>

Stellungnahme des Fanclubverbundes Oberhessenadler zur Entwicklung der Fan Szene, zum Fanverhalten und dem Katalog der Selbstverständlichkeiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG [Ergänzung der Oberhessenadler auf die Reaktionen in #496]

#
northernsoul schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

hast Du mal summiert, wieviel Strafe die Eintracht schon zahlen musste für irgendwelche Verfehlungen von Fans?

Jou, wurde schon hundertmal gemacht.

In den letzten 10 Jahren im Durchschnitt gesehen ca. 50.000 EUR / Saison. Bedingt durch den "Ausreißer nach oben" letzte Saison (Bezifferung des halben Geisterspiels bei ca. 300.000 EUR Einnahmenausfall).

Gesamt gesehen keine Peanuts, aber auch kein Grund, Bankrott anzumelden. Wenn man sich nur auf Pyrotechnik als Strafengrund konzentriert und Becherwürfe und den Platzsturm außen vor lässt, kommen wir übrigens vielleicht auf 15.000 EUR / Saison auf die letzten 10 Jahre gesehen, wenn überhaupt.

Das nur, weil (mal wieder) nachgefragt wurde.

Ach so. Nur 50.000 pro Saison! Das ist doch vollkommen im Rahmen! Dann lass ich Euch Euren Spaß...

Vollidiot.
Du fragst nach, bekommst eine Antwort und reagierst polemisch drauf. Enttäuscht, dass es so "wenig" ist?

Und, wie gesagt, bei den 50.000 EUR kannste dich auch bei Becherwerfern, Platzstürmern und sonstwem beschweren, nicht nur bei den "Pyro-Freunden". "Euch" kannste in dem Fall auch stecken lassen, denn du wirst in diesem Thema keinen Beitrag von mir finden, der sich pro oder contra irgendwas positioniert.

50.000 Euro findest Du wenig, Du Arschkrampe! Schon mal überlegt was man mit diesem Geld im Gesamtverein anstellen könnte?

Respekt. Du fragst und bekommst mal eine der hier seltenen sachlichen Antworten und nutzt das dann um dem Schreiber etwas zu unterstellen und in eine Ecke zu stellen, in die er zumindest aufgrund der Posts nicht gehört. Um dann noch einen draufzusetzen, beleidigst du ihn und legst ihm die Meinung in den Mund, dass er 50.000 € wenig findet, obwohl er ""wenig""  in "" gesetzt hat.

Genau das meinte ich vorhin in meinen Posts. Unfähig sich sachlich mit etwas auseinanderzusetzen. Finde ich persönlich das allerletzte. Abgesehen davon, dass Beleidigungen ja verboten sind. Nur mal für diejenigen, die hier immer so auf law and order bestehen. Ausserdem schadest du dem Verein.  

Ich halte fest: Vollidiot ist keine Beleidigung - Arschkrampe aber schon.

Danke und Ende!
#
EiWasDann schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ubringens ist es nicht per DFB verboten sondern alleine vom Sprengstoffgesetz her.

Sprengstoffgesetz? Die sind doch landläufig frei im Handel zu kaufen. Stimmt das?

http://www.pyro-partner.de schrieb:
4. Vorschriften für den Endverbraucher

Nur pyrotechnische Gegenstände der Klasse I dürfen während des ganzen Jahres von Personen unter 18 Jahren verwendet werden. Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen nur von Personen über 18 Jahren erworben und verwendet werden. Ferner dürfen diese Gegenstände in der Zeit vom 1. Januar bis 28. Dezember dem Verbraucher nicht überlassen werden, es sei denn, dass er eine Ausnahmegenehmigung besitzt. Diese Ausnahmegenehmigung kann bei Familienfeiern, Vereinsfeste oder Firmenveranstaltungen (§ 24 (1) 1.SprengV) von der zuständigen Behörde erteilt werden. Ist der 28. Dezember ein Donnerstag, Freitag oder Samstag, so endet das Verbot mit Ablauf des 27. Dezember. Die Verwendung (Abbrennen) ist auf den 31. Dezember bis 1. Januar beschränkt. Die zuständige Behörde kann allgemein oder im Einzelfall anordnen, dass pyrotechnische Gegenstände

Klasse I sind nur so Silberkreisel oder ähnliches.
#
HarryHirsch schrieb:

Danke und Ende!

Schwirr ab!
#
HarryHirsch schrieb:
northernsoul schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

hast Du mal summiert, wieviel Strafe die Eintracht schon zahlen musste für irgendwelche Verfehlungen von Fans?

In den letzten 10 Jahren im Durchschnitt gesehen ca. 50.000 EUR / Saison. Bedingt durch den "Ausreißer nach oben" letzte Saison (Bezifferung des halben Geisterspiels bei ca. 300.000 EUR Einnahmenausfall).

Gesamt gesehen keine Peanuts, aber auch kein Grund, Bankrott anzumelden. Wenn man sich nur auf Pyrotechnik als Strafengrund konzentriert und Becherwürfe und den Platzsturm außen vor lässt, kommen wir übrigens vielleicht auf 15.000 EUR / Saison auf die letzten 10 Jahre gesehen, wenn überhaupt.

Ach so. Nur 50.000 pro Saison! Das ist doch vollkommen im Rahmen! Dann lass ich Euch Euren Spaß...

Vollidiot.
Du fragst nach, bekommst eine Antwort und reagierst polemisch drauf. Enttäuscht, dass es so "wenig" ist?

Und, wie gesagt, bei den 50.000 EUR kannste dich auch bei Becherwerfern, Platzstürmern und sonstwem beschweren, nicht nur bei den "Pyro-Freunden". "Euch" kannste in dem Fall auch stecken lassen, denn du wirst in diesem Thema keinen Beitrag von mir finden, der sich pro oder contra irgendwas positioniert.

50.000 Euro findest Du wenig, Du Arschkrampe! Schon mal überlegt was man mit diesem Geld im Gesamtverein anstellen könnte?

Respekt. Du fragst und bekommst mal eine der hier seltenen sachlichen Antworten und nutzt das dann um dem Schreiber etwas zu unterstellen und in eine Ecke zu stellen, in die er zumindest aufgrund der Posts nicht gehört. Um dann noch einen draufzusetzen, beleidigst du ihn und legst ihm die Meinung in den Mund, dass er 50.000 € wenig findet, obwohl er ""wenig""  in "" gesetzt hat.

Genau das meinte ich vorhin in meinen Posts. Unfähig sich sachlich mit etwas auseinanderzusetzen. Finde ich persönlich das allerletzte. Abgesehen davon, dass Beleidigungen ja verboten sind. Nur mal für diejenigen, die hier immer so auf law and order bestehen. Ausserdem schadest du dem Verein.  

Danke und Ende!

Worauf beziehst Du das ? Beide Beiträge wurden gesperrt.
#
Haben hier alle Goldesel zu Hause? 20 oder 50.000, von mir auch aus 500 euro als Peanuts hinzustellen, funktioniert immer nur so lange es nicht das eigene Geld ist, von dem wir hier reden. Jungs, mir kommt das ein bißchen zu scheinheilig rüber, auch wenn wir bei der SGE über einen ganz anderen Etat reden. Nur wenn ich einem von euch in die Tasche grabsche und 500 Euro zocke, bräuchte ich berechtigterweise ganz schnelle Schuhe und mich über die Folgen nicht beklagen.

Verhältnismäßigkeit hin oder her. Aber mit 20.000 Euro würde man in der Fußballschule, den Jugendmannschaften oder oder oder Freudentränen auslösen. Mal ganz abgesehen davon, was man damit dort bewirken könnte.

Eintracht Frankfurt ist eben nicht nur die Mannschaft des Profi-Fussball. Geht gern mal vergessen.
#
EiWasDann schrieb:

Verhältnismäßigkeit hin oder her. Aber mit 20.000 Euro würde man in der Fußballschule, den Jugendmannschaften oder oder oder Freudentränen auslösen. Mal ganz abgesehen davon, was man damit dort bewirken könnte.

Und vor allem abgesehen davon, ob der gute Herr Dr.P. das Geld dann auch genau dorthin verteilen würde...
#
RedZone schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Danke und Ende!

Schwirr ab!

#
Arschkrampe ist keine Beleidigung. Gell, Heinzi?  
#
So und nun bitte wieder zurück zum Thema...
#
MrBoccia schrieb:
Arschkrampe ist keine Beleidigung. Gell, Heinzi?    

So siehts doch aus!

#
Mittelbucher schrieb:
HarryHirsch schrieb:
northernsoul schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Vollidiot.

Danke und Ende!

Worauf beziehst Du das ? Beide Beiträge wurden gesperrt.

Ich denke er bezieht das auf meinen Beitrag, und weint, weil ich nur sein Verhalten kritisiere. Was daran lag, dass gerade bei Ihm die Kombination aus Faktenverdrehung, Unterstellung und Beleidigung besonders wiederlich in Erscheinung tritt.
#
Danke, ist jetzt auch geklärt.

Und nun wieder zu Pyro, Stellungnahmen usw....
#
EiWasDann schrieb:
Haben hier alle Goldesel zu Hause? 20 oder 50.000, von mir auch aus 500 euro als Peanuts hinzustellen, funktioniert immer nur so lange es nicht das eigene Geld ist, von dem wir hier reden. Jungs, mir kommt das ein bißchen zu scheinheilig rüber, auch wenn wir bei der SGE über einen ganz anderen Etat reden. Nur wenn ich einem von euch in die Tasche grabsche und 500 Euro zocke, bräuchte ich berechtigterweise ganz schnelle Schuhe und mich über die Folgen nicht beklagen.

Eintracht Frankfurt ist eben nicht nur die Mannschaft des Profi-Fussball. Geht gern mal vergessen.

Was hatte noch der Abstieg für einen Auswirkung auf unseren Etat? Viele MILLIONEN gingen uns da flöten? Wer war für den Abstieg verantwortlich? Mitarbeiter der Eintracht. Sollte man nicht eher hier eine Groll haben? Mir geht es zumindest so.
Andere finde da eher die "Peanuts" interssanter, die als Strafe verhängt worden ist.
#
Larruso schrieb:
EiWasDann schrieb:

Was hatte noch der Abstieg für einen Auswirkung auf unseren Etat? Viele MILLIONEN gingen uns da flöten? Wer war für den Abstieg verantwortlich? Mitarbeiter der Eintracht. Sollte man nicht eher hier eine Groll haben? Mir geht es zumindest so.
Andere finde da eher die "Peanuts" interssanter, die als Strafe verhängt worden ist.  

Mölicherweise wird ja auch gerne das mediale Interesse von den eigenen Versäumnissen hin zum Nebenkriegsschauplatz gelenkt.
#
GoodButcher schrieb:
Ubringens ist es nicht per DFB verboten sondern alleine vom Sprengstoffgesetz her.

Das ist doch so nicht korrekt. Für Personen ab 18 ist der Erwerb und die Verwendung von Bengalos erlaubt.
Hier ein Bengalo, man sieht die Klasse T1:
http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/seenotfackel-seenothandfackel-weiss-p-218
Sie dürfen für verschiedene Zwecke verwendet werden. Show- und Musikveranstaltungen usw.. Also prinzipiell erlaubt. Ein Verbot besteht hier also nur von Seiten des DFB bzw. der Hausrechtsinhaber. Also nix da Sprengstoffgesetz.

Und die Mär von dem Abbrennen nur an Silvester stimmt auch nicht, denn das betrifft die gesonderte Klasse II, zu der Bengalos eben nicht gehören. Hier die Einteilung.
http://www.pyroland.de/klasse.htm

Ein gesetzliches Verbot gibts hier also nicht wirklich.
#
EiWasDann schrieb:
Haben hier alle Goldesel zu Hause?

Leider nicht, aber die Eintracht hat auch keinen. Dumm nur das hier zig Millionen bei Caio in den Sand gesetzt wurden. Selbst der Verlusttransfer nach RUS hat nicht geklappt. Von dem Geld könnten wir auf Jahrzehnte täglich vor der DFB-Zentrale eine Pyro- und Böllershow veranstalten
#
RedZone schrieb:
... zig Millionen bei Caio in den Sand gesetzt wurden. ...

Der bräuchte halt nur mal ein paar Spiele am Stück!
#
Nur ganz kurz. Sowohl 10.000 oder auch nur 8000 Euro können eine ganze Menge Holz sein. Zumindest dann wenn die AG ihre Ankündigung wahr macht und Regress verlangt.
#
Maxfanatic schrieb:
hoschi schrieb:

meinst du wirklich das die Pyros aus der Vergangenheit nicht dazu beigetragen haben das es zum halben Geisterspiel kam?

Woher nimmst du denn das wissen, by the way?
Hertha hat für ähnliches letzte Saison auch eine Kurvensperrung bekommen. Da gab es keine großartigen Pyro-Vorfälle vorher.

Wie passt das dann zusammen?

Das wissen kannst du dir relativ schnell aneignen wenn du die richtigen Leute ansprichst!
Du bekommst Antworten bei der DFL die über die Sandart Antwort hinausgehen!
Da gleiche gilt bei der Eintracht, selbst ein Herr Bruchhagen antwortet dir relativ Zeitnah!
Auch unsere Fanbetreuer können dir Fragen beantworten.

Ich brauche keine Bild Zeitung um mir eine Meinung zu bilden!

Berlin, ich Maße mir nicht an über eine Fanszene zu sprechen die ich absolut nicht näher kenne!
Ich weis nicht inwieweit davor schon was vorgefallen ist oder nicht!

Zudem sollte unser Hauptaugenmerk bei der Eintracht liegen und nicht bei anderen Vereinen ....
#
HeinzGründel schrieb:
Nur ganz kurz. Sowohl 10.000 oder auch nur 8000 Euro können eine ganze Menge Holz sein. Zumindest dann wenn die AG ihre Ankündigung wahr macht und Regress verlangt.

Übrigens hat das OLG Rostock mal den Regress in Bezug auf verhängte Strafzahlungen für rechtens erklärt. Bei Interesse PN, dann kann ich heute Abend mal das Urteil raussuchen.

Teilen