tobago schrieb: Geh mal in die Logen, da interessiert sich kaum einer für die Kurve, ist schön anzuhören wenn sie singt, wenn nicht ist es auch gut.
Da geh ich lieber nicht hin, es soll dort auch Leute geben, die sich nicht mal für die beiden Fußballvereine auf dem Rasen interessieren oder überhaupt für diese Sportart.
Richtig, und sie interessieren sich auch nicht ob die Kurve singt oder nicht.
@Max Bewiesen ist es erst wenn es zu spät ist, aber ich halte die Wertigkeit von Stimmung für extrem überbewertet und alle Fans/Gruppierungen für austauschbar. Gerade die Stehplätze werden einem aus der Hand gerissen wenn man sie nur aus Versehen mal hochhält. Fussball ist hip und der Tausch eines Teils der Kurve würde sehr schnell vonstatten gehen. Ich bin mir sicher bis auf eine kurze Zeit des Übergangs würde es dem Ottonormalfussballinteressierten nicht einmal auffallen.
Das war´s aber jetzt auch, will den Fred nicht zweckentfremden.
Gruß, tobago
Ich muss Dir hier recht geben. Tolle Stimmung gab es auch, als wir vor 12.000 Leuten in der zweiten Liga gegen Braunschweig spielten. Hat die Leute nicht wirklich interessiert.
wtf? Wann soll das gewesen sein? Ich erinnere mich an Bundesligaspiele gegen Braunschweig. Vor 8000 rumlungernden Leuten. Die Zweitligaspiele, die du meinst, kamen mit dem Umzug auf die Gegengerade zusammen und fanden zeitgleich statt mit der Entstehung einer neuen Fankultur und der Gründung einer neuen Gruppierung. Weiß eh jeder, welche Gruppe ich meine. Vorher war das Waldstadion als absolutes Stimmungsgrab bekannt. Wer was anderes behauptet, liebt die Stille oder macht sich selbst was vor.
tobago schrieb: Geh mal in die Logen, da interessiert sich kaum einer für die Kurve, ist schön anzuhören wenn sie singt, wenn nicht ist es auch gut.
Da geh ich lieber nicht hin, es soll dort auch Leute geben, die sich nicht mal für die beiden Fußballvereine auf dem Rasen interessieren oder überhaupt für diese Sportart.
Richtig, und sie interessieren sich auch nicht ob die Kurve singt oder nicht. ...
Na ja, findet Ihr das nicht genauso pauschal wie: "Alle Kurvensteher sind messerschwingende Drogensüchtige"? Sicher ist in den VIP Bereichen die Zahl der Eventies kaum höher, als woanders im Stadion, das Event wird halt anders gelebt.
Ich kenne jedenfalls einige "Schnittchenfresser", die mit der Eintracht sowohl heim- wie auswärts mehr mitgemacht haben, als das halbe Stadion zusammen und denen ich in einem Alter von 65+ durchaus gönne, dass sie mit warmem Hintern im trockenen sitzen.
BTT: Die Schweigeaktion finde ich mer als gut, gerade weil sie Vereins- und Ligenübergeifend stattfindet. Ein weiterer Baustein dafür, das sich tatsächlich die Mediendarstellung und die allgemeine Wahrnehmung über Fußball und seine Fans ändert.
Allerdings glaube ich, dass Fußball-Deutschland insgesamt nur zu retten ist, wenn alle beteiligten in den Kurven und den Verbänden die heilige Kuh Pyro schlachten und danach sieht's mir leider momentan auf keiner Seite aus.
Richtig, und sie interessieren sich auch nicht ob die Kurve singt oder nicht. ...
Na ja, findet Ihr das nicht genauso pauschal wie: "Alle Kurvensteher sind messerschwingende Drogensüchtige"? Sicher ist in den VIP Bereichen die Zahl der Eventies kaum höher, als woanders im Stadion, das Event wird halt anders gelebt.
Ich kenne jedenfalls einige "Schnittchenfresser", die mit der Eintracht sowohl heim- wie auswärts mehr mitgemacht haben, als das halbe Stadion zusammen und denen ich in einem Alter von 65+ durchaus gönne, dass sie mit warmem Hintern im trockenen sitzen.
BTT: Die Schweigeaktion finde ich mer als gut, gerade weil sie Vereins- und Ligenübergeifend stattfindet. Ein weiterer Baustein dafür, das sich tatsächlich die Mediendarstellung und die allgemeine Wahrnehmung über Fußball und seine Fans ändert.
Allerdings glaube ich, dass Fußball-Deutschland insgesamt nur zu retten ist, wenn alle beteiligten in den Kurven und den Verbänden die heilige Kuh Pyro schlachten und danach sieht's mir leider momentan auf keiner Seite aus.
Vielleicht haben die Medien auch erkannt das eine Kurve ohne Stimmung keine Kurve ist (Allgemein keine Stimmung im Stadion). Lässt sich mit "Sing Sang" und ein paar Sticheleien doch auch im Fernseh besser vermarkten.
Hat aber schon weh getan mal ruhig zu sein...
Öffnete aber auch neue Support- Möglichkeiten, ich denke da an den Torwart von Mainz ,-)
Bin gespannt wie die Schreibende Presse damit umgeht!
Also ich hab das Stadion noch nie so ruhig erlebt (leider nur im TV dabei gewesen) außer in der Dunklen Zeit nach dem ersten Abstieg
Aber als es nach 12:12 los ging hatte ich eine Gänsehaut
Das zeigt einfach die Fankultur darf nicht sterben.... Und ich glaube auch das die Medien das langsam begreifen was sie mit Ihrer Hetze angezettelt haben (einige zumindest die roten 4 Buchstaben klammer ich dabei aus) die Berichte die ich mit bekommen habe waren im Tenor recht positiv was die Aktion betrifft selbst die Nachrichten haben berichtet.
Ich hoffe das das auch beim DFB/DFL an kommt, das es so einfach nicht geht.
Und man sich in Ruhe und Vernunft endlich mal zusammen an einen Tisch setzt mit allen!!! beteiligten setzt. Ohne Forderungen usw. und auch ohne dem Druck von Außen (Politik ist eh nur Wahlkampf/Ablenkung von wirklichen Problemen) Beachtung zu schenken.
ExilhesseBaWue schrieb: 12:12 wird auf Sky gut präsentiert... Und die Gründe erklärt. War so nicht zu erwarten!
In der Sportschau wurde es am Ende der Sendung auch ordentlich erwähnt. Aufhänger war Janni, dieser Ultra aus Dortmund, der ja scheinbar arg gerne seine Fresse in ne Kamera hält, am Ende natürlich alles abgemildert "nur zusammen ...", aber auch noch ein paar Informationen geliefert. Am Donnerstag soll das überarbeitete Papier öffentlich gemacht werden.
Laut Herr Kind stehen zu 80% Dinge drin die es jetzt auch schon gebe, also kein Anlass... Fragt sich nur, warum man sowas dann braucht...
Kempf erlebt seine ersten Minuten als Profi in toter Stille. Das nenne ich Support. Lächerlich. Ihr Jungs habt keine Ahnung von Protest. Wenn ich etwas erreichen, will, dann stehe ich um 16 Uhr mit verschiedenen Fangruppen vor der DFL- oder DFB-Zentrale und lasse keinen raus. Dann merken die Deppen, was Sache ist. So wie praktiziert, schade ich nur meinem eigenen Verein. Ein guter Anfang, mögen manche meinen. Meiner Meinung nach war das heute ein klassisches Eigentor. So, jetzt schlagt alle auf mich ein! Ich habe mich gerade schon mit einigen Ultras derbe gestritten.
eddie_the_eagle schrieb: Kempf erlebt seine ersten Minuten als Profi in toter Stille. Das nenne ich Support. Lächerlich. Ihr Jungs habt keine Ahnung von Protest. Wenn ich etwas erreichen, will, dann stehe ich um 16 Uhr mit verschiedenen Fangruppen vor der DFL- oder DFB-Zentrale und lasse keinen raus. Dann merken die Deppen, was Sache ist. So wie praktiziert, schade ich nur meinem eigenen Verein. Ein guter Anfang, mögen manche meinen. Meiner Meinung nach war das heute ein klassisches Eigentor. So, jetzt schlagt alle auf mich ein! Ich habe mich gerade schon mit einigen Ultras derbe gestritten.
Gibst dir auch gerade alle Mühe dich hier auch schwer unbeliebt zu machen. Ich Tippe mal darauf das du nicht wirklich verstanden hast um was es geht oder???
Mir egal, ob ich mich hier unbeliebt mache. Nur die Eintracht zählt. Aus Sicht der Ultras geht es darum, möglichst viel zu erreichen. Nehmt Euch mal ein Beispiel an den üblichen Tarifverhandlungen. Ohne Druck geht nix. Und den erziele ich nicht mit Schweigen.
Ich muss leider gestehen mir ist es gar nicht aufgefallen. Hätte der Kommentator nicht kurz vor dem Ende was gesagt, hätte ich es gar nicht bemerkt :/
Schade.
Das lag dann aber an dir und nicht an der Aktion selbst
08.11.2002.
Spielbericht
Da gab es die Gruppierung schon ein paar Jahre und ich glaube auf der Gegengerade waren die da schon länger
Gruß
Wedge
Guter Beitrag.
Jetzt kommt Maischberger...
Hat aber schon weh getan mal ruhig zu sein...
Öffnete aber auch neue Support- Möglichkeiten, ich denke da an den Torwart von Mainz ,-)
Bin gespannt wie die Schreibende Presse damit umgeht!
Aber als es nach 12:12 los ging hatte ich eine Gänsehaut
Das zeigt einfach die Fankultur darf nicht sterben....
Und ich glaube auch das die Medien das langsam begreifen was sie mit Ihrer Hetze angezettelt haben (einige zumindest die roten 4 Buchstaben klammer ich dabei aus)
die Berichte die ich mit bekommen habe waren im Tenor recht positiv was die Aktion betrifft selbst die Nachrichten haben berichtet.
Ich hoffe das das auch beim DFB/DFL an kommt, das es so einfach nicht geht.
Und man sich in Ruhe und Vernunft endlich mal zusammen an einen Tisch setzt mit allen!!! beteiligten setzt. Ohne Forderungen usw. und auch
ohne dem Druck von Außen (Politik ist eh nur Wahlkampf/Ablenkung von wirklichen Problemen) Beachtung zu schenken.
In der Sportschau wurde es am Ende der Sendung auch ordentlich erwähnt. Aufhänger war Janni, dieser Ultra aus Dortmund, der ja scheinbar arg gerne seine Fresse in ne Kamera hält, am Ende natürlich alles abgemildert "nur zusammen ...", aber auch noch ein paar Informationen geliefert. Am Donnerstag soll das überarbeitete Papier öffentlich gemacht werden.
Laut Herr Kind stehen zu 80% Dinge drin die es jetzt auch schon gebe, also kein Anlass... Fragt sich nur, warum man sowas dann braucht...
Meinst Du das hier?
http://www.12doppelpunkt12.de/wp-content/uploads/Kommission-Sicherheit_V-3-2_Versendung-an-Club_15-11-20122.pdf
Gibst dir auch gerade alle Mühe dich hier auch schwer unbeliebt zu machen. Ich Tippe mal darauf das du nicht wirklich verstanden hast um was es geht oder???
Für ne bundesweite Aktion fand ich es gut.
Und Kempf wird auch so seinen Weg gehen oder auch nicht.