>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
Morphium schrieb:
schusch schrieb:
Wir sind alle gute Menschen.


Ich nicht.  


Stimmt - aber du bist auch ne Ausnahme.
#
adlersohn81 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Jammerei nicht. Die böööse Polizei,Politiker oder DFL. Genau genommen sind die VollHonks schuld  die es nicht kapieren das sie mit ihrem dummen Pyro-Schiss und ihrer blinden Zerstörungswut dieses leidige Thema hinauf beschworen haben. Was bitte ist aus der einst tollen italienischen Liga geworden???  Soll die BL auch so verkommen??
Und dann dieses feige vermummen .... Wenn man so von etwas überzeugt ist steht man dazu bekennt farbe und trägt halt auch die Folgen.
Diese leute sind KEINE Fans der SGE sonst würden sie diesen Verein nicht schaden !!!!
Ich selbst hätte keine Probleme damit wenn es zu personalisierten Tickets oder noch intensiveren Kontrollen kommen würde  da ich nix zu verbergen habe

Ich stehe 100% auf der Seite die gegen diese Pyro und Vandalismus Heinis sind.....  



also auf der seite, die für mehr investoren und eine atmosphäre wie bei amerikanische events (familienfreundlich!) ist.
die premier league lässt grüssen.

das ist nicht mein geliebter fussball      
#
singender_hesse schrieb:
adlersohn81 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Jammerei nicht. Die böööse Polizei,Politiker oder DFL. Genau genommen sind die VollHonks schuld  die es nicht kapieren das sie mit ihrem dummen Pyro-Schiss und ihrer blinden Zerstörungswut dieses leidige Thema hinauf beschworen haben. Was bitte ist aus der einst tollen italienischen Liga geworden???  Soll die BL auch so verkommen??
Und dann dieses feige vermummen .... Wenn man so von etwas überzeugt ist steht man dazu bekennt farbe und trägt halt auch die Folgen.
Diese leute sind KEINE Fans der SGE sonst würden sie diesen Verein nicht schaden !!!!
Ich selbst hätte keine Probleme damit wenn es zu personalisierten Tickets oder noch intensiveren Kontrollen kommen würde  da ich nix zu verbergen habe

Ich stehe 100% auf der Seite die gegen diese Pyro und Vandalismus Heinis sind.....  



also auf der seite, die für mehr investoren und eine atmosphäre wie bei amerikanische events (familienfreundlich!) ist.
die premier league lässt grüssen.

das ist nicht mein geliebter fussball        


"Premier League lässt grüßen"? Beim Manchester-Derby heute war die Stimmung um ein vielfaches geiler als in allen Bundesliga-Stadien.

Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema....
#
wird nach dem 12.12 immer noch geschweigt oder heißt es in wolfsburg wieder vollgas ab minute 1
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:
wird nach dem 12.12 immer noch geschweigt oder heißt es in wolfsburg wieder vollgas ab minute 1


hängt wohl vom ergebnis am 12.12. ab.
#
Tomasch schrieb:
singender_hesse schrieb:
adlersohn81 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Jammerei nicht. Die böööse Polizei,Politiker oder DFL. Genau genommen sind die VollHonks schuld  die es nicht kapieren das sie mit ihrem dummen Pyro-Schiss und ihrer blinden Zerstörungswut dieses leidige Thema hinauf beschworen haben. Was bitte ist aus der einst tollen italienischen Liga geworden???  Soll die BL auch so verkommen??
Und dann dieses feige vermummen .... Wenn man so von etwas überzeugt ist steht man dazu bekennt farbe und trägt halt auch die Folgen.
Diese leute sind KEINE Fans der SGE sonst würden sie diesen Verein nicht schaden !!!!
Ich selbst hätte keine Probleme damit wenn es zu personalisierten Tickets oder noch intensiveren Kontrollen kommen würde  da ich nix zu verbergen habe

Ich stehe 100% auf der Seite die gegen diese Pyro und Vandalismus Heinis sind.....  



also auf der seite, die für mehr investoren und eine atmosphäre wie bei amerikanische events (familienfreundlich!) ist.
die premier league lässt grüssen.

das ist nicht mein geliebter fussball        


"Premier League lässt grüßen"? Beim Manchester-Derby heute war die Stimmung um ein vielfaches geiler als in allen Bundesliga-Stadien.

Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema....


Wenn du da warst, schön für dich. Freut mich. Lass uns doch daran teil haben. Also kleiner Bericht und ein paar Fotos.
#
So, da ich gerade von einem Schatten gefragt wurde, ob 12:12 einen Effekt hatte auf das Toreschießen...

In der 1. Liga fielen von den 338 Toren an den ersten 13 Spieltagen genau 42 in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden.

In den 3 Spieltagen danach waren es von 80 Toren genau 10, die in dem Zeitraum fielen.

Macht in den 13 Spieltagen vor der Aktion einen Anteil von 12,4 % und in den 3 Spieltagen danach einen von 12,5 %.

Kurzum: Äh. Nein.

P.S. Natürlich könnte ich jetzt noch die 2. Liga nehmen. Aber da ist ja eh keine Stimmung, seitdem wir nicht mehr dabei sind.
#
Danke Dir vielmals für die schnelle Aufbereitung   !

Schade, dass die Zahlen nicht das ergeben haben, was ich mir erhofft hatte!
#
Shadow_Ffm schrieb:
Danke Dir vielmals für die schnelle Aufbereitung   !

Schade, dass die Zahlen nicht das ergeben haben, was ich mir erhofft hatte!


Wobei mir dann doch etwas aufgefallen ist. Ich hatte das Gefühl, dass vor allem die Teams, die guten Support gewohnt sind, keine Tore geschossen haben. Aber 3 Spieltage sind da kaum eine repräsentative Größe.
#
reggaetyp schrieb:
Tomasch schrieb:
singender_hesse schrieb:
adlersohn81 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Jammerei nicht. Die böööse Polizei,Politiker oder DFL. Genau genommen sind die VollHonks schuld  die es nicht kapieren das sie mit ihrem dummen Pyro-Schiss und ihrer blinden Zerstörungswut dieses leidige Thema hinauf beschworen haben. Was bitte ist aus der einst tollen italienischen Liga geworden???  Soll die BL auch so verkommen??
Und dann dieses feige vermummen .... Wenn man so von etwas überzeugt ist steht man dazu bekennt farbe und trägt halt auch die Folgen.
Diese leute sind KEINE Fans der SGE sonst würden sie diesen Verein nicht schaden !!!!
Ich selbst hätte keine Probleme damit wenn es zu personalisierten Tickets oder noch intensiveren Kontrollen kommen würde  da ich nix zu verbergen habe

Ich stehe 100% auf der Seite die gegen diese Pyro und Vandalismus Heinis sind.....  



also auf der seite, die für mehr investoren und eine atmosphäre wie bei amerikanische events (familienfreundlich!) ist.
die premier league lässt grüssen.

das ist nicht mein geliebter fussball        


"Premier League lässt grüßen"? Beim Manchester-Derby heute war die Stimmung um ein vielfaches geiler als in allen Bundesliga-Stadien.

Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema....


Wenn du da warst, schön für dich. Freut mich. Lass uns doch daran teil haben. Also kleiner Bericht und ein paar Fotos.


Jo wie man das vor dem Fernseher feststellen will, möchte ich auch gerne wissen.
#
was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Oder umgekehrt.
#
Naja man kann auf jeden fall aufgrund der aussagen von Trainern und Spieler  sagen das es nach den 12 Minute mehr Spass gemacht hat.
Waren ja einige die sich dazu geäußert haben,naja jetz liegts  den Vereinen  DFB und DFL was sie draus machen dem Fussball ein Chance geben und endlich mit den Fans reden. Oder Bundesliga ein gutes Stück unattraktiver machen und den Anfang vom Niedergang der Bundesliga einläuten.
Man darf gespannt sein..
#
tobago schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn sich alle normal benehmen würden und an die Spielregeln unserer Gesellschaft halten würden, würden auch nicht solche schwachsinnigen Sicherheitskonzepte diskutiert werden.

Warum werden solche Sicherheitskonzepte nicht beim Skispringen, beim alpinen Skilauf oder beim Biathlon diskutiert, wo Pyro z.B. bei den Wettkämpfen in Villingen oder in Ruhpolding seit mehreren Jahren zum Einsatz kommt?

Und erzähle mir bitte keiner in einem Bundesligastadion sei das gefährlicher als in einem vollbestzten Skisprungstadion oder einer ausverkauften Biathlon-Tribüne oder da sei weniger Alkohol am Start...


Meiner Meinung nach ist es auch hier die Wirkung, m.E. der am meisten unterschätzte Faktor hier in der Gesamtdiskussion.

Es wirkt nunmal etwas anders wen 10 vermummte am Zaun oder dahinter stehen und Bengalos in die Höhe halten. Der Unterschied zu Leuten die fröhlich lachend ein Begalo schwenken, dabei lustige Schwedenmützen aufhaben und Kinder dabeistehen ist frappierend. Vollkommen egal ob die Gefährlichkeit der Dinger die gleiche ist, den fröhlich lachenden Familien traut man nicht zu etwas gefährliches damit absichtlich zu veranstalten. Den vermummten Fussballlfans am Zaun durchaus und dummerweise ist das ja auch nicht von der Hand zu weisen. Rostocker in Frankfurt, dämliche Schalker die ihr eigenes Werbebanner abfackeln, Herthafans in Düsseldorf, Kracher die immer mal wieder dazwischenknallen und bspw. einen Tormann verletzen usw.

Daher finde ich, der Vergleich hinkt vollkommen. Sollte beim Skispringen Biathlon oder sonstwo einmal absichtlich so ein Ding Richtung Sportler fliegen wird das Thema mit Sicherheit auch anders behandelt, davon kann man ausgehen, weil es dann genauso ausgseschlachtet wird.  

Beim Fussball passiert das dummerweise leider ein wenig zu oft und in den letzten Jahren wurde ja auch immer wieder gewarnt, dass etwas passieren wird, trotzdem ging es weiter. Die Wirkung ist entscheidend und die ist leider negativ. Ich bin wirkllich überrascht darüber, dass so viele Leute die Wirkung auf die Öffentlichkeit und der damit verbundenen Reaktion so unterschätzen.

Gruß,
tobago


naja wenn hunderttausende Besoffene an Sylvester sich Böller und Raketen an die Birne schiessen ist das Fernsehen live dabei und berichtet von ausgelassener Stimmung.. wenn in einem Fussballstadion 2-3 Bengalos gezündet werden( was ich nicht gut heisse) sprechen die gleichen Sender von Vollidioten und  tun so als wäre ein Bürgerkrieg ausgebrochen..
#
Jupp aber da sind wir dann wieder an dem Punkt der Wahrnehmung.  :neutral-face  Ich für meinen Teil hoffe das bald wieder ein anderes Thema die "Aufmerksamkeit" der Politik auf sich zieht und das ""Interesse"" am Fußball nachlässt.    
#
Manche wollen es einfach nicht verstehen.

Nein, es geht nicht um Pyro - ja, man kann zu Pyro unterschiedlicher Meinung sein - ja, früher wurde (und wird teilweise auch heute noch in anderen Ländern)  Pyro als stimmungsvoll bezeichnet - ja, Sylvester und bei der Vier-Schanzentournee wird auch gezündelt  ....

.... aber:

ob zu Recht oder Unrecht, Pyros werden von offizieller Seite - DFL, Politik und Polizei - äußerst publikumswirksam als Beleg für eine Verrohung der Fanszene und Begründung für zunehmend schärfere Maßnahmen in- und außerhalb des Fußballstadions herangezogen.

Dass es die Fanszene gruppenübergreifend - vom Stehplatz-Ultra bis zum Sitzplatz-Opa - es trotz dieser offensichtlichen Stimmungsmache nicht einmal drei Wochenenden schafft, die Füße still zu halten und einhellig diesem Quatsch öffentlich abzuschwören ist mir ob der drohenden Konsequenzen schlicht unverständlich und kann ich mir persönlich nur mit Sturheit, Betriebsblindheit oder schlicht Dummheit erklären.

Und nochmal ganz ausdrücklich: das ist keine Stellungnahme pro oder contra Pyro!
#
Rheinadler65 schrieb:
Manche wollen es einfach nicht verstehen.

Nein, es geht nicht um Pyro - ja, man kann zu Pyro unterschiedlicher Meinung sein - ja, früher wurde (und wird teilweise auch heute noch in anderen Ländern)  Pyro als stimmungsvoll bezeichnet - ja, Sylvester und bei der Vier-Schanzentournee wird auch gezündelt  ....

.... aber:

ob zu Recht oder Unrecht, Pyros werden von offizieller Seite - DFL, Politik und Polizei - äußerst publikumswirksam als Beleg für eine Verrohung der Fanszene und Begründung für zunehmend schärfere Maßnahmen in- und außerhalb des Fußballstadions herangezogen.

Dass es die Fanszene gruppenübergreifend - vom Stehplatz-Ultra bis zum Sitzplatz-Opa - es trotz dieser offensichtlichen Stimmungsmache nicht einmal drei Wochenenden schafft, die Füße still zu halten und einhellig diesem Quatsch öffentlich abzuschwören ist mir ob der drohenden Konsequenzen schlicht unverständlich und kann ich mir persönlich nur mit Sturheit, Betriebsblindheit oder schlicht Dummheit erklären.

Und nochmal ganz ausdrücklich: das ist keine Stellungnahme pro oder contra Pyro!


Ich denke das uffert jetzt wieder zuweit aus. Letztlich sprechen aber auch solche vorfälle nur dafür, das man keine ganzen Gruppen für solche Aktionen verantworten kann
#
firstjoe schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Manche wollen es einfach nicht verstehen.

Nein, es geht nicht um Pyro - ja, man kann zu Pyro unterschiedlicher Meinung sein - ja, früher wurde (und wird teilweise auch heute noch in anderen Ländern)  Pyro als stimmungsvoll bezeichnet - ja, Sylvester und bei der Vier-Schanzentournee wird auch gezündelt  ....

.... aber:

ob zu Recht oder Unrecht, Pyros werden von offizieller Seite - DFL, Politik und Polizei - äußerst publikumswirksam als Beleg für eine Verrohung der Fanszene und Begründung für zunehmend schärfere Maßnahmen in- und außerhalb des Fußballstadions herangezogen.

Dass es die Fanszene gruppenübergreifend - vom Stehplatz-Ultra bis zum Sitzplatz-Opa - es trotz dieser offensichtlichen Stimmungsmache nicht einmal drei Wochenenden schafft, die Füße still zu halten und einhellig diesem Quatsch öffentlich abzuschwören ist mir ob der drohenden Konsequenzen schlicht unverständlich und kann ich mir persönlich nur mit Sturheit, Betriebsblindheit oder schlicht Dummheit erklären.

Und nochmal ganz ausdrücklich: das ist keine Stellungnahme pro oder contra Pyro!


Ich denke das uffert jetzt wieder zuweit aus. Letztlich sprechen aber auch solche vorfälle nur dafür, das man keine ganzen Gruppen für solche Aktionen verantworten kann


Genau mein Punkt: theoretisch  nein, praktisch geschieht aber genau das. Und über diese Realität kann man diskutieren und sie beklagen, aber es ist und bleibt leider so.

Deswegen bin ich der Ansicht, dass man sich gruppenübergreifend als eine Fanszene begreifen und auf Angriffspunkte bewusst verzichten sollte.

Ansonsten wird diese, aus meiner Sicht sehr erfolgreiche und positive Aktion 12:12 schneller verpuffen als ich tippen kann.
#
Mir ist übrigens bei der Ansicht der SKY-Wiederholung aufgefallen, dass man das Kurvenintro in der 12.Minute kommentarlos an das Einlaufen der Mannschaften angeknüpft und reingeschnitten hat.
Ich weiß aber nicht ganz, wie ich das bewerten soll - offensichtlich scheint das Fernsehen solche Bilder aber zu "brauchen" und muss jetzt sogar schon zu solchen Mitteln greifen...
#
Maxfanatic schrieb:
Mir ist übrigens bei der Ansicht der SKY-Wiederholung aufgefallen, dass man das Kurvenintro in der 12.Minute kommentarlos an das Einlaufen der Mannschaften angeknüpft und reingeschnitten hat.
Ich weiß aber nicht ganz, wie ich das bewerten soll - offensichtlich scheint das Fernsehen solche Bilder aber zu "brauchen" und muss jetzt sogar schon zu solchen Mitteln greifen...


Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich fand das schon ein starkes Stück. Aber so richtig schocken kann einen diesbezüglich ja irgendwie nichts mehr.
#
Jepp, war das perfekte Kurvenbild auf Knopfdruck ab 12:12 und SKY hat es kommentarlos in die Zusammenfassung verbastelt.


Teilen