>

Faninfo zum Gespräch mit der Polizei

#
christus schrieb:
Warum fragt Ihr Pfeifen eigentlich danach, wenns doch eh alles selbstverständlich ist?!


Super Ansatz.  
#
Das ist kein Erfolg,sondern eine Selbstverständlichkeit!!!
Schlimm genug ist es, dass Unbeteiligte danach Fragen müssen,ob sie eine Anzeige oder einen Eintrag in die Gewalttätersport Datei bekommen, da die Polizei auf Unbeteiligte selten Rücksicht nimmt.
#
HeinzGründel schrieb:
Es wird im großen und ganzen eigentlich nur gegen diejenigen ermittelt, denen man mit ziemlicher Sicherheit auch so etwas wie eine Straftat nachweisen kann... Man glaubt es nicht, aber weder Polizei noch STA haben Lust auf zusätzliche Arbeit. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Da ist mir aber schon gegenteiliges passiert, das kam dann wenigstens in der Verhandlung raus das ich nix gemacht hatte und wurde frei gesprochen, durfte deshalb aber mehrmals in den Pott zur Verhandlung fahren. Ein Kumpel von mir wurde für nix verurteilt, weil ein Polizist die Unwahrheit vor Gericht sagte und das Wort des Beamten mehr wert war wie die Filmaufnahmen aus dem Block die zeigten das beide weit auseinander standen.
#
christus schrieb:
Warum fragt Ihr Pfeifen eigentlich danach, wenns doch eh alles selbstverständlich ist?!


Als Mod hättest direkt User die Gelbe Karte gegeben und den Beitrag gesperrt, wenn er andere User als "Pfeife" tituliert hätte!


@Zolo
Wie wird man nachprüfen können, ob man nicht doch in dieser Datei geführt wird?

Worte und Zusagen von Polizisten sind ja heute leider nichts mehr wert!
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es wird im großen und ganzen eigentlich nur gegen diejenigen ermittelt, denen man mit ziemlicher Sicherheit auch so etwas wie eine Straftat nachweisen kann... Man glaubt es nicht, aber weder Polizei noch STA haben Lust auf zusätzliche Arbeit. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Da ist mir aber schon gegenteiliges passiert, das kam dann wenigstens in der Verhandlung raus das ich nix gemacht hatte und wurde frei gesprochen, durfte deshalb aber mehrmals in den Pott zur Verhandlung fahren. Ein Kumpel von mir wurde für nix verurteilt, weil ein Polizist die Unwahrheit vor Gericht sagte und das Wort des Beamten mehr wert war wie die Filmaufnahmen aus dem Block die zeigten das beide weit auseinander standen.


propi, Du warst ja auch immer ein schlimmer Finger.  
Außerdem ist NRW doch immer eine Reise wert, oder nicht?
#
B-W-X schrieb:
@Zolo
Wie wird man nachprüfen können, ob man nicht doch in dieser Datei geführt wird?


Moin,

grundsätzlich ist es so, dass dies nur jeder individuell oder über einen beauftragten Rechtsanwalt nachprüfen lassen kann, da es hierbei ja auch um Datenschutz geht.

Der "einfachste" Weg hierbei ist, dass man folgendes Dokument ausfüllt und entsprechend an die angeführte Adresse schickt.

http://www.profans.de/download/gewalttaeter_sport/Anfrage_DGS.pdf

Weitere Infos findet Ihr auf der Seite von ProFans!


Grüße,

Marc
#
ProFans schrieb:
es zu einem Platzverweis, einer Ingewahrsamnahme oder einer Personalienaufnahme gekommen ist.


Also müssten doch theoretisch ALLE die sich am Reflex befunden haben, einen Eintrag bekommen...

Versteht mich net falsch Zolo, aber ich denke euch verarscht die Staatsmacht genauso...
#
Warum ist diese Verfahrensweise problematisch?

   * Weil die Einleitung eines Ermittlungsverfahren nicht heißt, dass der Betroffene wirklich schuldig ist.
   * Weil der Eintrag in der Datei nicht automatisch gelöscht wird, wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wird (auch nicht bei erwiesener Unschuld!).
   * Weil schon Minimalverstöße gegen eines der sechzehn Delikte zu einem Eintrag führen können.
   * Bei Rot über die Ampel gehen, könnte als Gefährlicher Eingriff in den Verkehr gewertet werden. Wer im Winter friert, sollte aufpassen, wie hoch er den Schal ins Gesicht zieht – in einer größeren Gruppe könnte das als Zusammenrottung mit Vermummung gedeutet werden!
   * Weil schon allein die Aufnahme der Personalien (warum auch immer) zu einem Eintrag in die Datei führen kann!
#
ZoLo schrieb:
B-W-X schrieb:
@Zolo
Wie wird man nachprüfen können, ob man nicht doch in dieser Datei geführt wird?


Moin,

grundsätzlich ist es so, dass dies nur jeder individuell oder über einen beauftragten Rechtsanwalt nachprüfen lassen kann, da es hierbei ja auch um Datenschutz geht.

Der "einfachste" Weg hierbei ist, dass man folgendes Dokument ausfüllt und entsprechend an die angeführte Adresse schickt.

http://www.profans.de/download/gewalttaeter_sport/Anfrage_DGS.pdf

Weitere Infos findet Ihr auf der Seite von ProFans!


Grüße,

Marc


Wenn man das auf "Pro Fans" durchliest, verliert man jede Hoffnung.
Einmal drin, immer drin.
Man ist doch ziemlich machtlos. Egal was versprochen wurde.
#
Was die schreiben is au imma der gleiche scheiß!
Un rauskomme tut au nix dabei!!!
#
Dem Versprechen, dass die Daten gelöscht werden kann ich irgendwie auch nur geringen Glauben schenken. Gerade in der heutigen Zeit wo Speicherplatz wirklich das aller geringste Problem ist, werden die sicher nicht die 700 Bildchen sofort löschen wollen.
Kriegt ja eh keiner mit, wenn die Daten noch inoffiziell irgendwo rumfliegen bei denen.
Und beim nächsten Mal kann man dann sagen "Ach Moment, den hatten wir doch schonmal" oder sowas in der Art...
#
Tarik schrieb:
Dem Versprechen, dass die Daten gelöscht werden kann ich irgendwie auch nur geringen Glauben schenken. Gerade in der heutigen Zeit wo Speicherplatz wirklich das aller geringste Problem ist, werden die sicher nicht die 700 Bildchen sofort löschen wollen.
Kriegt ja eh keiner mit, wenn die Daten noch inoffiziell irgendwo rumfliegen bei denen.
Und beim nächsten Mal kann man dann sagen "Ach Moment, den hatten wir doch schonmal" oder sowas in der Art...  


So schaut's aus  
Glaube auch nicht, dass die Daten gelöschet werden, leider.
Wie üblich alles nur dummes gelabber...
#
Weiß man eigentlich, wieviele SVs die Eintracht auf Antrag der Polizei anlässlich der Vorfälle am Reflex ausgesprochen hat?
#
Bigbamboo schrieb:
Weiß man eigentlich, wieviele SVs die Eintracht auf Antrag der Polizei anlässlich der Vorfälle am Reflex ausgesprochen hat?  


Mindestens ein SV    bis zum 30.06.14  
am Freitag per Einschreiben angekommen...Vielen Dank für eure Willkür...vielen Dank Eintracht Frankfurt Fußball AG für eure einseitige Entscheidung...ich frag mich seit dem 05.03. ob dem Polizeibeamten der mir die Worte  "halt die Fresse" auf eine normale Frage antwortete, mir den Knüppel "näher" zeigte und mir die Augen mit Pfefferspray einsprühte irgendetwas passiert ist...da er wie so oft keinen Namen nannte oder einen falschen und sein Gesicht unter einer Sturmhaube verstecken durfte...wohl eher nicht  

Ich wünsche allen Fans der EINTRACHT ohne SV eine geile, restliche 2. Liga - Saison und vorallem am Ende einen noch geileren Aufstieg...
Ich bin noch immer am überlegen, wie ich den SV meinem 8 jährigen Sohn erklären soll...den mittlerweile auch das EINTRACHT - Fieber gepackt hat...Gott froh bin ich, dass er am 05.03. wegen Krankheit nicht dabei war...

In diesem Sinne...2. Liga und SV tut so weh...  
#
Durchhalten und alles gute an dich...!!!
#
Ortenau-Adler schrieb:
Mindestens ein SV    bis zum 30.06.14  
am Freitag per Einschreiben angekommen...Vielen Dank für eure Willkür...vielen Dank Eintracht Frankfurt Fußball AG für eure einseitige Entscheidung...


Du bist leider nicht allein.

Durchhalten! Eintracht!
#
Und ihr seid natürlich alle schuldlos oder wie?  

Leute wie euch sollte man zu Kasse bitten, dann wisst ihr vielleicht was ihr für Schaden anrichtet
#
derfrankfurter20 schrieb:
Und ihr seid natürlich alle schuldlos oder wie?  

Leute wie euch sollte man zu Kasse bitten, dann wisst ihr vielleicht was ihr für Schaden anrichtet


#
derfrankfurter20 schrieb:
Und ihr seid natürlich alle schuldlos oder wie?  

Leute wie euch sollte man zu Kasse bitten, dann wisst ihr vielleicht was ihr für Schaden anrichtet


Pfffrrrr....
#
Natürlich kommt es überall mal zu einem Fehlurteil, aber wenn jetzt z.b 50x SV ausgesprochen wurde, sind nicht alle ein Fehlurteil.
War an dem Spieltag auch da, und bin der Meinung jeder hätte sich etwas zurückziehen können...


Teilen