ich zu dieser Gruppe dazu.

Ich bin müde mich in Diskussionen immer wieder auf Einzelaktionen festnageln zu lassen. Es geht um die Gesamtheit der Aktionen der letzten Jahre mit den ständig auftretenden Peaks nach oben (das Kölnspiel war ein solcher Estrem-Peak). Am Ende ist es so, dass sogar eigentlich harmlose Dinge ebenfalls ins Gewicht fallen, aber das weißt du. Denn das ist der Grund warum die Diskussion immer wieder auf Einzelaktionen und vor Allem auf Pyro zurückgeführt wird, weil jedem bewusst ist dass die Gesamtheit der Aktionen ein ziemlich großer Sack voll Mist ist. Da ist es schon leichter ein Stück Mist aus dem Sack zu nehmen und darüber zu streiten und gerade bei Pyro findet man immer wieder Mitstreiter.  

Gruß,
tobago


Köln nehmen wir da auch mal raus, weil da ein Querschnitt  der "Fans" auf dem Platz war, bzw. keiner weiß, wer das was geworfen oder gezündet hat.

Die restlichen Aufzählungen beziehen sich dann nur noch auf Pyro.
Verstehe nicht, warum du dann "Die setzten sich über alles hinweg" schreibst.

"Die" setzten sich somit nur über ein einziges Verbot hinweg. Und dieses Verbot ist aus meiner Sicht mehr als zweifelhaft. Ich hätte so ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, wenn das endlich erlaubt wird und gefühlten 90% des Forums hier die Diskussionsgrundlage entzogen wird.

Dann könnten wir endlich wieder über wichtige Dinge diskutieren.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:
RedZone schrieb:
e34 schrieb:

an die hat man sich zu halten, ohne wenn und aber. wer sich nicht daran haelt, schadet der eintracht und ist schlimmer als der schlimmste oxxe.

Pro Pyro!


pro stadionverbot fuer pro pyro (solange verboten).


Pro Pyro!



Danke, dass ihr so deutlich macht, um was es euch geht: Um Euch und euren Spass.
Und ganz sicher nicht um die Eintracht, das jeweilige Spiel oder die Mehrzahl der Fans.

Pro Eintracht!




Du hast null und gar keine Ahnung, wie sehr BBB (pro) Eintracht ist.


Offenbar weniger als "Pro Pyro". Und damit zumindest "so sehr", dass er für seinen und den persönlichen Spass anderer in Kauf nimmt, der Eintracht zu schaden. Wow, das ist echt sosehr!
#
LeJour schrieb:
.....das Feindbild Eintracht aus den Medien zu verbannen.




Sorry.Ich denke du glaubst daran wirklich und Ich will dein Luftschloss nicht verpuffen lassen.
#
SGEgrauser schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Nochmals, wer sich nicht an Regeln hält wird bestraft und ein Fingerzeig "wäääh, die anderen machen das doch auch" ist da wenig hilfreich.



Mir doch egal... Die nächsten Bengalos in anderen Stadien von andern Fans kommen bestimmt... ich weiss das man seitens Fanszene in Frankfurt nicht zulässt dass es in anderen Stadien hell erleuchtet und in Frankfurt nicht.
Lässt der Stolz und der Ruf nicht zu.


Und genau das ist die Scheiße, über die ich (und sicher viele andere hier) kotzen könnte. Ich AG hoch 10... Stolz und Ruf. Was hat das denn bitte noch mit Fußball und Fankultur zu tun? Bei dieser Einstellung ist jede Sanktion von außerhalb gerechtfertigt... und da brauchen wir uns hinterher aber auch kein bisschen beschweren.  
#
Die Pyro befürworter werden verlieren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bengalos irgendwann ein erlaubtes Support-Mittel bei Fußballspielen sind.

Dazu ein Zitat von#FB Präsident Theo Zwanziger "Solche Feuerwerks-Attacken in einem vollen Stadion sind gefährlich, können sogar Menschenleben kosten. Man muss verhindern soweit es geht, dass solche Taten Nachahmer finden und Eltern nicht mehr mit ihren Kindern zum Fußball gehen können.
#
SGEgrauser schrieb:
...Ich weiss das man seitens Fanszene in Frankfurt nicht zulässt dass es in anderen Stadien hell erleuchtet und in Frankfurt nicht.

Lässt der Stolz und der Ruf nicht zu.
Dann fangen wir wieder von vorne an.
Bin raus


Ah, die Betätigung des eigenen Stolzes mit negativen Auswirkungen für den Verein ist also  "bedingungslose Unterstützung des Vereins" und die Threaderöffner gehören offensichtlich auch nicht zur "Fanszene" - was man hier alles lernt...
#
Die Diskussion hier zeigt doch sehr schön, dass wir das Problem niemals in den Griff bekommen werden. Die Eventies werden sich niemals an den Katalog der Selbstverständlichkeiten halten, weil nach ihrem Verstädnis im Fussballstadion Narrenfreiheit herrscht, sprich: Dort gelten nur ihre eigenen Regeln und alles ist erlaubt, was gefällt, unabhängig davon ob es der Eintracht schadet oder nicht.

Deshalb frage ich mich schon, warum man sich hier weiter im Kreis drehen möchte. Die Eintracht muss jetzt endlich Stärke zeigen und sich nicht mehr alles gefallen lassen. Wer die Regeln vom Verein nicht respektiert, dem geht der Verein am Ar*** vorbei. Eventies halt.
#
Adlerschwinge73 schrieb:
Die Pyro befürworter werden verlieren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bengalos irgendwann ein erlaubtes Support-Mittel bei Fußballspielen sind.

Dazu ein Zitat von#FB Präsident Theo Zwanziger "Solche Feuerwerks-Attacken in einem vollen Stadion sind gefährlich, können sogar Menschenleben kosten. Man muss verhindern soweit es geht, dass solche Taten Nachahmer finden und Eltern nicht mehr mit ihren Kindern zum Fußball gehen können.



Die Verteufelung verliert jedoch ihre Grundlage, wenn analog zu den Regelungen in Österreich ein kontrolliertes Abbrennen ermöglicht wird. Es ist nur eine Frage des Wollens!
#
Larruso schrieb:
Köln nehmen wir da auch mal raus, weil da ein Querschnitt  der "Fans" auf dem Platz war, bzw. keiner weiß, wer das was geworfen oder gezündet hat.
Darum geht es mir aber, denn ich sage doch es ist immer ein Querschnitt von vielen und beziehe es extra nicht auf eine einzelne Gruppierung wie z.B. die Ultras weil ich weiß, dass es so nicht stimmt.  

Larruso schrieb:
Die restlichen Aufzählungen beziehen sich dann nur noch auf Pyro.
Verstehe nicht, warum du dann "Die setzten sich über alles hinweg" schreibst.
Die Pyrodiskussion und die Legalisierung hatte ich immer so verstanden, dass es um Bengalos geht. Böller sind doch nach Aussage der Pyroverfechter offiziell verschmäht und die waren bei allen aufgezählten Aktionen immer dabei.

Larruso schrieb:
"Die" setzten sich somit nur über ein einziges Verbot hinweg. Und dieses Verbot ist aus meiner Sicht mehr als zweifelhaft. Ich hätte so ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, wenn das endlich erlaubt wird und gefühlten 90% des Forums hier die Diskussionsgrundlage entzogen wird.

Dann könnten wir endlich wieder über wichtige Dinge diskutieren.  


Ich gönne dir dein fettes Grinsen durchaus wenn alles legalisiert ist. Stand heute ist es das nicht und deshalb stinkt es vielen vielen Fans was abgeht. Du kannst dir gerne einen darauf runterholen wenn es soweit ist. Bis es soweit ist, sollte beachtet werden welche Handlungen welche Konsequenzen für alle nach sich ziehen. Mir wäre es vollkommen wurscht was getan wird, wenn ausschließlich die Verursacher die Konsequenzen tragen müssten. Ich bin auch noch nicht einmal so edel zu sagen, dass Bengalos schädlich für die Gesundheit der Allgemeinheit sind oder ähnliches. Mein einziges Anliegen hier darüber zu dieskutieren ist meine Angst davor, dass die Konsequenzen für alle und damit auch für mich immer heftiger werden und mir der Spass am Stadiongang genommen wird. Ich bin auch nicht der Gutmensch der vorhin mal von irgnendwem aufgeführt wurde, ich habe ein ganz egoistisches Interesse an der ganzen Sache, genauso egoistisch wie die Jungs die die andere Seite vertreten.

Gruß,
tobago


Teilen