>

"Deutscher Randalemeister 2011"

#
JayJayGrabowski schrieb:
War nicht vor Ort, halte diese Erwägung aber nicht für völlig abwegig. Aber anscheinend spielt es ja keine Rolle, was auf den Rängen passiert. Weiß allerdings nicht, weswegen man dann den ganzen Kram, Support und alles, überhaupt macht, wenn es ja eh gar keinen Einfluß haben kann.


Damit man im Nachhinein richtig schön drüber sprechen kann, ob alles gut war, was schlecht war, was zu diskutieren ist/war.

Genau was hier passiert.  
#
Es geht aber anscheinend eh nur um die Selbstdarstellung dieser Gruppe (ob jetzt Ultras oder irgendeine Untergruppe).

...und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.  
#
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.
#
JayJayGrabowski schrieb:
War nicht vor Ort, halte diese Erwägung aber nicht für völlig abwegig. Aber anscheinend spielt es ja keine Rolle, was auf den Rängen passiert. Weiß allerdings nicht, weswegen man dann den ganzen Kram, Support und alles, überhaupt macht, wenn es ja eh gar keinen Einfluß haben kann.


Wenn man bedenkt, dass die Unterstützung, die der Mannschaft in der Regel über die gesamte Saison ziemlich bedingungslos entgegen gebracht wurde, offensichtlich nichts bewirkt hat, warum sollte man dann davon ausgehen, dass eine Pyroeinlage Einfluss (ob positiv oder negativ) haben könnte, zumal es gerade unsere Mannschaft doch gewohnt ist?

Wir sind abgestiegen, weil die Mannschaft die Rückrunde an die Wand gefahren hat und sich auch für ordentliche Leistungen unter Daum (Bremen, Hoffenheim, Bayern) nicht belohnt hat. Nicht, weil wir in Dortmund verloren haben.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Unsinn, solch ein Banner aufzuhängen.
Unsinn, deswegen ein Fass aufzumachen.
#
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.


...das bringt leider nix. Habs schon mehrfach gemacht.
Es gibt schon Gründe warum meine DK gekündigt ist und ich mich bei Auswärtsfahrten lieber im neutralen Bereich aufhalte.
#
ThorstenH schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.


...das bringt leider nix. Habs schon mehrfach gemacht.
Es gibt schon Gründe warum meine DK gekündigt ist und ich mich bei Auswärtsfahrten lieber im neutralen Bereich aufhalte.




Die 2.Liga wäre sowieso viel zu gefährlich für dich.
#
igorpamic schrieb:
ThorstenH schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.


...das bringt leider nix. Habs schon mehrfach gemacht.
Es gibt schon Gründe warum meine DK gekündigt ist und ich mich bei Auswärtsfahrten lieber im neutralen Bereich aufhalte.




Die 2.Liga wäre sowieso viel zu gefährlich für dich.


Stimmt! Deswegen werde ich auch öfters auswärts fahren als in der 1.

Früher gab es auch Randale, sogar schlimmerer als heutzutage. Nur war das berechenbar. Da flogen keine Böller im eigenen Block rum. Da wurden nicht eigene Fans blöd angemacht, wenn sie eben nicht mitgerannt sind gegen Polizisten etc..
Damals gab es gewisse Regeln nicht auf Kinder, Frauen etc.
Da wurde nicht mal eben das Fanprojekt eines anderen Vereins überfallen.
Heutzutage wird darauf aber keine Rücksicht genommen und das ist genau das Problem.
Der Rückhalt in der Szene wird dadurch immer mehr schwinden und weil wir eben nicht zusammenstehen werden sie Stehplätze verschwinden und daran haben eben genau diese Randlierer dann die Hauptschuld.
   
#
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.



Nö, kein Bock mehr drauf.

Mir bringt die Diskussion im übrigen sehr wohl was, nämlich die Bestätigung, daß ich mit meiner Empfindung zur Entwicklung der "Szene" richtig liege.

Im übrigen hoffe Ich auf jüngere Mitleser, die noch unorganisiert sind und sich vielleicht Aufgrund von Threads wie diesem ein paar zusätzliche Gedanken machen.
#
ThorstenH schrieb:
igorpamic schrieb:
ThorstenH schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.


...das bringt leider nix. Habs schon mehrfach gemacht.
Es gibt schon Gründe warum meine DK gekündigt ist und ich mich bei Auswärtsfahrten lieber im neutralen Bereich aufhalte.




Die 2.Liga wäre sowieso viel zu gefährlich für dich.


Stimmt! Deswegen werde ich auch öfters auswärts fahren als in der 1.

Früher gab es auch Randale, sogar schlimmerer als heutzutage. Nur war das berechenbar. Da flogen keine Böller im eigenen Block rum. Da wurden nicht eigene Fans blöd angemacht, wenn sie eben nicht mitgerannt sind gegen Polizisten etc..
Damals gab es gewisse Regeln nicht auf Kinder, Frauen etc.
Da wurde nicht mal eben das Fanprojekt eines anderen Vereins überfallen.
Heutzutage wird darauf aber keine Rücksicht genommen und das ist genau das Problem.
Der Rückhalt in der Szene wird dadurch immer mehr schwinden und weil wir eben nicht zusammenstehen werden sie Stehplätze verschwinden und daran haben eben genau diese Randlierer dann die Hauptschuld.
   





Kai diekmann?bist du das....?
#
Motterplötz schrieb:

Kai diekmann?bist du das....?


Böllerschmeißer bist du das?  

Wenns nicht so trausig wäre...
Auch in der Fanszene solltern sich einige mal hinterfragen nicht nur immer in der AG.
#
ThorstenH schrieb:
Motterplötz schrieb:

Kai diekmann?bist du das....?


Böllerschmeißer bist du das?  

Wenns nicht so trausig wäre...
Auch in der Fanszene solltern sich einige mal hinterfragen nicht nur immer in der AG.



dann schmeisse du den ersten stein...meine güte gib mir deine DK...es gibt einige andere die warten auf diese gelegenheit...



#
ich weiß gar nicht mal, wer es neulich gesagt hat, ich glaube, es war wolfgang avenarius: früher wars fußball mit ein bisschen zirkus drumrum, heute ists zirkus mit ein bisschen fußball drumrum. das gilt auf allen ebenen.
ein narr, wer die zeit betrügen will.

und es stimmt, das gequatsche bringt nichts. nicht hier, nicht draußen. und das bisschen zeit kriegen wir auch noch rum.
#
Beverungen schrieb:
ich weiß gar nicht mal, wer es neulich gesagt hat, ich glaube, es war wolfgang avenarius: früher wars fußball mit ein bisschen zirkus drumrum, heute ists zirkus mit ein bisschen fußball drumrum. das gilt auf allen ebenen.
ein narr, wer die zeit betrügen will.

und es stimmt, das gequatsche bringt nichts. nicht hier, nicht draußen. und das bisschen zeit kriegen wir auch noch rum.


Da gibt's nicht mehr hinzuzufügen!
#
@ Motterplötz:

Hol dir die Dauerkarte im Juni. Ist im Block 32.
#
ThorstenH schrieb:
@ Motterplötz:

Hol dir die Dauerkarte im Juni. Ist im Block 32.




ja gerne...ich gebe diese weiter,keine sorge.
#
Beverungen schrieb:
ich weiß gar nicht mal, wer es neulich gesagt hat, ich glaube, es war wolfgang avenarius: früher wars fußball mit ein bisschen zirkus drumrum, heute ists zirkus mit ein bisschen fußball drumrum (...)


Genauer gesagt sagte das Avenarius als Uli Stein im Museum zu Gast war. Ein Zitat des "Kaisers" Franz.
Uli hielt diesen Spruch "für das Gleiche, weil egal wie rum man es dreht" ... Im Hintergrund quietsche Lady Luck vor Freude!
Ein großartiger Abend im Museum war das! Eines der TOP 5 Events seit dem "Opening Day" des Museums    
#
Nachtrag
Kann nur immer wieder jedem ans Herz legen das Museum zu besuchen und Fördermitglied zu werden!
Scheiss Pryro und Krawall! Tradition ist Herzenssache und vereint uns alle. Anstelle Böllern und Randale tragt dazu bei, dass unsere Geschichte erlebbar und anfassbar bleibt -in unserem Museum, gemeinsam mit uns allen

#
JayJayGrabowski schrieb:
propain schrieb:
Maxfanatic schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Die Engländer wurden über mehrere Jahre von allen europäischen Vereinswettbewerben ausgeschlossen. Wetten, daß unsere Ligavereine auf so etwas keinen Lust haben?


Ja, ist ja nur noch ein unwesentlicher Schritt von einem Stoffbanner zu einer Katastrophe mit 40 Todesopfern...


Und es ging nicht nur um diesen Vorfall warum man die Engländer ausschloss. Aber das wissen die Schwätzer die hier Panik verbreiten nicht, da müssten sie sich ja schlau machen und das geht nun wirklich nicht.

Is schon klar, nur weil man drauf hinweist, daß es wohl auch andere Gründe als Kohle machen gab, weshalb es in England nur noch Sitzplätze gibt, ist man ein Schwätzer, der keine Ahnung hat und Panik macht. Könnte ja sein, daß jemand Dein eindimensionales Gequassel hinterfragt.
Du kommst mir langsam vor wie eine Schallplatte, die immer an der selben Stelle hängt.


Du bist ein Schwätzer weil du die ganzen Vorfälle der Engländer im Ausland, wo bei dem ausschlaggebenden Vorfall 40 Tote gab, gleich setzt mit der Sachbeschädigung beim Platzsturm in Frankfurt. Und nur noch Sitzplätze in England gibt es weil auf den Stehrängen sehr viel passiert ist, so gab es Vorfälle wo Leute am Zaun erdrückt wurden. Auch dachten die Engländer das man durch reine Sitzplatzstadien Krawalle verhindert, was sich als Trugschluss heraus stellte. Einzig die Stimmung hat dadrunter mehr als gelitten.

Aber warum sollten so Typen wie du sich mal informieren wie es war, das würde ja beim billigen Rumhetzen nur stören.
#
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
propain schrieb:
Maxfanatic schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Die Engländer wurden über mehrere Jahre von allen europäischen Vereinswettbewerben ausgeschlossen. Wetten, daß unsere Ligavereine auf so etwas keinen Lust haben?


Ja, ist ja nur noch ein unwesentlicher Schritt von einem Stoffbanner zu einer Katastrophe mit 40 Todesopfern...


Und es ging nicht nur um diesen Vorfall warum man die Engländer ausschloss. Aber das wissen die Schwätzer die hier Panik verbreiten nicht, da müssten sie sich ja schlau machen und das geht nun wirklich nicht.

Is schon klar, nur weil man drauf hinweist, daß es wohl auch andere Gründe als Kohle machen gab, weshalb es in England nur noch Sitzplätze gibt, ist man ein Schwätzer, der keine Ahnung hat und Panik macht. Könnte ja sein, daß jemand Dein eindimensionales Gequassel hinterfragt.
Du kommst mir langsam vor wie eine Schallplatte, die immer an der selben Stelle hängt.


Du bist ein Schwätzer weil du die ganzen Vorfälle der Engländer im Ausland, wo bei dem ausschlaggebenden Vorfall 40 Tote gab, gleich setzt mit der Sachbeschädigung beim Platzsturm in Frankfurt. Und nur noch Sitzplätze in England gibt es weil auf den Stehrängen sehr viel passiert ist, so gab es Vorfälle wo Leute am Zaun erdrückt wurden. Auch dachten die Engländer das man durch reine Sitzplatzstadien Krawalle verhindert, was sich als Trugschluss heraus stellte. Einzig die Stimmung hat dadrunter mehr als gelitten.

Aber warum sollten so Typen wie du sich mal informieren wie es war, das würde ja beim billigen Rumhetzen nur stören.

Das habe ich ja gar nicht getan. Nur Du hast es so interpretiert, damit Du wieder an der gleichen Stelle springen kannst.
Und auf einen anderen Fall in England hatte ich vorher schon mit einem anderen Link verwiesen.
#
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.


Das "Kommt doch zum Container" ist für manche das, was "Geht doch nach drüben" für die Alfred Tetzlaff war.


Teilen