>

SaW 16.01.13 Transfer-Gebabbel

#
Ich finde es sehr bedauerlich wie wenig über die Peronalie Köhler geschrieben wird. Auch wenn er nicht immer Topleistungen gezeigt hat war er doch einer der mit der SGE durch dick und dünn gegangen ist.
#
crasher1985 schrieb:
Ich finde es sehr bedauerlich wie wenig über die Peronalie Köhler geschrieben wird. Auch wenn er nicht immer Topleistungen gezeigt hat war er doch einer der mit der SGE durch dick und dünn gegangen ist.

da gibt es im wunschkonzert nen ganzen thread.
#
crasher1985 schrieb:

Was gibts denn da zu schrieben. Es gab gestern das SAW und im Wunschkonzert gibt es dazu auch einen Thread. Und bisher ist benny ja noch bei uns ... auch wenn er vermutlich kein Spiel mehr spielen wird. Falls du nicht nachlesen willst ist der Grundtenor das wir alle dem Benny dankbar sind. Das ihm keiner Steine in den Weg legen will weil er eben durch die 8,5 Jahre ein verdienter Adler ist. Klar wurd auch der ein oder andere Witz über seine Eckbälle losgelassen und viele erinnern sich an seine Phase in der er ne ganze Menge Kopfballtore erzielt hat.

Was genau vermisst du also ? Es wird sicherlich einen "offiziellen" ByeBye Benny-Thread geben wenn es denn soweit ist.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
sgevolker schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
Davon abgesehen hoffe ich immer noch, dass Lakic nur eine Nebelkerze ist und Hübner uns einen anderen Stürmer präsentiert, falls der Köhler-Wechsel klappt. Meines Erachtens wäre der neue Stürmer schon lange hier, wenn Friend am Freitag nicht einfach abgesagt hätte.  

Hamburg möchte wohl den Berg abgeben, von der Spielanlage würde der doch gut passen.

Berg dürfte jedoch finanziell ähnliche Vorstellungen/Forderungen haben wie Lakic. Wenn ich überlege mit welchem tamtam der damals nach Hamburg gewechselt ist wird der auch etwas mehr verdienen. Und der HSV ist nicht ganz so in der finanziellen lage wie WOB ... die werden auch versuchen das maximum raus zu holen.  

das maximum rauszuholen versucht jeder. nur ist der hsv auf jeden cent einsparung angewiesen. außerdem war er doch auch irgendwann mal nach holland ausgeliehen, da bezweifel ich das wir da preislich nicht mithalten können.

Naja meinst du ernsthaft das der HSV gewillt ist einen Bundesligisten zu stärken ? Da Berg in Eindhoven wieder getroffen hat vermute ich das sie ihn eher in diese Richtung abgeben würden ... nur wenn sie sich sicher sind einem Bundesligisten mit einem Verkauf zu schaden würde das preislich hinhauen. Und wie gesagt ... ich vermute das Berg auch etwas mehr als zwomarkfuffzisch beim HSV verdient.

den hamburgern steht das wasser bis zum hals, die müssen kostensenken ohne wenn und aber und da ist es denen auch egal ob sie an die eintracht nen stürmer verleihen.
hauptsache sie sparen geld, auch wenn es nur das gehalt(und das ist bei berg bei weitem nicht so hoch wie bei lakic) ist.
außerdem wollten sie auch kacar an h96 abgeben, auch ein konkurrent

Stimmt, wobei ich mir nicht sicher bin das Berg so weit unter Lakic ist. Der hatte den HSV seiner Zeit ja auch ne Stange Geld gekostet, da ist er vom Gehalt her bestimmt auch nicht für 1,5 MIo zu haben.
#
crasher1985 schrieb:

was erwartest denn? Geweine und Wehklagen? Köhler war lange hier, hat gutes Geld verdient, einige ordentliche Leistungen abgeliefert, einige grottige Leistungen abgeliefert, jetzt fühlt er sich nimmer wohl und geht. Ganz einfach. Wird dann mit höflichem Applaus verabschiedet, bekommt Blümchen und nen Bembel.
#
Ich habe Berg schon 1878 oder war es frueher vorgeschlagen.

Im Ernst halten den auch fuer besser als Lakic.

Zu Wolfsburg, also wenn ich das richtig sehe, dann sitzen die nicht am laengeren Hebel.
#
MrBoccia schrieb:
crasher1985 schrieb:

was erwartest denn? Geweine und Wehklagen? Köhler war lange hier, hat gutes Geld verdient, einige ordentliche Leistungen abgeliefert, einige grottige Leistungen abgeliefert, jetzt fühlt er sich nimmer wohl und geht. Ganz einfach. Wird dann mit höflichem Applaus verabschiedet, bekommt Blümchen und nen Bembel.

Mach dir keine Sorgen. Da kommt jetzt gleich ein Winke -Winke Fred. Mit allem Pipapo
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
crasher1985 schrieb:

Mach dir keine Sorgen. Da kommt jetzt gleich ein Winke -Winke Fred. Mit allem Pipapo

Ich mach den gleich mal auf.  
#
Veh hat Berg in Hamburg doch aussortiert, ist irgendwie schwer vorstellbar das dieser ihn jetzt ausgerechnet zur Eintracht holt.
#
HeinzGründel schrieb:
Mit allem Pipapo

Was hat der damit zu tun?
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn (!) Lakic bei VW tatsächlich soviel verdient wie berichtet, dann ist es aus seiner persönlichen Sicht absolut verständlich, dass er nicht um jeden Preis wechseln will. Im worst case für ihn: Ein halbes Jahr in einer anderen Stadt arbeiten, dabei noch auf viel Geld verzichten und danach weiter in Wolfsburg wie gehabt mit einer weiteren erfolgslosen Ausleihe im Lebenslauf. Dass er das nicht will, ist doch nachvollziehbar.

Mein Bauchgefühl ist: Das mit Lakic wird nix mehr und wenn's so kommt, kann man weder ihm noch der Eintracht böse sein. Da wünscht man sich gegenseitig viel Erfolg und geht dann in der Rückrunde eben getrennte Wege. Auch gut.

Genau deshalb ist es doch unlogisch, wieso er sofort einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreiben wollen sollte. Wird es bei uns nichts, verdient er ab Sommer wieder voll.
Spielt er bei uns und wir kaufen ihn, wieso auch immer, im Sommer nicht, hat er sich wenigstens wieder ins Schaufenster gespielt.
Lakic wäre blöd, wenn er sich nicht erst einmal verleihen lassen würde!

Nö. Entweder Lakic bleibt gleich in WOB oder er geht irgendwo hin, wo die positiven Seiten (wieder spielen dürfen, längerfristige Perspektive, etc) die negativen Seiten (Umziehen müssen, Gehaltsverzicht, etc) überwiegen.

Bei einer Ausleihe nur für die Rückrunde kommt da einiges an Negativem zusammen, zumal Lakic diese Konstruktion mit Hoffenheim schon mal wenig erfolgreich durchgemacht hat. Da muss erstmal genug Positives dagegen gesetzt werden, damit es sich für Lakic lohnt. Ich könnte ihn daher schon verstehen, wenn er sagt: "Entweder ich kriege einen richtigen Vertrag (dann gerne auch für weniger Euros als in WOB) oder ich bleibe eben gleich ganz in WOB, habe finanziell ausgesorgt und schaue mir die Spiele notfalls von der Tribüne aus an."
#
Aachener_Adler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn (!) Lakic bei VW tatsächlich soviel verdient wie berichtet, dann ist es aus seiner persönlichen Sicht absolut verständlich, dass er nicht um jeden Preis wechseln will. Im worst case für ihn: Ein halbes Jahr in einer anderen Stadt arbeiten, dabei noch auf viel Geld verzichten und danach weiter in Wolfsburg wie gehabt mit einer weiteren erfolgslosen Ausleihe im Lebenslauf. Dass er das nicht will, ist doch nachvollziehbar.

Mein Bauchgefühl ist: Das mit Lakic wird nix mehr und wenn's so kommt, kann man weder ihm noch der Eintracht böse sein. Da wünscht man sich gegenseitig viel Erfolg und geht dann in der Rückrunde eben getrennte Wege. Auch gut.

Genau deshalb ist es doch unlogisch, wieso er sofort einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreiben wollen sollte. Wird es bei uns nichts, verdient er ab Sommer wieder voll.
Spielt er bei uns und wir kaufen ihn, wieso auch immer, im Sommer nicht, hat er sich wenigstens wieder ins Schaufenster gespielt.
Lakic wäre blöd, wenn er sich nicht erst einmal verleihen lassen würde!

Nö. Entweder Lakic bleibt gleich in WOB oder er geht irgendwo hin, wo die positiven Seiten (wieder spielen dürfen, längerfristige Perspektive, etc) die negativen Seiten (Umziehen müssen, Gehaltsverzicht, etc) überwiegen.

Bei einer Ausleihe nur für die Rückrunde kommt da einiges an Negativem zusammen, zumal Lakic diese Konstruktion mit Hoffenheim schon mal wenig erfolgreich durchgemacht hat. Da muss erstmal genug Positives dagegen gesetzt werden, damit es sich für Lakic lohnt. Ich könnte ihn daher schon verstehen, wenn er sagt: "Entweder ich kriege einen richtigen Vertrag (dann gerne auch für weniger Euros als in WOB) oder ich bleibe eben gleich ganz in WOB, habe finanziell ausgesorgt und schaue mir die Spiele notfalls von der Tribüne aus an."

also ich bezweifel mal das es noch irgendein anderen verein gibt der zur zeit an lakic interessiert ist und ihm/wob ein gleichwertiges angebot zu unserem unterbreitet. von einem mehrjährigen vertrag ganz zu schweigen. wer ist den so blöd und bindet sich jemanden der 1 1/2 jahr kaum gespielt hat langfristig ans bein?
#
Aber man kann Lakic - der in den letzten 2 Jahren wenig hinbekommen hat- nicht mit dem nächsten Kissen locken auf dem es sich so schön ruhen lässt. Ein halbes Jahr Leihe mit dem Schreckensszenario "Zurück zu Wolfsburg" ist mMn genau das richtige. Und wenn er damit nicht fertig wird, dann ist er in der Buli sowieso falsch.
#
Was hättet ihr eigentlich gemacht,währet ihr schon dabei gewesen als,Grabi,Holz,
Nickel ,Pezzey u. andere gewechselt bzw.ihre Karriere beendet haben. ?.

Kollektiver Selbstmord oder was ?

Ja ich finde den Benny auch symphatisch- aber so ist das Leben eben.

Erstens wird er schon gewürdigt,zweitens ist er noch da u. drittens gibts noch nen Abschieds Thread ,wenn es dann so weit sein sollte.

Fussball-Lebe geht weiter,wenn dann auch auch ohne Benny bei uns.
#
Na da schau her, der Lakic ist bzw. sein Berater, wenn's denn stimmt,  ganz a Gescheiter. I würd's auch so machen. Eh klar.  Vertrag bis 2018, jede Woche schöne Ausflüge und nebenher noch Fußball schaun, super. Vor allem ist's weitsichtig. Fünf Jahre Frankfurt bringen monetär sich mehr als zwei Jahre Wolfsburg und i würd meinen, schöner ist's da auch. Nach 2015 wär das Zuckerl eh g'zutzelt und er könnt bestenfalls noch  in Transnistrien als Greenkeeper den Rasen mähen. Kummt noch dazu, dass der Veh   a Schnellmerker ist (Selbstauskunft), ob a wos taugt und wenn a erst amoi g'merkt hat, bist außa und bleibt's auch, hast deine Ruh, musst ned mehr spün. Apropos Veh, wenn's so schnell merkt, ob einer wos taugt, sollt er die Burschen sich vielleicht amoi vorher anschauen, dann gibt’s a 100%ige Trefferquote und wenn nicht, dann kann halt keiner wos machen, wie beim Oschen eben, dann sinds die Götter schuld, auch kloar.

*Wichtiger Hinweis: In den Beiträgen Prohaskas können geringe Spuren von Ironie, Selbstironie, Metaphern, Allegorien, Allusionen und anderen Stilmitteln enthalten sein.
#
Laut sport1.de ist der Wechsel vom Benny in trockenen Tuechern. Mach's gut, Horst!
#
Prohaska schrieb:
Na da schau her, der Lakic ist bzw. sein Berater, wenn's denn stimmt,  ganz a Gescheiter. I würd's auch so machen. Eh klar.  Vertrag bis 2018, jede Woche schöne Ausflüge und nebenher noch Fußball schaun, super. Vor allem ist's weitsichtig. Fünf Jahre Frankfurt bringen monetär sich mehr als zwei Jahre Wolfsburg und i würd meinen, schöner ist's da auch. Nach 2015 wär das Zuckerl eh g'zutzelt und er könnt bestenfalls noch  in Transnistrien als Greenkeeper den Rasen mähen. Kummt noch dazu, dass der Veh   a Schnellmerker ist (Selbstauskunft), ob a wos taugt und wenn a erst amoi g'merkt hat, bist außa und bleibt's auch, hast deine Ruh, musst ned mehr spün. Apropos Veh, wenn's so schnell merkt, ob einer wos taugt, sollt er die Burschen sich vielleicht amoi vorher anschauen, dann gibt’s a 100%ige Trefferquote und wenn nicht, dann kann halt keiner wos machen, wie beim Oschen eben, dann sinds die Götter schuld, auch kloar.

*Wichtiger Hinweis: In den Beiträgen Prohaskas können geringe Spuren von Ironie, Selbstironie, Metaphern, Allegorien, Allusionen und anderen Stilmitteln enthalten sein.

+1  
#
@steps82: Ich versuche mich, in Lakic hereinzuversetzen. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen. Warum sollte er sich für ein halbes Jahr mit Gehaltsverzicht und sicherer Zukunft ausleihen lassen, wenn er noch 2 1/2 Jahre Vertrag hat und in Wolfsburg ein fürstliches Gehalt bezieht? Lakic ist 29, nach dem WOB-Vertrag kommt eh nichts Großes mehr. Die Zeit kann er auch bequem auf der Wolfsburger Tribüne absitzen.

Genau das gleiche gilt übrigens auch für Friend bei uns. So wie Friend vorgestern (?) in der Türkei abgesagt hat, könnte Lakic das auch in den nächsten Tagen bei uns machen. Das erscheint mir im Moment sogar recht wahrscheinlich, denn die Eintracht hat eigentlich keinen großen Grund, überzogene Wolfsburger Gehälter zu übernehmen und das eigene gesunde Gehaltsgefüge zu sprengen.
#
"Warum sollte er sich für ein halbes Jahr mit Gehaltsverzicht und unsicherer Zukunft ausleihen lassen, wenn er noch 2 1/2 Jahre Vertrag hat und in Wolfsburg ein fürstliches Gehalt bezieht?"

Edit her!
#
SGE_77 schrieb:
Laut sport1.de ist der Wechsel vom Benny in trockenen Tuechern. Mach's gut, Horst!  

Der 32-Jährige Mittelfeld-Routinier soll für die verbleibenden 15 Spiele im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr mit seinen 169 Bundesliga- und 83 Zweitligaeinsätzen die nötige Erfahrung für das Team von Trainer Franco Foda mitbringen.

Haben sie den nur ausgeliehen...???

Teilen