>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
Peilmarke schrieb:
propain schrieb:
Peilmarke schrieb:
propain schrieb:
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".


Und das Köpfchen schon rausgezogen und beim Blick in den Spiegel festgestellt das es ganz braun ist?


Und das Denken schon den Pferden ueberlassen, weil die mehr Kapazitaet haben (groesserer Kopf)?

Ist es irgendwo in den Forumsregelen verboten, dass ein User eine andere Meinung als die vorherrschende haben darf? Ist irgendwo vorgeschrieben, dass Kritik an einer anderen Meinung nicht auf das Thema eingehen darf? Kultur scheint echt dieser Beutel zu sein, der bei mir im Bad an der Wand haengt...


Wie du schon sagst ist es nicht verboten eine andere Meinung zu haben und die habe ich zu dem Beitrag. Wenn du schon meinst jemanden ans Bein pissen zu wollen, dann mach es gefälligst richtig und nicht mit so einem erbärmlichen Versuch.


Toller Witz, den Nickname zu veraendern. Soll ich Dich ab sofort als "Schmerzbefreit" quoten? Solange Dein Beitrag sich darauf beschraenkt, User zu verunglimpfen, ohne die eigene Meinung zu aeussern, solltest Du Dich echt auf's Lesen beschraenken.

Man muss die Aktion gestern nicht gut finden und kann trotzdem Eintracht-Fan sein. Das letzte, was wir hier gebrauchen koennen, sind Leute, die andere Meinungen unterdruecken. Das kritisieren wir gerade an der Gegenseite.


Du kannst mir sicherlich zeigen wo ich eine Meinung unterdrückt habe, ich bin ganz gespannt. Ich habe lediglich meine Meinung zu einen total bescheuerten Beitrag geäussert und da könnte man meine Wortwahl kritisieren, aber ich habe ihm nicht verboten seine Meinung zu äussern.
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Auch wenn du grundsätzlich nicht ganz unrecht hast, geb ich doch folgendes zu bedenken. Sollte tatsächlich ein  Grossteil der jetzt als "aktive Fanszene" (und dazu gehören neben Ultras auch ne Menge anderer) sich irgendwann entscheiden, dass der Fussball mit Zelten und zensierten Bannern, Gesängen usw. keinen Spass mehr macht, wird das schon etwas anders.

Viele der Gelegenheitsbesucher  kommen eben nicht zu Auswärtsspielen und gehen bei Wind und Wetter ins Stadion, vor allem wenn der Erfolg mal ausbleibt, siehe Hoffenheim und Konsorten... die grossen, alten Vereine wie Köln, Hamburg, Dortmund, Kaiserslautern, FFM sorgen für das Vorzeigebeispiel Bundesliga, wo selbst in der 2.Liga 40+ tausend am Freitag ins Stadion strömen. Da muss man nur mal zum Ligabetrieb nach Italien schauen, wo sich über die Jahre die Verhältnisse massiv geändert haben.

Vergleich mal hier die Zahlen Anfang des Jahrtausends mit heute:

http://www.weltfussball.com/zuschauer/ita-serie-a-2000-2001/1/


Ich glaube die Zahlen der Jahrtausendwende und heute kann man nicht vergleichen da der Fussball an sich einen Schub nach vorne gemacht hat.



Versteh ich nicht..
Also wenn du dir die Zahlen in der Serie A mal anschaust, dann ist das eher ne gewaltige Rolle rückwärts als ein Schub nach vorne...
#
propain schrieb:
Peilmarke schrieb:
propain schrieb:
Peilmarke schrieb:
propain schrieb:
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".


Und das Köpfchen schon rausgezogen und beim Blick in den Spiegel festgestellt das es ganz braun ist?


Und das Denken schon den Pferden ueberlassen, weil die mehr Kapazitaet haben (groesserer Kopf)?

Ist es irgendwo in den Forumsregelen verboten, dass ein User eine andere Meinung als die vorherrschende haben darf? Ist irgendwo vorgeschrieben, dass Kritik an einer anderen Meinung nicht auf das Thema eingehen darf? Kultur scheint echt dieser Beutel zu sein, der bei mir im Bad an der Wand haengt...


Wie du schon sagst ist es nicht verboten eine andere Meinung zu haben und die habe ich zu dem Beitrag. Wenn du schon meinst jemanden ans Bein pissen zu wollen, dann mach es gefälligst richtig und nicht mit so einem erbärmlichen Versuch.


Toller Witz, den Nickname zu veraendern. Soll ich Dich ab sofort als "Schmerzbefreit" quoten? Solange Dein Beitrag sich darauf beschraenkt, User zu verunglimpfen, ohne die eigene Meinung zu aeussern, solltest Du Dich echt auf's Lesen beschraenken.

Man muss die Aktion gestern nicht gut finden und kann trotzdem Eintracht-Fan sein. Das letzte, was wir hier gebrauchen koennen, sind Leute, die andere Meinungen unterdruecken. Das kritisieren wir gerade an der Gegenseite.


Du kannst mir sicherlich zeigen wo ich eine Meinung unterdrückt habe, ich bin ganz gespannt. Ich habe lediglich meine Meinung zu einen total bescheuerten Beitrag geäussert und da könnte man meine Wortwahl kritisieren, aber ich habe ihm nicht verboten seine Meinung zu äussern.


Wenn ein User für einen Beitrag unqualifiziert niedergemacht wird, ohne dass auf den Beitrag eingegangen wird, dann ist das fuer mich der Versuch, eine weitere Diskussion ueber dessen Meinung zu unterdruecken (BTW: ich habe nichts von Verboten geschrieben). Wird aber langsam offtopic hier.
#
Hmmm. Ca. 90% der mir bekannten Menschen, die in den letzten Jahren erstmals ein Stadion besuchten, taten dies aufgrund der Athmosphäre dort.
Und nicht etwa, weil sie vom Spiel (Taktik usw.) so begeistert waren.
Die sprachen von Emotionen, Leidenschaft, Stimmung, Fahnen, Singen.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.
#
Ich weiß nicht, inwieweit diese aktuelle Veröffentlichung der DFL schon bekannt ist:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000231687.php

Sollte es schon gepostet sein, dann sorry...
Hatte auch noch nicht die Zeit, mir das jetzt durchzulesen...
#
reggaetyp schrieb:
Hmmm. Ca. 90% der mir bekannten Menschen, die in den letzten Jahren erstmals ein Stadion besuchten, taten dies aufgrund der Athmosphäre dort.
Und nicht etwa, weil sie vom Spiel (Taktik usw.) so begeistert waren.
Die sprachen von Emotionen, Leidenschaft, Stimmung, Fahnen, Singen.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.


Du kennst schon die richtigen Leute. In meinem Umfeld ist das auch so, da ist ein Stadionbesuch auch mehr als nur aufs Feld starren. Wenn das Drumherum fehlen würde, dann wäre es mit den Stadionbesuchen auch bald vorbei.
#
Schön, ich freu mich schon auf die 5 Sterne...  
#
subway schrieb:
Schön, ich freu mich schon auf die 5 Sterne...    


Dir kann geholfen werden
*****
#
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html


Immer wieder zum Kopp schütteln einige Komentare von Leuten die zuviel BILD-Zeitung geraucht haben wie die von eine-Meinung-unter-Vielen
#
propain schrieb:
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html


Immer wieder zum Kopp schütteln einige Komentare von Leuten die zuviel BILD-Zeitung geraucht haben wie die von eine-Meinung-unter-Vielen


Ich schaue mir Kommentare von SPON-"Foristen" generell nimmer an. Ist echt schlimm geworden.
#
reggaetyp schrieb:
Hmmm. Ca. 90% der mir bekannten Menschen, die in den letzten Jahren erstmals ein Stadion besuchten, taten dies aufgrund der Athmosphäre dort.
Und nicht etwa, weil sie vom Spiel (Taktik usw.) so begeistert waren.
Die sprachen von Emotionen, Leidenschaft, Stimmung, Fahnen, Singen.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.


ich glaube tobago geht davon aus, dass es nicht komplett wegfallen würde, wenn der harte Kern wegbricht. Ich denke auch, dass noch Stimmung da wäre, wenn der harte Kern wegfallen würde. Sicher eine andere schlechtere Stmmung, die mir auch nicht gefallen wird, aber durchaus eine, die auch Ihr Publikum hat.

Denn es gibt genug Leute, die nicht zum harten Kern gehören, aber auch ins Stadion zu gehen um zu singen und zu feiern. Es wird keinen 90 Minuten Dauersupport geben, aber es gibt genug Leute, die es als gute Stimmung emfpinden wenn beim Spielgeschehen mitgegangen wird und alle 10 Minuten ein "Auf geht´s Eintracht schieß ein Tor" gesungen wird.

Auch gibt es genug Zuschauer, die keinen Unterschied machen, ob die Riesenfahne selber gebastelt, oder von einem Sponsor gestellt wird.

Ich nehme an, die Auswärtsfankultur würde ein großes Stück sterben. Und die Stimmung der Heimspiele würde vielleicht mehr amerikanischer werden. Das finde ich nicht gut, aber auch das wird sein Publikum finden. Nicht umsonst hatte Frankfurt Galaxy, bis der Umbau des Stadions abgeschlossen war und der große WM, neue Stadien, Hype ausbrach, einen besseren Zuschauerschnitt als die Eintracht, obwohl es unstreitig sein dürfte, dass die Eintracht viel mehr Fans hatte.
#
Info Düsseldorf

Nachdem der 12minütige Protest am vergangenen Spieltag sowohl in Frankfurt, als auch bundesweit, erfolgreich durchgeführt wurde und ordentlich Aufmerksamkeit erlangt hat, werden wir uns auch in den nächsten 2 Spielen diesem Boykott selbstverständlich anschließen.
Wir schweigen daher auch in Düsseldorf und beim Heimspiel gegen Bremen die ersten 12 Minuten und rufen Euch auf, es uns gleich zu tun. Anschließend liegt es natürlich auch wieder an uns, der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben um die Niederlage gegen Mainz wieder wettzumachen!

Eintracht!

www.uf97.de
#
reggaetyp schrieb:
Hmmm. Ca. 90% der mir bekannten Menschen, die in den letzten Jahren erstmals ein Stadion besuchten, taten dies aufgrund der Athmosphäre dort.
Und nicht etwa, weil sie vom Spiel (Taktik usw.) so begeistert waren.
Die sprachen von Emotionen, Leidenschaft, Stimmung, Fahnen, Singen.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.


Scheiße bin ich alt, alle (und das sind einige) mit denen ich zur Eintracht gehe, die gehen doch wirklich wegen dem Fussball dahin. Und die sind auch schon dahingegangen als wir noch unter der alten Anzeigetafel standen und Bier holen konnten ohne anzustehen und als die Stimmung nur bei Toren und gg. die Bauern mal ansatzweise aufkam. Nicht, dass irgendwer etwas gegen die Stimmung heute hat, im Gegenteil. Aber der Grund für den Stadionbesuch ist sie nicht, eher ein positiver Nebeneffekt.

Und die, die wir mitgenommen haben bzw. die jüngeren die neu dazukamen, sind mit Sicherheit begeistert von der Stimmung gewesen, keine Frage. Es waren nichtsdestotrotz allesamt Eintrachtfans und fussballbegeisterte Leute. Komischerweise sind die wirklich daran interessiert das Spiel zu sehen. Ich würde wagen zu behaupten, dass die auch mit weniger Stimmung zurechtkommen würden.

Abgesehen davon bin ich nicht gegen die Stimmung, ich wehre mich nur vehement dagegen, zu glauben, dass ein großer Teil der Zuschauer nur deshalb ins Stadion kommt. Ich unterhalte mich mit sehr vielen Leuten dort und ich kenne keinen der je gesagt hat, dass die Stimmung der Hauptgrund für seine Stadionbesuche ist.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hmmm. Ca. 90% der mir bekannten Menschen, die in den letzten Jahren erstmals ein Stadion besuchten, taten dies aufgrund der Athmosphäre dort.
Und nicht etwa, weil sie vom Spiel (Taktik usw.) so begeistert waren.
Die sprachen von Emotionen, Leidenschaft, Stimmung, Fahnen, Singen.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.


Scheiße bin ich alt, alle (und das sind einige) mit denen ich zur Eintracht gehe, die gehen doch wirklich wegen dem Fussball dahin. Und die sind auch schon dahingegangen als wir noch unter der alten Anzeigetafel standen und Bier holen konnten ohne anzustehen und als die Stimmung nur bei Toren und gg. die Bauern mal ansatzweise aufkam. Nicht, dass irgendwer etwas gegen die Stimmung heute hat, im Gegenteil. Aber der Grund für den Stadionbesuch ist sie nicht, eher ein positiver Nebeneffekt.

Und die, die wir mitgenommen haben bzw. die jüngeren die neu dazukamen, sind mit Sicherheit begeistert von der Stimmung gewesen, keine Frage. Es waren nichtsdestotrotz allesamt Eintrachtfans und fussballbegeisterte Leute. Komischerweise sind die wirklich daran interessiert das Spiel zu sehen. Ich würde wagen zu behaupten, dass die auch mit weniger Stimmung zurechtkommen würden.

Abgesehen davon bin ich nicht gegen die Stimmung, ich wehre mich nur vehement dagegen, zu glauben, dass ein großer Teil der Zuschauer nur deshalb ins Stadion kommt. Ich unterhalte mich mit sehr vielen Leuten dort und ich kenne keinen der je gesagt hat, dass die Stimmung der Hauptgrund für seine Stadionbesuche ist.

Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.

Gruß,
tobago


Wir werden wirklich alt  
Wir gingen auch ins Stadion um die Eintracht zu sehen, angenehme Nebeneffekte waren: Kumpels treffen, lecker Wurscht, gutes Bier, Athmosphäre.

Es sieht so aus, als habe es sich um 180 Grad gedreht - der "Event" steht heute scheinbar im Vordergrund.

Naja. was solls...in Wiesbaden ist der Sportverein wieder am kommen.
Gehe wohl am Sonntag da mal wieder hin -  Kumpels treffen, lecker Wurscht, gutes Bier,  Athmosphäre,  Fußball.
#
anno-nym schrieb:
Info Düsseldorf

Nachdem der 12minütige Protest am vergangenen Spieltag sowohl in Frankfurt, als auch bundesweit, erfolgreich durchgeführt wurde und ordentlich Aufmerksamkeit erlangt hat, werden wir uns auch in den nächsten 2 Spielen diesem Boykott selbstverständlich anschließen.
Wir schweigen daher auch in Düsseldorf und beim Heimspiel gegen Bremen die ersten 12 Minuten und rufen Euch auf, es uns gleich zu tun. Anschließend liegt es natürlich auch wieder an uns, der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben um die Niederlage gegen Mainz wieder wettzumachen!

Eintracht!

www.uf97.de


Ich hoffe, dies wird gegen Bremen nicht die gleiche einschläfernde Wirkung auf die Mannschaft (und einen nicht geringen Teil der Eintrachtfans) haben, wie das gegen M1 der Fall war. Ich werde im Stadion meinen Mund halten und beten, dass es ab 12:13 anders kommen wird.
#
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html


ist das schlecht bei uns gemacht worden.
#
captain_tsubasa schrieb:
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html


ist das schlecht bei uns gemacht worden.


Weil wir ned runtergezählt haben?
#
prothurk schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html


ist das schlecht bei uns gemacht worden.


Weil wir ned runtergezählt haben?  


Nein, nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.

Meinte, dass die Stimmung bei uns durch das Video nicht gut rüber kam. Ich hatte nämlich Gänsehaut danach.
Die "Eintracht, Eintracht" Rufe sind einfach nur Wahnsinn.
#
raideg schrieb:
Wir werden wirklich alt  
Wir gingen auch ins Stadion um die Eintracht zu sehen, angenehme Nebeneffekte waren: Kumpels treffen, lecker Wurscht, gutes Bier, Athmosphäre.

Es sieht so aus, als habe es sich um 180 Grad gedreht - der "Event" steht heute scheinbar im Vordergrund.

Das ist es was ich meine, viele glauben der Event steht im Vordergrund. Ich glaube das nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Großteil der Leute wegen Fussball dort ist. Was mich so sehr wundert ist, dass diejenigen die eigentlich die Kommerzialisierung im Fussball anprangern anscheinend genau diesen Event in den Vordergrund stellen. Für mich ist diese Diskussion hier ein Paradoxum erster Güte. Gerade die User die sonst immer für den Erhalt des echten Fussballs kämpfen die argumentieren im Moment reziprok zur sonstigen Darstellung. Ich blicke da nicht mehr so richtig durch.

raideg schrieb:
Naja. was solls...in Wiesbaden ist der Sportverein wieder am kommen.
Gehe wohl am Sonntag da mal wieder hin -  Kumpels treffen, lecker Wurscht, gutes Bier,  Athmosphäre,  Fußball.


Ich glaube sotirios hat es gut beschrieben, vielleicht sollte man wieder öfter am Sportplatz um die Ecke anhalten wenn ein unterklassiges Spiel läuft und dort nen Schoppen nehmen. Da ist die Stimmung mit Sicherheit nicht vordergründig für den Besuch des Fussballspiels.

Gruß,
tobago


Teilen